oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2013, 10:13   #1
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard Am Freitag nach Florida - Infos/Tipps zum Kiten ?

Hallo Zusammen,

ich bin ja insgesamt noch recht frisch mit m Drachen unterwegs.
Jetzt bin ich ab Freitag in Florida / Cape Coral und würd da gern Kiten gehen. Der Flug wurde mir von meinem Chef gebucht und geht mit US Airways, habt Ihr zufällig Erfahrungen ob es sich lohnt seine eigene Ausrüstung mitzunehmen oder drüben welche zu leihen. Direkt um die Ecke von Cape Coral ist Sanibel Island was um diese Jahreszeit anscheinend n beliebter Spot zu sein scheint.

Bin für jede Erfahrung die USA und Kiten betrifft dankbar. Krieg ich da drüben überhupt was ausgeliehen? Am liebsten würd ich ja mein zeug mitnehmen.

LG Patrick
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 10:21   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Irgendwo hat hier im Reiseforum vor kurzem ein User geschrieben, das du aus versicherungsrechtlichen Gründen wohl kein Kitematerial in US leihen kannst; ich habe keine Erfahrung damit.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 11:52   #3
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard

Das ist doch schonmal ne Info die Gold wert ist. Dann heisst es wohl mein Zeug mitnehmen.
Wie packt ihr euer Zeug. Jemand Erfahrungen mit US Airways? Würde mir dann bis Donnerstag noch so n 160 Travel Bag besorgen und da mein Kite und das Kiteboard reinpacken
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 12:27   #4
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard

Hab gerade mit UsAirways telefoniert. Die meinen dass ein "Wakeboard" 100 Dollar kostet. Die Frage ist jetzt, kann ich in so n Kite Travelbag einfach auch noch mein Kite mit reinpacken?

Oder hol ich mir sowas http://www.ebay.de/itm/North-Kitebag...item5af73b64a6

pack da noch meine Klamotten dazu und gebe das als mein erstes Gepäckstück auf. Was meint Ihr?
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 16:07   #5
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard

Kurzes Update aus Florida Cape Coral / Sanibel Island.

Hab mir vor Abflug noch 150 North Boardbag geholt und hab da mein ganzes Equipment reingepackt (gesamt um die 19 KG / 136 North Jaime, 12qm Liquid Force Envy ). Hab das ganze als erstes Gepäckstück aufgegeben, meine ganzen Klamotten hab ich in 8 KG Handgepäck gepackt und musste nichts draufzahlen.

Zum Wind und Spots:
Hab eine Perfekte Woche erwischt 6 Tage Wind am Stück. War stellenweise n bisschen overpowerd mit dem 12er konnte diesen dann aber doch gut depowern.

Auf Sanibel hat man innerhalb von ein paar Kilometern alle Windrichtungen gut abgedeckt. Vor m Causeway der nach Sanibel führt ist ein Top Spot für Südlichen Wind. Dann auf der ersten Insel vom Causeway für N N/O Wind und am Sanibel Island Lighthouse eher für Ostwind. Aber im Grunde sieht man von jedem Spot den anderen und kann sich gut dran orientieren wo die Locals unterwegs sind. Fort Myers Beach ist auch noch möglich, da war ich allerdings nur ohne Kite unterwegs. Ich schätze mal dass hier allerdings mehr Badegäste im Wasser unterwegs sind.

Gruß aus Cape Coral
Patrick
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 12:22   #6
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Wir waren grad 3 Wochen in Florida, allerdings nicht zum Kiten ...Wo wir aber Kiter gesehen haben: kurz hinter Key Largo (Richtigung Key West) und auch in St. Petersburgh. Dort ist Kiten am Strand überall erlaubt.
Nächstes Mal nehmen auch wir dann die Kites dorthin mit!
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 13:37   #7
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Ich war bereits mehrere Male in Fort Myers (Cape Coral). Leider ist das schon einige Jahre her und damals zählte ich noch nicht zu den Kitern und habe auch noch nicht auf die windtechnischen Gegebenheiten geachtet. Nun würde ich gerne wieder dorthin reisen, da ich mir gut vorstellen kann, rund um Sanibel Island kiten zu können. Nun vermute ich aber, dass man mit dem Wind richtig Glück, aber auch richtig Pech haben kann. Kennt sich jemand richtig aus und kann Tipps geben, wann der Wind gut ist. Ich war bisher immer im September dort und kann mich nicht wirklich an richtigen Wind erinnern? Danke und Grüße.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Florida / Orlando im März!? Axel vom Deich Reisen und Spots 3 07.01.2011 12:58
Freitag - Sonntag Kiten in Holland ? (Oostvoorne; Brouwersdamm) Ranaghar Mitte 4 23.10.2009 18:50
Kiten in Florida? soeboe Reisen und Spots 0 04.11.2006 09:10
Kiten neusiedlersee am Donnerstag und Freitag sunny2069 Österreich 2 16.10.2006 17:56
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.