oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 16:33   #1
Xantom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 138
Standard Boomkite

Gibt es jemanden der Erfahrungen mit Boomkite Matten hat?
Xantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:21   #2
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

mail an office@snowkiting.at

www.boom-kites.com
www.snowkiting.at
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:28   #3
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

es wird ihm nicht viel helfen wenn er eine mail an boom kites direkt sendet.
Dass er da nichts anderes als ".... sind die besten " zu hören bekommen wird, ist ja wohl klar...
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:45   #4
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

!?!?!?

wenn du den richard grauss von boom - kites kennst... kann das deine meinung sein. schon kontakt gehabt mit ihm? ich glaube nicht!

er ist kein schönredner und sagt was sein produkt kann und was es nicht kann!
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 21:39   #5
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

trotzdem kann man doch infomationen öffentlich posten.. auch auf die gefahr hin das jemand etwas gutes oder nicht so gutes über die matte bzw das statement aus (wichtig) erfahrung sagt.

gruß

jens

ps: halte einfach nichts von individueller kundenberatung
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 21:09   #6
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von The Team
!?!?!?

wenn du den richard grauss von boom - kites kennst... kann das deine meinung sein. schon kontakt gehabt mit ihm? ich glaube nicht!

er ist kein schönredner und sagt was sein produkt kann und was es nicht kann!

ja hasch eh recht. kenn ihn nicht, und auch die boom-kites nicht.



aber kann mir andererseits nicht vorstellen, dass jemand, z.b ein hersteller, sagen würde - ( nur mal angenommen ) : Du kauf nicht bei mir, denn hersteller xy macht einfach die besseren kites.... das meinte ich, - dass jeder natürlich sein produkt am besten finden wird, auch auf die gefahr hin, dass es das eventuell gar nicht ist...?

gruss hansi
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 01:35   #7
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard ...

http://www.boom-kites.com/download/K...n%20phantom%22

...ich würd mir einen Lynn nehmen!

LG C.
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:38   #8
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

sag mal lebt ihr in der vergangenheit?

boom/skite & phantom ist ja nett aber mittlerweilse veraltet...bei beiden herstellern kommt nix neues, bei boom ist letzten winter nichts neues gekommen, bei peter lynn ist die bar noch immer schrott und kites sind immer noch zu träge.

mal sehen, was ozone so zaubert für diesen winter. flysurfer scheint - ganz objektiv betrachtet - momentan der innovativste mattenhersteller zu sein!

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:54   #9
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard wie bitte?

@herculare,
lies mal bitte im kitesurfbereich den zero 7 bar thread durch. die bar ist alles andere als schrott - die ist saugeil. ich habe sie übrigens selber.

allerdings sind die kites wie die phantom u.s.w wirklich etwas veraltet. aber die venom II ist ein richtig gutes teil....und auch nicht zu träge. ausser man will mit der 16er doppelte kiteloops springen. aber da ihr ja alle auf so hohen level fahrt, werdet ihr es schon wissen.

gruss daniööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 16:17   #10
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von leinad
@herculare,
lies mal bitte im kitesurfbereich den zero 7 bar thread durch. die bar ist alles andere als schrott - die ist saugeil. ich habe sie übrigens selber.

allerdings sind die kites wie die phantom u.s.w wirklich etwas veraltet. aber die venom II ist ein richtig gutes teil....und auch nicht zu träge. ausser man will mit der 16er doppelte kiteloops springen. aber da ihr ja alle auf so hohen level fahrt, werdet ihr es schon wissen.

gruss daniööööööl
ok, ich nehms zurück!
die neue zero7 dürfte kein schrott sein, aber in zeiten davor

ich habe ja nix gegen PL, bin's selber geflogen aber die wirklich gravierenden innovation bleiben aus...das sehen mehrere so...kann man auch im forum nachlesen, bin aber zu faul das aufzulisten...

faktum ist, dass auch ein neuer venom langsam dreht. die venom 16 hat vielleicht die power von ich-weiss-nichtwas (max. 14qm von einem modernen c-kite) und drehen tut der schirm vergleichsweise wie eine ente (ja super stabil, fast autozenit etc...gibt ja auch vorteile). ein psIII in 13qm oder sogar 10 bringt den gleichen oder wesentlich mehr zug, dreht aber vergleichsweise wie die sau (bei gleichzeitig großartiger high-depower)....macht einfach mehr spass....sorry...lynn muss sich künftig mehr einfallen lassen müssen...die neue bar mag schon ok sein....schaut ganz brauchbar aus...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 18:10   #11
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Das hat nicht unbedingt Bedeutung ob ein Hersteller schon wieder was neues rausgebracht hat.

Wenn ich mir da meine Husky LTD anschaue, werden die so schnell von niemandem übertroffen !
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 18:33   #12
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat
Das hat nicht unbedingt Bedeutung ob ein Hersteller schon wieder was neues rausgebracht hat.

Wenn ich mir da meine Husky LTD anschaue, werden die so schnell von niemandem übertroffen !
ich glaub' dir ja, dass der nicht schlecht ist, ist ja quasi ein FS-verschnitt

probier' mal den ps3 und du wirsd sehen, dass da sehr viel positiv spürbares weitergegangen ist.

ich bin letztes jahr frenzy06 geflogen, die waren aber auch nicht wirklich viel besser gegenüber frenzy05.....hast schon schon recht, dass vieles nur schall und rauch ist.....

um aber beim thema zu bleiben....die FS kann man ja perfekt am Wasser verwenden (ozone ja nicht, PL hat da so manche defizite)....stimmt es das man boomkites am wasser einsetzen kann....habe das mal gehört, aber nie gesehen...vielleicht auch zuviele querkräfte...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 18:55   #13
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard

Es gibt den Boom S-Kite Convertible oder so... den gibt es mit geschlossenen Zellen in 9 und 11,5qm!
Der Kite ist insgesamt nicht ganz so schnell drehend wie die Frenzys, die Depower ist schon ganz O.K. sowie stabilität, Verarbeitung usw.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die deutlich geringere wendigkeit in Depowertem zustand!
Peter Lynn ist einer der besten allround Kite für Wasser MTB und Snowkiten den ich kenne, das Preis/Leistungs-verhältniss gegenüber Flysurfer ist hierbei für mich der wesentlichste Faktor!
Lynn kannst du dir einfach jeden kaufen egal ob Phantom, Guerilla, Bomba, Venom usw... (außer S-ARC) und man ist immer entspannt unterwegs.
Einen Flysurfer wie zb. Maniac, warrior, Psycho 1 usw. würde ich mir schon sehr gut überlegen ob ich mir das antun würde....

Der Boom ist sicher auch kein schlechter Kite im gegensatzt zum Vector, einige meiner Bekannten sind sehr begeistert von Boom!
MFG C.
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 08:38   #14
wickedninja
waiting for wind
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Feldkirch/AT
Beiträge: 91
Standard

also falls du interesse an nem boom skite in 11.5 hast - ich hab gerade einen abzugeben

Klick mich
wickedninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 08:03   #15
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Herculare:

Ich finde, bei FS sollte man mit dem Thema Agilität vorsichtig sein, die PS3 ist der erste Kite, der nicht in einem Übermaß träge ist (man denke nur an die Pulse....). Und hast du mal versucht, eine PS3 in böigen Bedingungen zu fliegen? Entweder war meine total vertrimmt, oder aber es ist unmöglich(-;

Das die aktuellen Lynns übermäßig träge sind, kann ich nicht bestätigen. Ich finde insbesondere die Vortex steht der Drehgeschwindigkeit einer C-Tube in nichts nach. Die Venom2 nur unwesentlich..... Über Phantom wollen wir mal nicht reden(-;....
Und Scorpion kommt, mal abwarten, was das Ding leisten wird. Ich für meinen Teil erwarte mir seeehr viel von dem Kite.

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:45   #16
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von MarcvomEKT
@ Herculare:

Ich finde, bei FS sollte man mit dem Thema Agilität vorsichtig sein, die PS3 ist der erste Kite, der nicht in einem Übermaß träge ist (man denke nur an die Pulse....). Und hast du mal versucht, eine PS3 in böigen Bedingungen zu fliegen? Entweder war meine total vertrimmt, oder aber es ist unmöglich(-;

Das die aktuellen Lynns übermäßig träge sind, kann ich nicht bestätigen. Ich finde insbesondere die Vortex steht der Drehgeschwindigkeit einer C-Tube in nichts nach. Die Venom2 nur unwesentlich..... Über Phantom wollen wir mal nicht reden(-;....
Und Scorpion kommt, mal abwarten, was das Ding leisten wird. Ich für meinen Teil erwarte mir seeehr viel von dem Kite.
Gruß Marc
böen schlucker ist der psychoIII schon...gerade von einer coolen session zurück ......keine ahnung warum du bedenken mit böen hast....

hast aber sicherlich recht, lynns holen auf im turningspeed und böen schlucken können sie schon lange (und stabiler gehts wohl kaum, ebenso autzenit).

mit der irren power (satter lift beim psIII) und (high)depower iVm mit dem Sicherheitskonzept einer 5ten Leine hat Flysurfer schon ein bissi die Nase vorne....so zumindest mein eindruck...

wie auch immer...egal welche matte...träger sind sie alle - als gleichstarke moderne tubes.

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 18:51   #17
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ja, da mit den Tubes hast du wohl recht (wobei die Vortex schon verdammt schnell dreht...)...aber mal auf die neue Scorpion von PL warten....

Wie gesagt, es kann ja sein, dass mein Testkite von FS (PS3 10) etwas vertrimmt war, zumindest klappte sie sehr häufig. Und ich fahre nicht erst seit gestern FS-Kites(-;
Bei der Depower war Peter Lynn bei Matten immer das Maß der Dinge, mit der PS3 hat Flysurfer hier mindestens gleichgezogen. Aber auch PL-Kites depower entlos weit... Mehr Power hat die PS3, das stimmt. Safety ist bei PL ja auch drucklos...nur PS3 läßt sich besser wieder starten. Bei PL ist die Safety ja auch eher wortwörtlich zu sehen und nciht zum Landen geeignet(-;

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.