oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 09:24   #1
tarifakite
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 11
Standard Alternative zur Tempelhofer Freiheit bei Berlin?

Hi!

Hatte die letzten zwei Tage bei Frühlingswetter auf dem Tempelhofer Flughafen mit meinem 12er Naish BOLT und MTB verbracht.
Da die Zukunft des ehemaligen Flugplatzes wohl eher Richtung Bebauung geht, weiß jemand eine gute Alternative? Hatte schon 2x etwas von einem Spot im Süden (Wannsee?!) gehört. Mir konnte nur keiner genau sagen, wo das sein sollte!...
tarifakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 12:19   #2
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Kurzfristig soll es nur ein Wasserbecken gebaut werden. die Bauarbeiten und später das Becken werden Dich kaum stören. Aktuell verhindern Klagen den Weiterbau.
Die Baugenehmigung für die Randbebauung zieht sich ca. 2 Jahre hin. Vor 2016 wirst Du da keine weiteren Bagger sehen. Bis dahin heißt es für das Volksbegehren kämpfen! http://www.thf100.de/ ! Dieses WE werden die letzten Unterschriften angenommen! Also haut rein!
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 20:52   #3
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Offiziell heißt es ja "Randbebauung", aber in den Plänen schaut es ja jetzt schon gigantisch groß aus :/

Wieviel am Ende übrig bleibt ist halt ungewiss. Ich tue mich ja jetzt schon dran stören wenn Beuscher einfach staunend im Weg stehen und sich dadurch potenziell in Gefahr bringen!
Eine Lösung wie auf Römö als "Kitearea" ist wohl hier mitten in der Stadt nicht so leicht umzusetzten :/?! Das Feld vor dem Gebäude sowie das im Osten sind die besten .. somit fällt leider bei Westwind die östliche Fläche dank vollständiger Bebauung komplett weg und die Wiese im Nordosten verkleinert sich dank des "Regenwasserbeckens" .... der Aushub soll dann in der Mitte des Feldes abgeladen werden, na herzlichen Dank ! Hinzukommen auch noch Baumpflanzungspläne... aber ich hoffe mal nicht mitten auf dem Feld.. :/

Alle Berliner können noch bis zum 12.01. unterschreiben um ein Volksbegehren einzuleiten!
http://www.thf100.de/ oder in jedem Berliner Bürgeramt!

Eine Alternative würde mich auch brennend interessierren von einer Wiese nahe Wannsee habe ich noch nichts gehört :/..

Lübars fällt mir noch ein ohne jemals da gewesen zu sein , funktioniert wohl nicht bei allen Windrichtungen ...

@ Tarifakite kann es sein das wir uns da begegnet sind(Montag vormittag) ? Ich war der mit dem TS v2 in 10 , gerade am einpacken....
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 07:35   #4
mauerritze
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 199
Standard ...

Hi,

hab dich am Dienstag gesehen, leider war ja der Wind nicht so der renner

Freizeitpark Lübars
Teufelsberge

das sind noch 2 Wiesen die mir einfallen
mauerritze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Demo für den Erhalt Tempelhofer Feld - Berlin - 15.09.2013 motador Snowkiten / Landkiten 0 13.09.2013 13:05
Alternative zu Air Berlin nach Kapsatdt ? Nun doch Kiten Reisen und Spots 3 28.07.2011 22:55
Hauptstadt Kiteshop Berlin Opening Party (07.05.09) Jörg Kulling Nord 0 05.05.2009 20:19
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.