oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2012, 16:06   #201
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So gestern konnte ich die Haasen zum ersten mal fliegen. Was jedoch an einem schweizer see ( böig und unkonstant). Bin den Boss geflogen. schon geil der Kite, aber wenn ich ihn ruhig im Zenit stellen wollte, wollte er misch fast überfliegen. ist dies normal oder auf den kommischen Wind zurück zu führen? und wie macht ihr die leinen am Kite an? gibt ja viele Anküpfpunkte. Hab alle jetzt auf normal. macht es viel aus wenn ich zum beispeil auf upwind knüpfe bei schwächerem Wind?

Cheers
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:00   #202
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Könnte vielleicht nochmal jemand etwas zum Lowend-Vergleich zwischen den Rabbits und C-Kites, bzw. auch anderen Deltas schreiben?
der 3 struter north neo geht einen tick später los.
der north evo geht einen tick früher los, der 12er boss dreht aber so schnell
das ich gleich früh im fahren bin wie mit dem evo.

12er boss hat mind. das gleiche lowend wie ein 14er vegas.

vielleicht ist das auch ein mit-grund wieso bei uns am thermikspot
der 10. vegas fahrer auf den 12er boss umgestiegen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 18:17   #203
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@vegas87
stell den boss wie folgt ein und probier nochmal:
backlines mittlerer knoten, frontlines kürzester knoten, backlines anknüpfung an der der LE (die schwarzen schlaufen) undbedingt auf die vorletzte hängen (auslieferungszustand ist die 3.letzte)> ein graus.
auf upwind hängen bringt bei der big mama viel, beim boss auch etwas.
wer will schon upwind?
lg tom
https://www.facebook.com/boardshop.at
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 08:56   #204
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
der 3 struter north neo geht einen tick später los.
der north evo geht einen tick früher los, der 12er boss dreht aber so schnell
das ich gleich früh im fahren bin wie mit dem evo.

12er boss hat mind. das gleiche lowend wie ein 14er vegas.

vielleicht ist das auch ein mit-grund wieso bei uns am thermikspot
der 10. vegas fahrer auf den 12er boss umgestiegen ist.

Das ist auch 1zu1 meine Meinung!!!
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 21:35   #205
sunny plankton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 14
Standard

Hey, ich hab eine bescheidene Frage zu den Hasen. Bin noch Anfänger und einer mit etwas schwererem Knochenbau. (~100 kg) will mir nun meine erste eigene Ausrüstung zusammenstellen und daher die frage ob sich die Schirme für meine Anforderungen und gewicht eignen. Ziel ist von Level 3 auf 4
Zu kommen. Also sicheres fahren, weniger bis kein absteigen mehr mit dem Gesicht voran Wende, höhe laufen lernen. Also erstmal sicheres beherrschen aller notwendigen moves. Welche
Größen benötige ich dann? Einsatzbereich ost-und Nordsee.

Danke im voraus
VG
sunny plankton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 07:58   #206
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sunny plankton Beitrag anzeigen
Hey, ich hab eine bescheidene Frage zu den Hasen. Bin noch Anfänger und einer mit etwas schwererem Knochenbau. (~100 kg) will mir nun meine erste eigene Ausrüstung zusammenstellen und daher die frage ob sich die Schirme für meine Anforderungen und gewicht eignen. Ziel ist von Level 3 auf 4
Zu kommen. Also sicheres fahren, weniger bis kein absteigen mehr mit dem Gesicht voran Wende, höhe laufen lernen. Also erstmal sicheres beherrschen aller notwendigen moves. Welche
Größen benötige ich dann? Einsatzbereich ost-und Nordsee.

Danke im voraus
VG
Big Mama und Punch!
und du bist voll abgedecht.
Falls mit grosse Board unterwegs bist ab 13/14knt kannst sogar den Boss geniessen

Umbedingt mit die neues geniale Bar fliegen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 06:22   #207
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wainman range

antwort an die PM's

je nach Board und Könner, gehen die kites früh los...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	range wainman.jpg
Hits:	1370
Größe:	59,3 KB
ID:	34435  
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:20   #208
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bilderrätsel, was soll das ?


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:27   #209
Pyro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 159
Standard

I woas
Pyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:28   #210
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

da jn alois wieder der fux !
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 17:07   #211
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ich auch genug Loops versenkt " damals "
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 17:49   #212
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Reden

Hehe eDe, hast Du so oft ausgelöst "damals"?

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 20:05   #213
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
da jn alois wieder der fux !
wolfi wolfi....

20cm Pigtails verlängerung und drin ins chicken finger ring als lösung morgen mache ich ein Foto.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 22:17   #214
Pyro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 159
Standard

...


Geändert von Pyro (11.09.2012 um 22:35 Uhr)
Pyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 06:33   #215
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


da ist es
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	1233
Größe:	20,7 KB
ID:	34476  
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 07:50   #216
Pyro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 159
Standard

Diese Variante ist sicher bei wainman auch bekannt! aber nicht beschrieben da keine komplett trennung möglich ist, darum achtung wenn´s mal wieder enger wird

lg Pyro
Pyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:04   #217
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

alessio das sieht feiner aus wie mein auslösbarer suicide mode
http://surfgalerie.oase.com/data/687.../IMG_0858.jpeg
http://surfgalerie.oase.com/data/687.../IMG_0859.jpeg
bei kompletttrennung muss man halt zusätzlich den loop aushängen aus dem trapez. für normale kiter die nicht suicide fahren ist aber mein bilderrätsel oben einfach und effektiv ! wenn er aber ganz normal umhängt draussen am wasser einfach suicide geht das auch. mein qr ist noch nie von selber aufgegangen...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:53   #218
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Unglücklich wo bleibt das gelbe vom Ei?

...meine Fresse. Jetzt ist 2012 und man muss immer noch über sowas diskutieren und mit Eigenbauten rumexperimentieren. Schade, denn die Bar ist eigentlich super gut gelungen und im Vergleich zum Vorgänger ein absoluter Fortschritt in Sachen Safety. Nur langsam fallen mir doch ein paar echt dumme Sachen auf, die heutzutage einfach nichtmehr sein müssten.

U.a. diese Chickenloop-Verlier-Thematik. Wenn man den Chickenloop nicht irgendwie sichert, so wie ihr es eben in unterschiedlichen Varianten vorgeschlagen habt, kann das Ding beim Auslösen echt schnell verloren gehen.

Für ne Komplettrennung mal eben den Loop vorher ausm Trapezhaken nehmen ist ja wohl nicht wirklich dein Ernst, ripper Tom? Du schreibst das so lapidar... Ich meine, wenns soweit ist, dass ich mich komplett trennen muss, dann ist wohl soviel (lebensgefährlicher) Restzug da, dass du den Chickenloop sicher nicht easy-bisi aus dem Trapezhaken nimmst, oder seh ich da was falsch?

Die Bilderrätselvariante ist da wohl noch die bessere Wahl. Wobei ich mich da frag, was passiert beim Auslösen der Leash (Kompletttrennung). Mit ein bischen Pech verwickelt sich die Leash und flutscht wömoglich nichtmehr durch den CL. Zumal einige Leashes ja die rote -Wegschiebhülse am Ende hängen haben und wie soll dieses 10 cm lange Teil ohne Probleme und immer zuverlässig zwischen Trapezhaken und Chickenloop durchhuschen? Am Ende hilft da gar nixmehr außer n Messer.

Warum muss man sich im Jahr 2012 über sowas noch Gedanken machen??? Wie kann man den CL vorm Verschwinden bewahren ohne dass ich meine Leash durch ihn durch führen muss, oder bei Kompletttrennung "halt zusätzlich den Loop aushängen muss"?

Gibts da Ideen?
Das schlimme ist, dass ich derzeit auch mit ripper toms auslösbarem Suicide-Mode (post #217) unterwegs bin, nur hab ich ganz vergessen, dass eine komplettrennung dann gar nicht möglich ist, ich Idiot!

Werd mich da wieder umstellen müssen und auf die alte Umhäng-Variante zurückgreifen.

Ansonsten stört mich an der Bar irgendwie der ultraweiche Chickendick und dessen Befestigung via Klettband. Taugt euch der weiche Chickendick?

Und der Klett des Adjuster wurde ja schon besprochen, einmal am Depowertampen kleben, macht man sich beim Abmachen den ganzen Tampen kaputt. Gibts da Vorschläge, um das zu verhindern (außer abmontieren)?

Naja, musste das einfach mal loswerden...

Hab auch schon gehört, dass das ganze ne Mentalitätsfrage ist. Dort wo die Wainman Kites herkommen, sehen die Kunden das anscheinend lockerer und scheißen eher auf diese ganze Safety-Thematik. Hier im sicherheitsverliebten Deutschland (mich in dem Fall eingeschlossen) machen sich da halt schon manche Leute Gedanken.

know what i mean?

tschöö

psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:02   #219
SteveS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: München
Beiträge: 189
Standard

Komplett-Trennung = Leash auslösen, oder hab' ich da was übersehen ?
SteveS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:09   #220
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von SteveS Beitrag anzeigen
Komplett-Trennung = Leash auslösen, oder hab' ich da was übersehen ?
richtig!
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:45   #221
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Ansonsten stört mich an der Bar irgendwie der ultraweiche Chickendick und dessen Befestigung via Klettband. Taugt euch der weiche Chickendick?
Es gibt inzwischen einen Stärkeren - einfach zum Händler Deines Vertraues gehen, nen Kaffee trinken und nen neuen Dick bzw Dingy Guy mitnehmen.
Falls das zu umständlich ist, schreib mir per PM Deine Adresse, da schick ich Dir einen.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 11:38   #222
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


Tom diese variante war die erste die an die ich gedacht hatte, leider nur beim trennung bist du im total safety, weil sonst durch der 2te ring bist du immer in suicide. ohne ring, geht die leine durch und der kite ist komplett drucklos. oder beide ringe an leash hacken und hast suicide....


Zitat:
Zitat von Pyro Beitrag anzeigen
Diese Variante ist sicher bei wainman auch bekannt! aber nicht beschrieben da keine komplett trennung möglich ist, darum achtung wenn´s mal wieder enger wird

lg Pyro
mit diese variante kannst du selbst draussen auf wasser ohne der kite zum landen zur "suicide" modus ind "total safety" wechseln.
Beide Ringe "suicide"
oder
nur der kleine ringe "total safety" beim aus lösen der kite bleibt auf ne frontline komplett ohne druck. und der chicken loop ist noch da. (wenn die kite testen lasse, bin mir sicher dass der C.L. noch da ist)
Sehr praktisch in der welle! ich mag gerne unhooked in die welle fahren und im suicide modus manchmal ist nicht "gesund" ... naja viele wissen was ich meine
...beim eine andere ersteller hatte ich das problem vom suicide zum safe, sollte immer der kite landen um der ring vom chicken loop raus zu kriegen.
Jetzt kann ich jeder zeit ohne zu landen es wechseln...

einfac 20cm pigtail und durch das chickenloop rein schieben...
Freu mich auf wind
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 12:56   #223
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@psi
das sind ja nur vorschläge, du musst nicht so fliegen und auf die anderen situationen habe ich hingewiesen. wenn du bedenken hast dann fliege ganz normal d.h:
beim starten und landen in die normale safety kleiner ring ganz oben hängen
draussen hängst du um in den suicide ring z.b. da wo der chickendick angemacht ist oder weiter oben ein.

den loop kannst du mit dem neuen größeren/festeren chickendick der kostenlos bei deinem händler erhältlich ist nicht mehr verlieren. ein auslösbarer sucide mode ist auch nicht das gelbe vom ei wie man bei north oder auch selber bei slingy bauen kann, da beim wiedereinhaken der ring bis zum ende des loops gezogen wird und es beim einhaken immer probleme gibt.

das ist auch der grund wieso ich bei slingy nicht auf einen auslösbaren suicide mode umbaue weil ich das schon von north kenne. vielen gefällts, mir nicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 13:37   #224
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
@psi
das sind ja nur vorschläge, du musst nicht so fliegen und auf die anderen situationen habe ich hingewiesen. wenn du bedenken hast dann fliege ganz normal d.h:
beim starten und landen in die normale safety kleiner ring ganz oben hängen
draussen hängst du um in den suicide ring z.b. da wo der chickendick angemacht ist oder weiter oben ein.

den loop kannst du mit dem neuen größeren/festeren chickendick der kostenlos bei deinem händler erhältlich ist nicht mehr verlieren. ein auslösbarer sucide mode ist auch nicht das gelbe vom ei wie man bei north oder auch selber bei slingy bauen kann, da beim wiedereinhaken der ring bis zum ende des loops gezogen wird und es beim einhaken immer probleme gibt.

das ist auch der grund wieso ich bei slingy nicht auf einen auslösbaren suicide mode umbaue weil ich das schon von north kenne. vielen gefällts, mir nicht.
War nicht böse gemeint, klang vielleicht bischen zu rauh. Sorry dafür! Aber nen Chickenloop unter Volllast aushängen müssen um sich komplett zu trennen, ist für mich persönlich mehr als grenzwertig. Das macht die letzte und meist lebensrettende Safety ja zur Farce.
North und Core sind bzgl. auslösbarem Suicide-Mode auch nicht das Optimale. Da lässt sich deine Wainman-Variante durchaus besser wieder einhängen ohne die quer durch den CL gespannte Leine. Der große Vorteil bei den beiden ist jedoch, dass nach dem ersten Auslösen der Kite auschließlich an der Leash hängt und nicht wie bei uns an Leash und Chickenloop, welcher ja noch am Trapez hängt Die Leash hängt in unserem Fall ja nach dem ersten Auslösen komplett lasch rum und ihr QR ist in der Situation völlig nutzlos.

Ende vom Lied wird für mich sein, den härteren Chicken Dick einzubauen und dann die normale Safety Variante -mit bei Bedarf auf Suicide umhängen- zu nutzen, ohne den CL zu sichern. Lieber haut der mir mal ab, aber dafür kann ich mich jederzeit, zuverlässig komplett trennen.

Ansonsten ja Top Kites und Top Bar, bin echt begeistert und will gar nicht meckern, nur diese Sache bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.

Grüße

psi


Geändert von psi (12.09.2012 um 15:21 Uhr)
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 13:56   #225
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

check dir auf jeden fall noch den neuen chickendick, der alte ist viel zu klein und weich. ich fahre jetzt auch so rum mit umhängen wie bei der slingy bar von normal auf suicide. da geht nix mehr verloren. der neue chickendick ist ja in 1 minute umgeändert probiers mal geht gut.
https://vimeo.com/46213142
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:20   #226
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
check dir auf jeden fall noch den neuen chickendick, der alte ist viel zu klein und weich. ich fahre jetzt auch so rum mit umhängen wie bei der slingy bar von normal auf suicide. da geht nix mehr verloren. der neue chickendick ist ja in 1 minute umgeändert probiers mal geht gut.
https://vimeo.com/46213142
werd ich machen!
Neuer Chickendick ist auf dem Weg. Großen Dank an Prefect!!!

Grüße

psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 15:35   #227
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard nochma zum lowend

wie trimmt ihr denn eure big mama um ans lowend der 19er flysurfer zu kommen? bzw was für bretter fahrt ihr dann? bin zwar auch voll von wainman überzeugt, aber ich bin bei coast 2 coast jetzt den 19er speed 3 gefahren und der geht wesentlich früher los als meine mama.... was mach ich falsch??? hab sie auf upwind und mittleren knoten an den backlines. an der bar den untersten knoten....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 16:21   #228
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

wenn du die mama auf nochmal 3-4m längere leinen hängst (also in summe um die 30m), dann ist mein lowend, zumindest in den binnenbedingungen in denen ich die big mama kenne, einigermassen konkurrenzfähig mit den jungs an den grossen matten.
leichtwindboards, skimboards, foilboards etc helfen in solchen bedingungen natürlich enorm.

meine mama hängt auf standard und am mittleren knoten.
lightwind bringt nur backstall.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 16:29   #229
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
wenn du die mama auf nochmal 3-4m längere leinen hängst (also in summe um die 30m), dann ist mein lowend, zumindest in den binnenbedingungen in denen ich die big mama kenne, einigermassen konkurrenzfähig mit den jungs an den grossen matten.
leichtwindboards, skimboards, foilboards etc helfen in solchen bedingungen natürlich enorm.

meine mama hängt auf standard und am mittleren knoten.
lightwind bringt nur backstall.
jo das musste ich auch schon feststellen (backstall). also nochma 3 meter extensions thats all? upwind? downwind mittig??? greets
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 16:50   #230
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard

Hi
ich habe den Mr Green und ich bin sehr zufrieden mit ihm, er ist bis jetzt mein einziger kite (leider), bin aber auch erst 16.
Ich habe Kitelevel 6 und möchte mir demnächst einen größeren kaufen, natürlich auch einen Wainman .
Da ich, wenn ich kite fast nur an der Nordsee unterwegs bin, stellt sich für mich die frage, ob ich mir den Punch oder den Boss holen soll.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Bin sehr dankbar für Antworten.

Schöne Grüße

TheKiter
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 17:27   #231
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

@ degree: mittig
@ thekiter: wenn du nicht über 70 kilo wiegst nimm den punch zum green. das reicht für angeblasen sein wenns anfängt schaukronen zu haben.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 18:05   #232
TheKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 43
Standard

Jo ich wiege ca. 57 Kg danke
TheKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:46   #233
Fennek
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 23
Standard

Hi Leute,

eignen sich die Wainman Kites eigentilch als Einsteigerkites? Würde mir für den Anfang gerne eine 2er Kiterange kaufen, hatte an einen Mr. Green und den Punch gedacht. Bei ca. 180cm Körpergröße wiege ich ~ 68 Kg. Würde das reichen um Nord-/Ostsee technisch einiges abzudecken?

Danke für eure Hilfe (:
Fennek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 14:06   #234
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
Hi Leute,

eignen sich die Wainman Kites eigentilch als Einsteigerkites? Würde mir für den Anfang gerne eine 2er Kiterange kaufen, hatte an einen Mr. Green und den Punch gedacht. Bei ca. 180cm Körpergröße wiege ich ~ 68 Kg. Würde das reichen um Nord-/Ostsee technisch einiges abzudecken?

Danke für eure Hilfe (:
hey fennek. würde mir da lieber boss und smoke, oder boss und mr.green kaufen. boss ging bei mir ca bei 15 knoten scho "gut" los. und smoke bin ich schon bis 39 knoten gefahren. für meinen mr.green hats noch nie gereicht( bin mehr der fan von zuviel druck in der tüte ) bin 193 groß und hab immer um die 80 kilo. sollte also passen... mitn boss war ich auch scho bei 27-28 knoten unterwegs. da geht auch schon der mr.green los... hast also die qual der wahl. aber nur 2 kites... hm, würd eher big mama, punch und mr.green nehmen. da bist immer aufn wasser ;D hang loose
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 14:40   #235
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
hey fennek. würde mir da lieber boss und smoke, oder boss und mr.green kaufen. boss ging bei mir ca bei 15 knoten scho "gut" los. und smoke bin ich schon bis 39 knoten gefahren. für meinen mr.green hats noch nie gereicht( bin mehr der fan von zuviel druck in der tüte ) bin 193 groß und hab immer um die 80 kilo. sollte also passen... mitn boss war ich auch scho bei 27-28 knoten unterwegs. da geht auch schon der mr.green los... hast also die qual der wahl. aber nur 2 kites... hm, würd eher big mama, punch und mr.green nehmen. da bist immer aufn wasser ;D hang loose
Und hast du den Boss denn auch bei 27 gestartet oder isses aufm wasser einfach immer mehr geworden?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 14:22   #236
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Und hast du den Boss denn auch bei 27 gestartet oder isses aufm wasser einfach immer mehr geworden?
jo bei 27 gestartet. allerdings alles auf maximale depower angeknüpft. zerrt dann scho ordentlich aber auf jeden fall machbar. war sogar auflandiger wind. konnten auch höhe ballern wie blöd, obwohl der kite nicht auf upwind geknüpft war. da könnte man noch 1-2 knoten draufpacken wenn er weiter an windfensterrand fliegt( vermut ich ma, noch nie probiert ) find die depower der hasen gigantisch gut.
bin mit der big mama bei uns am homespot aufn wasser mit 29 knoten in den böen überrascht worden. des flyradical xl am haxen. sogar das ging die 10 minuten. die kites lassen sich zur not echt saugeil ausbremsen. ich kauf mir erstma nix anderes mehr...
in el gouna bin ich bei 23 knoten voll entspannt von big mama auf smoke umgestiegen. was will man mehr....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 15:09   #237
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Punch/Mr. Green ist schon ne sehr geile Kombi ... grob kann man immer sagen, daß man beim Zusammenstellen der Range immer jeweils eine Größe überspringen kann ... also sehr schick ist dann z.B.:

- Gypsy, Smoke, Boss -- der Klassiker

oder

- Mr. Green, Punch, Big Mama

Kenne zwar auch jemanden, der von der Big Mama auf den Smoke wechselt, aber das ist schon etwas spezieller

Cheers
Prfect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 01:24   #238
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

sag ja, weils einfach in el gouna vom wind her gepasst hat. unter anderen verhältnissen möchte ich das jetzt auch net unbedingt wiederholen... ich brauch auf jeden fall noch nen punch
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 16:28   #239
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard chickendick

achja, noch ne frage, mich stört der klettverschluss am chickendick auch. han ne in skt peter glatt beim fahren verlohren. was für alternativen gibts da? hat da jemand mal ein foto? ach, anbei such ich ne carrotbar M falls jemand wo eine rumflaggen hat greets dr.
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 21:22   #240
jannis95
Back in Germany!
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Neumünster
Beiträge: 78
jannis95 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
achja, noch ne frage, mich stört der klettverschluss am chickendick auch. han ne in skt peter glatt beim fahren verlohren. was für alternativen gibts da? hat da jemand mal ein foto? ach, anbei such ich ne carrotbar M falls jemand wo eine rumflaggen hat greets dr.
Naja, zunähen wäre eine Option. Hab's selber zeitlich noch nicht geschafft, werde es aber in Angriff nehmen. Einfach den Klett vernähen.

Liebe Grüße
Jannis
jannis95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wainman Hawaii Blunt Board 2010 - 125x39 -coyote- Archiv - Kitesurfen [B] 1 27.08.2011 16:20
Alternativen zur Wainman Rabbit Serie ? bigdan Kitesurfen 11 23.07.2010 09:13
Wainman Hawaii Gangspace xworxkiteboarding Kitesurfen 0 14.06.2010 21:43
S: Wainman Hawaii Smoke noms Archiv - Kitesurfen [S] 1 12.05.2010 10:50
wainman rabbit leichtwind eigentschaft ? jehapp Kitesurfen 5 08.06.2009 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.