oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2019, 16:12   #1
Localmotion
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Standard ISUP Empfehlung für den sportlichen Anfänger 14x?

Moin moin aus Kiel,

ich stehe kurz davor mir ein ISUP zu kaufen für die Tage an denen der Wind zum kiten nicht mehr reicht. Vielleicht hat ja der eine oder andere für mich nochmal eine Anregung für das "richtige" Board.

Was suche ich:

Ein ISUP mit dem ich mich auf der Ostsee flott bewegen kann, gern auch mal auf Flüssen und Seen oder zum erkunden von Städten (Hamburg/Berlin/Koppenhagen). Primär möchte ich mit dem ISUP Sport machen und es neben dem Kraftsport mehrmals wöchentlich einsetzen um mich nach Feierabend nochmal auszupowern aber auch eine Tour über zwei Tagen mit schmalem Gepäck sollten möglich sein. Zu mir, ich bin 30, 180cm wiege 74Kg bin recht sportlich und mit Wind/Wasser/Wellen bestens vertraut. Ich suche was in der Länge von 14 finde aber auch die Größen um 17 spannend, bei der Breite bin ich mir aber recht unschlüssig. Vielleicht hat ja jemand neben SIC und Fanatic, die ich bisher im Auge habe noch eine Idee ich freue mich auf die ein oder andere Antwort.

Achso, meine bisherigen Tagestouren und Erfahrungen beschränken sich auf das Fanatic Ray Air 12.6. Hat immer viel Spaß gemacht, leider nicht so Sportlich wie ich es gerne hätte.

Liebe Grüsse und eine sonnige Woche


Geändert von Localmotion (19.03.2019 um 16:47 Uhr)
Localmotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 11:15   #2
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard 14 Isup

Moin, das SIC RS14x26 sollte für dich langfristig sicher sehr gut passen! Und besser geht es kaum noch. Das RS14x28 und das Bullet sind einfach eine Spur noch Stabiler. Wobei das 26er für ein 26er ISUP auch sehr stabil ist und daher bei deinen Angaben passen sollte.
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 19:51   #3
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Das sehe ich ähnlich.
Ich gebe aber zu bedenken, das ein 14x26 auf dem Meer auch für einen sportlichen und Wasser-Affinen Anfänger sehr sportlich ist.
Also erstmal Probepaddeln. Geht in Kiel ganz gut...

Ich würde an deiner Stelle auch direkt zu einem Sportgerät der Oberklasse greifen. Also SIC oder Starboard.
Die sind zwar wirklich teuer, haben aber auch meist neuste Entwicklungen verbaut.

Aber auch hier finde ich... die anderen haben aufgeholt.
Ich hab mir letztes Jahr als Urlaubsboard ein Gong Couine Marie gekauft, als Hauptboard habe ich ein 12,6er SIC Airglide.
In der Verarbeitung äußerlich nehmen die sich nix!
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Außer das mein SiC das geilste Air-Board ist, das ich bisher hatte!
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Windsurf isup gesucht eljay Windsurfen [S] 0 31.07.2017 17:00
Anfänger sucht iSUP für Familie - Empfehlungen? M1971HE Wellenreiten und SUP 49 08.11.2016 18:29
Welche Anfänger Kites ? Neu oder Gebraucht ? Dragonh3art Kitesurfen 21 23.09.2016 06:48
Anfänger sucht Anfänger od. Priv. Lehrer aus 27 PLZ Bereich manuel03 Reisen und Spots 0 21.04.2008 17:53
Anfänger sucht Bidi- Empfehlung MatzuKhan Kitesurfen 12 09.08.2002 04:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.