oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2003, 20:23   #1
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi Leute,

will mal wieder was von der Alb hören lassen.
Am letzten Donnerstag (Frohnleichnam) hatten wir recht guten Wind hier oben, und die Richtung hat auch gepasst. Marc und ich haben uns am Arc 1120 abgewechselt und der andere hat gefilmt. War ein super Tag, und hat uns wieder gezeigt, man braucht nicht unbedingt Wasser unterm Board um Spass zu haben. Hier ein Bild von meinem weitesten und längsten Sprung an diesem Tag. Hangtime 2,6 Sekunden. Kann Euch versichern, absolut Save, man muss nicht Todesmutig sein um das zu machen:

Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 13:00   #2
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

HI

ich fahre ATB und naja mit springen da trau ich mich noch nicht wirklich dran!!

1.nicht genug wind um zu springen
2.ZU viel wind das selbst das fahren fast unmöglich ist!
3.verliere ich kurz vorm landen das board mit einem fus und dann land nur mit dem anderen Fuß/bein ist zu riskant!

wenn ich helm usw. hätte würde ich mich mehr trauen *g*

aber habe noch keinen und da ich schüler bin un kaum geld habe und helme nicht billig sind [selbst bei ebay muss man noch über 50euro teilweiße bezahlen] und ostern vorbei und weihnachtejhn und geb. in weiter ferne liege! muss ich noch bissi sparen mit geld um mir einem leisten zu können!
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 14:32   #3
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Beitrag

Moin Frank (Frank mit Frau und Kind in Workum??),

trau mich auch noch nicht zu springen, trotz Helm und Motocross Protektor für den Oberkörper.
(Kann ich übrigens empfehlen)

Das kann ja nur daran liegen, daß ich nen MB mit 4 Rädern fahre !


Gruß aus Bremen

Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 14:34   #4
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Beitrag

Sag mal, fliegst du die ARC mit Handles ???
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:21   #5
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Reden

Hey Frank,
Gratulation zu Deinen Sprüngen. Soweit bin ich leider auf dem Land noch nicht gekommen. Dafür klappts jetzt mit dem höhehalten auf dem Wasser.
Vielleicht liegts auch daran, daß mein ATB viel zu schwer ist.

Sollten uns mal wieder treffen. Nicht nur Winter. Haben wir nicht mal vorgehabt zu grillen auf der Alb???

So long Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 16:52   #6
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Daumen hoch

Reschpekt !!
Geht mir ähnlich wie Alien4all.

Wieviel Wind gab es an dem Tag ?

ciao
dario
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 19:48   #7
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

ja ich bin ja dabei Protectoren zu besorgen nur das ist alles so teuer!!

ich hatte da ca.4-5BFT
und ich habe einen Mosquito pro 5.5

höhelaufen kann ich schon gut und fahren nur das springen!! ich bin schon ZWEI mal voll auf den kopf geknallt des wegen und nun brauche ich erst nen helm dann fange ich wieder mit sprung versuchen an!!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 21:29   #8
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,

da sind doch einiege noch mit dem ATB unterwegs...freut mich. Ja also ganz ehrlich, es geht nur mit dem Arc... .. Ich habe schon viele Drachen ausprobiert, aber die Gutmütigekeit und der einmalige Lift lassen einen recht leicht in die Lüfte schweben.(Tubes haben den Lift wohl auch, sind aber nicht so gutmütig, oder?)..der Einzige Nachteil des Arcs den ich Ihm wirklich ankreide ist sein kleiner Windbereich (Wenig Depowerfunktion). Das soll ja mit dem G-Arc nun besser werden. (Hoffemtlich kommt mein 13er bals...die haben immernoch eine Lieferzeit von über 2 Monaten). Mit meiner 9.3 er Maniac Matte komme ich erst gar nicht in die Luft, vorher erzeugt sie soviel Querzug, das ich Probleme habe auf dem Board zu bleiben. Trotz der sehr guten Stabilität des Maniacs, kommt er nicht annähernd an den Arc heran. Wir hatten an dem Tag gemessene 9 - 13 Knoten. Der Wind wehte schräg Hangaufwärts, so dass Bergab genau in Falllinie gefahren werden konnte, und Bergauf hatte man genug Vorwindkurs um die Nötige Power zu erhalten. Der Arc bleibt während der Fahrt einfach viel weiter über einem ,und muss nur mit einer kurzen Lenkbewegung in die Gegenrichtung gelenkt werden, dann aber auch gleich wieder zurück, sonst könnte daraus ein Pendelflug werden, und der ist zwar sehr hoch, endet aber mit einem mehr oder weniger heftigen Absturz mit 0 Fahrt. Wenn man den Arc rechtzeitig zurücklenkt dann fliegt er über einem, und durch die Hanglage begünstigt verlängert sich natürlich die Hangtime entsprechend. Ich hatte während der Sprünge ein erstaunlich sicheres Gefühl. Nur bei den ganz langen und hohen war der Adrenalinschub so groß, das ich mich danach einfach ins Gras gesetzt habe....was jedoch eigendlich nicht nötig gewesen währe. Wenn ich irgendwie mal mehr Zeit hätte würde ich gerne einen Kleinen Video irgendwie ins Netz stellen...ist aber im Sommer bei mir wohl nicht möglich...naja, mal sehen, wer weiß.

Ja, ich bin der Frank mit Frau und Kind vom KaG in Workum.

Ne ich fliege die Arc mit ner Baar, sieht auf dem Bild nur so aus, ist aber in deisem Falle eine "Riesenbar" vom Marc, so 90 cm lang oder so aus Alu geschweißt . Aber wenn man da zieht, dann gibts nen Turn auf der Stelle, und das ist wichtig.

Nach meiner Erfahrung sind alle Matten mit zu wenig Lift dafür aber umso mehr Vorschub ausgestattet, und das ist fürs Boarden anscheinend nicht so gut. (Vielleicht sind Gewacte Flysurfer da besser, habe aber keinen).

@ Goofy, ja so ein schweres 4 Rädriges erschwert es natürlich ein bischen, aber unmöglich wird es deshalb nicht. Problem ist eher die hohe Geschwindigkeit. Wenn ich mit dem 2 Rädrigen mit 30 km/h lande, dann ist das gar kein Problem, da es wie ein Fahrrad durch die hohe Geschwindigkeit sofort stabil fährt. Ein 4 Rädriges wandelt jeden Kantbewegung in einen Steuerimpuls um, und das ist bei hohen geschwindigkeiten nach meiner Erfahrung sehr nervig.

So ein Oberkörperprotector will ich mir auch noch zulegen....es könnte ja doch mal was Schieflaufen...man will ja außerdem immer höher weiter schneller

So nun muß ich schlussmachen, die Arbeit wartet.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:17   #9
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

ja also ich habe (wie gesagt) einen mosquito ist zwar recht alt aber der fliegt einfach super!!

der hat einen sehr guten lift!! selbts mit nem ATB kommt man da noch 4meter hoch!

ICH bin voll und ganuz mit dem kite zufrieden!
wer ihn testen will muss kommen *G*

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 18:40   #10
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

das wiedespricht aber Deiner Aussage, daß entweder zu wenig Wind ist, oder zuviel.....

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 00:04   #11
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Beitrag

Hi Frank, was f"ur ein miserables Bild isn das??
Und meine Bar sollst Du auch nicht verniedlichen die ist SATTE ** 120cm ** lang - nix da 90cm!!
Ich glaube mit dem Video werde ich schneller sein als du und dem Publikum nat"urlich nicht vorenthalten...

Hoffentlich hat's bald wieder guten Wind!

Marc
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 07:07   #12
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

uups, 1,20 m ....mh da hab ich mich wohl gewaltig verschätzt. Das Bild ist ausm Video....Die Einzelbilder sind wirkilich nicht toll, zumal es schon kompirmiert ist. Hol doch mal zum Vergleich ein unkomprimiertes Bild Runter in der gleichen Position.

Das Bild ist zwar schlecht, aber man sieht doch um was es geht, oder??? . Außderdem drückt es die Geschwindigkeit, Geschmeidigkeit und Dynamik dieses Sprunges aus ....

Jo, ich komme zur Zeit wirklich nicht dazu. Hauptsache ich habe den Film gesichert...damit nichts verloren gehen kann

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 11:28   #13
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Hi Frank,

sorry dass ich jetzt etwas off-topic werde, aber wie läufts denn so aufm Wasser? Ich fände es echt mal cool, wenn wir uns mal wieder treffen könnten. (Evtl. Reschen?).

Ich muss auch umbedingt mal dein Grassboard ausprobieren, da sich beim letzten mal der Andy fast den Knöchel mit nem srcub (heiss das so?) gebrochen hat.
Das mit den Flysurfern stimmt, ich habe meinen jetzt perfekt gewact und vom Flugverhalten her läuft das schon um Welten besser. Muss ich mal ausprobieren.

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 11:35   #14
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ja das ist wenn man der wind perfekt ist *g*

so ich poste auch mal paar bilder das nen ich springen

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 11:45   #15
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag







CooLe Bilder
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 14:01   #16
schnevi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 27
Beitrag

...die nicht funktionieren!!
schnevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 19:10   #17
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

echt net ??? bei mir schon was ein scheiß :'(

bestimmt weil die von meiner HP kommen seh nur ich sie, TOLL das hatzte ich schon öfters ich muss mal server wechseln sch... Netfirms.com

www.alien4all.de.vu unter fotos und da dann kiting jahr '02
oder
Mountain Boarding
wars dritte bild
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 21:56   #18
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Jo, will auch unbedingt wieder aufs Wasser, aber die Zeit läßt es einfach nicht zu, die Grauen Männer mit den Zigarren haben mir alles gestohlen. Kann im Moment nicht absehen wann es möglich sein wird mal für ein Wochenende an den Reschen zu entfliehen. Wann seid Ihr denn wieder da?

Downhillen macht auch irre spass...leider haben wir hier keinen Sommerlift...aber was nicht ist kann ja noch werden.....

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 14:27   #19
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Beitrag

Hallo Leute,

hier ist endlich das versprochene Bild von Franks 'big air':

Den Video dazu gibt's gleich noch dazu:
http://www.windscooting.com/videos/031.mpg

Andere neue videos mit dem mutigen Albkiter:
http://www.windscooting.com/videos.html

Gruss Marc

PS: Frank, hast Du gestern was brauchbares gefilmt???
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 18:49   #20
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Neee, nich wirklich....jedenfalls nicht, um es gleich aus der Kamera rauszuholen. Die guten Sprünge sind wir im Duett gesprungen, und wer soll da bitte Filmen??

Was heißt hier mutig....es macht einfach spass, und oft genug hab ich kurzfristig die Hose voll, aber solange das noch passiert, bleibt es einigermaßen save...oder .

Am Samstag soll es Wind mehr aus West-Nord-West geben...allerdings können wir nicht mehr an den Hang, ich finde das Gras ist nun echt zu hoch. Ich schau mal ob ich morgen einen Spot finde der besser geeignet ist.

Oder wir fahren an den Altmühlsee....mh keine Zeit...scheiß Firma.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 16:14   #21
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

war heute kiteboarden habe aber nur videos!!

wer kann mir helfen wie ich da einzelne fotos raus schneiden kann!?

oder ich schicke die videos jemand der die hochläd ... das sie zum download freistehen!!

wurde cool

thx greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 16:58   #22
artek
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 423
artek eine Nachricht über ICQ schicken artek eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

hey,
entweder du versuchst mal mit pause und dann nen screenshot, oder du schickst sie mir, habe noch genug platz uff meinem server, würde die dann hochladen
artek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 20:35   #23
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Cool

@alien4all:

ich hab f"ur Linux ein selbstgeschriebenes Programm zum grabben von Videos. Das produziert ein Verzeichnis in dem jedes (JEDES!!) Einzelbild des Videos als Datei abgelegt ist. Ist nicht jedermanns Sache, aber zum Finden von guten Bildern gar nicht so schlecht. Ein primitives Programm zum Schneiden hab ich nat"urlich auch dazu.

Wenn Du Linux benutzt, kannst Du sie gerne beide benutzen

Marc
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 21:47   #24
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

@Mad_Marc
nein habe WinXP!!
gibts da nicht auch so programme für windows ??

@ArTeK
ja das wäre cool aber per email ?? 4MB

greetz Timon
alienkiter@web.de
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 07:29   #25
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Probiers mit Virtual Dub
Freeware, einfach, viel verbreitet, dient zum comprimieren, und für einfaches ich sage immer grobes Schneiden. Einzelbilder lassen sich so gut wie mit jedem Schneidprogramm herausfiltern. Virtual Dub hat sogar eine Funktion jedes (JEDES) Bild einer Sequenz als jpg abzuspeichern. Wichtig ist nur Der Zeitpunkt wann due die Bilder rausholst...am besten wenn das Videomaterial noch unkomprimiert auf der Platte liegt, dann brauchen bei mir allerdings 13 Minuten etwa 10,5 GB..... Sobald es mal komprimiert ist, sind die sowie so schon nicht so hochauflösenden Einzelbilder noch mehr gerastert.
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 12:55   #26
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

so nun entlich!! 3bildere vom JUMP mit dem MTB/ATB !!!


DAS Bin Ich ;o) mein erster *g*

Mein Kumpel Kai... schon höher!

Wieder Kai...

Sorry für die scheiß quali wurde aus dem video kopier!

(auch wenns nicht past) VIDEOS auf www.alien4all.de.vu

Greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 17:23   #27
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Leute

Hier seht ihr mich beim Jumpen mit dem MTB. Wind war um die 3 Bft. Kite war eine Bora 8.5 von Libre:www.bugi.leuchtstift.ch/movs/mbs2a.zip

Von jeglicher Nachahmung wird von meiner Seite aus abgeraten!
Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 22:04   #28
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Daumen hoch

@kitesailer: Ja Spitzenklasse! Ein richtig packender Video, sehr mutig gesprungen! Der Asphalt als Anlaufstrecke scheint echt gut zu sein - solange man nicht st"urzt
Respekt!

Gruss Marc
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 15:33   #29
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

bei meinen Pic's war es auch ca. 3BFT
und der Kite war/ist ein Mosquito pro 5.5

Der Spot: Startbahn des LSV(LuftSportVerein) Alsfeld's

Mittler weile habe ich mehr Mut und springe höher! 2- 3Meter war das höchste mit board bei 4BFT mit böen bis 5BFT

Greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 18:54   #30
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hai

Ich fahre immer auf Asphalt zum Jumpen. In der Wiese Jumpen geht nicht, weil man viel zu wenig Druck auf den Boden bringt, da man zu schnell quer gezogen wird.
Ich hab schon Jumps an die 3-4m Höhe geschafft, kein Problem. Unter 5m2 würde ich nicht nehmen beim Jumpen, da werden die Landungen verdammt hart. Ich fahr am liebsten bei 3 Bft. mit Schirmen so um die 8m2.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 20:08   #31
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

Ja ich hab nur meine 5.5 mossi!
aber die hat power mit 35m leinen!! und die zieht hoch das glaub mir keiner! naja ich kenne noch net das flugverhalten von so vielen kites aber bis jetzt finde ich hat meine für die 5.5 m² sau viel power! und für meien ca. 70 KG reicht es!
aber da sind 4BFT schon besser
und für 3 ist dann acuh größer besser aber es geht noch mit nem 5.5er

wenn der wind aus der richtigen richtung kommt um auf dem asphalt zu fahren tue ich das acuh nur meistens kommt der wind auch einer sch*** richtung!

Greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 20:35   #32
Mad_Marc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 130
Beitrag

Asphalt mag ich beim Kiten nicht so, deshalb springe ich IMMER auf der Wiese. Ich hab eigentlich kein Problem den n"otigen Druck aufzubauen, richtigen Wind vorausgesetzt (10-15 Knoten f"ur den 1120er ARC, dar"uber f"ur den 840er). In letzter Zeit hab ich eine Vorliebe f"ur's Kiten am Berg entwickelt. Bergauf kann man praktisch beliebig viel Druck aufbauen ohne Angst zu bekommen, bergab kann man den Hangabtrieb gegen den Wind arbeiten lassen.

Viel Spass beim Springen - aber passt auf euch auf!

Gruss Marc
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 20:44   #33
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hai Marc

Ja, es geht auch auf Wiese, aber nicht so hoch wie auf Asphalt, das ist ja auch logisch.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 20:26   #34
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

@marc das mit am dem berg habe ich acuh schon so teilweise gemerkt!

Leider gibts bei uns nicht so die besten spots! also der flugplatz aber da ist es nicht so bergig *g*

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATB EIGENBAU Der-hinterm-Deich Snowkiten / Landkiten 10 10.12.2004 21:26
atb bauanleitung K&F Kitomaniak Snowkiten / Landkiten 9 28.11.2004 17:17
ATB Eigenbau Kitomaniak Snowkiten / Landkiten 1 14.11.2004 23:33
1. Deutsche ATB Meisterschaft in 2004 kongobrazil Snowkiten / Landkiten 75 19.07.2004 10:57
Suche ATB Fan's rund um Frankfurt a.M. Fischi Snowkiten / Landkiten 1 14.10.2002 01:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.