oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2017, 15:39   #1
Joschi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 8
Standard Fragen zum Slingschot Alien Air - hat es genug Volumen zum Halsen?

Hat das Alien Air genug Volumen,Länge und Breite um auch bei wenig Wind im Wasser gut halsen zu können.Bis man die Halse oben schaft dauert es ja doch länger.Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist der Vergleich mit dem Moses T40 dass kürzer ist und weniger Volumen hat in dieser Hinsicht.
Joschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 22:38   #2
kitewithfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 59
Standard

Das Alien Air ist mit 31 Liter Volumen sehr gutmütig und geduldig, um eine Halse unten zu fahren. Aber auch wenn man die Halse dann oben fährt, kann man mit dem Board noch lange und viel Spaß haben. Das Moses T40 hat, wie Du schon selber schreibst, weniger Länge und Volumen. Daher gehst du damit deutlich früher unter. Das T40 solltest Du eher mit dem Dwarfcraft vergleichen.
Für Ein- und Aufsteiger, und insbesondere schwere Foiler, ist das Alien Air eine gute Wahl.
Viel Spaß in der Luft...
kitewithfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:11   #3
Joschi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 8
Standard Fragen zum Alien Air

Lässt sich das Alien Air Board beim Wasserstart noch gut ankippen oder ist das schwieriger bedingt durch das hohe Volumen und die dicke des Boards?
Joschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 21:42   #4
Goo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: Kritzmow
Beiträge: 176
Standard

Es lässt sich nicht ganz so gut kippen wie z.b. ein Board in Snowboard Bauweise. Der Unterschied zu Moses sollte marginal sein. Glaub mir, wie leicht sich das Board kippen lässt, ist nicht so entscheidend. Die grösseren Hürden sind wo anders. Das Verhalten des Boards bei Touch Down ist gut. Lerne selber gerade. Und kann dir sagen, dass das Board sicher in Verbindung mit dem Hover Foil nicht verkehrt ist.
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 18:23   #5
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Das neue Alien Air hat leider keine Öse mehr für die Boardleash für schwere Foiler oder Beginner ideal.
Das Dwarcraft ist um 200.- Euronen günstiger kleiner Handlicher haben sich bei uns jetzt einige zugelegt.

Eine Mischung aus beiden ist das geile Karbonboard Hypermiler u. auch das teuerste...

Hier steht mehr Info:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=165722
Preise:
https://www.kiteshop.at/store/kitesu...rand/slingshot
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 19:32   #6
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Lässt sich das Alien Air Board beim Wasserstart noch gut ankippen oder ist das schwieriger bedingt durch das hohe Volumen und die dicke des Boards?
Also ich habe mich Mangels Kontakt zu Foilern auch schwer getan mit dem Wissen zum Kippen und Aufsteigen. (Lf Happy Foil) Musste aber feststellen, dass es eher mit meiner Unfähigkeit zu tun hat.
Einfach mit der Nase zum Wind bzw. Strömung drehen und es kippt sich einfach und ohne Probleme.
Das Happy Foil ist in Alu nicht gerade ein Leichtgewicht.
Evtl. hat es beim fahren dann sogar Vorteile. Aber da habe ich zu wenig Erfahrung.
Fakt ist, es läuft gut und ich mache schnell Fortschritte.

Grüße, Sylvio.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum AIR von Takoon 06/07 ede-style Kitesurfen 16 05.06.2007 20:23
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.