oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2020, 22:09   #561
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Es fällt anscheinend wirklich schwer, sich exponentielles wachstum vorzustellen.
Sterben am Tag 500 Leute an Influenza in Italien? Tendenz exponentiell wachsend?
Ich wünsche mir wirklich nicht recht zu haben.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:09   #562
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Egal wie es am Ende des Tages ausgeht, du wirst dahingehend argumentieren es vorausgesehen zu haben...

Nach der kommenden Bankenpleite glaube ich werden in D mehr Menschen an Suizid versterben (zusätzlich zu den bisher 10 000) als an Covid19.
Weil sie vor dem Nichts stehen.

Und das werden meist gesunde Menschen sein, bei Covid19 trifft es gleich wie bei der Influenza sehr oft Schwerkranke.


Geändert von ripper tom (19.03.2020 um 22:30 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:11   #563
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ach jetzt glaubst du doch dass die Massnahmen üble Folgen haben?
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:13   #564
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ach jetzt glaubst du doch dass die Massnahmen üble Folgen haben?
Nein, die Wirtschaft läuft doch weiter als wäre nix gewesen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:15   #565
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich glaub ich muss dringend Kiten gehen sonst Krieg ich noch den lagerkoller...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:31   #566
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Reden wir halt über E-Autos oder wie wir das 2 Grad Ziel erreichen können und nicht über Covid19 ?
Ein Tesla schafft 1Mio km mit der 1. Batterie erstaunlich.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:41   #567
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Eines ist fix:
Nach der kommenden Bankenpleite werden in D mehr Menschen an Suizid versterben als an Covid19.
Wir werden sehen.... ich habe gerade erfahren das bei uns im Ort jemand an Corona gestorben ist. Ich frag mich wie Angehörige die aktuelle Disskusion sehen vielleicht doch wirtschaftliche Aspekte vor ehtische zu stellen und die alten "verrecken" zu lassen.
Zum Thema Suizid: einer meiner besten Freunde ist mit 19 an Krebs gestorben. Suizid aus wirtschaftlichen Gründen wird aus Respekt ihm gegenüber nie für mich eine Option sein!
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:47   #568
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Meine Liste an verstorbenen Freunden ist deutlich länger als deine...

2010 Krise waren im Schnitt +10% an Suizid. Das wären für D +1000.
2010 war aber eine echter "Lächerlschaß" im Gegensatz auf das was jetzt kommt.
Italien ist systemrelevant, dass Italien fällt halte ich für fix.

Schön für manche das man es auf den Virus schieben kann.

Ein Reset war längst überfällig und auch nötig, ich nehme es ja gerne in kauf, alles besser als Krieg.
D wird am meisten bluten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:53   #569
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Nach der kommenden Bankenpleite glaube ich werden in D mehr Menschen an Suizid versterben (zusätzlich zu den bisher 10 000) als an Covid19.
Weil sie vor dem Nichts stehen.

Und das werden meist gesunde Menschen sein, bei Covid19 trifft es gleich wie bei der Influenza sehr oft Schwerkranke.
Und jetzt? Sind die Kranken und Schwachen weniger wert? Ist es nicht absolut das wichtigste und unter allen Umständen! Dass sich eine Gesellschaft um die Schwachen und Kranken kümmert? Denk mal drüber nach! Die, die jetzt abkratzen haben das erschaffen was wir jetzt haben.
Die Kanzlerin hat gestern gesagt, dass so eine Rechnung (was ist ein Mensch wert) niemals aufgestellt wird. Und ich war beeindruckt und muss da zustimmen.
Die Version von unwerten Leben gabs in der Geschichte bereits.
Wenn du oder irgendwer anders denkt gibt es Zahlen. Ein Lebensjahr wird mit durchschnittlich 60k berechnet. Also bringt man die nicht, WEG!
Das ist ne grausame Sackgasse.
Solidarität! egal wie.
Ich bin auch kein Freund von Freiheitsberaubung und habe meine Sozialkontakte extrem eingeschränkt.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 23:01   #570
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Du legst mir einfach was in den Mund, so denke ich nicht.

Pflege selber grad meine Mutter die viele Metastasen hat, mache alles selber ohne Pflegekraft, verzichte auf 50 % vom Lohn. Zeit gibt es sowieso nicht zu kaufen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 23:24   #571
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Du legst mir einfach was in den Mund, so denke ich nicht.
sorry, ich hatte den Eindruck. relativiert dann auch
Zitat:
sind die 3500 Toten auch noch komplett lächerlich
und
Zitat:
Und bei den 3500 Toten in Chinas bei 1 Mrd. Menschen
Für einen schwer kranken Krebspatienten reicht eine Bronchitis um ihn zu töten.
meine geschreibsel gilt aber auch @ all ohne jemanden direkt anzusprechen.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 07:01   #572
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Meine Liste an verstorbenen Freunden ist deutlich länger als deine...
https://m.youtube.com/watch?v=AchK4tY5PcY
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 08:26   #573
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
vielleicht doch wirtschaftliche Aspekte vor ehtische zu stellen und die alten "verrecken" zu lassen.
es ist unglaublich schwierig diese Diskussion zu führen, aber trotzdem muss es in irgendeiner Form ein Abwägen sein.
Man kann sich nicht einfach auf einen Moralsockel stellen und verkünden, daß wirklich jede Massnahme getroffen werden muss egal was es kostet.

Wenn aufgrund der wirtschaftlichen Folgen eine schwere Depression kommt oder der Euro Kollaps, und nachfolgend damit fehlendes Geld unter anderem auch für unser Gesundheitssystem, wo setzen wir dann die Grenze zwischen totalem wirtschaftlichen Shutdown und den infizierten Menschen ?
Denn das wird auch Menschenleben kosten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 08:50   #574
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Links muß ein Virologe sitzen
und rechts ein Wirtschaftsexperte.
(Team )

Der Kompromiss aus beiden ist dann die Lösung.
Aber vielleicht machen sie das ja. I hop
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 09:40   #575
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Schau die Regierung war in der jetzigen noch nie dagewesenen Situation genauso Laie wie jeder andere auch.
Bin sehr froh, daß dort intensiv nicht nur mit der Wirtschaft gesprochen wird,
sondern die medizinischen Fachleute ganz nach vorne geschoben werden.
Ob nun die wirtschaftlichen Massnahmen was bringen oder genug, weiss auch noch keiner.
Immerhin sollen nun nicht nur die Banken gerettet werden mit öffentlichen Geldern wie 2008, sondern auch gezielt Selbstständige und Freiberufler.
Ist schon fast revolutionär.
Bin ganz zuversichtlich, daß ein Gleichgewicht austariert wird.
Was dann das Beste gewesen wäre, weis man wirklich erst hinterher, und selbst dann nicht wirklich. Ist alles Neuland.
Habe trotzdem die Hoffnung, daß es in den Griff zu kriegen ist bzw. doch nicht so extrem wird wie befürchtet.
Wenn China mit seinen Zahlen heute nicht komplett lügt, gibt es Grund zur Hoffnung. Wie auch immer sie das fertiggebracht haben wollen...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 10:12   #576
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
es ist unglaublich schwierig diese Diskussion zu führen, aber trotzdem muss es in irgendeiner Form ein Abwägen sein.
Ich sehe es wie Thisl, man sollte erst mal so wie unsere Regierung versuchen das menschenmögliche zu tun und das Virus schnell zu bremsen in der Hoffung das in 3-4 Wochen Erfolge zu vermelden sind. Andere Ländere haben das durch schnelle Maßnahmen ebenfalls geschafft. Allerdings sehe ich derzeit durch das aktuelle Verhalten der Menschen das ganze kritisch und denke nächste Woche kommt die große Welle...
Aber du hast recht, extrem schwierig das ganze. Ich wollte derzeit kein Entscheidungsträger sein.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 12:13   #577
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Also, ich verfolge ja seit 11.03. die Ausbreitung in Deutschland. Der Steigerungsfaktor von 30% pro Tag passt immer noch recht gut mit den Zahlen des RKI überein. Wenn das so weitergeht, erreichen wir die kritische Menge von 30.000 Intensivpatienten (3,5% der Infizierten) am 03.04. Dunkelziffer mal außen vor gelassen. Siehe auch meinen Post #297.

Wenn es morgen eine Ausgangssperre gibt und der Faktor von 30 auf 20% runtergeht, wird die kritische Masse nur eine knappe Woche später, am 09.04. erreicht.

Wenn der Faktor auf 10% gedrückt wird (die letzte Meldung aus Italien spricht dort von jetzt 8% an einem der letzten Tage), wird die kritische Masse am 26.04. erreicht, das wäre ja schon mal eine Streckung um 3 Wochen.

Die Frage ist, stimmt die Zahl 3,5% Intensivpatienten? Dann müssten heute mit rund 15.000 Infizierten ja rund 550 Intensivbetten belegt sein. Sind aber meine ich weniger, oder? Sind so viele Betten schon wieder freigeworden? Todesfälle gibt es wohl erst 31.

Weiss jemand, wie lange ein Intensivbett im Schnitt belegt bleibt? In den drei Wochen Streckung sollten doch da viele schon wieder frei werden, oder nicht?

Und weiss jemand, wie das durchschnittliche Alter der Intensivpatienten und der Todefälle in Deutschland ist? Die Statistik sagt ja scheinbar, dass der durchschnittliche Infizierte knapp über 50 ist.

Meine Excel hänge ich noch gleich an, brauch ich ein anderes Device.

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-a4688c-1584703407.jpg.html]

[URL=https://www.bilder-upload.eu/thumb/e3ebb3-1584703632.jpg.html]

[URL=https://www.bilder-upload.eu/thumb/faf4d7-1584703795.jpg.html]


Geändert von FunKite (20.03.2020 um 12:32 Uhr) Grund: Sorry, krieg die Bilder grad nicht besser rein, mach ich später
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 12:41   #578
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Insgesamt ist der durchschnittliche infizierte 63 Jahre alt, in Deutschland liegt der Wert bei 47 Jahren.

In Italien wurden bisher nur 165000 Tests durchgeführt. Daher wird vermutet, dass die Zahl der tatsächlich infizierten deutlich höher liegt als in den Zahlen ersichtlich ist.

Laut einer ersten Studie verstarben die bisherigen Opfer im Durchschnitt 18,5 Tage nach den ersten Symptomen.

ALLE DATEN laut RKI bzw. ich habe sie von der Seite Tagesschau Online von heute
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 12:50   #579
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Das alles würde erklären, warum Deutschland bisher im Vergleich zu Italien in Bezug auf die Sterblichkeit noch so gut dasteht.

Dazu kommt, das es in Italien wohl deutlich weniger Intensivbetten und Beatmungsgeräte pro Einwohner gibt. Die Zahlen habe ich gelesen, finde sie aber grade nicht wieder.

D.h. wir haben in Deutschland eine riesen Chance besser durch zukommen als Italien. Wir müssen sie nur auch nutzen....

Daher lieber #staythefuckinghome wenn es sich beruflich machen lässt, als ist mir doch egal und dann #AUSGANGSSPERRE
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 13:04   #580
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Heute in den Kieler Nchrichten:


Zitat:
Das Wochenende entscheidet über eine mögliche Ausgangssperre: Damit nicht massenweise Menschen nach Laboe und Schönberg pilgern, ergreifen die beiden Ostseebäder drastische Maßnahmen.

In Schönberg und Laboe sind ab sofort alle strandnahen Parkplätze geschlossen. In Laboe betrifft das die beiden Parkplätze am Ehrenmal und am Katzbek. Zu bleiben alle öffentlichen WC-Anlagen in Laboe. Diese Maßnahmen, so betonte Laboes Bürgermeister Heiko Voß (parteilos), seien mit der Ordnungsbehörde im Amt Probstei abgestimmt.

In Schönberg ist zudem die Seebrücke für Besucher gesperrt. Ebenso die öffentlichen Toiletten und Parkplätze am Schönberger Strand. „Wir wollen den Menschen keinen Anreiz bieten, in das Ostseebad zu kommen“, sagte Bürgermeister Peter Kokocinski (SPD).
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 13:06   #581
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Wenn man von gesteuerter Durchseuchung spricht, wäre ja der Verlauf der Anzahl belegter Intensivbetten interessant, weniger als die absolute Anzahl Infizierter. Das sollte ja im wesentlich als Steuerungsgröße herangezogen werden. Gibt es dazu Zahlen/ Grafiken?
Meine Hoffnung: Sollte diese Kurve abflachen und genug Abstand zum Kapazitätslimit vorhanden sein, könnte man vorsichtig die derzeitigen Einschränkungen zurückfahren.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 13:13   #582
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Bayern macht als erstes Ernst. Ab heute 24 Uhr gelten Ausgangsbeschränkungen.

Weiß nicht ob ich mich nun freuen soll hier zu leben oder nicht.

Auf jeden Fall mal:

DANKE FÜR GAR NICHTS AN ALLE IDIOTEN DA DRAUSSEN, KONNTET IHR NICHT EINMAL EUER GEHIRN BENUTZEN???

#fuckyoucoronapartypeople !!!
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 13:20   #583
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zwangsimpfungen durch private Firmen:

https://youtu.be/kubAfK53sjk
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 13:23   #584
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Bayern macht als erstes Ernst. Ab heute 24 Uhr gelten Ausgangsbeschränkungen.

Weiß nicht ob ich mich nun freuen soll hier zu leben oder nicht.

Auf jeden Fall mal:

DANKE FÜR GAR NICHTS AN ALLE IDIOTEN DA DRAUSSEN, KONNTET IHR NICHT EINMAL EUER GEHIRN BENUTZEN???

#fuckyoucoronapartypeople !!!
Es ändert sich doch nicht soviel für dich, sofern du nicht zu den Party People gehörtest. Auch morgen darfst du noch deinen Sport an der Isar, dem englischen Garten machen, aber natürlich alleine oder max. zu zweit und mit dem notwendigen Sicherheitsabstand.
DerGärtner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 13:47   #585
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Ganz konkret: Darf ich am Sonntag aus BaWü nach Bayern rein zum Brombachsee zum Kiten fahren? Oder wegen mir auch zu einem anderen kleinen See, wo ich garantiert alleine kite?

Oder stoppen sie mich an der Landesgrenze?
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 13:55   #586
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Von einer Schließung der bayrischen Bundeslandgrenze zu BaWü ist (mir) nichts bekannt. Wenn es deine Passion ist und für Sinnig erachtest, am Sonntag alleine zu kiten, wird dich wohl weder die Polizei, das Militär noch dänische Söldnertruppen auf Impfmission daran hindern.
DerGärtner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 14:00   #587
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Bayern macht als erstes Ernst. Ab heute 24 Uhr gelten Ausgangsbeschränkungen.[...]
DANKE FÜR GAR NICHTS AN ALLE IDIOTEN DA DRAUSSEN, KONNTET IHR NICHT EINMAL EUER GEHIRN BENUTZEN???
Das einzige was sich ändert: Friseure sind jetzt zu.

Ansonsten ist das was empfohlen war nun angeordnet. Für mich praktisch keine Änderung.

Sport im Freien darf und soll man nach wie vor betreiben, nur eben ohne Kontakt. Also Kiten ist danach erlaubt. Man sollte nur schauen, dass man sich nicht verletzt, das wäre ungünstig.

Oder habe ich was überhört? Das drumherum hörte sich an als ob es nun die Megaeinschränkungen gäbe, gab es aber nicht wirklich.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 14:06   #588
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
... Wenn es deine Passion ist und es verantworten kanns, am Sonntag alleine zu kiten, wird dich wohl weder die Polizei, das Militär noch dänische Söldnertruppen auf Impfmission daran hindern.
Das ist genau der Punkt... hat man noch Spaß bei der Sache oder überwiegt die Sorge. Es ist halt der übliche Reflex wenn man die Windvorhersage checkt und es sieht halbwegs brauchbar aus, dass man sich aufs Kiten freut. Aber es ist wohl tatsächlich verantwortungsvoller es nicht zu tun.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 14:09   #589
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

jungs, macht doch keinen scheiss!! wenn euch beim kiten was passiert u ihr in die notaufnahme muesst, dann koennt ihr auch gleich einem 80 jaehrigen in den mund husten! sport im freien finde ich auch wichtig u vom eingesperrtbleiben halte ich nicht viel. aber macht es doch so, dass euch dabei nichts groeberes passieren kann. es gibt genug moeglichkeiten sich im freien auszupowern, ohne dass man im ungluecksfall dazu beitraegt dass die krankenhaeuser sinnlos ueberlastet werden.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 15:48   #590
joyrider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 15
Standard arte TV - Interessante Reportage

"Viren Die unsichtbaren Feinde"

https://www.youtube.com/watch?v=b8g10QJGtvs

Eine interessante TV-Reportage aus 2018, u.a. von arte und WDR. War gestern auf phoenix TV.
Es ist ein Rückblick auf vergangene Pandemien und quasi eine Ansage bzw. Vorhersage der aktuellen Ereignisse.
Sehenswerte 90 Minuten, besonders die letzten wenigen...
joyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 15:53   #591
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Darf ich am Sonntag aus BaWü nach Bayern rein zum Brombachsee zum Kiten fahren? Oder wegen mir auch zu einem anderen kleinen See, wo ich garantiert alleine kite?
es ist nicht ganz klar, ob man mit dem Auto zum alleinsporteln fahren darf.
Es ist aber sicher gegen den Sinn der Verordnung.
Denn:
Erlaubt ist
Der Weg zur Arbeit - Arbeitgeber sollen aber vermehrt Abstand zu Kollegen und Homeoffice ermöglichen
notwendige Einkäufe
Arzt- und Apothekenbesuche
Hilfe für andere
Besuche von Lebenspartnern
Besuch bei den eigenen Kindern, wenn die in einem anderen Haushalt leben
Sport und Bewegung an der frischen Luft - aber nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt.

Wenn Du in Bayern bist, musst Du Dich natürlich an die Regeln halten.
Kann also sein, daß Du damit durchkommst, aber gedacht ist das nicht so,
und ich nehme an, daß Du gestoppt wirst, wenn du kontrolliert wirst.
Wenn auch nur mehrere Leute die gleiche Idee haben, hast Du eine Menschengruppe am Spot. Genau das soll vermieden werden.

Die Grenzen von Bayern zu BaWü bleiben offen.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 15:59   #592
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das einzige was sich ändert: Friseure sind jetzt zu.
Leider auch die Baumärkte. Da ich eh daheim bleiben muss, habe ich mir ein weiteres Hobby gesucht und werkele jetzt mit Holz. Hoffentlich geht mir das Material nicht aus
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 16:02   #593
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Ganz konkret: Darf ich am Sonntag aus BaWü nach Bayern rein zum Brombachsee zum Kiten fahren?
Bleib einfach zu Hause und sorgen durch Dein Verhalten nicht dafür, dass wir in Bayern wegen ein paar Uneinsichtigen wie Dir eine komplette Ausgangssperre bekommen.

Wenn Du unbedingt Kiten gehen willst, such Dir einen Spot in BaWü.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 16:13   #594
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard Sehs ja ein...

Kein Stress, ich sehs ja ein. Wie schon geschrieben, der übliche Reflex beim Checken der Vorhersage: geil es geht was am WE. Geht Euch doch auch so, oder?
2 Sekunden drüber nachgedacht: ist wohl eine blöde Idee, zielt am Sinn der Verordnung vorbei - nämlich Menschenanhäufungen zu vermeiden.

Nur zum Verständnis: ich ziehe das Social Distancing strikt durch. Seit letzten Sa. (im Baumarkt...) hab ich keinen Menschen mehr getroffen außerhalb der Familie. Bin im Homeoffice, meine Frau ebenfalls zu Hause, die Kids dürfen nur noch im Wald hinter unserm Haus spielen (finden sie übrigens bis jetzt besser als jeden Spielplatz).
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 16:18   #595
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hier für die, die meinen das sei doch alles übertrieben und im Vergleich zu Influenza zu vernachlässigen:
https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
Ah, sorry, das sind ja vielleicht mainstream gefakte News...schädlich für die eigene Blase
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 17:16   #596
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
Da ich eh daheim bleiben muss, habe ich mir ein weiteres Hobby gesucht und werkele jetzt mit Holz
Wir wollen auch lieber kiten gehen, aber die Kitearea muss wie alle anderen Sport-und Freizeitstätten geschlossen bleiben.

Also haben wir es mal mit Bogenbau versucht. Funzt, die Versorgung ist nun gesichert

creeds
Guntram

www.kitearea.de

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	90568539_1314948505357456_2373899407423700992_o.jpg
Hits:	156
Größe:	151,6 KB
ID:	57121
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 17:38   #597
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Hier für die, die meinen das sei doch alles übertrieben und im Vergleich zu Influenza zu vernachlässigen:
https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
Ah, sorry, das sind ja vielleicht mainstream gefakte News...schädlich für die eigene Blase
Danke für den Link. Da sind ja gebündelt alle Infos, die ich gesucht habe. Das ist die informativste Quelle, die ich bisher gesichtet habe.

Zusammengefasst finde ich interessant:
Beatmung im Schnitt 1 Woche.
Von den 30.000 Intensivbetten können nur 15.000 für Corona freigemacht werden.
10.000 weitere Geräte sind bestellt, dauert aber bis zu einem Jahr.
Somit derzeit täglich 2000 Neuzugänge möglich, was einer Neuinfektion von 40.000 Personen pro Tag entspricht.
In dem Moment, wo sich mehr infizieren als täglich 40.000, muss selektiert werden. Und das kann eine ethische Gesellschaft auf keinen Fall zulassen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Daher sind alle Maßnahmen meiner Meinung nach erst mal gerechtfertigt und sinnvoll.

Die Todesfallzahlen finde ich dagegen derzeit sehr gering. 31 Tote von 14.000 Infizierten sind 0,2%, das ist ja ein sehr niedriger Wert, es standen in den letzten Wochen 0,7% im Raum. Hoffen wir, dass das so niedrig bleibt (der sehr hohe Wert in Italien von ca. 10% liegt vermutlich an einer sehr hohen Dunkelziffer).

Mein Zwischenfazit: Das eigentliche Problem sind wohl weniger die Todesfallzahlen, sondern die drohende Überlastung der Krankenhäuser.

Scheint sich in Italien aber auch lokal ziemlich auf Bergamo zu konzentrieren. Aufs Land bezogen sollten doch 40.000 Infizierte zu handeln sein? Könnte man das nicht zur Entlastung auf andere Krankenhäuser verteilen?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 18:20   #598
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen

Die Todesfallzahlen finde ich dagegen derzeit sehr gering. 31 Tote von 14.000 Infizierten sind 0,2%, das ist ja ein sehr niedriger Wert, es standen in den letzten Wochen 0,7% im Raum. Hoffen wir, dass das so niedrig bleibt (der sehr hohe Wert in Italien von ca. 10% liegt vermutlich an einer sehr hohen Dunkelziffer).
Wenn man davon ausgeht, dass es im Durchschnitt etwa 18 Tage dauert von Infektion bis Tod (hab ich irgenwo gelesen), dann bedeutet das, dass von den vor 18 Tagen infizierten (das waren es noch <1000) mittlerweile 31 gestorben sind. Dann passt auch die Todesrate eher mit der von anderen Ländern zusammen.

Allgemein: Ein Vergleich der aktuell Infizierten mit den aktuell Toten macht keinen Sinn wenn man sich 1, in einem exponentiellen Wachstum befindet und 2. der Tod nicht sofort sondern zeitverzögert Eintritt.


Geändert von leeoo (20.03.2020 um 18:21 Uhr) Grund: typo
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 18:43   #599
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Corona <> Italien

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
. . . . . ......
.. . . .der sehr hohe Wert in Italien von ca. 10% liegt vermutlich an einer sehr hohen Dunkelziffer . . .
.

. .. . . . . hier mal drei interessante Artikel, die die vermeintlichen Mortalitätsrate in Italien beleuchten. Viele meiner ehemaligen Kunden waren Ärzte. Unisono: "wenn Sie nicht müssen, gehen Sie (in D) nicht in`s Krankenhaus (MRSA!!!!).
Holland ist meiner Information das europäische Land, das dieses Problem weitgehend im Griff hat.
Es gibt bestimmt auch noch andere Gründe, warum es in Italien in Hinsicht auf Corona solch große Probleme gibt.

* https://www.welt.de/wissenschaft/art...die-Toten.html

* https://www.heise.de/tp/features/Cov...r-4681284.html


* https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...aeuser-hygiene
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 19:08   #600
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Wer meint das die aktuell niedrigen Fallzahlen das aktuelle Handeln nicht rechtfertigt kann sich hier mit etwas Mathematik auseinandersetzen:
https://medium.com/@maxbalbach/coron...t-fb26b1ccb207
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.