oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 13:28   #1
Lotta!!
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 22
Standard grippen vögel ??

vorab -weiß, dass sich bereits ein tread ausführlich mit diesem thema befasst-
da sich dieser - ohne jemanden angreifen zu wollen - aber eher zu einen streit, disskusions und philosophier tread entwickelt .. und ich die konkrete antwort auf meine ´nicht finden kann ( vielleicht gibt es diese im moment einfach auch noch nicht ) hier nun noch mal meine frage zu den vergrippten vögeln ...

gibt es schon wissenschaftliche erkentnisse, ob die krankheit übers wasser übertragbar ist.. d.h. konkret kann ich momentan oder auch im sommer aufs wasser gehen mit einer 100 % wahrscheinlichkeit nicht zu erkranken...

ich weiß, wahrscheinlich ist die frage nicht so einfach zu beantworten .. aber vielleicht gibt es ja doch bereits wissenschaftlich fundierte erkentnisse die zumindestens einen überblick verschaffen ...
Lotta!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 13:49   #2
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Genau diese frage haben sie vorhin auf SWR 1 einem Experten gestellt.
Schwimmen oder sonstige im Wasser (kein plan was die genau gemeint haben ) Ist bedenkenloß möglich. Da das Virus nur in hoher dosis schädlich ist und sich das im Meer doch recht verdünnisiert.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 14:00   #3
Tinka
so long : )
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 24
Standard

ZITAT: aufs wasser gehen mit einer 100 % wahrscheinlichkeit nicht zu erkranken...

wo gibts denn 100% sicherheit? Ich kenne keine ernsthafte frage, aus dem leben gegriffen, die mir jemand mit 100% sicherheitszusage beantworten kann... Also wer spass haben will muss seinen hintern riskieren.

Der begriff "risikosportart" bekommt nun neue bedeutung!
gruss, tinka
Tinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 14:00   #4
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Standard

Genau, trotzdem ist eine 100%ige Wahrscheinlichkeit natürlich nie gegeben.
Ich glaub du darfst nur keine Vogelkacke essen oder tote Tiere anfassen und so...
Von Mensch zu Mensch ist der Virus ja NOCH nicht übertragbar!
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 14:07   #5
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Da muss man jetzt auch aufpassen wer was sagt.
Schleswig holstein lebt von Urlaubern.
Urlaub im Sommer ohne Baden geht nicht.
Es droht also ein fiasko für die Urlaubsregionen.


Wenn der Kram konzentriert auf der Wasseroberfläche rumschwimmt,
und man nimmt einen Hieb, warum soll es ungefährlich sein?

Wer was anderes sagt, dem glaube ich erstmal nicht,
erst recht nicht, wenn es ein Kurdirektor ist.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 15:56   #6
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Da muss man jetzt auch aufpassen wer was sagt.



Wenn der Kram konzentriert auf der Wasseroberfläche rumschwimmt,
und man nimmt einen Hieb, warum soll es ungefährlich sein?

.

Hmm also das Meer ist schon recht groß , wenn da einer n Liter Batteriesäure reinkippt wirst du auch nicht gleich veräzt.
Aber ich finds gut wenn viele daheim bleiben , hab ich mehr Platz
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 15:59   #7
beegood
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 31
Standard

Also, mein Vater hat als kleines Kind jemanden gekannt der für Geld... Alles andere würde zuweit führen.
beegood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:00   #8
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer
Hmm also das Meer ist schon recht groß , wenn da einer n Liter Batteriesäure reinkippt wirst du auch nicht gleich veräzt.
Aber ich finds gut wenn viele daheim bleiben , hab ich mehr Platz
..........wenn Du direkt in die Blausäure fällst, die gerade vorher auch da auch reingefallen ist, macht es Aua)

Schmimmt der mist eigentlich oben, oder geht er unter?

HeHeHe - ich bleib aber nicht daheim)))
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:12   #9
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Wenn der Kram konzentriert auf der Wasseroberfläche rumschwimmt,
und man nimmt einen Hieb, warum soll es ungefährlich sein?

Wer was anderes sagt, dem glaube ich erstmal nicht,
erst recht nicht, wenn es ein Kurdirektor ist.
Sehe ich genauso.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:30   #10
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

unabhängig ob es auswirkungen auf unsere gesundheit hat ! wer geht den kiten wen am strand alles voll toten vögel rum liegt bzw. die noch auf der wasseroberfläche rumschwimmen? ( oder einer meiner kumpels noch während seiner dienstzeit die einsammelt / obwohl kann er gleich starten und landen helfen! ) ich weiß nicht ................
hab schon probleme wenn überall teerklumpen liegen aber mit den vögeln - ich weiß nicht!
eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:57   #11
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal im ernst wenn!! das Virus seinen Wirt (Vogel) wirklich binnen 48h tötet, dann gibt das ein fieses Strohfeuer mit massigst toten Vögeln aber nach kurzer Zeit müßte, logisch betrachtet, der Zauber dann auch vorbei sein da es auch nicht endlos viele potentielle Wirte gibt und der Virus an der Luft eben nicht ewig überleben kann.
Zugegeben kein schönes Szenario, aber das was ich aus den mir bekannten Informationen so ableite
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:58   #12
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard Achtung Achtung

Wie lange wird es wohl dauern, bis diese drecks verseuchten Vögel unseren in den letzten Jahren soooo schön angewachsenen Wildvogelbestand bzw (Raubvogelbestand) wieder zunichte machen????? ????

Ich komme vom Linken Niederrhein, Naturpark Maas, Schwalm, Nette.
Ich weiss nur das jeden morgen, wenn ich mir dem Auto zur Schule fahre, auf jedem Feld ein Fischreiher sitzt und Frühstückt sowie zig Bussarde, Falken,Turmfalken und Sperber auch wieder reichlich ihre Reviere bezogen haben!!!

Kennt ihr den Begriff "Dolendorf"
Wir in Wachtendonk haben noch dazu eine riesenpopulation an Dolen bei uns im Dorf leben von den Raben mal ganz zu schweigen

und ich brauche nicht lange nachzudenken um Festzustellen das dass gefälligst auch so zu bleiben hat!!

Also ich find dass schon Krass, wenn dass alles wieder zugrunde geht wie in den 50ern 60ern 70ern da war hier gar nix mehr los auf Feld und Flur

und Jaa Wildgänse haben diesen Rückflug auch schon bei uns auf den Feldern gerastet

mann hört auf ich könnte kotzen sorry
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 17:20   #13
Tilli
Stammwaker
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tor zum Sauerland
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von Lotta!!
vorab -weiß, dass sich bereits ein tread ausführlich mit diesem thema befasst-
da sich dieser - ohne jemanden angreifen zu wollen - aber eher zu einen streit, disskusions und philosophier tread entwickelt .. und ich die konkrete antwort auf meine ´nicht finden kann ( vielleicht gibt es diese im moment einfach auch noch nicht ) hier nun noch mal meine frage zu den vergrippten vögeln ...

gibt es schon wissenschaftliche erkentnisse, ob die krankheit übers wasser übertragbar ist.. d.h. konkret kann ich momentan oder auch im sommer aufs wasser gehen mit einer 100 % wahrscheinlichkeit nicht zu erkranken...

ich weiß, wahrscheinlich ist die frage nicht so einfach zu beantworten .. aber vielleicht gibt es ja doch bereits wissenschaftlich fundierte erkentnisse die zumindestens einen überblick verschaffen ...
Das Thema ist zwar auch schon etwas "durch", aber...

http://www.surfforum.oase.com/showthread.php?t=27762

...es kommt zum gleichen Ergebnis.
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 17:33   #14
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot
Wie lange wird es wohl dauern, bis diese drecks verseuchten Vögel unseren in den letzten Jahren soooo schön angewachsenen Wildvogelbestand bzw (Raubvogelbestand) wieder zunichte machen????? ????

Ich komme vom Linken Niederrhein, Naturpark Maas, Schwalm, Nette.
Ich weiss nur das jeden morgen, wenn ich mir dem Auto zur Schule fahre, auf jedem Feld ein Fischreiher sitzt und Frühstückt sowie zig Bussarde, Falken,Turmfalken und Sperber auch wieder reichlich ihre Reviere bezogen haben!!!

Kennt ihr den Begriff "Dolendorf"
Wir in Wachtendonk haben noch dazu eine riesenpopulation an Dolen bei uns im Dorf leben von den Raben mal ganz zu schweigen

und ich brauche nicht lange nachzudenken um Festzustellen das dass gefälligst auch so zu bleiben hat!!

Also ich find dass schon Krass, wenn dass alles wieder zugrunde geht wie in den 50ern 60ern 70ern da war hier gar nix mehr los auf Feld und Flur

und Jaa Wildgänse haben diesen Rückflug auch schon bei uns auf den Feldern gerastet

mann hört auf ich könnte kotzen sorry



Hast du schon mal was von Ökologie gehört? Das ist alles von der Natur bestimmt und steht in einem ewigen Kreislauf und Gleichgewicht genau so, wie es in bestimmten Abständen große Seuchen gibt. Natürliche Selektion halt.


Viel erschreckender finde ich, dass ALLE bisherigen Pandämien aus ehemaligen Vogelviren entstanden sind.

FALLS der Virus von Mensch zu Mensch (tröpfeninfektion) weitergegen kann, könnte es schlecht aussehen.
Ich glaube, dass du beim Kiten angesteckt werden kannst, ist sehr unwahrscheinlich.


MfG
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 18:18   #15
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

AAAAch du Sch....

jetz ist es mir aufgefallen.....wenn ich als Atb kiter hier auf den Feldern und Wiese fahre wo vielleicht auch Wildgänse und so pausiert haben könnte es so passieren:

1. ich fahre und überrolle einen Pischhaufen von ner Gans und der fliegt mir ins Gesicht....

2. oder irgendwoanders am Körper

3. hot spot für den Virus meine Atb reifen

jetz aber mal Desinfektionsmittel kaufen gehen und impfen lassen huii Hilllllfe (mit wedelnden Armen weg renn)

Daniel


und das alles UNFERDÜNNT PUR


ÄÄÄÄ hilfääää Wespennest gestochen ääääää ba äääh
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 20:39   #16
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

@Pappen Pilot les mal die Frage nochmals ich glaube du bist im falschen Thread.

@Ede ja hast recht , aber es kommt auf die Anzahl an Toter Vögel an die da rum liegen In holland lagen auch mal 2 Tote Möwen am strand das hat mich nicht so gestört tote Möwen kacken mir schon nicht auf den Kite.

@all

Man soll es schon nicht auf die leichte Schulter nehemn aber nicht verrückt machen lassen nur weil gerad nix anderes in den medien rum geht .

Meine meinung.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:07   #17
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

hehe, schutzblechpflicht für MTBs

ps. ich weiß, falscher thread, aber wer kann bei diesem thema schon ernst bleiben.
dafür gibts doch das forum--> www.zugvögel.de .... also bald..vielleicht
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:16   #18
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Vögel haben doch ne Kloake, da wird Pipi und Pupu gleich gemischt.

Angabe ohne Gewähr. Biogrundkurs ist lange her. Mindestens einige Vögel haben ne Kloake, ob aber nun alle k.A.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.