oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2015, 08:35   #1
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Reden "Beste" Kiteschule Tarifa (Aufsteiger) ?

Liebe Forengemeinde,

Endlich ist es soweit und der erste Urlaub in Tarifa ist gebucht. Ich habe schon unzählige Beiträge in diesem Forum zu dieser Destination gelesen und freue mich schon riesig auf den Trip!

Kurz zu mir und meinem Anliegen:
Ich bin 33 und Kite-Level Aufsteiger, sprich ich kann den Wasserstart, Fahren, Höhe halten und teilweise auch Höhe laufen. Bisher war ich allerdings nur an Binnenseen und in Ägypten am Start, was vom Niveau her doch ein Unterschied zu Tarifa sein dürfte... Ausserdem hatte ich in letzter Zeit einfach keine Zeit zu üben, und so stand ich zuletzt im Herbst am Brett.

Ich werde nun im Juli (ich weiß, sehr voll, etc., aber ging leider nicht anders) in Tarifa sein und möchte unbedingt auch zum Kiten kommen. Wie soll ich vorgehen? Welche Schule würdet Ihr mir da nahelegen?
Ich dachte an einen 2 Tages Auffrischungskurs mit anschließender Materialmiete... Hat jemand selber schon diesen Weg probiert und kann mir da eine gute Schule empfehlen? (Schulung in deutsch bevorzugt).
Sollte ich mir eine Schule in Valdevaqueros suchen?

Tendiere zur Zeit zu Mistral in Valdevaqueros oder den Wavebandits... wäre aber über Eure Tipps sehr sehr dankbar!!!

Vielleicht sind ja auch Kitelehrer hier im Forum, die mir gleich Angebote stellen können... Wäre natürlich ideal!

Danke Euch und vielleicht sieht man sich ja in TARIFA!!!
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 11:28   #2
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Hallo eljay, wenn du dir einen Gefallen tuen willst und wirklich weiter kommen willst und nicht abgezockt werden willst wende dich an Stefan von info@funsport-tarifa.com viel Spass Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 15:08   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auf jedenfall wende dich nicht an die banditen.da bekommst du nämlich was der name schon verrät.


direkt am valdevaqueros ist bernd mit adrenalin vertreten.sehr gute schule und macht auch verleih.
ob lennard mit south core noch aktiv ist weiß ich grad nicht aber auch sehr empfehlenswert.

aber eigentlich würde ich empfehlen auf eigene faust weiter zu machen.
das was du beschreibst reicht auch gut für tarifa.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:01   #4
Mistral
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 10
Standard Tarifa

Würde dir raten mal beim Club Mistral, bei Chris und seinen Leuten vorbeizuschauen und nach einem Refresher zu fragen, Material und Schulung optimal.

Der Nutzer über mir, Tarifa auf eigene Faust im Juli wenn man noch nicht ganz sicher ist?
Puhhh ich würde dir davon abraten, die Locals kennen beim Freestylen keine Freunde, da muss man echt aufpassen und wissen was man tut.

Ich würde dir raten schau es dir vor Ort an und entscheide selber, aber sobald du dich unsicher fühlst würde ich mir einen kurzen Refresher überlegen.
Gibt auch so etwas wie Supervision je nach Nachfrage, da passt jemand vom Wasser bzw Strand auf dich auf.
Mistral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 22:31   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tarifa im juli august ist sicher der horror aber jemanden zu bezahlen der am strand steht nützt einem ja nix in dem getümmel.oder was soll der tun?schnell mal raus schwimmen und eingreifen?

und wer höhe laufen kann kommt auch allein in tarifa zu recht denke ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 08:50   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
tarifa im juli august ist sicher der horror aber jemanden zu bezahlen der am strand steht nützt einem ja nix in dem getümmel.oder was soll der tun?schnell mal raus schwimmen und eingreifen?

und wer höhe laufen kann kommt auch allein in tarifa zu recht denke ich.
Juli ist völlig entspannt. Habe es nie als extrem voll und überlaufen empfunden.
IM Gegenteil, würde Juli jederzeit wieder fliegen.
Inna City is was los, Temps sind schön warm, ohne Neo gehts auch usw.
servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 08:39   #7
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

hehe.. danke jungs!

Genau deshalb wollte ich ja mal nachfragen, da die Meinungen an diesem Spot so weit auseinander gehen, wie wohl nirgendwo sonst.

Eines ist mal klar, ich fühle mich (leider) bei weitem nicht so sicher an einem überfüllten Spot mit Welle einfach so loszustarten...
Allerdings denke ich, dass die 6 Std. Auffrischungskurse mit 4-6 Leuten und nur einem Kite für 2 Schüler mir auch nicht wirklich weiterhelfen werden, da ich kiten möchte und nicht den anderen zusehen...

Momentan tendiere ich zu einem 4 Std. Semi-Privat Kurs, wo 2 Schüler auf einen Lehrer kommen.... Schule habe ich noch immer keine favorisieren können. Hoffe, dass ich danach soweit bin mir Material zu leihen und selbstständig weiter zu üben.

Weitere Tipps sind mehr als willkommen!!!
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 09:17   #8
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Juli ist völlig entspannt. Habe es nie als extrem voll und überlaufen empfunden.
Hihihihihihi, wann warst du das letzte mal da? Vor 20 Jahren?

Juli/August in Tarifa muss man mögen, Frühaufsteher haben nen klaren Vorteil (es gibt noch Parkplätze und man kommt zum Wasser ohne über Material und Strandbesucher klettern zu müssen).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 09:20   #9
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Hi, In Tarifa bei einem schönen Poniente Tag tümmeln sich meisten am Stadtstrand oder in Valdevaqueros. Dazwischen sind mehrere Kilometer Strand wo Du auf jeden Fall Platz findest.
Für die Auswahl der Kiteschule hat jeder so seinem Favoriten.
Aus persönlicher Erfahrung würde ich zu den Wavebandits tendieren oder den Max von Bullkites ansprechen.
Beim Max hättest Du dann noch die Gelegenheit ein paar schöne Kites zu fliegen welche man an den Deutschen Stränden nicht so häufig sieht
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 07:27   #10
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

was haltet ihr eigentlich vom KBC tarifa?
Komisch, dass diese Schule fast nie erwähnt wird, schließlich ist sie ja bspw. in El Gouna der Platzhirsch....

War damals in egypt selbst beim KBC und hat mir gut gefallen!

In Tarifa auch so empfehlenswert?
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 07:29   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Hi, In Tarifa bei einem schönen Poniente Tag tümmeln sich meisten am Stadtstrand oder in Valdevaqueros. Dazwischen sind mehrere Kilometer Strand wo Du auf jeden Fall Platz findest.
Nicht im Juli
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 15:22   #12
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Kiteschule Tarifa

Hey,
versuch es mal da.
Kiteboarding Club Tarifa

Und dann gehst du zu Nasser Lotfy. Ich glaube, Nasser kennen hier viele Leute.
Cooler Typ, Ägypter, der super deutsch spricht.

Tarifa ist eigentlich nicht soooo schlimm, wenn man mal auf dem Brett ist.
Bis man allerdings soweit ist, kann es was dauern...
Am einfachsten, wenn man es nicht kann, ist per Bodydrag raus ziehen lassen und nach der Brandung aufs Brett.
Bist du aus der Brandung, kannst du ganz normal fahren.

Gruss
Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 15:30   #13
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Welche Brandung?

Hatte das gleiche Problem wie du vor 2 Jahren und hab einen Auffrischkurs bei den WaveBandits gemacht. Personal und Schulung war sehr angenehm, wobei das Personal auch jedes Jahr wechselt.
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 22:06   #14
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

Das "Problem" beim kbc tarifa, was ich nun so rausrecherchieren konnte, ist, dass sie eigentlich keine Station direkt am Strand haben, sondern per shuttel zum Strand fahren..
Für mich leider eher ein no go, da ich direkt ne Station am Strand bevorzugen würde..
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 22:08   #15
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

Denkt ihr, dass es möglicherweise leichter ist Vorort die passende schule zu finden? Bekommt man dann kurzfristig Einheiten? Ist der Preis dann viel teurer als vorab im inet oder nur Verhandlungsgeschick
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 11:47   #16
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Hey Eljay,

hier schreibt dir die Tanja von Free your Mind kiteschule in Tarifa

Du bist sehr willkommen bei uns im Shop vorbeizukommen.

Gerne kannst du auch mit uns einen Aufsteiger Kurs absolvieren und danach ausleihen. Bei Levante ist es absolut nicht voll, denn wir haben Rescue Boote in Los Lances. Bei Poniente kann es am Strand sehr voll werden, aber wenn man einmal rausdraggen kann und sich nicht ziert mal 5 Minuten nach Lee zu laufen, hat man auf jeden Fall Platz.

Gerne kannst du dich auch per whatsapp unter +34-608838487 melden.

Viele Gruesse

Tanja

info@kiteschule-tarifa.de
www.kiteschule-tarifa.de
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 17:30   #17
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von JannisHH Beitrag anzeigen
Hihihihihihi, wann warst du das letzte mal da? Vor 20 Jahren?

Juli/August in Tarifa muss man mögen, Frühaufsteher haben nen klaren Vorteil (es gibt noch Parkplätze und man kommt zum Wasser ohne über Material und Strandbesucher klettern zu müssen).
Vorletztes Jahr 3 Wochen lang.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 09:42   #18
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

Danke Leute...

Wie ich sehe - aber auch schon wusste - ist die Auswahl an Herangehensweisen und Surfschulen in Tarifa wohl unendlich... Hoffe, dass ich mich da für den richtigen Weg entscheide...

Soll einfach Spaß machen, ich möchte paar Meter fahren und absolut keinen Stress haben.. Wird sich schon irgendwie einrichten lassen
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 10:27   #19
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von eljay Beitrag anzeigen
Liebe Forengemeinde,

Tendiere zur Zeit zu Mistral in Valdevaqueros oder den Wavebandits... wäre aber über Eure Tipps sehr sehr dankbar!!!

Ich bin im letztes Jahr im Juni im Club Mistral gewesen und kann dir die Station empfehlen. Der Spot ist etwas anspruchsvoller (zumindest war es für mich so), ich bin aber gut dort klar gekommen. Das Chillen ist dort auch mega, insgesamt ein tolles Ambiente.

Wenn Du Material ausleihen möchtest musst Du allerdings eine Lizenz/Schein vorlegen oder aber zeigen das du es kannst

Gruß
kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum ersten Mal in Tarifa von 1. bis 13.8. - Tipps? eljay Reisen und Spots 1 02.05.2014 17:56
Kiteschule Tarifa? Kiterkater Reisen und Spots 5 25.02.2014 13:34
tarifa kiteschule may - empfehlungen? missenisse Reisen und Spots 5 20.04.2010 09:58
Suche Bullies oder Surfbusse in Tarifa (zum Mieten) witte** Reisen und Spots 7 11.03.2010 08:57
Tarifa - Weihnachten - jemand da? Tipps für gute Kiteschule? sydney_111 Reisen und Spots 3 10.12.2009 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.