oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2005, 21:30   #1
liasonne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 2
Frage coche oder cabarete

Hallo! bin neu im forum und auch beim kiten. ich überlege mir gerade spontan eine kitereise zu machen. Ich schwanke zwischen coche und cabarete. könnt ihr mir infos geben, welcher spot am geeignetsten für eine anfängerin ist (mit glück kriege ich einen wasserstart hin und fahre dann erste meter)?
liasonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 22:20   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Liasonne oder wie du heißen magst

Es sind beides keine Anfängerspots!
Aber wenn dann eher noch Cabarete!
Auf Coche hats ablandigen Wind! Da kannst garnicht üben!

In Cabarete eher bedingt!
Zwar Sideonshore aber sehr viel Traffic auf dem Wasser!
Wenn du zu spät entscheidest an Land zu gehen dann bist mitten in Riffs die sehr nahe am Wasser sind

Aber wie gesagt wenn dann eher Cabarete!
Abends ists in Cabarete ziemlich gut zum weggehen wenn das noch ein Thema sein sollte!

Grüsse
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 08:12   #3
liasonne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 2
Frage coche oder cabarete

Hallo Marco,

danke für deine Antwort. Bin für mich aber immer noch nicht weiter. Habe gehört, dass es in Cabarete kaum Stehbereich hat und momentan kaum Wind, was das eigentliche ko Kriterium ist.
Habe für Coche so ein Angebot von Kitecity, die sagen, sie haben da Boote und fischen einen wieder raus.
Hast du sonst für den moment (will nächsten Montag los) noch eine zündende Idee wohin?

Danke schon mal.

Besten Gruß aus dem stürmischen Norden von Lia
liasonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 09:16   #4
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Hi Liasonne,

in Coche ist aber auch so gut wie kein Stehbereich und ablandig stimmt auch. Zum alleine üben is das nix (sofern man nicht schon sicher Höhe hält/läuft). Aber mit Kitecity auf jeden Fall zu empfehlen. Das mit den Rescue-Booten funktioniert ganz gut: man legt los, vernichtet Höhe und wird dann wieder eingesammelt. Ich fand's zum Lernen (letztes Jahr Kitecity) gut. Weil's eben nicht stehtief ist, braucht man auch keine Angst vor heftigeren Einschlägen zu haben.

Allerdings fällt Nightlife in Coche aus

Ich bin ab Freitag in El Yaque

LG

Nanny Ogg

Zitat:
Zitat von liasonne
Hallo Marco,

danke für deine Antwort. Bin für mich aber immer noch nicht weiter. Habe gehört, dass es in Cabarete kaum Stehbereich hat und momentan kaum Wind, was das eigentliche ko Kriterium ist.
Habe für Coche so ein Angebot von Kitecity, die sagen, sie haben da Boote und fischen einen wieder raus.
Hast du sonst für den moment (will nächsten Montag los) noch eine zündende Idee wohin?

Danke schon mal.

Besten Gruß aus dem stürmischen Norden von Lia
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 11:07   #5
Downwind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 1
Standard

Hallo Lia,

Das mit dem rausfischen bei KiteCity funktioniert wirklch ganz gut. Habe schon von einigen gehört die da letztes Jahr wirklich viel gelernt haben. Und nicht nur Fisch an der Angel spielen. Ich war vor zwei Jahren dort und fands gut. Vielleicht sieht man sich ja da, bin ab dem 25. dort.

Olli
Downwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 07:35   #6
Binzi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 86
Standard

Hallo Lia,

wenn´s nicht gleich sein muß, dann komm doch im Februar mit mir nach El Gouna(garantierter Anfänger Spot).Habe zwei Wochen Kitecity gebucht und suche noch ein nettes Mädel für ein Mädels-Doppelzimmer.

LG Sandra
Binzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Dezember: Cabarete oder Coche oder Yaque? Nix_Hangtime Reisen und Spots 2 17.08.2005 14:26
v8 oder gun sails booster ? oder doch was anderes ? buechs_aloT Windsurfen 14 03.08.2005 18:12
Wie versprochen-Reisebericht Cabarete HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 25 02.04.2004 10:49
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.