oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 12:07   #1
yuti10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 2
Böse Mystic Cure Split Toe Boot 3mm Erfahrungen

Hallo ich habe mir im Dez '08 die Cure Split Toe Boots von Mystic gekauft und war anfangs auch sehr zufrieden. Die Schuhe halten trotz der geringen Neoprendicke schön warm und man hat viel Boardgefühl.

ALLERDINGS: Die Schuhe gingen sehr schnell kaputt, die Nähte im Zehenbereich vorne wo sich der Split-Toe befindet waren bereits nach 4 Monaten so kaputt dass der Schuh vorn total offen steht.
Ich habe dies bei Mystic reklamiert in einer Email mit den Bildern, die im Anhang sind.

Folgende Antwort kam von Mystic:

"Hallo xx,

sorry, aber bei der Reklamation von Herrn yuti10 handelt es sich um
normalen
Verschleiß.
Bitte teile das Deinem Kunden mit.

Viele Grüße,
Dieter"

Wenn das also "normaler Verschleiß" ist, heißt das dann, dass Mystic einplant, dass die Schuhe nach 4 Monaten kaputtgehen? Das finde ich unerwartet ehrlich, nichtsdestotrotz ärgerlich.
Vor allem aber Frage ich mich, warum es dann überhaupt eine Garantie auf diese Produkte gibt, wenn sie einem doch nicht hilft.
Wie man auf den Fotos sehen kann, sind fast alle Nähte des Schuhs in misearblem Zustand. Der Kleber hatte sich bereits nach 2 Wochen gelöst.

Hätte es sich um die Sohle gehandelt, die aufgeschnitten wurde, hätte ich nicht reklamiert, da man ja schon öfter mal über eine Muschel läuft, aber die Nähte vorn im Zehenbereich haben den Boden nie Berührt!!!

Ich gebe der Verarbeitung und dem Kundenservice ein
NICHT EMPEHLENSWERT
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0028.jpg
Hits:	485
Größe:	68,6 KB
ID:	17455   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0030.jpg
Hits:	413
Größe:	74,5 KB
ID:	17456   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0031.jpg
Hits:	456
Größe:	62,7 KB
ID:	17457  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Vorderseite Pfeil.jpg
Hits:	367
Größe:	80,6 KB
ID:	17458  
yuti10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:30   #2
marcusnkb
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 117
Standard

wende dich da mal mit an Tom von Liquid force, ich weiß das die auch Mystic haben!!!!!http://www.boardpunx.de/liquidforce.html

gruß
marcusnkb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 07:52   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Sorry aber das ist kein BOOT sondern ein Neoprensocken und für einen Neoprensocken ist dieser sehr stabil.
Wenn du was stabiles suchst musst du einen richtigen Boot nehmen und selbst die halten bei mir (Sommerschuhe) nur eine Saison
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 09:04   #4
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist kein BOOT sondern ein Neoprensocken und für einen Neoprensocken ist dieser sehr stabil.
Wenn du was stabiles suchst musst du einen richtigen Boot nehmen und selbst die halten bei mir (Sommerschuhe) nur eine Saison
wie schlecht ist das denn jetzt??? hast den schuh live gesehen??? ich hatte ihn in der hand von yuti und das ist mehr als schlecht wenn der kleber sich nach 2 wochen ablöst und die naht einfach aufgeht!!!! vorallem an einer stelle an der keine große belastung ist! ich habe auch eine neosocke aber von einem anderem hersteller und die hält nun schon sehr lange und zeigt keine macken!

und BTW: Mystic hat dem schuh "Cure Split Toe Boots" genannt! hmmmm doch ein boot??? oder weiss der hersrteller da selber nicht was er produziert????

Bilder google
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 07:24   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Fr1d@Y Beitrag anzeigen
wie schlecht ist das denn jetzt??? hast den schuh live gesehen??? ich hatte ihn in der hand von yuti und das ist mehr als schlecht wenn der kleber sich nach 2 wochen ablöst und die naht einfach aufgeht!!!! vorallem an einer stelle an der keine große belastung ist! ich habe auch eine neosocke aber von einem anderem hersteller und die hält nun schon sehr lange und zeigt keine macken!

und BTW: Mystic hat dem schuh "Cure Split Toe Boots" genannt! hmmmm doch ein boot??? oder weiss der hersrteller da selber nicht was er produziert????

Bilder google
Brauch den Schuh nicht live sehen, hab ihn selber und bei mir ist auch nach kurzer Zeit die Naht aufgegangen. Dürfte an einer ungünstigen Stelle sitzen, da man beim Gehen genau diese aufwetzt.
Hab sie nachgenäht und mit Kleber gesichert.
Und egal wie die den bezeichnen das ist ein Neo S O C K E N und kein Boot.
Für einen Socken ist er stabil für einen Boot nicht. Ein Boot hat ne Gummisohle und die hat der nicht.

Ich hab mich auch geärgert, aber es gibt nunmal Teile die keine Saison halten.
Brauch jedes Jahr neue (Sommer)Schuhe.
Wenn dir die Lebensdauer nicht ausreicht kannst du dir ja richtige Schuhe kaufen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 00:03   #6
yuti10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 2
Standard

Aber wieso sollte Mystic Neoprensocken von außen mit Gummi überziehen, so dass man nur schwer und gegen Widerstand in die dicken Boots reinkommt? Die haben doch Neoprensocken im Angebot und die haben keine Gummibeschichtung...
yuti10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 10:57   #7
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Wieviele Kittage hattest du denn in denn in den 4 Monaten? Such auch grad was für'n Sommer gegen Muscheln ect mit dem man trotzdem nen gutes Boardgefühl behält und die MYSTIC Cure Split Toe sind ja sogar noch ziehmlich günstig.

Gruß Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 14:58   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Wieviele Kittage hattest du denn in denn in den 4 Monaten? Such auch grad was für'n Sommer gegen Muscheln ect mit dem man trotzdem nen gutes Boardgefühl behält und die MYSTIC Cure Split Toe sind ja sogar noch ziehmlich günstig.

Gruß Dom
Vergiss den, der Socken rutscht stark in den Pads, auf irgendwas spitzes oder scharfes möcht ich damit auch nicht steigen.7
Kauf dir einfach einen guten dünnen Schuh, da gibts genug davon am Markt.
Ion Ballistic, O neill Psychofreak...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mystic "Gearbox" - Erfahrungen + Innenleben ? Scarecrow Kitesurfen 25 22.09.2009 12:00
Erfahrungen mit Mystic Neohaube Virus Hood Extreme Surf ? CaNi Kitesurfen 12 20.11.2008 09:38
Mystic Impact Shield - Erfahrungen? benderama Kitesurfen 4 05.11.2008 19:06
Erfahrungen mit Mystic Venom ? Maarcl Kitesurfen 15 02.03.2008 07:12
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.