oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2003, 13:52   #1
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Frage

Hi Oase,

im Moment werden ja bei eBay ziemlich viele Takoon Bars verscherbelt. Kann man die wirklich ohne weiteres kürzen, wenn man die Dinger um die Leinen aufzuwickeln (wie heisen die?) benutzen will? Auf dem Bild sieht das nicht so aus



Kann mir jemand dazu was sagen? Ich bräuchte nämlich noch eine Bar aber natürlich kein 80er Monster
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 14:08   #2
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi,

das geht wirklich ganz easy. Ich hatte bei meinem 14er auch so eine Monsterbar dabei und habe sie auf lockere 60cm gekürzt.

Die Barenden sind mit einer Querschraube fixiert und kann man somit ganz easy abschrauben. Dann einfach absägen neue Löcher bohren und die Barenden wieder drauf schrauben.
Fertig.

Ich hab das Rohr mit einem Rohrschneider durchgeorgelt damit der Schnitt sauber ist aber sägen geht sicher auch gut.

Was mir nur aufgefallen ist bei den bei Ebay angebotenen Bar´s scheint keine Kiteleash dabei zu sein denn es heisst "wie abgebildet".

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 14:52   #3
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Da kannst Du fast sicher sein, daß keine Leash dabei ist, sonst hätten sie das "genauso" nicht so betont und auch nicht beschrieben, daß 2 Sicherheitssysteme dabei sind.

Das sind wieder die "tollen" Angebote von bigboysports, die offensichtlich massive Überbestände haben. Fränky hat ja sein Leid mit den Jungs hier schon gepostet. Bei den Kites schreiben sie auch coole Farben dazu, sichern sich aber gleichzeitig ab, daß bei Ausverkauf auch jede andere Farbe geliefert werden kann. Heißt, Du ersteigerst ne coole Farbe, bekommst aber ne Lagerfarbe, die keiner will geliefert...

Nette Tricks, mit den Produktbeschreibungen.
Also immer ganz genau lesen. Wie man bei Fränky sieht können die Jungs sich an tel. Zusagen im nachhinein ja auch nicht mehr erinnern.

Greetz
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:06   #4
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

Tach,

ich kann Tim nicht ganz Recht geben. BBS gibt eigentlich immer genau an um was es sich handelt. Ich hab in der letzten Zeit 3 Bars und 3 Kites bei denen ersteigert. Die Bars waren immer komplett und die Kites in der angegeben Farbe. Die Abwicklung lief immer reibungslos.

Einfach vor Auktionsende eine Mail an die "Brüder" schicken und Einzelheiten erfragen. Dann hat mans auch schriftlich .

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 18:08   #5
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Lächeln

Hallo

und danke für die Antworten. Das mit der Produktbeschreibung ist mir auch schon aufgefalen, ich finde das sehr gut! Wenn sie sagen: "genau so" ist das ok, ich weiß auf was ich biete. Dann will ich doch mal sehen, ob ich so ein Ding zum Billigpreis abstauben kann
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 18:23   #6
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi T,

letzte Woche sind sie für ca 60 Euro weggegangen.

Ich hab auch überlegt aber so klasse, finde ich, liegt sie nicht in der Hand mir ist die Naish X 2/3 Bar da lieber die bekommt man meistens für ein wenig mehr.

Achja den Adjuster fand ich auch nicht wirklich praktisch weil man zum Depowern blöd greifen muss ich hab mir da was umgenäht jetzt klappts besser.
Falls Du Interesse hast mach ich gern mal ein Pic.

Und eins noch ich will sie Dir nicht ausreden damit ich sie schnappen kann

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 19:49   #7
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Beitrag

Hi oe,

klar, mach mal ein Bild. Sowas interessiert mich immer. Was mich an der Naish Bar stört ist die Quick Release. Ich finde die nicht so gelungen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich weder die Takoon Bar, noch die Naish Bar mal in der Hand gehabt habe. Außerdem ist bei mir "Low Budget" angesagt, deswegen ist "billig mit QR" mehr wert als "liegt gut in der Hand" Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe mich auch überlegt eine KPS- Bar zu bauen, ich habe nämlich noch 'ne alte Schrottbar aber das kommt mich auch nicht billiger als eine Komplettbar da ich mir `nen Wichard kaufen müsste. Achja, die Bar ist für 70 Euros weggegangen, die letzte Bar die ich gesehen habe ging für 50 weg.
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 20:48   #8
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Wichard und Takoon Safety sind aber sicherheitstechnisch um Längen voneinander entfernt. Einen Wichard kann man immer ohne Kraftauswand auslösen.
Die Stiftsysteme wie sie Takoon verwendet, erfordern eine sehr hohe auslösekraft. Das ist nicht mehr Zeitgemäß.
Übrigens von Maui Magic, gab es einen Auslösbaren Chickenloop (Stiftsystem) für 12€ oder so. Mit einem Stück Tampen und einem kleinen Schlauch kannst Dir das Takoonsystem für ca 15€ nachbauen.
Ist aber nicht mit einem Wichard zu vergleichen.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 22:56   #9
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Beitrag

Hallo,

das mit dem Stif ist mir bewußt. Allerdings bin ich (noch) kein Fan von "ständig mit dem Kite verbunden sein" Und von einem Wichard im Loop (wie Slingshot) habe ich schon nicht nette Dinge gelesen.

Also was bleibt mir? Flysurferklett? Das habe ich an meinem 9er Speedair. Löst aus wenn es soll, nicht wenn es nicht soll.

Ich bin jetzt leicht verwirrt
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 08:04   #10
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
ein richtig montierter Wichard löst immer aus, wenn er soll.
Unter sehr ungünstigen Umständen kann aber auch mal eine Fehlauslösung passieren.
Im Loop sollte man ihn aber nie montieren, somndern immer anstelle des Loops einen Stahlring verwenden.

Bei den Preisen für fertige Bars der Hersteller verstehe ich nicht, warum nicht wesentlich mehr Kiter eine Eigenbaulösung mit Wichard bevorzugen.
Richtig gemacht ists viel billiger
(als Normalpreis)
und viel sicherer als die meisten anderen Systeme.

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 08:40   #11
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi Thisl,

das stimmt nur bedingt. Beim Wichard QR sollte man keinen Metallring verwenden.

Beim Wichard Schnappschäkel dagegen schon.

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19
takoon bar=beste bar? MirkoBreckner Kitesurfen 2 14.05.2004 10:06
Kitebar Takoon Bar 2004 Hieronymus Kitesurfen 4 18.04.2004 12:01
Fragen zur Takoon Bar niko Kitesurfen 5 07.08.2003 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.