oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2015, 22:05   #1
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard Guter Deal? (2014 Cabrinha Switchblade, Bar, Board, ... Brauche dringend Rat!)

Hallo ihr lieben!

Ich habe eine Frage:

Ich kite jetzt seit ca. 1,5 Jahren (Level 4), habe in Griechenland gelernt und fahre immer mal wieder nach Holland. Jetzt fliege ich nach Rhodos und habe mir überlegt, dass wenn dann jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, um Material zuzulegen (da Kitemiete für 2 Wochen schon teuer ist) und ich bis jetzt schon weit über 1000 Euro insgesamt für leihen und am Anfang Kurse ausgegeben habe.

Meine Frage an euch wäre jetzt, ob es ein guter Deal wäre für knapp 1,100 € (morgen müsste ich es abholen)

-2014 Cabrinha Switchblade (neu)
-passende 2014er Bar (neu)
-Board Marke habe ich nicht mehr im Kopf, meiner Meinung nach ein gutes Teil, ca. 1.50 m
-mir passendes Trapez von Mystic zuzulegen

Es ist einfach 'ne Menge Geld und bis jetzt habe ich immer geliehen, was das Ganze natürlich nicht billiger macht, aber aufs Material habe ich nie all zu sehr geachtet. Würde mich freuen, was die Materialeigentümer unter euch davon halten.

Ganz lieben Dank!
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 07:56   #2
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

zu wenig Details.

Mein Tip: vermeide einen Schnellkauf, weil du jetzt etwas brauchst.
Höchstwahrscheinlich sagt es dir nicht zu.

Wenn du bisher mit dem Mietmaterial zufrieden warst (sollte ja immer neustes Material sein), dann würde ich dir raten, diesmal nochmal in den sauren Apfel zu beißen und für den Urlaub Material zu mieten.

Danach schaust du dich dann entspannter nach eigenem Material um.
Hektik hat noch keinem gut getan...
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 09:53   #3
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ansich klingt das nach einem fairen Deal, aber nenn mal bitte noch mehr Details wie Kitegröße etc.?
Youloveit haut die 2014er ja echt zu guten Kursen raus - musste auch zuschlagen
Ich denke mal mit deinem Stand kann ein SB schon ein guter Schirm sein. Beim Trapez würde ich schon besser testen und beim Board brauchen wir für eine Einschätzung den genauen Typ.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:45   #4
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard

Hey, vielen Dank schonmal! Der Kite ist ein 10er und Board Marke habe ich leider echt vergessen... Schnellkauf wäre es in dem Sinne nicht, ich hadere schon länger mit der Entscheidung (weil es halt so teuer ist), bin aber jetzt erst auf die Idee gekommen hier zu posten
Ich denke, ich werde es machen, Material ist alles neu aus 2014 und hoffe es ggf für einen fairen Preis irgendwann mal verkaufen zu können.
Vielen Dank für eure Hilfe!
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:47   #5
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard

@chainz: woher weißt du dass ich bei "you-Love-it" war? :O
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:50   #6
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von vonAbisZ Beitrag anzeigen
@chainz: woher weißt du dass ich bei "you-Love-it" war? :O
....wusste ich nicht.

Ich weiß nur, dass die 2014er zum geilen Kurs drin stehen und habe mir selbst 2 Stück bestellt vor 2 Wochen. Blöd für Gerbauchtverkäufer - schön für mich
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:41   #7
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard :)

Zitat:
Zitat von vonAbisZ Beitrag anzeigen
@chainz: woher weißt du dass ich bei "you-Love-it" war? :O
Wenn du dich bei Gerrit beraten lassen hast, wirst du nichts verkehrt machen.

Board um 150 erscheint etwas gross, kenne aber Dein Gewicht nicht.

Denke daran, dass du mit einem kite echt Probleme bekommen kannst.
Wenn Der Wind ( Meltemi auf Rhodos ) allerdings immer recht gleich kommt und du bisher auch mit nem 10 er ausgekommen bist OK.

Weil einen kite dann einzeln " nach" zu mieten ist recht teuer und nervig.

Lass dir noch nen testkite mitgeben in einer anderen Grösse

viel Spass

Peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:52   #8
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard

Na, na dann glaub ich dir das mal
Ja, ich weiß, einer könnte knapp werden. Mein Plan ist halt, es so zu versuchen und mir nachher einen kleineren gebraucht zu kaufen. Bei der Totalsumme wird mir halt jetzt schon schwindelig und noch mehr oben drauf krieg ich glaube ich momentan nicht hin...

Weißt du definitiv, dass man sich Kites dort testleihen kann?

LG
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:57   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn man nur einen Kite kauft/kaufen kann, muss man halt die Disziplin haben und auch mal zuschauen wenn der Wind mehr wird, sonst wird es gefährlich.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:58   #10
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Wenn dir das zu viel Geld ist, dann kaufe doch gebraucht. Angebot an sich ist i.O. Gebraucht würdest du für einen 2014er mit Bar Trapez und Board ca. 900 zahlen (ganz grob geschätzt) - insofern keinen schlechter Deal.

Peligrosse meinte sehr whrs nicht einen Schirm zum leihen, sondern einen Kite der schon mal getestet wurde zum kaufen... ist dann nochmal günstiger. Aber einen 2014er testkite wird es wohl nicht mehr geben...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:16   #11
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von vonAbisZ Beitrag anzeigen
Bei der Totalsumme wird mir halt jetzt schon schwindelig und noch mehr oben drauf krieg ich glaube ich momentan nicht hin...
die besten Anschaffungen sind immer die, die einen geistig kotzen lassen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:17   #12
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

es gibt auch andere Shops, die sets anbieten....nur mal so...ist jetzt ja kein Alleinstellungsmerkmal was der gemeinte Shop da anbietet.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:30   #13
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard

Da hast du Recht, @bellsbeach! Komme aber aus Düsseldorf, und da ist die Anzahl an Shops ganz schön limitiert. Und online bei Ebay habe ich auch geschaut, aber bei so viel Geld will ich mich nicht auf unbekannte Verkäufer verlassen müssen.

Alternative wäre ein North Evo 11 qm aus 2012 auch mit Bar und Board für 880. Tendiere momentan eher dahin.

Hat einer von euch mit dem Stück gute / schlechte Erfahrungen gemacht?
Ganz, ganz lieben Dank für eure Antworten, ehrlich!
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:38   #14
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von vonAbisZ Beitrag anzeigen
Da hast du Recht, @bellsbeach! Komme aber aus Düsseldorf, und da ist die Anzahl an Shops ganz schön limitiert. Und online bei Ebay habe ich auch geschaut, aber bei so viel Geld will ich mich nicht auf unbekannte Verkäufer verlassen müssen.

Alternative wäre ein North Evo 11 qm aus 2012 auch mit Bar und Board für 880. Tendiere momentan eher dahin.

Hat einer von euch mit dem Stück gute / schlechte Erfahrungen gemacht?
Ganz, ganz lieben Dank für eure Antworten, ehrlich!
mit Nors hab ich persönlich eher schlechte Erfahrung gemacht
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:38   #15
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Alleine zwecks Garantie, Händler vor Ort und Kite 2 Jahre (in dem Fall evtl sogar 4 Jahre) jünger würde ich nicht an 100€ sparen.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:40   #16
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard

Wie es aussieht werde ich mich einfach damit abfinden müssen, dass ich nicht billig davon komme...

Ich hätte mir höchstens den North geholt und als zweiten (wahrsch 7 oder 8 m) den Switchblade. So, bin gespannt was es im Endeffekt wird
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:44   #17
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

sagmal, was zahlst denn so im Vergleich an Sportgepäck Flugkosten für Hin und Zurück 2+ Kites incl. 1-2 Boards?

"14 Tage Materialmiete von North Kiteboarding Kite Kalavarda 470 €"

Kommt das für 2x Gepäck wesentlich günstiger als Miete?
Mit einem Board kommst also 2 Wochen lang hin?


1 Bar ohne Backup?
Wenn sich was verheddert brauchst doch 2. Bar? OK, oder im Falle vor Ort ggf. leihen auf Bedarf...
Konnte ein Lied von singen...hatte es auch nicht mehr am gleichen Abend ganz hinbekommen...ist Dir vielleicht auch schon so gegangen...



Zum Thema Cabrinha 2014 Bar und QR:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=157748


Wie ist denn so Lowend, Relaunch vom SB 2014?
Bahnbrechende neue Erkenntnisse in 2015/2016 sowie <2014 (außer Bar QR)?
Ab 2014er war ja SFS??!

Hast schon alle SB Threads / Berichte auf den Kopf gestellt?


Geflogen bist den SB (als 2014er Modell) noch nicht, oder?
Das Glück vorher testzufliegen hat leider nicht jeder


Materialmiete Rhodos: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=107267
Gerade gefunden, schon gesehen?


Du könntest ja auch mal bei Roland von kite-kalavarda.com durchrufen was er so wegen benötigten Material meint?!


Hoffe ich konnte paar Punkte für Deine Überlegungen und Entscheidungen beitragen.

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:57   #18
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard

Ja, mit einem Board sollte ich auf jeden Fall hinkommen, ist ein ziemlich wandelbares Teil.
Genau, mit Mieten für 2 Wochen wäre ich etwa mit 450 dran, (der Grund weshalb ich überlege zu kaufen). Transport kostet hin und zurück 120 Euro. Zu Verheddern und Co: Ich hoffe, dass sowas einfach nicht passiert.

Jap, nach SB hab ich schon überall gesucht, der Kite ist top (für mich), daran gibt's nichts zu rütteln.

Um ehrlich zu sein bin ich noch verwirrter als vorher, was genau ist denn dein Standpunkt? Konnte ich deinem Post jetzt leider nicht so genau entnehmen. (Eigene Erfahrungsberichte zum ersten Material helfen natürlich auch ungemein!)

LG
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 13:02   #19
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Also ich finde das Angebot mit dem Switchblade fast unschlagbar, günstiger wirste kaum bekommen. Ich würde zuschlagen. Meine Meinung.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 13:21   #20
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Naja, grundsätzlich kostet der Sport halt mehr Geld als z.B. Fußball, daran kommst du nicht vorbei.

Günstig und gut gebraucht kaufen bedingt in der Regel auch, dass man eine gewisse Zeit oder eine große Flexibiltät bei Marken-/Modellwahl mitbringt.

Ich behaupte mal, dass du mit den genannten 1100€ z.B. 2 junge gebrauchte Gaastra Schirme (12+8) + Bar + Board bekommst, ungefähr in dem Split:
12er - 400
8er - 300
Bar - 150
Board - 250 (z.B. ein junges RL oder Radical)

Damit wärst du schon deutlich flexibler aber eben auch nicht mit nem Switchblade unterwegs und finden musst du die Teile auch erst mal auf dem Gebrauchtmarkt.
--> Anspruch VS. Zeit VS. Kosten
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 13:43   #21
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

Hmm würde dir empfehlen gleich mit zwei Kites anzufangen außer du bist wirklich sehr diszipliniert. Überlege dir außerdem wieviele Kites und welche Range du mittelfristig einmal besitzen magst/wirst (oft wirst du das aber nur durch Ausprobieren erfahren) und kaufe die Kites gleich passend.

Ich hatte anfangs nur einen 11er und habe mich damit in gefährliche Situationen gebracht weil ich zu gierig war.

In meinen Augen lohnt es sich den Aufpreis für die 2015 Bar mit dem besseren QR zu bezahlen. Für Flugreisen benötigst du auch noch eine passende Tasche: 100-170€

Trapez unbedingt anprobieren, das muss gut sitzen sonst tut es weh und macht kein Spaß.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:13   #22
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

1100 ist doch ok für, Schirm, Bar, Brett....
mein erstes eigenes Material war auch als erstes nen 10 Meter Schirm und ich hab damit alles richtig gemacht....
Mit nem zehner hast ne gute range, klar gehts besser mit zwei kites, aber du kannst dir relativ sicher seit das dein Material ok ist... und du nicht als erstes lernen musst bladder und co zu reparieren.. oder den trimm der Bar wieder hinfummeln weil deine Vorgänger nen bastelkönig war...
nen Kumpel von mir hat schon Kites verkauft, da dachte ich auch nur viel spass beim wieder hinpimmeln...
falls der schirm dir nicht gefällt kannst du ihne evtl danacj auch wieder zurück geben oder wieder verchecken, geht leichter wenn du z.b. mit orig. Rechnung wieder verkaufen kannst.

Als Anfänger kannst dich auch gut auf Schirme einstellen... Ich denke erst zig Shapes testen bringt nix, weil du eh noch nicht weisst was du brauchst und willst...
Schirm muss für Anfänger passen und nen SB passt da... die entscheidung ob du mehr bock auf freestyle, freeride, springen, welle oder von allem nen bissel hast kommt erst später.
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:50   #23
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard jupp

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
1100 ist doch ok für, Schirm, Bar, Brett....
mein erstes eigenes Material war auch als erstes nen 10 Meter Schirm und ich hab damit alles richtig gemacht....
Mit nem zehner hast ne gute range, klar gehts besser mit zwei kites, aber du kannst dir relativ sicher seit das dein Material ok ist... und du nicht als erstes lernen musst bladder und co zu reparieren.. oder den trimm der Bar wieder hinfummeln weil deine Vorgänger nen bastelkönig war...
nen Kumpel von mir hat schon Kites verkauft, da dachte ich auch nur viel spass beim wieder hinpimmeln...
falls der schirm dir nicht gefällt kannst du ihne evtl danach auch wieder zurück geben oder wieder verchecken, geht leichter wenn du z.b. mit orig. Rechnung wieder verkaufen kannst.

Als Anfänger kannst dich auch gut auf Schirme einstellen... Ich denke erst zig Shapes testen bringt nix, weil du eh noch nicht weisst was du brauchst und willst...
Schirm muss für Anfänger passen und nen SB passt da... die entscheidung ob du mehr bock auf freestyle, freeride, springen, welle oder von allem nen bissel hast kommt erst später.
genau:

Wenn Du das Gefühl hast das die Beratung passt, in einem Laden kaufst der zu den günstigsten gehört und dann auch noch nen VW Golf, womit man ja nun erst einmal nichts falsch machen kann, was nutz die weitere Frage oder das weitere testen? Am Ende bist Du verwirrter als zuvor und kaufst genervt das tiefergelegte, total geile Astra Cabrio mit Anhänger und sparst dolle 200 Euro... jetzt alle mgl. Schwächen und posts zu googeln bringt wenig. rebel, switchblade, XR3, da machst du nichts falsch. Neu mit Garantie schon gar nicht.


testkites: Na ja, einige shops geben einem schon mal einen kite für 2 Wochen mit wenn man fair damit umgeht und auch echtes Kaufinteresse zeigt.

gruss
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 23:05   #24
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard

@peligrosso: Da hast du Recht, ich als wirkliche Golf-Fahrerin habe mir jetzt auch den Kite Golf zugelegt

Geworden ist es der 10er Cabrinha Switchblade, eine 2014er OVerdrive 1x Bar, das (mir wie angegossen passende) Mystic Star Waist Trapez und im Endeffekt ein 1,45m RRD BS 45 Brett (wovon ich mich noch überraschen lassen muss, zum Brett habe ich noch keine wirkliche Meinung).

Die Beratung war schon echt gut und dank eurer guten Tipps glaube ich (im wahrsten Sinne des Wortes) echt gut mit dem Zeug zu fahren.

Freue mich jetzt auf jeden Fall alles auszuprobieren, an das Bar-System werde ich mich aber noch gewöhnen müssen. Wenn das gut läuft, kaufe ich mir dann demnächst wahrscheinlich gebraucht einen kleineren Kite.

Schönen Abend!
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 06:51   #25
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard schön

wenn du Dir die Bar ein Paar mal anschaust und weisst, dass du so du einmal auslöst die Kappe UNBEDINGT erst oben einrastest bevor du versuchst den stift wieder einzihängen, geht es gut. ist halt wenig intuitiv, weiss man wie es geht aber nicht wirklich schwierig.

Adjuster finde ich super, schön auch der ummantelte Depowertampen. Die verstellung der Barbreite braucht manschmal etwas kraft aber den 10 er kannst du sicher breit fliegen. board für Leichtwind wird dich denke ich lange begleiten und später kommt dann auch etwas sporzlocheres dazu.

Viel Spass im urlaub

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 21:41   #26
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard

"Etwas" ist gut , das braucht in der Tat einiges an Kraft. Auf den Rest bin ich mal gespannt und mit dem Board hast du in jedem Fall recht.

Vielen Dank, kann es schon gar nicht mehr abwarten!
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 05:41   #27
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Hi.. da hast du dir ne Top Kombi geholt.. hab den 10er selbst und das ist der beste switchi den ich je hatte.. vorallem um das Geld.. die bar fkt auch sehr gut.. mag sein das man die safety nicht einfach zusammen gebaut bekommt aber primär wichtig ist das mal Ruhe im Schirm is nach dem auslösen..
Zum Brett.. hab ich auch (das orangene) dazu gibt's wenig zu sagen... Top lowend..geht rel lang zu fahren... Klebt nicht am Wasser lässt sich gut springen (alles in Relation zur Grösse)sehr angenehme pads..

Ich bin mir sicher mit der Kombi wirst du viel spass haben
Aja den 10er nicht am kürzesten Knoten anknüpfen..lowend is nicht soooo toll er tendiert zum stallen...
LG herzi
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 11:10   #28
vonAbisZ
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 10
Standard

Falls jemand den Thread liest und einen kleinen Erfahrungsbericht möchte:

Ich bin sehr happy mir eigenes Material geholt zu haben. Man kann raus, wann und wo man möchte und man muss nicht Angst haben, dass das Material, was man möchte, schon in Benutzung ist.

1. Den Switchblade finde ich super - wirklich schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und easy Relaunch, Depower-System finde ich auch top. Dank des Safety-Systems braucht man eigentlich sogar gar keine Leash zum Fahren.

2. Die Bar ist schwer im Vergleich zu z.B. den neuen CORE-Bars, ist aber beim Fahren sehr angenehm (meiner Meinung nach). Zudem ist gut, dass man sie vergrößern / verkleinern kann.

3. Brett: Für fortgeschrittene Einsteiger wirklich gut, mir aber jetzt zum Springen schon fast etwas zu klobig, Höhe Laufen geht easy, aber werde eventuell etwas neues dazu legen.

4. Trapez: An sich in Ordnung, werde aber auf ein Hüfttrapez umsteigen, einfach wegen der Bewegungsfreiheit, vorallem beim Springen.

Liebe Grüße und wer genauere Details haben möchte, kann mir gerne schreiben!

LG
vonAbisZ ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2015 Cabrinha Switchblade 9+12, Drifter 7, 2x Overdrive 1X Bar phlip2 Kitesurfen [B] 0 29.06.2015 11:46
Cabrinha Switchblade Siren 8m 2013 mit Bar! Fuechsle Kitesurfen [B] 0 17.07.2014 06:12
Biete Cabrinha SWITCHBLADE 7qm Kite 2014 mit Bar - Neu tklee Kitesurfen [B] 0 10.07.2014 12:47
Cabrinha Switchblade 12qm aus 2006 mit Bar und Bag The_Mixa Kitesurfen [B] 1 22.09.2013 19:36
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.