oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2015, 09:38   #1
vw1200
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 10
Standard Lignano Bibione - wo kann/darf man kiten?

Hallo,
viel gesucht, doch leider nichts gefunden.
wo kann/darf man in Lignano und Bibione denn kiten,
habe von vielen Gerüchten rund um die Bademeister und allerlei Kite-du-darfst-machen-was-du-willst-nachdem-der-Bademeister-weg-ist gehört.
gibt es diesen Kiteclub "NEWA" noch, finde im Internet nur noch einen SUP-Club

ich möchte anfang Juni nach Bibione fahren, wo gibt es da schöne sichere Spots?

bin dankbar für alle Tips
vw1200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 10:28   #2
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Hallo Mario,

kenne die Gegend sehr gut. Kiten ist aber etwas schwierig. Prinzipiell wird in Italien darauf geschaut, dass an Badestränden nicht gekitet wird. Meines Wissens ist seit 15.5. bis 15.9. offiziell Saison und damit absolutes Kiteverbot. Die Bademeister werden, dass zwar sicher auch im Auge haben, die teils sehr hohen Strafen verteilt aber die Marine (Man in White ), die sowohl an Land als auch am Wasser unterwegs sind.

Meines Wissens war aber eine Stelle im Osten von Bibione nach dem Ende der Sonnenschirme, die letzten Jahre auch im Sommer für Kiter geduldet. Gegend wurde aber gerade besser mit einem Weg erschlossen, daher vielleicht schon wieder hinfällig. Gleiches gilt für die Tagliamento-Mündung im Westen von Lignano. Beides also ohne Garantie. Am besten mal in Lignano bei Stefano vom Kite und Surfladen "Island" nach dem aktuellen Stand nachfragen.

Gruß Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 11:19   #3
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Bibione war ich erst: Ich denke, wenn du- Blick auf´s Meer- rechts gehst, kommen irgendwann Bereiche ohne Sonnenschirme, Badegäste. Da sollte es niemanden stören. Das ist aber vom Zentrum dann schon etwa 1-2 km. Ist während der Saison wirklich etwas schwierig, wenn das Wetter gut ist, ist es auch gerne sehr voll. Mit etwas Hirn, sollte es aber ohne Stress gehen. Du darfst halt nicht unter Badegästen rumhantieren. In Lignano gab es zumindest vor 2 Jahren noch eine Kitezone.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 15:06   #4
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Ich war vor einigen Jahren mal im Juni am Campingplatz http://www.campingpinomare.it der ist direkt an der Tagliamento-Mündung.
Damals waren sicher 10-15Kiter vor Ort und man konnte ohne Probleme seinem Hobby nachgehen. Eventuell fragst Du am Campingplatz mal nach wie die Situation aktuell ist.

Oder Du erkundigst Dich im Shop http://www.islandsurf.it aber die werden Dir eher den Transfer mit dem Boot auf die nördlich gelegene Insel raten, denn da verdienen sie Geld.

Wenn Du mehr weißt bitte hier posten, würd mich auch interessieren wie die aktuell Lage vor Ort ist.

Alternative http://www.marinadivenezia.it die hatte vor ein paar Jahren eine Kiteschule am Platz und eine eigene Kitezone am Strand......wie da aktuell die Lage ist wird man auch hinterfragen müssen - auf der HP hab ich auf die Schnelle nix gefunden.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 15:06   #5
vw1200
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 10
Standard

Hi,
danke für die Antworten,
ich war jetzt im Juni in Bibione, hatte zwar das ganze Zeug mit bin aber leider nie dazu gekommen, der Wind war doch etwas wechselhaft,
Mittags wäre er kurzzeitig ganz passabel gewesen, aber leider dann gegen Abend hin viel zu unzuverlässig.

Spot habe ich einen mießen Badestrand gaaaanz im Westen gefunden, dieser ist so grauslig, dass sich dort anscheinend keine Badegäste hinbewegen dort könnte es ganz gut gehen.
Fragt man jedoch bei den lokalen SUP oder Windsurf Verleih nach sprechen die plötzlich ganz schlecht Englisch bzw gar kein Deutsch mehr sobald man nach Kitesurfen fragt und können leider überhaupt keine auskunft mehr geben.

nach Lignano bin ich dann auch nicht mehr gefahren. Ich habe hier jedoch nach 2 Wochen eine Antwort vom dortigen KITE/SUP store erhalten, dass sie Kurse für Anfänger anbieten. Bei meine Frage nach Kitespots in der Umgebung ist er einfach ausgewichen bzw ignoriert, wenn sie nix verdienen können scheint es bei den Italienern plötzlich aus zu sein mit den Englisch oder Deutschkenntnissen

ich kann hier noch sehr die Anlage Villaggio touristico in Bibione empfehlen ein sehr schöner Campingplatz/Villen Anlage.
vw1200 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann ich kiten? (von Lüdenscheid aus, mit Kiteschule vor Ort) Steve215 Reisen und Spots 5 16.10.2012 12:21
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.