oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2013, 14:47   #1
taob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 4
Standard Eure Meinung bitte: Kite in Top Zustand mit 3 kleinen Löchern?

Hallo liebe Kitesurf-Freunde,

ich habe hier in der Community einen gebrauchten Kite gekauft. Baujahr 2013.

Der Verkäufer meinte der Kite wäre in Top Zustand, alles in Ordnung.

Der Kite kam an und hatte drei kleine Löcher. Auch kleine Schrammen. Die Schrammen finde ich nicht so schlimm, sieht aber fast so aus, als ob er wo reingehagelt ist. Ich habe ihn drauf angesprochen, meinte ich möchte den Kite zurück senden, denn das entspreche nicht Top Zustand, auch wäre nicht alles in Ordnung.

Daraufhin meinte er, das wäre völlig normal, der Kite wäre in Top Zustand, am Strand lägen halt Muscheln. Was für mich Löcher wären, betrachte er als Nadelspitzen – sie hätten keine Auswirkungen auf die Sicherheit des Kites.

Ich wollte hier mal eure Meinung hören. Ich finde es nämlich nicht in Ordnung. Vielleicht hat es für die nächsten paar Flugstunden keine Auswirkung auf die Sicherheit des Kites, Fakt ist jedoch, dass er erstmal zur Reperatur muss, damit die Löcher nicht größer werden. Also erstmal in die Reperatur finde ich nicht "Top Zustand, alles in Ordnung".

Was meint ihr?

Danke für euren Rat im Voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteloch.jpg
Hits:	858
Größe:	72,2 KB
ID:	39067   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteloecher2.jpg
Hits:	874
Größe:	80,6 KB
ID:	39068   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schramme2.jpg
Hits:	969
Größe:	69,9 KB
ID:	39069  

taob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:57   #2
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

ist halt auch eine Frage des Preises?!?

Was hast Du bezahlt?

und welcher Kite ist es?
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:00   #3
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Da hat der Verkäufer Dich wohl angemeiert !
ich würde den Kiteschirm auf jeden Fall zurückschicken oder den Anwalt einschalten
Frechheit solche Fehler nicht zu beschreiben .
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:00   #4
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

ich habe schon viele Kites in topzustand verkauft, dass war auch so.

Löcher sind Sollbruchstellen für Risse, und die hat der Verkäufer gesehen.

Wenn der Verkäufer mitliest, geht garnicht.
Entweder Preis runter oder zurück nehmen.

Meine Meinung.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:02   #5
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
ist halt auch eine Frage des Preises?!?

Was hast Du bezahlt?

und welcher Kite ist es?
Was hat der Preis damit zu tun?? Top Zustand ist Top Zustand und kleine Löcher sind Schäden am Kite also kein Top Zustand mehr.. ( Zumindest für mich bevor andere hier wieder durchdrehen. )

Und ob der jetzt 400€ oder 1000€ gekostet hat spielt doch keine Rolle!

Abgemacht wurde Kite in Zustand x zu Summe y. Hätte der Käufer gewusst das x nicht dem entspricht würde er auch nicht y dafür bezahlen sondern z.


Meine Meinung: Die Löcher sind klein und der Verkäufer hat es vielleicht selber nicht gesehen, kann passieren, aber dann sollte er den Kite entweder zurück nehmen oder dir was vom Geld erstatten oder sich irgendwie mit dir einigen. Top Zustand ist es definitiv nicht, aber wenn ich sehe wie der Verkäufer reagiert hat denke ich er wusste von den Löchern.

Kite sieht aus wie ein 2013er North.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:04   #6
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

in ordnung ist es nicht aber ist auch nichts weiter schlimmes....er hätte es aber beim Verkauf erwähnen sollen....
Die Nadellöcher kannst einfach Tapen kommt bei jeder Marke vor. Die Schramme schaut eher nicht so Toll aus würde aber mit Tape auf beiden seiten zumindest gesichert sein sofern das Material etwas gelitten hat.
Wenn du ihn denoch haben willst würde ich auf jedenfall mit dem Preis noch nachverhandeln....€ 50,- wären so eine Idee vielleicht.
Ansonsten schick das Teil retour....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:06   #7
taob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 4
Standard

Oh ihr seid ja schnell, danke für eure Meinung. Der Preis war 600€. Ein 7qm Rebel von 2013.
taob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:06   #8
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Also meiner Meinung nach ist das kein Top-Zustand.

Wenn ich den Kite bei ebay oder so verkauft hätte, hätte ich die 3 Löcher angegeben + den Zustand des Kites. Also, laß Dich nicht verarschen. Ich würde den Kite zurückschicken und mein Geld zurück verlangen. Notfalls mit Anwalt...
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:06   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bild 1 und 2 von links, Loch zwischen Faden, alles okay, keine weitere Repatur notwendig. Bild 3, das geht nicht.

Wenn Du einen sehr guten Preis bekommen hast, ist es so okay. Wenn nicht, wegen guten Zustand, dann 50 Euro Nachlass, so ungefähr.

Ansonsten, jeder gebrauchte kite kann so mikrolöcher haben. Wenn man sie nur lange genug sucht findet man sie auch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:11   #10
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Das ist immer das leidige Thema.
Jeder hat eine andere Ansichtssache was TOP Zustand ist.
Verschlissen aber fliegt noch kann auch guter Zustand sein weil er noch fliegt

Wenn die Löcher nicht erwähnt werden nennt sich das vortäuschen falscher Tatsachen (Arglistige Täuschung).
Sei froh das Du den zurückschicken kannst, gibt auch andere die sich garnicht mehr melden.

Mit Angabe der Löcher hätte ich dafür noch 500€ gezahlt.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:18   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab auch mal nen Kite verkauft bei dem ich nen mittelgroßen Schaden an der Fronttube übersehen hatte. Hab nur das Tuch abgesucht und nicht die Fronttube überall. Hab dem Käufer angeboten den Kite zurückzunehmen (und auch das Porto zu übernehmen) und im Endeffekt haben wir uns dann auf 50€ Nachlass geeinigt, weil er ihn eigentlich doch ganz gerne haben wollte.

Super Zustand heißt für mich keine erwähnenswerten Schäden. Löcher sind immer erwähnenswerte Schäden, egal ob sie nun geflickt sind oder noch nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:24   #12
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von taob Beitrag anzeigen
Oh ihr seid ja schnell, danke für eure Meinung. Der Preis war 600€. Ein 7qm Rebel von 2013.
Schick das Teil zurück. Für 679€ bekommst du bereits einen neuen und mit etwas verhandeln (anrufen) in der Regel nochmal ein Nachlass:
http://www.kitefly.de/rebel-north-ki...p-30642-1.html

EDIT: im Preis vertan, 769€...
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:26   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn der Kite nicht aufgebaut ist, kann man die Löcher kaum selbst finden als Verkäufer. Das muß man bei seinem Urteil berücksichtigen, das es da passieren kann, das der Verkäufer es selbst nicht weiß.

Mir ist das auch passiert... Top kite aber er hatte einen Patch, den hatte ich komplett vergessen.

Sofort sieht man die löcher aufgebaut auf der Schatten seite wenn man durch das Tuch in die Sonne kuckt .-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:35   #14
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Daumen runter Nogo

Für mich ein absolutes Nogo. Unter Topzustand versteh ich auch was anderes. Meine Meinung: Zurückschicken und Kohle zurück. Oder tatsächlich behalten und fetten Preisnachlass; 50 Euro weniger find ich persönlich zu wenig.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:41   #15
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Unter Top-Zustand verstehe ich "neuwertig".

Heißt, an dem Kite ist nichts dran (vor allem keine Löcher) und er ist so gut wie neu.
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 16:41   #16
sporto84
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 25
Standard

geht gar nicht. Diese Schäden hätte der Verkäufer erwähnen müssen!!!
Top Zustand ist für mich ohne jegliche Mängel.....
sporto84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 17:33   #17
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von sporto84 Beitrag anzeigen
geht gar nicht. Diese Schäden hätte der Verkäufer erwähnen müssen!!!
Top Zustand ist für mich ohne jegliche Mängel.....
genau so sehe ich das auch !!!
den würde ich gleich Anzeigen wegen Betrug !
den Beweis hast Du ja schon zu Hause liegen und danach würde ich sofort schreiben wer Dich betrogen hat btw. den Namen hier schreiben , damit die anderen vor solchen Betrügern gewarnt werden !
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 17:46   #18
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Löcher sind mal für den A...
Drei kleine patches, gut ist.
Macht bei Ebay die Rolle 9 Euro. Denke mal die hat er selber nicht gesehen.
50 Euro sind mehr als genug.
Selbst neue Kites können das haben wenn die Verbinder vom onepump nicht ordentlich drauf sitzen.

Aber was ist Top Zustand. Die meisten wollen wie neu, neu ist ein Kite aber nicht wenn er geflogen ist.

Aber die Leute wollen halt neu und nix bezahlen.

Wenn der Verkäufer schlau ist nimmt er den Kite zurück, verkauft ihn mit drei Patches zum gleichen Preis und wird hier nicht fertig gemacht

Cool finde ich immer was mir zur Inzahlungnahme, als wie neu oder wenig Gebraucht angeboten wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:03   #19
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Die Löcher sind mal für den A...
Drei kleine patches, gut ist.
Macht bei Ebay die Rolle 9 Euro. Denke mal die hat er selber nicht gesehen.
50 Euro sind mehr als genug.
Selbst neue Kites können das haben wenn die Verbinder vom onepump nicht ordentlich drauf sitzen.

Aber was ist Top Zustand. Die meisten wollen wie neu, neu ist ein Kite aber nicht wenn er geflogen ist.

Aber die Leute wollen halt neu und nix bezahlen.

Wenn der Verkäufer schlau ist nimmt er den Kite zurück, verkauft ihn mit drei Patches zum gleichen Preis und wird hier nicht fertig gemacht

Cool finde ich immer was mir zur Inzahlungnahme, als wie neu oder wenig Gebraucht angeboten wird.
Das währe doch Betrug ! den Verkäufer würde ich Anzeigen, Beweise liegen ja schon vor ! Der kann doch niemals sagen das Er das nicht gesehen hat? Und Unwissenheit schützt vor Strafen nicht !
Also an den Pranger mit dem Arsch !
Der will uns alle betrügen mit seinen Verkäufen und so einer darf hier nicht dabei sein !
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:21   #20
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Das währe doch Betrug ! den Verkäufer würde ich Anzeigen, Beweise liegen ja schon vor ! Der kann doch niemals sagen das Er das nicht gesehen hat? Und Unwissenheit schützt vor Strafen nicht !
Also an den Pranger mit dem Arsch !
Der will uns alle betrügen mit seinen Verkäufen und so einer darf hier nicht dabei sein !
Bohhh wie seit ihr druff. Das sind mini Löcher, einfach Rückabwicklung und gut ist. Kann man doch übersehen.

Mir hat mal einer einen Bandit 3 mit 24 Löchern angedreht weil ich ihn gut kannte und er sagte ist sauber gepackt, nix dran

War echt sauber gepackt, so bei Ebay eingestellt und der Käufer hat 24 mini Löcher gefunden.

Seit dem nimm ich nix mehr von Freunden und Bekannten ungesehen in Zahlung

Hab dem Käufer sofort Rücksendung angeboten, er wollte aber lieber einen angemessen Preisnachlass, da die Löchlein keine Auswirkungen hatten.

Wenn der Verkäufer den Kite nicht retour nimmt / Preisnachlass gibt, dann kann man andere Schritte einleiten.

Aber immer sofort drauf los hauen? Warum?
Nimm dir mal nen Anwalt, klag den ein, eh das durch ist, ist der Kite ein Uraltmodell.
Dazu dann noch die Beweispflicht, Verkäufer sagt waren keine Löcher, Käufer sagt waren Löcher, darauf hätte ich kein Bock.

Aber jeder wie er will.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:34   #21
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Bohhh wie seit ihr druff. Das sind mini Löcher, einfach Rückabwicklung und gut ist. Kann man doch übersehen.

Mir hat mal einer einen Bandit 3 mit 24 Löchern angedreht weil ich ihn gut kannte und er sagte ist sauber gepackt, nix dran

War echt sauber gepackt, so bei Ebay eingestellt und der Käufer hat 24 mini Löcher gefunden.

Seit dem nimm ich nix mehr von Freunden und Bekannten ungesehen in Zahlung

Hab dem Käufer sofort Rücksendung angeboten, er wollte aber lieber einen angemessen Preisnachlass, da die Löchlein keine Auswirkungen hatten.

Wenn der Verkäufer den Kite nicht retour nimmt / Preisnachlass gibt, dann kann man andere Schritte einleiten.

Aber immer sofort drauf los hauen? Warum?
Nimm dir mal nen Anwalt, klag den ein, eh das durch ist, ist der Kite ein Uraltmodell.
Dazu dann noch die Beweispflicht, Verkäufer sagt waren keine Löcher, Käufer sagt waren Löcher, darauf hätte ich kein Bock.

Aber jeder wie er will.
Wo liegt das Problem - ich speicher die Anzeige vom Verkäufer wo steht das der Kite Keine Mängel hat und dann hab ich ja den Kauf zu Hause liegen - wenn der das nicht zurück nehmen würde ist es Betrug und zwar richtig ! Solche Verkäufer muss man einfach anzeigen ! Die machen so was bestimmt öfter ?
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:41   #22
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Wo liegt das Problem - ich speicher die Anzeige vom Verkäufer wo steht das der Kite Keine Mängel hat und dann hab ich ja den Kauf zu Hause liegen - wenn der das nicht zurück nehmen würde ist es Betrug und zwar richtig ! Solche Verkäufer muss man einfach anzeigen ! Die machen so was bestimmt öfter ?
Nicht zuende gedacht.

Du sagst der Kite hat Mängel - der Verkäufer sagt, er hatte bei Auslieferung keine Mängel.

WASS DANN?

Du musst beweisen, Verkäufer hat einen Zeugen

WASS DANN?

Um anzeigen zu können muß auch klar sein das es vorsätzlich war. Wie willst Du das beweisen?

WAS DANN

usw usw usw
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:48   #23
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nicht zuende gedacht.

Du sagst der Kite hat Mängel - der Verkäufer sagt, er hatte bei Auslieferung keine Mängel.

WASS DANN?

Du musst beweisen, Verkäufer hat einen Zeugen

WASS DANN?

Um anzeigen zu können muß auch klar sein das es vorsätzlich war. Wie willst Du das beweisen?

WAS DANN

usw usw usw
indem ich bestätigen kann nachdem ich das Paket / Ware in Empfang genommen hab das der Kite die Mängel hat . Natürlich muss ich das Zeitnah entdecken , Prüfen und dann würde ich mich eh direk bei dem Verkäufer melden ! Wenn Der das nicht zurück nehmen würde, würde ich Seinen Namen und Adresse hier veröffentlichen und Ihn als Betrüger blos stellen ! Dann könnte Er hier ja was da zu schreiben
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:58   #24
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
indem ich bestätigen kann nachdem ich das Paket / Ware in Empfang genommen hab das der Kite die Mängel hat . Natürlich muss ich das Zeitnah entdecken , Prüfen und dann würde ich mich eh direk bei dem Verkäufer melden ! Wenn Der das nicht zurück nehmen würde, würde ich Seinen Namen und Adresse hier veröffentlichen und Ihn als Betrüger blos stellen ! Dann könnte Er hier ja was da zu schreiben
und der Verkäufer sagt, hatte keine Mängel

Aussage gegen Aussage, Rechtsstreit? Wieviele Jahre dauert er???


Kleines Beispiel:
Ich Modellflieger vor 3 Wochen bei Ebay gekauft
Artikelbeschreibung: NUR eingeflogen, vom Profi aufgebaut

Flieger kommt, alle Löcher mit einem Schraubenzieher druchgestochen statt gebohrt, kein Motorträger, Fläche beschädigt.

Verkäufer verweigert Rücknahme, sagt ich bin abgestürzt Is klar
Zum Glück Ebay Käuferschutz plus Paypal.
Kohle seit gestern zurück aber nur da ich direkt per Mail gemeckert habe und Ebay den E Mailverkehr mitlesen kann.

Ende vom Lied, er hat ne falsche Adresse bei Ebay angegeben, morgen kommt der Flieger zurück zu mir.
Na er reagiert nicht auf E Mail, hat wohl noch nicht gemerkt das das Geld von Paypal eingezogen wurde.
Ich möchte jetzt die Versandkosten für den erneuten Versand von ihm haben.
Frist von 5 Tagen gesetzt, sonst entsorge ich den Flieger beim Sperrmüll
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:01   #25
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Solche Verkäufer muss man einfach anzeigen !
Und was willst du damit erreichen?

Dadurch bekommst du keinen Preisnachlass und kannst den Kite auch nicht zurückgeben.

Die Anzeige wird sehr schnell eingestellt.

Da es sich um einen geringen Betrag handelt wird wohl ohne freiwillige Einigung jede Maßnahme sinnlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:05   #26
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
und der Verkäufer sagt, hatte keine Mängel

Aussage gegen Aussage, Rechtsstreit? Wieviele Jahre dauert er???


Kleines Beispiel:
Ich Modellflieger vor 3 Wochen bei Ebay gekauft
Artikelbeschreibung: NUR eingeflogen, vom Profi aufgebaut

Flieger kommt, alle Löcher mit einem Schraubenzieher druchgestochen statt gebohrt, kein Motorträger, Fläche beschädigt.

Verkäufer verweigert Rücknahme, sagt ich bin abgestürzt Is klar
Zum Glück Ebay Käuferschutz plus Paypal.
Kohle seit gestern zurück aber nur da ich direkt per Mail gemeckert habe und Ebay den E Mailverkehr mitlesen kann.

Ende vom Lied, er hat ne falsche Adresse bei Ebay angegeben, morgen kommt der Flieger zurück zu mir.
Na er reagiert nicht auf E Mail, hat wohl noch nicht gemerkt das das Geld von Paypal eingezogen wurde.
Ich möchte jetzt die Versandkosten für den erneuten Versand von ihm haben.
Frist von 5 Tagen gesetzt, sonst entsorge ich den Flieger beim Sperrmüll
Dein Problem
So wie ich das hier gelesen habe hat Der, der die Frage gestellt hat das hier über die Plattform hier gekauft und somit denke ich steht da auch ein Name dahinter ? Und den Jenigen kann Er ja uns jetzt schreiben und durch den Namen wird den dann hier bestimmt einer kennen ? Und wenn Der ,der die Frage gestellt nicht ganz dumm ist fragt Der den der den kennt wo der wohnt ? bzw. hat Er ja sowieso Seine Adresse durch den Versand und so einfach ist die Sache ! Mann wo lebt Ihr denn ? Bei Uns in Kiel ist das sogar mit DHL möglich den Absender raus zu finden
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:07   #27
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taob Beitrag anzeigen

Der Kite kam an und hatte drei kleine Löcher.
Ärgerlich, aber abkleben und kiten gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:09   #28
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Ärgerlich, aber abkleben und kiten gehen.
so siehts aus
Schaafsscheiße in Orth ist viel schlimmer
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:12   #29
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
so siehts aus
Schaafsscheiße in Orth ist viel schlimmer
oder der Hubschraubär , hab ich hier grad im Forum gelesen
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:15   #30
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

meine Güte. Ich würde mich erst mal beim Verkäufer melden bevor ich hier so ne Lawine lostrete (naja zur Anfangsfrage: nee ist nicht Topzustand, also frag den Käufer wie das kommt)

Ich habe auch schon mal nen Kite verkauft bei dem ich einen Schaden übersehen habe, daher denke ich dass der Käufer die Löcher auch übersehen hat.

Einigt euch und gut ist, oder schick ihn zurück.

Und immer gleich den Anwalt? Wenn man ne Rechtsschutz hat muss man sie auch ausnutzen was? Kein Wunder dass die Gerichte überlastet sind.

Klar oder: kleben und kiten gehen
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:18   #31
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.034
Standard

Was ein Aufstand, he Leute es geht nur nur um einen Rebel, von daher einfach shit happens
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:29   #32
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Also ich hatte bei meinen 2012er Modellen sogar mal son kleines loch bei einem nagelneuen kite. Ich finde wenn man so picki ist sollte man lieber neu oder beim Händler kaufen wo man rückgaberecht hat

Ich hoffe mal die 600 waren mit Bar sonst war es wirklich zu teuer für nen gebrauchten kite
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 23:26   #33
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Das währe doch Betrug ! den Verkäufer würde ich Anzeigen, Beweise liegen ja schon vor ! Der kann doch niemals sagen das Er das nicht gesehen hat? Und Unwissenheit schützt vor Strafen nicht !
Also an den Pranger mit dem Arsch !
Der will uns alle betrügen mit seinen Verkäufen und so einer darf hier nicht dabei sein !
Das kann doch unmöglich dein Ernst sein, du verarscht doch alle hier.

Don' t feed the trolls!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 05:44   #34
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich würde ihn zurückgeben! 3 Löcher, egal ob klein, ändern den Wert erheblich.
Da er wahrscheinlich die Mängelhaftung nicht ausgeschlossen hat, hast die gleichen Rechte wie beim Händlerkauf! Somit musst du auch erst einmal nicht beweisen, ob der Verkäufer es wusste, sondern er muss es, dass die Ware bei Übergabe mangelfrei war...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 06:27   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Wenn Der das nicht zurück nehmen würde, würde ich Seinen Namen und Adresse hier veröffentlichen und Ihn als Betrüger blos stellen ! Dann könnte Er hier ja was da zu schreiben
Dann könnte er dich ja anzeigen.

WAS DANN?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 07:34   #36
KahoonaChris
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Monster aan Zee
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
oder der Hubschraubär , hab ich hier grad im Forum gelesen
Hubschraubär? mmd
KahoonaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 08:19   #37
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.021
Standard

Wenn der Verkäufer den Kite mit "Top Zustand" bewertet, dann muss der auch in einem top Zustand sein, fertig, keine Diskussionen.
3 Löcher und Schrammen sind eben kein top Zustand. Ausserdem hat er ja
bereits zugegeben, daß er die Mängel selbst bemerkt hat.
Zitat: "Daraufhin meinte er, das wäre völlig normal, der Kite wäre in Top Zustand, am Strand lägen halt Muscheln. Was für mich Löcher wären, betrachte er als Nadelspitzen – sie hätten keine Auswirkungen auf die Sicherheit des Kites."
Ich würde das Geld zurückverlangen und den Kite zurückschicken.

In der Börse eines MTB Forums gibt es nach dem Deal ein gegenseitiges Bewertungssystem, da wäre so etwas garantiert nicht passiert, aber das macht ja Arbeit für den Admin

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 08:51   #38
MAK2012
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 111
Standard

Wenn es wirklich nur kleine Nadellöcher sind (Pinholes) muss man zur Verteidigung des Verkäufers sagen, dass man fast bei jedem gebrauchten Kite solche kleinen Minilöcher im Tuch finden kann, wenn man ihn nur lange genug gegen das Licht hält und gründlich sucht....


"Top Zustand" ist halt auch immer eine Interpretationssache und wie man selbst die Sache sieht...
MAK2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 10:30   #39
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, wie seid ihr drauf? Typisch Deutschland: mit Anwalt drohen, wenn man seine eigenen Fehler nicht einsehen kann und nicht akzeptieren kann, das so etwas passieren kann, wenn man gebraucht kauft. Und die 3 mm Große Löcher kann man übersehen (und noch viel leichter abkleben).


Ich glaube, danach werde ich nichts mehr hier verkaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:01   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen

Ich glaube, danach werde ich nichts mehr hier verkaufen.
Ist tatsächlich kompliziert... Gerade bei Kites.

Wobei das Wort " Topzustand " hätte nicht sein müssen.
Topzustand ist es nicht. .....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gin Eskimo 3 12m² top Zustand Der Nik Archiv - Kitesurfen [B] 8 13.07.2010 21:17
KITE Cabrinha Switchblade 3 6m² komplett - Top Zustand! Bajan-Girl Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 01.06.2010 09:45
Neuer Speed 3 von Flysurfer am Freitag 3 Std. Probe geflogen - Wahnsinn Guide76 Kitesurfen 22 25.08.2009 08:11
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.