oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 21:31   #1
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard neue phantom?

anscheinend gibt es bald einen phantom-nachfolger.

gerade in einem italienischen forum entdeckt...
irgendwie gefällt mir das teil!

gruss daniöööööööl
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	scorpion-ph2.jpg
Hits:	213
Größe:	29,8 KB
ID:	3039  


Geändert von leinad (31.08.2006 um 21:31 Uhr) Grund: knoten im finger...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:58   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von leinad
anscheinend gibt es bald einen phantom-nachfolger.

gerade in einem italienischen forum entdeckt...
irgendwie gefällt mir das teil!

gruss daniöööööööl
Sieht interessant aus. Die Konstruktion an den Tips ist nett mit der Umlenkrolle oder was das ist..
Ich find das Profil im Gegensatz zur alten aber sehr Dick??? besonders die Schlepplkante....oder meine ich das nur??

Was isch ur eit sehr schade finde bei den Lynn-Kites, das alle irgendwie gleich aussehen vom Design her...Da fand ich die V1 schöner...oder die Phantom mit dem Gesicht hatte was....Aber die neuen Bonbonfarben? hmm...gibt abzug in der Gesamtwertung.

Was mich immer noch interessiern würde, wenn man einer lynn Bowähnliche Briddles verpassen würd, was dabei für Flugeigenschaften dabei rauskommen würden....

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:12   #3
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard lynnbow...

hi magico,
ja den gedanken mit den bowbridles und ner arc dran - das wäre mal ein projekt. mich reizt es da für mal ne s-arc umzuschneidern....

gruss daniel

ps. die pulleys scheinen gut zu funtzen laut teamfahrer! solche dinger sind ja fast bei jedem bow dran.... man realisiert damit wohl ein grösseren kippwinkel bei gleichem barweg.


Geändert von leinad (31.08.2006 um 22:14 Uhr) Grund: völlich verdreht...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:20   #4
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Die Art von Bowbridles hab ich schon im Februar an einer alten Phantom gesehen... in Sylvaplana

Der Typ heißt Gerald...totaler Bastler.... Albkiter kennt den auch...
Der hatte schon vor 4 Jahren den Launch Assi an seine uralten Lynns genäht.
Der Reißverschluß hinten ...auch seine Idee

Die Bridles haben super funktioniert... wie Du schreibst...mehr Neigung bei gleichem Depower-Weg....

leider konnte ich das nicht mehr testen ...weil es den Kite bei böen total zerrissen hat.... Die Anknüpfpunkte waren nicht genug verstärkt....

Das kommt bestimmt... Der "Bow-Mod"



Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:36   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jaja, der Gerald.. hehe....hast seine Bar gesehen?? lool...mit der Bar (ohne Adjuster Wohlgemerkt) ist er die neue V2 19m vom Albkiter probe geflogen..was für n Bild. hehe

Aber die Fülltüte an den Reißverschlüssen usw, was er da alles an seiner Phantom rumgebastelt hat..:Respect....aber leider halt mit Gelbem Tuch...sicht super aus an ner blauen Ph..lol..

Das ist n Typ...echt..ich könnt mich heute noch kaputt lachen...aber er ist schwer in Ordnung...bissel en Chaot aber Top.

Wenn ich mir die neue Scorpion anschaue mit den Pulleys am Tip..irgendwie sieht das aus, wie wenns keine Funktion hätte. Eigentlich nur zur verstärkung der Stangen, oder? Weil...das eine ende scheint am vorderen Pigtail festgemacht zu sein, dann läufts durch den Pulley und dann am hinteren Pigtail festgemacht....

Ja, auf so ne Briddleaktion hätt ich auch mal Bock..Wo kommste her Daniööll?
Wenn nur die alten Arcs net so teuer übern Ebaytischgehen würden zum rumschnippeln....

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 22:51   #6
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

War die Bar ein alter Besenstiel?
dann war es Gerald.....

der schmuzigste Schirm am See : Gerald

Aber echt ein super Typ...

der hat alle !!! REnnen mitgefahren Ski und Snowboard nacheinander !!!

Ski abgeschnallt - Snowboard an...

ich war nach jedem einzelnem Rennlauf fix und fertig

Witzig ..kennst Du den auch... Grüß mal


Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:35   #7
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Magico
Was isch ur eit sehr schade finde bei den Lynn-Kites, das alle irgendwie gleich aussehen vom Design her...Da fand ich die V1 schöner...oder die Phantom mit dem Gesicht hatte was....Aber die neuen Bonbonfarben? hmm...gibt abzug in der Gesamtwertung.
Meine Meinung...hab sofort nochmal mit alten Phantombildern verglichen, die mir auch ganz spontan wieder mal besser gefiehlen...

Dennoch: Phantom2 ist immer nen Blick darauf wert!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:15   #8
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also ich bin skeptisch.

Die Rolle unterstüzt nur die Stange sehe ich auch so. Vielleicht etwas direkter im Lenken dadurch???

Aber das Hauptproblem Starten und Wiederstarten scheint mir halt unlösbar mit dem Arc Design.

Und Depower und Stabilität bekommt man bei den Bows halt auch.

Ich hatte auf eine Waageleinematte ohne Pulleys mit 100% Depower und Flugeigenschaften der Arc, eine C-Quad als bow oder so was gehofft. Das wäre eine Weiterentwicklung. Verbesserte Arcs sind halt nur Feinschliff. Von mir aus auch eine Arc mit wiederstart Eigenschaften eines Bows. (Auch wenn ich nicht den Hauch einer Ahnung habe wie das gehen soll).

Ich finde Lynn sehr gut aber ich erwarte einfach mehr wie im Moment kommt.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:46   #9
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard umlenkpulley...

hi magico,
ich bin aus plauen /sachsen... leider hab ich keinen s-arc mehr, ich hatte damals meine 840ger gegen eine 13er guerilla ausgetauscht... ich wette das man daraus nen super bowkite machen könnte!

was habt ihr den gegen das design? also ich fand dieses komische fratze von der alten phantom nie so toll - da ist das jetzt besser (aber über geschmack lässt sich eben nicht streiten)


zu den pulleys, das die die stange unterstüzen wäre bissel sinnlos, die halten auch so. ich denke das man genau am pulley den punkt festlegt um den der kite kippt - wäre in im scorpion fall dann weit vorne - also ein grosser kippwinkel. das wäre ja genial wenn sich dadurch der winkel vergrössert bei gleichem depowerweg. ich muss das mal an meine phantom ranbauen. ach ja bei sämtlichen bows wie z.b. dem shockwave ist es ähnlich der hat auch solche umelnkrollen - allerdings nur an der frontwaage.

gruss daniööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:11   #10
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

von mir aus gesehen bringt die waage wirklich nix

grüsse vom theoretiker
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:50   #11
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

also nicht ph 2 sondern scorpion... nett....
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:48   #12
Harzfein
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 305
Standard Bow Bar

Ich hatte letztens eine Bow Bar und da waren auch diese Polleys an der Bar und die Hängtime war wesentlich fetter, leider war das Lenkverhalten nicht so gut. Is ja fast das Gleiche aus dem Bild nur da ises am Drachen und nich aner Bar
Harzfein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 15:10   #13
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Standard umlenkulli

moin!
*spekulation an*
die umlenkrolle wird das lenkverhalten nicht direkt beeinflussen, jedoch wird beim ziehen der bar nicht nur das hintere gurtband gespannt ("geladen") sondern auch das mittlere (um den halben wert des hinteren?) so gibbs mehr bums und umgekehrt...anstellwinkelbereich oder besser "kippwinkel" kann eigentlich nich geändert werden, wenn die vorderen und hinteren anknüpfpunkte fix sind.
*spekulation aus*

wenns so funzt find ichs innovativ! nu denn, wie immer mal noch lange abwarten bis zum test, dann weitersehen..farbdesign is für mich langweilig, aber das relativiert sich wie immer mit den flugeigenschaften...

tschööö..ich geh jeze rollern
kitez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 15:44   #14
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

jep, so sehe ich das auch

das design gefällt mir überigens, auch die farben. aber das ding hat doch viel weniger streckung? oder bin ich jetzt falsch?

aloha reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 15:52   #15
ba_face
Ride hard, Die free!
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 160
Standard

Würde das ganze mal unter dem gesichtspunkt eines hebels anschauen.

Da beide leinen (die mittlere und die untere) beim anpowern ja den selben weg gehen, neigt sich beim zug an der mittleren leine der kite logischerweiße ein ganzes stück weiter als wenn man am unteren zieht. Von daher gesehen wäre also die untere leine total sinnlos.
Glaube dahre dass die untere leine nurnoch dafür da ist den kite bei normaler fluglage (nicht angepowered) stabil zu halten, was man mit nur der mitleren leine nicht erreichen kann, da er damit zu leicht verdrehen würde (bonbon-effekt)
ba_face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 10:56   #16
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Hi,

Cool das ihr euch so mit dem Thema beschaeftigt. Sind eine paar gute ideen dabei.

Farben hin und her, der Skorpion ist bis jetzt der coolste drachen den ich von Lynn gefolgen bin. Die Phanton ist im vergleich: total unterpowert, langsam und backstall gefaehrdet. Ich habe den 10ner Proto, und die zieht fast so wie ne V13.

Die Fluggeschwindigkeit der Skorpion ist auch viel schneller als die Phantom. Ich finde er ist der Beste Drachen zum loopen von den arcs, auch wenn der Radius ein bischen groesser ausfaehlt.

Ich habe noch nie einen Lynn so leicht aus dem Wasser bekommen. Hat kein bischen luft verloren und war die ganze zeit stabiel. Ist bei ueber 30 test relaunches nicht ein einziges mal invertiert.

Depower ist phenomenal. Ich habe ihn schon bei ungefaher 30knoten benutzt und war nicht einmal nahe daran den adjuster zu ziehen. Und low end maessig kommt die Phantom da nicht ran. Ich (78kg) fahre mit dem 10ner schon bei 12 knoten hoehe.

Lynn-Bow:

Wir arbeiten dran. Die fleissgen Hollaendische fans werden schon bald bestimmt ein paar bilder schiessen. Ist aber noch sehr weit vom fertigen product entfernt.

--
Gunnar
www.arc-kite.com
www.kalimakiteboards.com
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 17:32   #17
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard Aha...

...gefällt mir auch sehr gut der Skorpion. Der Phantom wird aber wohl schwer zu toppen sein!
Ich finde sowieso der Beste Softkite ever. Ein Lynn Bow, das wär halt echt mal was!

PS:
Falls sich jetzt endlich jemand von einem 9er Phantom trennen will bitte PM an mich!!!
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 08:13   #18
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

hört sich erst mal gut an.

Nur:

Warum soll die Skorpion so gut wiederstarten?

Ist nicht wirklich logisch für mich. Große Streckung gleich Sanduhr Gefahr!

Mehr Depower sehe ich ein. Hochleister haben im Prinzip schon mehr Depower.

Aber wenn es stimmt. Dann wäre es schon sehr nett wenn man max die 12 Skorpion und nach untern die 9er haben müßte und wäre immer gut für Wind von 10 Kn bis 35 Kn. Das ist dann Bow.

Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:03   #19
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Ich habe am anfang auch schiss gehabt den kite zu droppen, da ich angenommen hab das es die selben probleme geben wuerde wie bei den phantoms.

Aber wie gesagt, ich habe noch nie so eine einfache zeit gehabt einen Lynn zu relaunchen. Ich muss dazu aber sagen, das es ein Prototyp ist und das die Productions drachen vieleicht anders sein koennen. Werde euch auf den Laufenden halten, wenn ich mal einen kriege.

Ich weiss nur das ich diesen kite naechste season sehr viel benutzen werde.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
Phantom Wasserstart schneller66 Snowkiten / Landkiten 7 24.10.2005 09:48
Phantom und Venom Kaufentscheidung GP Snowkiten / Landkiten 15 19.09.2005 21:42
neue Pics von der 12er Phantom! leinad Kitesurfen 0 21.04.2005 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.