oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2013, 13:48   #1
Peter.Lustig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 2
Standard Snowkites (welche Kites bei welchem Wind? bei 65kg)

Moin Leute!
Ich will dieses Jahr mit dem Snowkiten anfangen, da dass normale Kiten bei -Graden nicht sonderlich cool ist . Nun stellt sich die Frage: Welcher Kite bei welchem Wind? Gehen auch normale North kites (Fuse, Rebell, etc.) die ich auch zum Kitesurfen benutze? Wenn nicht wäre ich über ein paar Vorschläge (bitte bezahlbar!!!) erfreut. Ich bin zur Zeit 65k schwer. Bin noch Schüler und habe ein dementsprechend kleines Geldvermögen . Schonmal vielen Dank!
Peter.Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 15:36   #2
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 369
Standard

servus

die snowkite spezialisten sind die kites von Ozone kites, da solltest du dich mal um schauen.

wo genau willst du denn snowkiten und wieviel erfahrung konntest du denn schon sammeln?

wenn man das weiss kann man dann auch bessere ratschläge geben.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 21:58   #3
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Sicher, kannst Du deine Zuges weiter fahren, die Größe ist geschmackssache, Du kannst aber in der Regel 2qm weniger fahren als auf dem Wasser. Wir persönlich bevorzugen Matten, weil man keinen Helfer braucht und auch am Spot ohne groß Aufbauen zum fahren kommt.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 09:47   #4
Peter.Lustig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 2
Standard

gut, dass war genau das was ich wissen wollte . Vielen Dank. Wenn alles gut laufen wird werde ich mir bestimmt eine Matte zulegen.
Peter.Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 21:26   #5
Born2Fly
Benutzer