oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 19:46   #1
ezkimo
DauerCool
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 68
Daumen runter Danke für die tolle Show heute am Brombach

Heute erlebt ca. 16:00 Uhr in Allmansdorf:

jetzt konnte ich es auch einmal live erleben, dass es doch immer wieder vorkommt auch wenn es eigentlich kein Wind zum Kiten gibt. Es wurde versucht den Kite mitten zwischen Badegästen zu starten (so ein chaotischen Start habe ich übrigens auch noch nie gesehen). Darüber hinaus hat mir auch die kurze Flugeinlage an Land sehr imponiert als die Boe kam und der Kiter ca. 3-4m über dem Strand gehüpft ist. Hallooho => auch wenn es nicht viele Badegäste waren => es langt einen Unglücklich zu treffen.

Wie man bei diesem böigen Wind heute (29.7.06) überhaupt daran denken kann ist mir schon ein Rätsel. Es hat zum Teil Boen gegeben oder richtig gesagt aussetzer von über eine 1min wo der Wind weg war und das nicht nur einmal.

Ein zwei kleine Tipps von mir: Schau doch mal wo es Wind gibt oder orientier Dich besser an andere Kiter wo die auf dem Wasser sind (heute Ramsberg und Altmühlsee), da Du ja offensichtlich selber keine sinvolle Entscheidung treffen kannst. Auch wenn es ein Bow-Kite ist => der braucht Wind um oben zu bleiben.

Gemeint ist der mit den dunklen Haaren, blonde Freundin und 17er ContraBow in Rot.
ezkimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 21:09   #2
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

Kite starten zwischen Badegäste ???...häää
Bei so einem Knallkopf können wir uns bedanken,das immer mehr Spots geschlossen werden !
Ich hkann nur hoffen,das es da mal Leute gibt die solche Versuche vor der ausführung stoppen,und dem Typ das Material abnehmen...schon alleine seiner Gesundheitswillen.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 23:36   #3
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard Schöne Geschichte aber was für eine...

Zitat:
Zitat von ezkimo
Heute erlebt ca. 16:00 Uhr in Allmansdorf:

Es wurde versucht den Kite mitten zwischen Badegästen zu starten (so ein chaotischen Start habe ich übrigens auch noch nie gesehen).

Darüber hinaus hat mir auch die kurze Flugeinlage an Land sehr imponiert als die Boe kam und der Kiter ca. 3-4m über dem Strand gehüpft ist. Hallooho => auch wenn es nicht viele Badegäste waren => es langt einen Unglücklich zu treffen.

Wie man bei diesem böigen Wind heute (29.7.06) überhaupt daran denken kann ist mir schon ein Rätsel.
???

Zwischen vielen Badegästen??? Da waren genau 5 Badegäste auf dem westliche Seite ! Übertreiben macht Dir schon Spass oder? Meine Frau war der 5.Badegast da. "Die Blonde Freundin"

Gehüpft war schon ne 2m aber ohne jegliche Gefahr...

Böigen Wind? Wind war kaum zu sehen. Auch bei den Böen war zu schwach mit ne 17er Contra.

WENN WAS IST UND DU FÜHLST DAS ES EINE GEFAHR WÄRE ODER SEIN KÖNNTE. SOLLTEST DU SOFORT MIT DEMJENIGEN REDEN UND NICHT ZUSCHAUEN UND ANSCHLIESSEND IM FORUM LÄSSTERN, DAS IST SCHWACH UND NICHT HILFREICH. WÄRE GEKLÄRT, DASS ES KEINE GEFAHR GAB. FAKT IST, ALLES WAR KONTROLLIERT, WIND WAR SCHWACH UND ALLE VIER BADEGÄSTE WAREN AUSSER REICHWEITE

GRÜSSE,
der mit den dunklen Haaren, blonde Freundin und 17er ContraBow in Rot
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 07:56   #4
mountainkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 75
Standard Meine Meinung

Hi bestkiter,
warum startest du dann überhaupt deinen Kite wenn der Wind eh nicht reicht .
Also ich kümmere mich bei solchen Bedingungen lieber um meine Freundin .Denn wen Wind ist muß Sie auf mich verzichten.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Schönen Tag noch und hoffentlich kommt bald Wind damit die Jungs wieder was zu tun bekommen .Dem einen ist zu Langweilig und will bei zu wenig Wind
Show machen und der andere geilt sich daran auf und stellt es ins Forum.
Na gehts noch?
mountainkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 09:32   #5
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Daumen runter

!!! MACHT NUR WEITER SO !!!
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 09:51   #6
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von mountainkiter
Hi bestkiter,
warum startest du dann überhaupt deinen Kite wenn der Wind eh nicht reicht .
Also ich kümmere mich bei solchen Bedingungen lieber um meine Freundin .Denn wen Wind ist muß Sie auf mich verzichten.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Schönen Tag noch und hoffentlich kommt bald Wind damit die Jungs wieder was zu tun bekommen .Dem einen ist zu Langweilig und will bei zu wenig Wind
Show machen und der andere geilt sich daran auf und stellt es ins Forum.
Na gehts noch?
Tja, der Wind ist immer wieder leicht angekommen... Habe nun davon geträumt, dass es länger als ne vietelstd. bleiben würde. Ist leider nicht der Fall gewesen.

Ich hoffe für uns alle, dass der Wind wiedre kommt, da unser Leidenschaft benötigt es.

Manche geilen sich auf und übertreiben die Fakten. Naja, kann man nix machen. Die 4 Badegäste, die mind. 50m in jede Richtung entfernt waren, haben sie sich schön relaxed und waren nicht davon überrascht.

Hätte ich aber doch die Zeit mit meiner Liebe besser verbringen können.

Bei Westwind ist doch nicht immer besser bei Allmannsdorf, stimmts?

Grüsse und viel Spass

Bestkiter
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:23   #7
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Ausrufezeichen

Hallo.
Gestern war definitiv Allmannsdorf die falsche Entscheidung.

1. Badegäste
2. Wind aus nördlichen Richtungen. Da kann der Kite nicht oben bleiben!
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:30   #8
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von bestkiter

WENN WAS IST UND DU FÜHLST DAS ES EINE GEFAHR WÄRE ODER SEIN KÖNNTE. SOLLTEST DU SOFORT MIT DEMJENIGEN REDEN UND NICHT ZUSCHAUEN
das haette ich auch als optimal empfunden.

PS:
bin ja gespannt auf die ersten berichte vom 17er contra. im kiteforum behauptet einer 6 kn und door geht
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:44   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer
bin ja gespannt auf die ersten berichte vom 17er contra. im kiteforum behauptet einer 6 kn und door geht
bin den 17er contra bow mal probegefahren bei sehr konstante 13 km/h 87kg und 128x40 pocketbomb , höhe fahren kein problem und fix eingehängt in den microhook ordentlicher spray,ich denke er geht früher als mein rhino2 20 es tat.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:45   #10
KamikazeAnfaenger
Hin und her Fahrer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 294
Standard Morgen!

Servus Leute!

Da muß ich Andi zustimmen,Allmansdorf war die falsche Seite,es war doch gut zu sehen was bei uns Ramsberg los war, möchte aber lieber keine Bilder reinsetzen.(gell blubb,wo warste denn?)

Geile Schaumkronen gabs auch!

Stefan
KamikazeAnfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:57   #11
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von KamikazeAnfaenger
Servus Leute!

Da muß ich Andi zustimmen,Allmansdorf war die falsche Seite,es war doch gut zu sehen was bei uns Ramsberg los war, möchte aber lieber keine Bilder reinsetzen.(gell blubb,wo warste denn?)

Geile Schaumkronen gabs auch!

Stefan
Menno........
ihr regt mich aba langsam auf......
war mir nicht sicher ob ich soll oder nicht,hab mich dann so ab 13.30 für was anderes entschieden
na denn was solls,unter der woche soll ja bissl was kommen........oder auch nich.

gruss vom
Blubb
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 11:31   #12
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von KamikazeAnfaenger
Servus Leute!

Da muß ich Andi zustimmen,Allmansdorf war die falsche Seite,es war doch gut zu sehen was bei uns Ramsberg los war, möchte aber lieber keine Bilder reinsetzen.(gell blubb,wo warste denn?)

Geile Schaumkronen gabs auch!

Stefan
Nachher siehe ich das auch... Habe Ramsberg gegenüber gesehen und ihr habt es besser gehabt... Habe die ganze Zeit überlegt, hinzufahren aber dann immer gesehen, dass der Wind auch ausgegangen ist. Aber später habt ihr ordentlicher Wind gehabt Dummgelaufen.

Über den Contra 17er kann ich nur gutes sagen... Geht schon bei 6knoten mit ne grosser Board los. Da muss man aber der Punkt gut halten, da der Contra ziemlich langsam dreht. Bei 10knoten Wind geht der Post ab. Der Contra hat einen geilen Lift der de Hammer ist... ! ! ! Zieht mehr nach oben statt "downwind"... Möchte gerne mein 12er Switchblade verkaufen und ne 12er Contra zulegen.

Wegen Windrichtung von gestern... Es war ne SW richtung, deswegen konnte ich nicht verstehen, warum Ramsberg i.O. war und Allmannsdorf ned??? Konnte aber am Wasser sehen, dass ich im Windschatten irgendwie war Mein Glück...

Viel Spass alle
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 14:10   #13
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Standard

Hallo Stefan,

habs doch gesagt - ich nix da = Wind. Shit.

Gruß

Martin
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 23:30   #14
KamikazeAnfaenger
Hin und her Fahrer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 294
Standard Morgen Martin! Morgen Heiko!

Doch hat super gepaßt mit anfänglichen zögern vom Wind hat dann aber doch recht gut zugelegt war ziemlich heftig für 21,5.

Gruß Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wind 29.07.jpg
Hits:	171
Größe:	28,4 KB
ID:	2739  


Geändert von KamikazeAnfaenger (30.07.2006 um 23:56 Uhr)
KamikazeAnfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 23:34   #15
KamikazeAnfaenger
Hin und her Fahrer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 294
Standard Windrichtung!

War aber vorhergesagt das der Wind auf West Nordwest dreht,und bei Südwest lieber auf Allmansdorf verzichten und den Badegästen den Beach lassen,obwohl am Samstag von Ramsberg nicht viele ausfindig zu machen waren.

Gruß Stefan
Zitat:
Zitat von bestkiter
Nachher siehe ich das auch... Habe Ramsberg gegenüber gesehen und ihr habt es besser gehabt... Habe die ganze Zeit überlegt, hinzufahren aber dann immer gesehen, dass der Wind auch ausgegangen ist. Aber später habt ihr ordentlicher Wind gehabt Dummgelaufen.

Über den Contra 17er kann ich nur gutes sagen... Geht schon bei 6knoten mit ne grosser Board los. Da muss man aber der Punkt gut halten, da der Contra ziemlich langsam dreht. Bei 10knoten Wind geht der Post ab. Der Contra hat einen geilen Lift der de Hammer ist... ! ! ! Zieht mehr nach oben statt "downwind"... Möchte gerne mein 12er Switchblade verkaufen und ne 12er Contra zulegen.

Wegen Windrichtung von gestern... Es war ne SW richtung, deswegen konnte ich nicht verstehen, warum Ramsberg i.O. war und Allmannsdorf ned??? Konnte aber am Wasser sehen, dass ich im Windschatten irgendwie war Mein Glück...

Viel Spass alle
KamikazeAnfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 11:48   #16
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Hi Stefan,
Wo kommt der Diagram her??? Kann aber für Allmannsdorf nicht stimmen. Mit den Werten hätte ich was anfangen können und der Wind hat sich nicht auf NW geändert.
Welche Windvorsage ist z.Zt. vertrauensvoll?
Erfahre ich in letzte Zeit, dass Windfinder, Wetter.de usw. überhaupt nicht dazu passen.
Verbringe ich einen Tag drausen mit absolut null Wind und schaue ich abends rein und steht, dass es z.b. 3er hatte....


Zitat:
Zitat von KamikazeAnfaenger
Doch hat super gepaßt mit anfänglichen zögern vom Wind hat dann aber doch recht gut zugelegt war ziemlich heftig für 21,5.

Gruß Stefan
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:06   #17
KamikazeAnfaenger
Hin und her Fahrer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 294
Standard Tach auch!

Das Diagramm findest du unter wetter.sympat.de und hat für Ramsberg genau gepaßt.

Am besten nach den Fahnen schauen am See und bei der Anfahrt zum See bringt mehr wie alles andere.

Stefan
KamikazeAnfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:10   #18
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Ich hab's kapiert ! ! ! Ich war auf der falsche Seite

Aber das nächste Mal schaue ich auf den Fahnen und vielleicht sieht man sich.

Grüsse

Zitat:
Zitat von KamikazeAnfaenger
Das Diagramm findest du unter wetter.sympat.de und hat für Ramsberg genau gepaßt.

Am besten nach den Fahnen schauen am See und bei der Anfahrt zum See bringt mehr wie alles andere.

Stefan
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brombach heute? Thorsten B. Süd 3 25.07.2005 07:44
Kite Show Cabarete - hier die Event Info! kiteforum.com Kitesurfen 1 26.03.2005 17:04
heute altmühl/ brombach pebi Süd 0 10.10.2004 08:39
Winter Brasilien kitecp Kitesurfen 2 10.10.2003 21:11
Kite Show 2003 - International Kiteboarding Beach Testival Toby KF Kitesurfen 5 11.12.2002 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.