oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 14:02   #1
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard Buster 5.5

Buster 5.5 Hallo!

Ich brauche dringend ein paar gute Antworten zum Thema Buster 5.5
Ich habe gehört des es ein guter Drachen sein soll! Kann mir das jemand bestätigen? Will mir demnächst nämlich einen zulegen. Bis jetzt hatte ich nur Erfahrung mit kleineren Schirmen.( höchstens 2.8 ) Vielleicht kann mir jemand euch einen ganz anderen empfehlen! Die Preisgrenze liegt bei mir allerdings ersteinmal bei 200 Euro.

Vielen Dank im vorraus!
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:23   #2
Cool Cube
SNBRND
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Standard

moin moin,
vorab erstmal. um die gute antworten zu liefern müssen wir mehr über dich wissen wie zum beispiel: gewicht
wie gut du kiten kannst
und so weiter
Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:46   #3
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

Hi

Ich wiege 61kg, kite bis jetzt nur wie gesagt am meisten mit nem 2.0
wohne in der nähe von hannover hier ist meist nur schwachwind.
Mit mtb oder ähnlichem konnte ich natürlich noch keine Erfahrungen machen.
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:57   #4
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also wenn du nicht bei konstantem Wind kitest kann ich dir die Buster nicht empfehlen. Kann dir aber jetzt für 200€ auch keinen anderen Kite empfehlen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 19:16   #5
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

eignet sich der 5.5 bei gutem Wind evt. zum boarding?
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 20:00   #6
Cool Cube
SNBRND
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Standard

also die 5.5 is sehr gutmütig, das heißt sie klappt nicht sooo schnell zusammen. mir persönlich hat sie aber zu wenig lift und so mit ist sie zu jumpen absoluter schrott.
Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 20:46   #7
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Also für den Preis ist die Buster schon völlig OK. Für eine Buggymatte ist sie gutmütig und sogar bei Böen zu gebrauchen. Ok, kein Vergleich mit Depowerschirmen, aber wir reden hier über einen Vierleiner-Handels-Kite!
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 21:06   #8
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

mir reicht ersteinmal eine Matte die mich ein bisschen zieht!
Aber welche würdet ihr empfehlen die bisschen mehr lift haben und die zum boarding auch geeignet sind?
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 09:19   #9
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

was haltet ihr eigendlich vom C-Quad von Peter...?
Hat der mehr lift?
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 09:39   #10
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

dazu gibts bereits einen beitrag. die buster ist nicht schlecht. am anfang denkt man ja auch noch nicht unbedingt ans springen, oder? ist doch eine gute matten zum angangen. dann würde ich mir eh eine mit depower besorgen. mit bar fliegt sichs sehr komfortabel. der sasch vom kitestore.de hat auch noch einen fs cool im schnäppchenmarkt. glaube aber nicht, dass der bes. gut liftet.

n.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:29   #11
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Der Buster ist für den Anfang perfekt. Fliegt absolut Idiotensicher und hat wesentlich mehr Bums als andere Matten in der Preisklasse (HQ Beamer zB.).
Böen merkt man aber sie stören nicht weiter, wenn bei dir der Wind so ist wie hier freust du dich über jede Böe, weil dann endlich mal was geht
Zum Springen kannst du den Buster vergessen, aber das dürfte dich nicht weiter stören.

Der einzige Nachteil am Buster sind die Leinen und die Waage, da ist nichts ummantelt. Ich gehe mit meinem nicht gerade zimperlich um, aber er lebt immernoch. Der 5.5er ist übrigens Rosa....

FAZIT: Der Buster passt. Der Buster II soll sogar noch besser sein, vorallem die Waage.
Der 5.5 wird dich schnell langweilen, vielleicht gleich eine Nummer größer?
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:02   #12
cst24
Schwarzwaldkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Süddeutschland, CH-Grenze
Beiträge: 190
Standard

Hoi,
hab die 4er Buster und die 7er Buster schon ausgiebig geflogen. Beide wurden nachträglich mit der Upgrade Waage aufgerüstet. Damit sie auch zum Snowkiten funzt (bei Harsch Schnee verwollt es die original Waagenleinen inerhalb kürzester Zeit). Die 7er kann schon mächtig Druck machen, vor allem wenn man nochnicht so abgebrüht ist. Die 4er ist schon zu 95% eine Nummer zu klein. Hab mir jetzt auch noch so als Buggy Spass Kite ne alte 5.5er aufgetrieben mit Waagenupgrade. Denke mal dass sie einfach bei ruppigen Bedingungen zum Einsatz kommt. Aber denke mal zum Anfangen und weiterkommen bringt die Buster mehr Lust als Frust mit.
Die vorhergehenden Antworten kann ich nur bestätigen.

Die C-Quad hatte ich auch schon in 6.3 und 8.5. Mächtig Druck und übelst Lift son Kite. Aber das Bodenhandling etc ist zum Ko.... Drum hab ich sie schnell wieder verkauft.

Also, nichts spricht gegen die alte Buster 5.5 (die Buster II gibbes nicht in 5.5)
Schön viel Kite für einen guten Preis.

Grüsse Clemens
cst24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:40   #13
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

die Buster II hat ja bessere Leinen, wenn ich die in 5.0 für 222Euro kaufe habe ich da mehr lift wie mit buster 1???Oder reicht auch eine buster II in 4.0 für evt. boarding am Strand?
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 18:07   #14
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Ich war heute wieder mit dem Buster I 4.0 unterwegs, das Teil ist eindeutig zu klein. Um damit wirklich Spaß zu haben brauchst du einen Sturm
Nimm den 5er oder den nächst größeren.

Zum Vergleich: ein 7.7er Crossfire hat heute soviel bums gehabt das man im Zenit einfadch mal so angehoben wurde und es fast unmöglich war damit Höhe zu laufen weil man mit dem ATB einfach quer über die Wiese geschliffen wurde.
Mit dem Buster war Höhelaufen auch ein Kampf, einfach zuwenig Bums das Teil. Höhe vernichten ging super


Geändert von Mr. White (03.07.2006 um 18:56 Uhr)
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 18:27   #15
Cool Cube
SNBRND
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Standard

das hier wäre vielleicht was für dich http://www.kite-flight.de/verkaufe.htm
Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 18:47   #16
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

danke, guck ich mir ma genauer an!
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 18:49   #17
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

Frage: Wo geht ihr eigendlich immer kiten? Bei euch scheint guter Wind zu sein.
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 07:54   #18
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AUf mich wirkt das hier so, dass Xeon glaubt, man braucht Lift um Kitelandboarden zu können. Das ist definitv nicht der Fall!

Lies dir mal meinen Artikel durch: hier klicken

Springen geht nicht so schnell und leicht wie alle denken...ich glaube das werde ich beim Camp auf Römö auch noch dem ein oder anderen im Freestylekurs klarmachen müssen...(-;

Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 08:08   #19
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard Matte

Schau dir mal die Pepper von Peter Lynn an, die gehen bis 6,5 qm und sind meiner Meinung nach besser als die Buster. Vom Preis her sowieso.....


Ne Jroos

Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 14:02   #20
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

HE marc.... ich hab gar nicht davon gesprochen das ich gleich springen will oder das springen einfach ist.
Lies dir die Frage richtig durch, dann kannst du deinen Scheiß dazuschreiben!!
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 14:03   #21
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

danke für den Tipp von Peter Lynn.
Wenig ein paar vernünftige mit denen man schreiben kann.

Danke
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:07   #22
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

du hast in deinem post nach dem lift der neuen buster gefragt. außerdem kommt der ton hier echt nicht gut! mit einigen beiträgen outest du nich nicht gerade als kenner, sondern eher als vollpfosten! das tut ja nicht not, oder? etwas zurückhaltung kann auch einguter charakterzug sein.

n.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:27   #23
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Xeon the black
HE marc.... ich hab gar nicht davon gesprochen das ich gleich springen will oder das springen einfach ist.
Lies dir die Frage richtig durch, dann kannst du deinen Scheiß dazuschreiben!!

Also Xeon...ich habe ja so nen Vermutung wie alt du bist und wie erfahren beim Kiten usw...naja, egal. Ich habe dich freundlich darauf hingewiesen, dass man keinen Lift zum BOarden braucht. Das Springen nicht so einfach ist, habe ich quasi am Rande erwähnt, das war an die Allgemeinheit bestimmt.

Immer schön ruhig und freundlich bleiben, dann kann man wesentlich besser reden. Und es wird einem auch sicher mehr geholfen als wenn man seine "Helfer" anschnauzt.
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 18:38   #24
Cool Cube
SNBRND
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Standard

@marc das is auch meine meinung ich ahbe so das gefühl das sich hier jemand sehr überschätz und das is bei kiten generell sehr schlecht
Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 10:43   #25
Xeon the black
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 21
Standard

Immer schön ruhig und freundlich bleiben, dann kann man wesentlich besser reden. Und es wird einem auch sicher mehr geholfen als wenn man seine "Helfer" anschnauzt.[/QUOTE]

Mich stört es nur das sich einige wahnsinnig toll vorkommen!
Es ist ja richtig das ihr bestimmt mehr Erfahrung habt aber deshalb braucht ihr nicht gleich auf evt. falsche Vermutung lächerlich reagieren und einen bloß stellen! Das macht auch nicht gerade einen guten Eindruck! Ihr könntet sondern es vielleicht mit ein paar guten Sätzen richtig stellen bzw. erklären.
Ansonsten finde ich es trotzdem nett das mir einige bei meiner eigendlichen Frage hilfreich waren!!! Danke
Xeon the black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 18:38   #26
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich entschuldige mich, dich aufs unverschämteste lächerlich gemacht zu haben. Wie konnte ich nur darauf hinweisen, dass Lift nicht unbedingt notwendig ist, das hat dich sicher sehr getroffen, sorry...

Man denke, was man will

Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:00   #27
Gamsee
Soulrider
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 30
Standard Buster- Video

Hi,

Ich möchte auch gerne meinen Beitrag leisten, hab mal im letzten Jahr ein kleines Video mit der 5.5er Buster gemacht. Lift hin oder her, springen kann man schon damit, wenns genug Wind hat. siehe Video -->Earth Monkey

Zum Kite selber: bei viel Wind unberechenbar, weil er nach Sprüngen gerne zusammenklappt und sich mitten im Windfenster wieder öffnet. Und ein 5.5er Mattenkite kann dann durchaus den Zug eines 10er Tubekites entwickeln, was vor allem an Land immer mit Vorsicht zu genießen ist. Ich habe selber schon mal einen sauberen Abflug hingelegt. Aber zum Einsteigen gibts meines Wissens nach keine billigere Lösung, wenn man auf Nummer sicher gehen will, empfehle ich einen kleineren, je nach Gewicht und Sicherheit beim Steuern.

mfg MG
Gamsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:06   #28
Iltis!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 30
Standard

Also mein erster ktie war (um genau zu sein ist^^, hab ihn jetzt seit 3 monaten oa so) eine Buster und ich kann sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Also Boarden (üben) geht bei 3-4 Windstärken prima, und beim kiten ohne Board kriegt man schon ganz gute Sprünge hin, auch wenn die hangtime oder wie sich das ennt nicht soo der hammer ist. Natürlich habe ich auch noch keinen anderen Kite geflogen, aber wenn man gleich mit irgendwelchen Hochleistern Vergleicht kann man ja auch nicht wirklich zu einem für die Buster positiven ergebniss kommen!
Wenn man sich dazu noch den Preis anguckt, für 180 € kriegt man sie ja fast überall..Kann ich nur empfehlen!
Iltis! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 09:10   #29
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gamsee
Hi,

Ich möchte auch gerne meinen Beitrag leisten, hab mal im letzten Jahr ein kleines Video mit der 5.5er Buster gemacht. Lift hin oder her, springen kann man schon damit, wenns genug Wind hat. siehe Video -->Earth Monkey

Zum Kite selber: bei viel Wind unberechenbar, weil er nach Sprüngen gerne zusammenklappt und sich mitten im Windfenster wieder öffnet. Und ein 5.5er Mattenkite kann dann durchaus den Zug eines 10er Tubekites entwickeln, was vor allem an Land immer mit Vorsicht zu genießen ist. Ich habe selber schon mal einen sauberen Abflug hingelegt. Aber zum Einsteigen gibts meines Wissens nach keine billigere Lösung, wenn man auf Nummer sicher gehen will, empfehle ich einen kleineren, je nach Gewicht und Sicherheit beim Steuern.

mfg MG
Hi,

also da muss ich widersprechen, ich finde die Buster ist immer gut berechenbar, das soll sie als Einsteigerkite ja auch sein. Dass dir der Kite nach Sprüngen zusammenklappt und dann in der Powerzone wieder aufgeht hat nichts mit dem Kite zu tun. Das macht so gut wie jeder Handle-Kite. Unterbinden kann man das, indem man den Kite bei der Landung nicht im Zenit stehen läßt, sondern ihn kurz vor der Landung zu einer Seite wegdrehen läßt.

Gruß Marc

PS: Noch ne Frage....wo sieht man denn auf dem Video, dass man mit dem Kite springen kann? Die Hoppser, die du da machst, schafft man auch ohne Kite(-;
Das soll jetzt kein Angriff sein (wir haben hier ja einen Spezialisten, der alles ernst nimmt(-; ), denn mehr ist mit der Buster auch gar nicht möglich, da sie vom Profil her einfach nicht auf Lift ausgelegt ist.
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:33   #30
Iltis!
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 30
Standard

Oh doch da ist noch einiges Drin, ahb mich auch gewundert beim gucken des Videos^^
Also ich hab (da war der Wind aber auch brutal) Sprünge so bis 1,50 2 meter gemacht, und zwar nicht nach eigener einschätzung sondern als jemand daneben stand! Mir selbst kamen es wie 4 vor :-P
Kann ansonsten den Kommentar wie man das einklappen unterbinden kann nur unterschreiben..
Iltis! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 12:14   #31
honza
Fitzspezialist
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Dresden
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Gamsee
Hi,
Zum Kite selber: bei viel Wind unberechenbar, weil er nach Sprüngen gerne zusammenklappt und sich mitten im Windfenster wieder öffnet. Und ein 5.5er Mattenkite kann dann durchaus den Zug eines 10er Tubekites entwickeln, was vor allem an Land immer mit Vorsicht zu genießen ist. Ich habe selber schon mal einen sauberen Abflug hingelegt. Aber zum Einsteigen gibts meines Wissens nach keine billigere Lösung, wenn man auf Nummer sicher gehen will, empfehle ich einen kleineren, je nach Gewicht und Sicherheit beim Steuern.

mfg MG
Hallo,

ich selber habe eine 7.0er buster die ich zum snowkiten benutze. bei den ersten sprüngen ist mir genau dasselbe passiert: einklappen, in die powerzone driften und sich dort manchmal wieder entfalten. das liegt aber meiner erfahrung nach nur an falscher stellung des kites. ist der typische übersteuerungseffekt. wenn man abgesprungen ist MUSS man den kite wieder in fahrtrichtung zurücksteuern, am besten bevor er aus dem windfenster ist.

der kite an sich ist super zum einstieg, ich habe immernoch spaß damit, stimmt, lift ist nicht berauschend aber bei 5bft auf schnee kann man schon ordentlich springen!
natürlich kein vergleich zu depower.
allerdings ist die höhe die man auf marcovomekt's artikellink bewundern kann überhaupt kein problem für die 7er buster.

ich hab noch ne 4er, aber das ist echt spielzeug bis 7bft, darüber wirds lustig .
allerdings sind die kleinen matten etwas anstrengend da sie sehr schnell fliegen und deshalb permanent zu sinusbewegungen animiert werden müssen. das nervt etwas.

ausserdem ist die waage große SCH....., wegen der fehlenden ummantelung wollt die ganz schnell auf, kann zu ganz blödem fitz führen.

jetzt nochmal ne frage an dich gamsee:

wie haste die kamera an deinem drachen festgekriegt?
sieht echt cool aus. respekt.

vielleicht kannste mir mal ne pm mit erläuterungen zur sicheren kamerabefestigung schicken, wäre nett.

ansonsten, da ich gerne klugscheissere:
XEON, schwarzer: nich so überreagieren, oder schreist du im echten leben auch jeden gleich an der irgendwas äussert was dir, egal warum, nicht passt?
umgangston existiert auch im netz!
manchmal denk ich echt ich bin im falschen film.

das denke ich allerdings auch bei dem miserablen deutsch, manchmal ist es echt kein deutsch mehr, was hier so hingekackt wird.
da ist man doch verloren unter den ganzen legasthenikern...
was lernt ihr denn heute in der schule?

nichts für ungut
alles wird schön
honza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 08:12   #32
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von honza

wenn man abgesprungen ist MUSS man den kite wieder in fahrtrichtung zurücksteuern, am besten bevor er aus dem windfenster ist.
naja, man kann ihn auch gegen die Fahrtrichtung wegdrehen, dann wird ne Transition aus dem Sprung...
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKD Buster die Zweite! Mr. White Kites 11 10.06.2007 12:40
Kitesurfbar an Buster? tbone0774 Snowkiten / Landkiten 6 31.01.2006 16:10
[Ebay] Paracontrol Buster 4.0 jgarner Archiv - Sonstiges [B] 0 14.06.2005 23:00
Hilfe, Probleme mit 9er Buster Villeneuve Snowkiten / Landkiten 19 16.02.2005 19:52
Erfahrungsbericht PKD Buster 4.0 Whitbread Snowkiten / Landkiten 2 15.06.2003 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.