oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2015, 10:52   #1
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard Spot-Tipps für nächste Woche?

Servus Experten,
ich will ab Samstag, 30. Mai, mit meinem Sohn für eine Woche zum Kiten fahren - er guter Aufsteiger, ich noch relativer Anfänger.
Geplant hatten wir Camping in Loissin/Ostsee. Nun sieht es aber bislang mit der Windvorhersage dort ziemlich mau aus (Wetter auch, aber das ist nicht soooo entscheidend).
Habt ihr eventuell paar Tipps für uns, wo es nächste Woche spontan ganz gut funktionieren könnte. Ob Norden oder Süden ist egal, einzige Voraussetzungen: Wir fahren mit Bus, sollte keinesfalls weiter als 1000 km von München sein, Campingplatz (optimalerweise mit ansässiger Kiteschule) und wenn möglich nicht zu voll.
Danke schonmal für eure Tipps,
Gruß aus dem kalten, verregneten Starnberg,
Mike
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 15:53   #2
Breznsoiza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 38
Standard

Hab gleiches am Sonntag auch von München aus vor. Dachte Montag, Dienstag nach Born, danach mal schaun wo der Wind bläst
Breznsoiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 15:55   #3
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Breznsoiza Beitrag anzeigen
Hab gleiches am Sonntag auch von München aus vor. Dachte Montag, Dienstag nach Born, danach mal schaun wo der Wind bläst
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass es pustet
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 18:13   #4
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Ich bin auch noch einer, der selbiges auf dem Plan hat...

Fehmarn sieht bisher die ganze nächste Woche gut aus...
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:05   #5
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard Schleswig Holstein

Zitat:
Zitat von Dany Dany Beitrag anzeigen
Ich bin auch noch einer, der selbiges auf dem Plan hat...

Fehmarn sieht bisher die ganze nächste Woche gut aus...
............ abgesehen davon,daß ich eine Zonenallergie habe, würde ich mit so einer langen Anfahrt windtechnisch eher Schleswig-Holstein statt Mecklenburg-VP vorschlagen.

Hast Du mehr westliche Winde, gehst Du nach SPO, hast Du mehr östliche Winde,gehst Du nach Fehmarn, Kieler Förde, Eckernförder Bucht usw.
Ist der Wind genug, ist das eher egal: im Grenzbereich kann das aber schon mal entscheidend sein.

Problem in der kommenden Woche, man weiß nicht genau den Zug des kommenden Hochs:

"........"zum ersten Juniwochenende hin deutet sich allerdings sonniges und warmes Sommerwetter an. Ein Hoch nimmt dann Kurs auf Mitteleuropa und hält weitere Tiefs zumindest ein Weilchen von uns fern. Es ist aber noch unsicher, wo der Schwerpunkt des Hochs vor Anker geht............",so Wetter-Online heute.

Gerade in solch einer Zeit, wo die genau Lage von Hoch zum Tief und umgekehrt ziemlich vage ist, sind Wetter- und gerade auch Windprognosen für ein paar Tage oder eine ganze Woche sehr schwierig "

Und Holland/Isselmeer: in der Woche sollte es dort doch angenehm leer sein ??? Wind vielleicht auch mal dort checken.

______________

unter´m Strich: lange Anfahrten nach Norddeutschland und DK immer nur, wenn stabile Wetterlagen sich eingestellt haben/sich mit relativer Sicherheit einstellen: W, NW, (SW) oder östliche Winde
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:44   #6
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard eine Woche Kiten

Groce, Medulin, Nin oder Numana (bei Ancona) je nach Wetterlage

l.G. Michi
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 14:08   #7
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Vielen Dank für eure Tipps. Bin nun völlig unschlüssig. Für Italien oder Kraoatien spricht natürlich die Temperatur, aber Windvorhersagen für nächste Woche bislang ziemlich mau. Lago Santa Croce fänd ich eigentlich auch cool, war da vor vielen, vielen Jahren schon mal beim Windsurfen. Aber erstens ist auch für dort die Vorhersage miserabelst, und zweitens denke ich, dass da halb München jetzt in den Pfingstferien abhängt - so wie immer um diese Zeit auch am Gardasee.
Bin selbst gespannt, wohin es uns letztendlich schlägt.
Gruß, Mike
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 06:40   #8
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Tipps. Bin nun völlig unschlüssig. Für Italien oder Kraoatien spricht natürlich die Temperatur, aber Windvorhersagen für nächste Woche bislang ziemlich mau. Lago Santa Croce fänd ich eigentlich auch cool, war da vor vielen, vielen Jahren schon mal beim Windsurfen. Aber erstens ist auch für dort die Vorhersage miserabelst, und zweitens denke ich, dass da halb München jetzt in den Pfingstferien abhängt - so wie immer um diese Zeit auch am Gardasee.
Bin selbst gespannt, wohin es uns letztendlich schlägt.
Gruß, Mike
SPO sieht jetzt ganz gut aus für Deinen Zeitraum

http://www.wetteronline.de/wettertre...g/st-peter-bad
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 12:43   #9
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

All_Black: deine Vorhersage scheint sich leider zu Bewahrheiten...Vorgestern war für Fehmarn noch jeden Tag Wind (grün) angesagt, gestern schon weniger und heute siehts schon gar nicht mehr toll aus...

so ein Mist...ab Donnerstag schauts nicht mehr optimal aus (egal ob SPO, Fehmarn, Isselmeer...)

wo solls nur hingehen??
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 13:44   #10
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Ja, die Windvorhersagen wechseln permanent. Also dann halt auf gut Glück und hoffen, dass es bläst. Werd wohl trotz allem nach Meck-Pomm fahren. Dann eben radlen und angeln
Nach Süden braucht man laut Windfinder & Co. überhaupt nicht startem: Croce, Talamone usw. wie alles in Kroatien Flaute vom Feinsten.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 18:27   #11
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard

Zitat:
Zitat von Dany Dany Beitrag anzeigen
All_Black: deine Vorhersage scheint sich leider zu Bewahrheiten...Vorgestern war für Fehmarn noch jeden Tag Wind (grün) angesagt, gestern schon weniger und heute siehts schon gar nicht mehr toll aus...

so ein Mist...ab Donnerstag schauts nicht mehr optimal aus (egal ob SPO, Fehmarn, Isselmeer...)

wo solls nur hingehen??
Ja Danny,

heute Morgen sah es nach relativ stabiler Wetter-und auch Windlage für die kommende Woche in SPO aus (weitgehend West, Süd-West), heute Abend zumindestens für den zweiten Abschnitt der kommenden Woche Käse, und begründet leider "s.o."

Guck doch mal in den nördlichen Teil von DK, manchmal sieht es dort anders aus. Ist ja immer abhängig, wie die Fronten, bzw Hoch und Tief liegen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 18:51   #12
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Bin ab morgen ne Woche am rk Fjord. Wind sieht leider auch nicht mehr so gut aus. Naja, hol ich auch das Rad oder sup raus und entspanne. Aber ein wenig Wind darf es doch immer mal wieder sein, wenigstens für die Turbine
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 08:08   #13
gk55323
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 10
Standard

Hallo zusammen,

bin auch am überlegen, heute Abend oder morgen Richtung Fehmarn aufzubrechen. Sollte da nicht jeden Tag bis auf Donnerstag kommender Woche mit 10qm oder 14qm windtechnisch was gehen? Angekündigt sind doch (außer Donnerstag) konstant mind. 12 Knoten.

Viele Grüße!
gk55323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 07:31   #14
Tim33
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 8
Standard

Hallo zusammen,
ich fahre bald wieder nach Fehmarn zum Kitesurfen. Da war ich schon ein paar mal. Kann ich nur empfehlen, wie die Wetterlage dort aktuell ist kann ich gerade nicht sagen.

Viele Grüße!
Tim33 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger - Das erste mal an der Ostsee - Tipps? Kolja-KI Reisen und Spots 7 11.09.2010 13:00
Kiten Mitte Oktober (mit Kitekurs, mit Auto von Berlin erreichbar) - Tipps? Bennnni Reisen und Spots 2 16.08.2010 14:10
Kiten auf Mallorca vom 24.07 - 05.08 - Tipps? Marcel_202 Reisen und Spots 15 01.08.2010 11:56
Material testen/leihen für mindestens ne Woche - möglich? Tipps? KayPi Kitesurfen 0 20.07.2010 14:29
Diese Woche Sonntag eine Woche Zeit zum Kiten/Wohin in Südfrankreich ? Guide76 Reisen und Spots 0 28.05.2010 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.