oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 22:54   #1
Bad_Boy_q3a
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 3
Standard 9.-11.03.07 Snowkiten am Simplonpass / Mitfarht

Hi!
Bin ein ziemlicher Rookie, was Snowkiten angeht, will es aber jetzt mal probieren und würd mich über ein paar Tipps freuen.
Hab vor nächstes Wochenende (9.-11.03.07) am Simplonpass Snowkiten zu gehn. Hab hier (http://www.snowkiting.ch/index.php?s...&sub=2&lang=de) ne Kiteschule gefunden, die ganz gut aussieht.
Kennt die jemand oder hat jemand schon mal ein Kurs bei denen gemacht?
Weis jemand wieder der Simplonpass so allgemein als Spot ist?
Würde auf jeden Fall nen 2-Tages-Anfängerkurs machen. Hab mit der Schule schon gemailt und es hätte noch ein paar Plätze frei.

Gibt es jemand der mitkommen will und in der gleichen Lage ist (Anfänger...) und Lust hätte übers WE Snowkiten zu lernen?
Könnte mir auch vorstellen mit jemand zu gehn, der schon kitet und keinen Kurs machen will.

Würd mich auf jeden Fall über Mitfahrer freuen (Studentenbudget muss geschont werden ). Komme aus Stuttgart und würde am Freitag mittag losfahren.

Würd mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Grüßle Martin


PS: Bin jetzt leider die nächsten 2 tage in Wien und kann net ins Forum schaun, werd aber späestens am Mittwoch abend wieder reinschaun.
Bad_Boy_q3a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 23:38   #2
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hi

Sehr gute Schule an einem sehr geilen Spot! Kann man bedenkenlos empfehlen. Schnee sollte ja am Simplon in Massen vorhanden sein.

Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:32   #3
kiteeye
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Bin ein ziemlicher Rookie, was Snowkiten angeht, will es aber jetzt mal probieren und würd mich über ein paar Tipps freuen.
So sieht der Simplonpass aus, waren ca vor 4 Wochen, wos noch wenig Schnee hatte, oben!

http://geronimo2.dyndns.org/gallery2...g2_itemId=3161

Wie du siehts ist er aber auch ziemlich selektiv Es hat aber schon 2 Spots wo die schulen und es flach ist und soweit auch für Anfänger geeignet!
Werde auch oben sein, falls die Prognose sich noch bessert, denn momentan sieht es am Samstag nach Sturm und am Sonntag nach wenig Wind aus... Es hat allerdings dort oben einen Morgenwind, der bei Hochdrucklage meistens wehen soll.

Gruz
Ronny
kiteeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 21:19   #4
Bad_Boy_q3a
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 3
Standard

Danke für die Infos!
@Kiteeye: Wo kommst du her?
Bad_Boy_q3a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:09   #5
valaiskiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Naters
Beiträge: 58
valaiskiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard Simplon

Hallo

Da ich von Brig komme (3km vor dem Simplonpass) kann ich dir das alles bestätigen. Das Wetter fürs Weekend sieht super aus, sowie der Wind (10-15 Knoten) super für den Anfang.

Ich habe vor 3 Monaten auch in der Schule die Kurse absolviert und alles ist super verlaufen. Sehr zu empfehlen. Pascel ist ein netter Lehrer

Schnee hat es noch genug 2-3meter Schnee.

Gruss Lukas

Vielleicht sieht man sich am Weekend
Viel Erfolg beim Kiten.....
valaiskiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:46   #6
Dise
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann die Schule auch nur empfehlen! Der Spot ist nicht super gross, aber sehr interessant! Wind hat es fast immer und Schnee auch genug.

... und übrigens, dass der Lehrer nett ist, ist normal, er ist Schweizer *frech grins*
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 00:37   #7
kiteeye
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von valaiskiter
Hallo

Da ich von Brig komme (3km vor dem Simplonpass) kann ich dir das alles bestätigen. Das Wetter fürs Weekend sieht super aus, sowie der Wind (10-15 Knoten) super für den Anfang.

Ich habe vor 3 Monaten auch in der Schule die Kurse absolviert und alles ist super verlaufen. Sehr zu empfehlen. Pascel ist ein netter Lehrer

Schnee hat es noch genug 2-3meter Schnee.

Gruss Lukas

Vielleicht sieht man sich am Weekend
Viel Erfolg beim Kiten.....
Hey Local

Ich bin momentan ziemlich skeptisch was die Windprognose angeht Sieht mir nach zu viel Wind aus am Samstag... So hellgrün bei Windfinder ist doch sicher auch auf dem Simplon zu viel oder? Auf dem Bernina ist das unkitebar, Simplon kenne ich bei hellgrün noch nicht???? Help!!

Gruz Ronny
(Vom oberen Zürichsee)

PS: Gruss dem Hanni auf jeden Fall
kiteeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 13:32   #8
Bad_Boy_q3a
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 3
Standard

Wochenende ist leider von mir gestrichen worden...
Hab niemand gefunden, der mitkommt, aber hab mich sehr gefreut, dass ich so viele Antworten von euch gekriegt hab. Sehr nett.
Fang jetzt halt vielleicht im Sommer mal das Kiten aufm Wasser an - mal sehn, wie schnell ich das Surfen lern
Danke nochmal an alle!
Grüßle Martin
Bad_Boy_q3a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:07   #9
valaiskiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Naters
Beiträge: 58
valaiskiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi kiteeye

Sorry das ich erst jetzt schreibe....

Heute (Samstag) gehe ich nach Ulrichen Kiten (im Goms). Dort hat es super Wind.

Bedenke es gibt nie genug Wind... ne nei... Grün ist schon ziemlich heftig... aber morgen Sonntag wird Wind und Wetter stimmen....(empfehlenswert)

Gruss Lukas
valaiskiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 22:24   #10
kiteeye
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard

Es war nur bis halb 11 Wind... und ich ging nicht, weil ich zu viel befürchtete.... Wer versteht das bei dieser Prognose???

@ Walliskiter
Ullrichen bei Nordwind???!!! Da kommt der Wind doch von allen Seiten??!!

Gruz
Ronny (der heute 3h gerippt ist bei fettem Powder und 4-5bf)
kiteeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 14:56   #11
valaiskiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Naters
Beiträge: 58
valaiskiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ulrichen

@kiteeye

Ja, das Problem war nicht das der Wind von allen Seiten kam, er kam nur von einer aber mit einer Stärke von vielleicht 20-35 Knoten. Es hat richtig den Schnee weggeweht.... Zuerst versuchte ich es mit einem 5.3 Kite aber (grobe Unterschätzung des Windes) nachdem ich beim Start einen 10 Meter sprung hinlegte nahm ich den 2er Kite raus nun auch da war der Wind noch zu stark

Wie war es auf dem Simplon am Sonntag??

Gruss
valaiskiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carved Unit zum snowkiten , geht das ? KiteCupa Snowkiten / Landkiten 9 10.02.2008 22:44
Welche Kitegröße beim Snowkiten? bavariangreek Snowkiten / Landkiten 20 11.12.2006 20:40
Leichtwindkite Flysurfer zum Snowkiten. Mastair 9? Blocky Snowkiten / Landkiten 6 20.10.2005 07:21
Einstieg ins Snowkiten Cliomare Snowkiten / Landkiten 9 01.02.2005 14:25
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.