oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2001, 16:34   #1
Guido
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 6
Cool

moin moin,
wir suchen spots zum powderkiten.

da unsere mädels auch beschäftigt werden müssen, sollte auch ein skigebiet (abfahrt)in der nähe sein.

vielen dank für eure hilfe gruß guido
Guido ist offline  
Alt 06.09.2001, 15:40   #2
flyhigh
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 23
Daumen hoch

silvaplana see. St. Moritz!!!
flyhigh ist offline  
Alt 07.09.2001, 09:58   #3
360°FaceToGround
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi guido,

ich denke in livigno in italien wird es gehen!
riesen stausee aber mit dem wind keine ahnung.
und ist zollfrei wie samnaun und so sollten die mädels auch bei stürmischem wetter beschäftigt sein!!

also aloah

andre
 
Alt 12.09.2001, 20:02   #4
McKite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 49
Blinzeln

Hi Guido,

im Sauerland geht's recht gut. Vernünftiger Wind und ebene Wiesen. Nur hast du da keine riesen Skigebiete, sondern nur kleine Lifte. Ich weiß nich was deine bessere Hälfte dazu sagt...

Windige Grüße,
Sebastian


----------

www.McKite.de
McKite ist offline  
Alt 16.09.2001, 18:50   #5
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Reden

Auf der Wasserkuppe in der Rhön gibt es auf knapp 1000 Meter ein super Hochplateau, Skilifte mit Flutlich bis 22:00 und z.B. die Rhöntherme zum Relaxen.

Wichtig, der Schneebericht ist hier:
http://www.dwd.de/forecasts/texte/rhoen.html

Inneralpin habe ich noch keine Erfahrung. Als Gleitschirmflieger rate ich nur auf nicht zu steilen Bergen zu kiten. Wer will schon ins Tal fliegen?

Tschüß, Armin

------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline  
Alt 23.09.2001, 12:09   #6
Arndt
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 67
Beitrag

Hallo Snowkiter,

der Thread hier zeigt , daß es einige Fragen zum Snowkiten gibt. Aus diesem Grund habe ich eine neue Webseite ins Leben gerufen.
www.snowkite.de

Hier soll eine Komunikationsplattform für Snowkiter entstehen , wo man unter anderem Info's zu Spots , Bilder und allgemeine Tips finden kann.

Wenn ihr also interessante Spots zum snowkiten kennt könnt ihr euch per mail an mich wenden.

info@snowkite.de
http://www.snowkite.de

Grüße Arndt

P.S. so jetzt aber erstmal die nächsten Wochen noch auf dem Wasser verbringen - der Winter kommt noch früh genug
Arndt ist offline  
Alt 23.09.2001, 17:24   #7
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Cool

Hi

Als Schweizer muss ich natürlich Silvaplana empfehlen (Fahre Ende Januar auch wieder rauf). Auf dem zugefrorenen See hat man einfach mächtig Platz und der Maloja-Wind bläst auch im Winter.Daneben hast Du erst noch eines der grössten und schönsten Skigebiete der Schweiz.


Gruss

Oliver
kitesailer ist offline  
Alt 25.09.2001, 10:43   #8
suki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 36
Frage

Hi Leute,
gilt das Kiteverbot in der Schweiz eigentlich auch für zugefrorene Seen - ist ja dann eigentlich was ganz anderes, was man da macht - oder?
suki ist offline  
Alt 25.09.2001, 11:29   #9
kitesailer.ch
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hi

Nein gilt es nicht!Auch Kitesurfen wird jetzt auch auf vielen Seen gestattet.

Gruss

Oliver
 
Alt 11.10.2001, 21:21   #10
RAST007
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Im Hochschwarzwald kiten wir jeden Winter mit Ski und Snowboard. Der Feldberg für die Mädels ist in der Nähe.

Unser Hauptgebiet liegt auf etwa 900 m und ist etwa 3 Quadratkilometer groß.
Vor 2 Jahren top Schnee, letzten Winter zu wenig und wir waren etwa 10 KM entfernt auf etwa 1100 m und kleinerem Gebiet.

Grüße Ralf
 
Alt 12.10.2001, 07:40   #11
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Cool

Hallo Ralf,
wo genau seid Ihr im Schwarzwald?
Direkt am Feldberg? Da ist es doch total überlaufen!

Andere Frage - Mit was für Matten kitet Ihr denn???

Ich habe eine ARC und einen Kitesurfer XL (den hast Du glaube ich auch). Kann man die dazu nehmen, oder eignen die sich überhaupt nicht dafür (gehen vielleicht schnell kaputt)?

Gruß Goofy
Goofy ist offline  
Alt 12.10.2001, 07:53   #12
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

Hallo Kitesailer,
komme aus der Nähe von Köln und möchte im Winter gerne mal zum Silvaplana...
ist das nicht ein ziemlich teures Pflaster?
Kannst Du was empfehlen? Unterkunft etc.?
Wie weit ist Zürich weg ? (Da wohnen Freunde)
Was ist mit meiner Competition C3 noch Interrese?
gruß
frank@jannasch-berghoff.de
frank2 ist offline  
Alt 12.10.2001, 10:45   #13
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Reden

Hi Frank

Na so teuer ist Silvaplana auch wieder nicht. Musst ja nicht grade in ein *****Hotel! Ich kann Dir empfehlen Hotel Julier-Palace (***) oder Conrad (***). Wenn's ein bisschen teurer sein soll Hotel Albana (****), das Essen ist dort einfach gigantisch!
Eine Woche kostet etwa 500-700 Sfr. Halbpension.Aktuelle Preise unter www.silvaplana.ch unter Hotels. Anfahrt von Zürich etwa 3.5h.Evtl. könnte man je etwas abmachen??!!

Mein Kollege wird sich in nächster Zeit bei Dir melden, wegen der C3.Ich dachte so an DM 500? ist das ok?

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline  
Alt 12.10.2001, 12:15   #14
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

hallo aus tirol!

falls du interessiert bist: wir veranstalten im winter wochenenden bzw. auch ganze woche mit folgender möglichkeit:
kite einsteiger kurs (bin VDWS geprüfter kite-lehrer) auf dem zugefrorenen reschensee. bieten auch unterkunft/ferienwohnungen im kaunertal (ca. 30 fahrminuten vom reschensee) wahlweise auch liftkarte für mehrere skigebiete inclusive. (z.B. kaunertaler gletscher, nauders am reschenpass, serfaus-fiss-ladis, )
ideal zum snowkiten sind mattenschirme. bei wenig wind sind 6m² gut, aber generell können die kites einiges kleiner sein als auf dem wasser.
haben auch selbst mattenkites dabei.

in kürze werden wir mit eigener snowkite-website online gehen, bis da stehen dann auch die preise! wird günstig !!

kannst dich auch unter www.snowkite.de informieren. ist glaub ich guter treffpunkt für snowkiter


falls du neugierig geworden bist: www.haus-landes.com (ist momentan grade am renovieren) holgerp@a-topmail.at

mich kannst du unter lifestyle@netway.at erreichen.


schöne grüsse
kitekat ist offline  
Alt 12.10.2001, 13:55   #15
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

Hallo Kitesailer
Hallo Kitekat
500.-DM für die C3 find ich ok....
ich werde mir dann lieber noch ne wasserstartfähige Matte zulegen (Flysurfer?)
...schade das es Die ARC nicht größer gibt.
Und Du fliegst die C3 auch auf dem Wasser ????
Dann mußt Du ziemlich fit sein...
mir kollarbiert die Matte sobald ich ein wenig downwind-Kurs fahre..total nervös das Teil..aber: verdammt schnell...
Danke für eure Infos...
frank
frank2 ist offline  
Alt 12.10.2001, 15:47   #16
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Frank

Natürlich flieg ich die Competition nicht auf dem Wasser.Ich selbst habe sie zum Buggyfahren und Snowkiten benutzt, hab' sie aber vor ca. 1.5 Jahren verkauft.
Mit der Arc brauchst Du nur noch etwas Geduld: Eine Version mit ca. 16m2 ist in Vorbereitung!!!
Ansonsten ist die Rhea 10.0 oder 14.0 ein Geheimtipp und eine Alternative zum Flysurfer.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline  
Alt 12.10.2001, 17:23   #17
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

Hi Kitesailer,
woher habt ihr immer eure infos ???
wenn eine 16 m² von Linn kommt... freu

ich brauch halt ne "ruhige" Matte oder Tube.
Ich würde mir auch eher einen größeren Naish R3 mit AR 3.5 (ich hab den 9er) als einen mit AR 5 kaufen. Die dinger (ARX etc) sind mir! zu nervös. Ich habe allerdings auch keine großen Ambitionen zu sprüngen, ich freu mich halt un hab jede Menge Spaß wenn ich meine 90 Kilo zum Gleiten kriege, und das geht mit der ARC super (wenn genug Wind da ist)
Wo liegt der Unterschied : Rhea vs Flysurfer ?
so long
frank


frank2 ist offline  
Alt 12.10.2001, 18:55   #18
Kitesailer
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Frank

Was, das wusstest Du nicht??!! Nene.. kleiner Scherz.Also Lynn bringt 3 Typen von Arc's auf den Markt:

1. Arc Beginner, niedriger AR (Einsteiger-Kitesurfkite)
2. Arc (aktuelle Arc,bis 16m2)
3. Arc Buggy (Arc speziell zum Buggyfahren, mit einer enormen Streckung)

Die Info hab' ich aus erster Hand

Also wie gesagt, bin ich nicht so der Tubekitefahrer.Für starken Wind habe ich die Arc 630 und bin so weit zufrieden.Für Leichtwind die grossen Kitesurfer-Modelle.
Sprünge hab' ich auch nicht drauf, bzhw. mir fällt bei jedem Sprung das Brett unter den Füssen weg oder ich lande mehr oder weniger unsanft, aber das kommt bestimmt noch.

Die Flysurfer bin ich nur mal kurz probegeflogen.Meiner Meinung zu wenig Power zur Fläche, sonst aber sehr gut.Mein Kollege ist mit einer 8.5er C-Quad einer 12er Speedair ohne Probleme davongefahren (er hat die C-Quads aber auch im Griff).Die Rhea bin ich schon öfters geflogen, auf Schnee sowie auf dem Wasser.Das Depower funktioniert sehr gut, der Kite steht extrem stabil und hat eine Wahnsinns Power und einen hohen Lift.Die Steuerung mit der speziellen Bar geht sehr gut.Wasserstart sowie Relaunch sind sehr gut.
Mit Flysurfer sicher einer der besten Schirme für's Wasser.

Gruss

Oliver

 
Alt 12.10.2001, 20:05   #19
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

Sei bedankt !!!!
frank2 ist offline  
Alt 12.10.2001, 21:05   #20
RAST007
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Goofy,

bei ausreichender Schneelage liegt das Gebiet bei Löffingen, das zwischen Titisee-Neustadt und Donaueschingen liegt. Feldberg etwa 20 km entfernt.

Oben auf dem Feldberg gibt es auch eine Möglichkeit zu kiten, ohne Skifahrer dabei zu überfahren. Allerdings muss dort die Windrichtung optimal passen, sonst machts keinen Sinn.

Mit Deiner Kitesurfer kannst Du selbstverständlich im Schnee kiten. Du solltest nur vorher die Matte wirklich beherschen.

Grüße Ralf
 




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perfekte Spots zum Snowkiten?! hamu Snowkiten / Landkiten 4 17.11.2004 14:31
Snowkiten - Spots in Frankreich liquidsky Snowkiten / Landkiten 6 08.09.2004 10:39
Suche Spots in Holland (HILFE) XXKiteboardingXX Kitesurfen 1 31.07.2004 18:25
suche spots im raum würzburg stefan-b Kitesurfen 0 31.08.2002 15:16
Suche Spots zum snowkiten. Guido Kitesurfen 19 12.10.2001 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.