oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2015, 22:29   #1
luilui
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 1
Standard Suche Infos über Ayvalik / Hotel Halic Park

Hallo zusammen!

Ich würde gern detaillierte Infos zum Kiten in Ayvalik sammeln. Wir haben das Hotel Halic Park im Visier, zum Familienurlaub. Ist es möglich, dort direkt am Hotel einzusteigen? Die Variante vom Bett aufs Brett wäre super, da kann man den Mittagsschlaf vom Zwerg geschickt nutzen
Irgendwo im Netz hab ich mal ein Video aufgetan, wo jemand direkt im Bereich südlich der Brücke, die die Halbinsel mit dem Festland verbindet, auf dem Wasser war. Ist es dort generell erlaubt zu kiten? Wie breit ist der Stehbereich dort? Gibt ungekennzeichnete Gefahren unterwasser? Falls dort nicht viel gekitet wird, wäre es gut, über das Forum hier möglichst viel Infos zu bekommen...

Oder gibt es andere geschickte Übernachtungsmöglichkeiten für einen streßfreien Familienurlaub nahe am Spot?
Geplanter Termin ist Mitte September.

Habt Dank für Eure Antworten!!

Grüße,
luilui


Geändert von luilui (01.06.2015 um 22:53 Uhr)
luilui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 12:57   #2
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

September würde ich da nicht mehr hinfahren, wenn es rein ums Kiten geht. Da die Hauptwindmonate im Hochsommer sind.

Wir waren im August dort und waren 9 von 14 Tagen auf dem Wasser.

Ich kann Ayvalik an sich empfehlen, wenn man sicher Höhe fahren kann und gut mit Böigen Bedingungen umgehen kann. Der Wind in Ayvalik an sich ist dort recht hackig und Böig und kräftig.

Der Spot an der Brücke geht zu Kiten bei Nordost. Ist aber komplett ablandig zur Brücke und Side-off-shore zum Einstiegspunkt. Der Spot ist geil. Da du direkt nach der Brücke spiegelglattes Wasser hast, obwohl das Wasser dort tief ist. Auch die Landschaft an dem Spot fand ich toll, da man das Gefühl hatte direkt an der Stadt zu Kiten. Einziger Minuspunkt sind die ablandigen Bedingungen und die Böigen Verhältnisse umso weiter man in die Abdeckungen kommt. Direkt vor der Brücke ist das aber alles ganz in Ordnung.

Hauptspot ist dort 20 min entfernt im Norden von Ayvalik an der Kitesstation.
Der Spot dort ist auch ganz cool. Wenig Welle. Selbst bei Hack noch recht angenehm. Allerdings nicht Spiegelglatt. Je nach Windrichtung Böig bis sehr Böig. Konstanter fand ich es immer nur wenn der Wind aus Südwest kam.

Nordwindrichtungen mit mehr Westanteil waren sehr Böig durch die vorgelagerte Insel. Am besten war immer Nordost. Nordwestwind war für mich gar nicht Kitebar wegen der Windabdeckung. Zusammenfassen kann man dort eigentlich:

Sideshore: gut bis sehr gut - Totz Sideshore zur Küste aber trotzdem Sideoffshore zum Einstiegspunkt der Kitestation da sie auf einer kleinen Insel liegt. Und der Wind zwischen der Vorgelagerten Insel und dem Festland abgelenkt wird bzw. in diese Schneise hingedrückt wird. Schaus dir mal auf google maps an dann weißt du was ich meine. z.B. Bei Nordost hast du Sideshore Wind zur Küste. Aber direkt am Spot bekommt der Wind mehr Ostanteil und wird somit leicht Sideoffshore. Das ist uns sehr oft aufgefallen wenn wir mal downwind gefahren sind das sich dann die Windrichtung weiter südlich ändert.

Sideonshore: weniger gut bis schlecht (auf Einstieg Surfstation bezogen)

Kommt aber auf den Einstieg an. Wir sind bei West oder Nordwest einfach etwas weiter südlich von der Station eingestiegen und dort gingen dann auch diese Windrichtungen sehr gut zu Kiten.

Hier gibts auch schon paar Berichte im Forum darüber musst du mal die Suchfunktion benutzen.

Landschaft, Umgebung, Essen, Kultur etc. hat uns sehr gut dort gefallen. In ein paar Jahren würde ich da sicher mal wieder vorbei schauen.
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Naish Park 9qm 2012 oder 2013 voltavi Archiv - Kitesurfen [S] 0 01.05.2013 19:44
SUCHE Naish Park 2012 in 6 oder 7qm skills43 Archiv - Kitesurfen [S] 2 14.04.2013 18:49
suche Naish Bolt, Park oder Torch 12qm h.redl Archiv - Kitesurfen [S] 0 16.06.2012 19:30
suche Naish Park in 12qm Flenne Archiv - Kitesurfen [S] 2 03.05.2012 13:41
hotel infos rene Kitesurfen 0 31.10.2002 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.