oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 21:11   #1
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard Kite Weihnachtsgeschenk für Freundin, help needed

Moin,

wie der titel schon sagt, gehts um nen Weihnachtsgeschenk für ne gute Freundin, die letztes Jahr ihren kurs gemacht hat und nächtes Jahr mit eigenem Material aufs Wasser will.
Zu Weihnachten wolln ihr nun die Eltern nun irgendwas kite mäßiges ( board oder kite ) schenken, weil die aber wenig Ahnung von der ganzen Materie haben, haben sie mich gebeten was passendes auszusuchen.

Und da fängt dann mein Problem an, denn woher soll ich jetzt wissen, was nen Mädchen für nen Kite, insbesondere was fürn Design möchte ?

Vielleicht erstmal nen bisschen was von ihr:
-letztes Jahr kurs in SPO und erste meter gefahren
-hauptrevier dürfte wahrscheinlich SPO werden, sonst eher Ostsee
-geschult wurde auf Waroos und sie schien damit ganz gut klarzukommen

Was würdet ihr denn empfehlen? Erst Kite und dann Board oder andersrum?
Meine überlegung war, erst kite und dann gleich nen ordentliches Board und in der zwischenzeit noch nen paar mal ne Door ausleihen.

Achso preislich sollte das ganze die 400€ grenze nicht merklich sprengen, also am besten was gebrauchtes.

So, denke das war erstmal genug für den Anfang, würde mich über nen paar hilfreiche Antworten sehr freuen.
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:20   #2
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Nö, hilfreich kann ich nicht

Also: rosa Kite oder pink, mit Zöpfchen und Swarovski Glitzersteinchen dran, an der Bar etwas zum Aufhängen der Handtasche und ein kleines Täschchen für das Mobiltelefon

Board: rosa oder pink, Pads in die man mit hohen Schuhen reinkommt, unbedingt mit Riemchen, denn das trägt man dieses Jahr so



Sorry, aber ich habe es mir nicht verbeissen können.

Scherz beiseite, pfeif' auf das Design, kauft ihr lieber einen ordentlichen Kite mit ordentlicher Saefty, warum nicht gleich einen Waroo, wenn sie den schon kennt.

Beste Grüße


Geändert von joe (01.12.2008 um 23:19 Uhr) Grund: unnötigen Vollquote entsorgt
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:52   #3
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Japp, kauf ihr nen Waroo, kannst ihn auch noch mit Sternchen oder so bekleben - Adventslook Da Mädel´s in der Regel eh leichter sind sollte ein 9er OK sein. Und bedenke bei der Farbe - irgendwann will die den Kite auch wieder verkaufen, also nix rosa oder so
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:08   #4
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Bei der größe bin ich mir halt nicht so sicher, sie wiegt so ca. 68 kg und eigentlich sollte es ne 2 kite lösung werden....

Flieg selbst bei dem gleichen Gewicht 9+13 Waroo und würde eigentlich eher zu 7+11 tendieren, grade wenns öfters nach SPO geht.
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:13   #5
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn´s ne gute Freundin ist kannst ja die Range mit ihr abstimmen - also eventuell 5er, 9er oder 13er... Dann könnt ihr bei jedem Wind kiten
Wobei ich eher zu 9er und 13er tendieren würde...
Aber bei €400 geht eh nicht mehr als ein Kite mit Bar, also 9er...
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:38   #6
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Daumen hoch Pink Waroo

Also ich find meinen Pink Waroo geil.
Auf Türkisfarbenen Wasser kommt nix besser

Gruß mr. Physio (Hetero)
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:47   #7
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mr.physio Beitrag anzeigen
Also ich find meinen Pink Waroo geil.
Auf Türkisfarbenen Wasser kommt nix besser

Gruß mr. Physio (Hetero)
Hat was (auch Hetero ) aber wie wurde mir mal angedroht: wenn du dir sonen Scheiss kaufst helf ich dir nicht, wenn irgendwo draussen rummschwimmst Ich kenn dich dann nicht
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 09:03   #8
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Lass Dir von Rene L (RL Boards) doch ein Board mit individuellem Design anfertigen! Z.B. mit nem Aktfoto von Dir
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 09:33   #9
StormPirate
wer wind sät…
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Standard

Meine Freundin fährt in SPO auch mit nem 9er Waroo mit 5ter rum.
Grad wenn sie auch auf nem Waroo in der Schule gelehrnt hat machts ja Sinn zum üben. Finde den Relaunch damit echt einfach. Später kann sie dann ja auch schon viel besser beurteilen was sie für nen zweiten haben will eventuell nen 12er evo oder blablabla…
StormPirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 14:44   #10
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Hm, aktfotos.....

Muss mich übrigens auch als Pink Waroo fahrer outen( er war einfach so billig und ja ich bin auch hetero).
Allerdings lass ich mich nie mit dem zusammen fotografieren, nen bisschen Würde hab ich dann immernoch.

An range abstimmen hatte ich auch gedacht, werden wahrscheinlich schon öfter zu zweit aufs wasser können.

Zum Preis: Es sollten nicht 2 kites für 400€ werden, sonder nur einer, den man dann später ergänzen kann.
Find halt auch, das der 9er nen klasse kite ist, nur geht der 13er nicht deutlich früher als nen 11er bei dem man die fehlenden meter einfach leichter durch sinussen ausgleichen kann.

Deswegen dachte ich: 11er zu weihnachten mit 5 leiner bar (vielleicht ne core bar, oder ne umgebaute carved) und später nen 7er als Ergänzung.
Oder meint ihr jetzt nen billigen 9er schießen und dann später verkaufen, damit sie sich was nettes aussuchen kann?
Problem ist halt, dass du mit nem 9er erst bei 16kn aufs wasser kommst, wobei nen 11er schon bei 13kn geht, was ich eigentlich so als guten Wind zum üben empfinde.
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 09:01   #11
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie wärs dann mit nem 8er?
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 09:33   #12
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Guten morgen

Ich würde bei Anzug, Trapez, Schuhen und Weste (und ggfs. Helm) anfangen.

Ein warmer 5/4er (oder auch glatter 5/3er) Neo für die Nordsee ist Grundausstattung für girls .

Meine Empfehlung was Materialkauf angeht: ich würde da nicht "irgendwas" kaufen, sondern sie das ganz alleine entscheiden lassen.

Viel hilfreicher wäre da z.B. ein girlscamp im Warmen, wo sie zumindest so weit kommt, dass sie einigermaßen sicher fahren kann (in D mittlerweile echt von Nöten) und einen Überblick über das aktuelle Material auf dem Markt bekommt. Da kann sie Kites und Boards testen und sich dann entscheiden, was am besten zu IHR passt. An diesem Punkt ist sie doch noch längst nicht. Und dass andere das für sie entscheiden, finde ich nicht so optimal.

Wenn Hilfe angenommen werden möchte - jederzeit gerne: www.kitegirlsrock.de

LG

Swenja


Geändert von roxygirl (03.12.2008 um 09:59 Uhr) Grund: was vergessen
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
suche immer noch! wo sind die ganzen alten kites? help needed kitesven Kitesurfen 8 03.03.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.