oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 15:11   #1
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Ausrufezeichen

Kann mit dem Arc-User-Forum nicht wirklich was anfangen...viel zu wirr und uninformativ....schade.
Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Phanti...
Wenn die so nervig sind beim Wasserstart, macht das mir den hohen Speed nicht wett...(der Komfort soll nicht leiden...und zuviel Speed ist ja auch ne Brettfrage...die meisten sind da eher zu langsam als das sie dem Kite noch folgen können....mußt Du dann ständig Sinus fliegen bei Hack, damit der Kite Dir nicht ständig an den Windfensterrand abhaut?
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 15:25   #2
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi Ravenboardz,

stimmt, das yahoo-forum ist von der Forenart her so ziemlich das besch...e, was man sich vorstellen kann
Die sind nicht nur beim Wasserstart nerviger als ein Tube, sondern auch der normale Start ansich ist etwas schwieriger. Muß man einfach zugeben.
Dafür haben sie andere Vorteile, die für mich je nach Größe dann wieder überwiegen. Wie gesagt, ich fahre Tubes, G-ARCs und Phantom.

Wenn Du Komfort und ARC verbinden möchtest, käme je nach Größe ggf. die Bomba oder G2 für Dich in Frage.

Was Deine Sorge betrifft, daß der Kite bei zuviel Wind zu weit am Windfensterrand fliegt, das ist nicht so. Genauso weit, daß optimales Höhelaufen erfolgt. Oder meinst Du das irgendwie anders?

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 17:00   #3
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Frage

Noch ne Frage...warum muß man sich so einen Stress mit Umbauten machen bei den G2 und Phantoms...?
V hier, Y da, Pig dies, Wedge dort....da wird das etwas "teuer" an Zeit und Material...das Verhältnis verschiebt sich da eher Richtung Standart....
Meinste nich? Oder hab ich da was falsch verstanden
Cu on water and in the waves
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 17:09   #4
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi Raven,

ich hab' noch nie was umgebaut bei meinen Lynns. Warum das aber so ist, ist relativ einfach. So, wie ich das sehe und auch verstehe, betreibt Peter Lynn mit den Jungens in Down Under anscheinend eine ziemlich offene und transparente Politik der Weiterentwicklung.
Und so kommen halt viele gute Einwürfe von Lynn zu uns Kunden, bervor sie im neuen Modell verarbeitet sind. Womöglich sogar manchmal von Kunden zu Lynn und wieder zu uns zurück?? Keine Ahnung, aber soweit ich weiß, ist Lynn ein Perfektionist und Besessener, was Weiterentwicklungen angeht. Jedenfalls sind das dann die sog. Modifikationen, die jeweils natürlich mit in die neuen Modelle einfließen (die ich mir dann kaufe, ohne vorher die alten zu modden).
Das einzige, was ich einstelle, ist die Leinenlänge, das mache ich bei meinen Tubes aber auch

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 17:13   #5
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Cool

Na denne....
Hab das Video vom 12er Phantie gesehen....guter Speed.
Wenn die Verarbeitung das mitmacht...mal schaun
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
@Mikki und alle joe Kitesurfen 17 20.09.2004 16:22
@mikki, und andere arc-user, mylar tape? leinad Kitesurfen 12 12.04.2004 21:45
@mikki FuNkFLeX Kitesurfen 1 02.02.2004 16:56
@Mikki Micha Kitesurfen 3 31.01.2004 17:43
@mikki und @die G-ARCer NasaRene Mitte 17 28.11.2003 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.