oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2001, 18:45   #1
Alexx
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 6
Frage

Halli ihr wackeren...
planen im januar ab nach thailand zu düsen und das noch dazu für 2 monate mit wakeboard und kite.
so nun stellt sich die frage :wo gibts gute spots in thailand?
die weltweiten surf und wetter-berichte haben echt alles bis auf asien in ihrer kartei.aber kilometerlangen sandstrand mit ein nem konstanten 4rer muss dort ja zu genüge geben...wenn wer was weiss oder auch dort hin düst würds mich freun. Alexx
Alexx ist offline  
Alt 14.09.2001, 14:40   #2
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Frage

Hmm - 'scheint keiner zu antworten.
Ich werde im Herbst auch ein paar Tage geschäftlich nach Thailand (Sattahip, Chonburi) fahren und überlege, den Kitekram mitzunehmen.

Na, vielleicht meldet sich ja noch einer mit Ahnung vom Wind da unten...

Grüße
Rainer
R a i n e r ist offline  
Alt 14.09.2001, 15:08   #3
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

hallo,
ich war letztes Jahr im Oktober u.a. auf
Ko Samet. Da war höchstens ein 3er Wind.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline  
Alt 15.09.2001, 14:27   #4
Dietmar
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 13
Beitrag

Hi Alexx,
war letztes Jahr (Dec-Feb.) auf Phuket(15-te mal) und hatte erstmalig meine Kites und Board mit. Zu dieser Zeit weht dort immer ein ganz netter Wind
(3-5 Bft). Im Süd-Osten der Insel gibt es am Chalong-beach eine ca.8 km lange Beach mit ca.1 km Flachwasser (bei Ebbe ohne Wasser!) und auflandigen Wind!
War dort auch nicht allein, hatte noch zwei Kite-Kollegen, Gary und Tim.
Treffpunkt: Friendship-bungalows
Rawai-beach im Süden, ist ebenfalls ein brauchbarer Spot, allerdings sind dort mehr Steine im Wasser.
Hang loose

Dietmar
Dietmar ist offline  
Alt 15.09.2001, 20:59   #5
Alexx
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 6
Beitrag

Danke für die info muss ich echt ausprobieren - hoff das zu dieser zeit nicht zu viele leute den beach besetzen. Alexx
Alexx ist offline  
Alt 17.09.2001, 09:30   #6
Dietmar
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 13
Beitrag

Hi Alexx,
keine Sorge, da liegt kaum jemand am Strand(Die vollen Badestrände liegen alle im Westen) und
8 km² für zwei,drei Kiter dürften doch reichen .
so long
Dietmar
Dietmar ist offline  
Alt 21.09.2001, 09:19   #7
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

werde im nov.ebenfals in thailand sein. möchte keiten das land jedoch auch bereisen.

kennt jemand möglichkeiten das material zu deponieren sowie im inland weiterzusenden, dann auch in ausralien > neuseeland und ebenfals zu deponieren.

windy days gruss markus
 
Alt 21.09.2001, 13:33   #8
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Daumen hoch

Hi Markus,
ich hatte zwar noch nie nen kite dort dabei.
Aber nen Rucksack hab ich in einem Guesthouse in der Kaosanroad(Bangkok)deponiert und einen Monat später wieder abgeholt.Das geht bei den meisten Guesthäusern in Thailand(eigentlich überall in Asien).
Es kostet ein paar Mark, aber nicht viel.
Es empfiehlt sich aber wahrscheinlich nicht, dies in Koh Pangan oder sonstwo in ner Bambushütten zu lassen...
Red einfach mit den Leuten, und Dir wird geholfen.
Gruß und viel Spaß auf Tour...
Thisl
Thisl ist offline  
Alt 21.09.2001, 18:29   #9
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Hi Leude,

Ihr könnt ja auch mal bei http://www.jenair.de bzw. http://www.geocities.com/wwta1/ nachfragen - die bieten u.a. auch Kitesurfreisen nach Thailand an - viellleicht haben die noch den ein oder anderen Tipp parat.
cheers
Prefect
Prefect ist offline  
Alt 22.09.2001, 23:39   #10
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

Club Mistral hatte vor vielen Jahren eine Surschule in HUA HIN (bzw. 3 km nördlich davon: Royal Garden Resort), die ich geleitet habe. Vor allem zwischen Januar und März hatten wir recht regelmässig zwischen 3 und 4, max 5 Bft; meist sideshore von links.
Traumhafte Strände - bei lowtide und wenig Menschen sollten den Platz perfekt zum Kiten machen. Vor allem schien der Wind in diesem Bereich meist deutlich stärker zu sein, als an der übrigen küste.

sawadee kha

Claus
Claus ist offline  
Alt 22.09.2001, 23:44   #11
Claus
Seadog
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Im letzten Nest
Beiträge: 91
Beitrag

Sorry, nicht Royal Garden Resort(das ist nämlich im Dorf und hatte weniger Wind), sondern Royal Garden Village hiess der Platz.
Auf jeden Fall viel Spass dort - und pass auf, dass du König Bhumipol dort nicht beim Segeln störst, er hat dort nämlich in der Nähe seinen Sommerpalast und ich habe ihn öfter beim Segeln getroffen - allerdings immer mit 2 - 3 Zodiacs mit Soldaten als Begleitung.

Claus
Claus ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Thailand cla Kitesurfen 7 12.11.2004 13:50
Wer bringt mir das Kiten bei ?In Thailand!! belivetofly Kitesurfen 3 05.10.2003 13:24
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
kiten in thailand? fx Kitesurfen 1 11.01.2002 01:08
kiten in thailand Alexx Kitesurfen 10 22.09.2001 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.