oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 20:22   #1
enemymine
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 30
Standard iSUP - ventil frage - Ventil federt nicht zurück - Tipps?

Moin zusammen,

ich habe das Problem bei meinem Slingshot iSUP, dass wenn ich es auf die 15PSI (laut Manometer) aufgepumt habe und den Schlauch von der Pumpe abziehe das Ventil stecken bleibt und nicht zurück federt, bis ich mit dem finger ran geh. Dann ploppt das Ventil hoch... Das ist ziemlich frustrierend, wenn mann es hart aufpumpen möchte.


Ist das normal oder bin ich zu Blöde?


Kann mann am Ventil irgend etwas einstellen? Ich sehe da die Feder und nen Kreuzschlitz, kann mann die Feder spannen, damit die schneller hoch plopt?
WD 40 wollte ich da auch nicht wirklich rein sprühen...

Das mann den Steg in dem Schlauch entfernen habe ich hier schon gelesen aber ist das mit dem Ventil normal, immerhin liefert der Hersteller die Pumpe damit aus. Ich gehe mal davon aus, dass die davon ausgehen, dass das eigentlich klappen soll.

Hat jemand ähnliche erfahrungen?
enemymine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 23:17   #2
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Beim auf pumpen muss der Ventilstift her außen sein! Beim auslassen drückst den stift rein und verdrehst ihm leicht bis er einrastet und bleibt! Wichtig aber vorm auf pumpen muss der stift her außen sein, das die Luft die du rein pumst auch drinnen bleibt!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 07:50   #3
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von enemymine Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich habe das Problem bei meinem Slingshot iSUP, dass wenn ich es auf die 15PSI (laut Manometer) aufgepumt habe und den Schlauch von der Pumpe abziehe das Ventil stecken bleibt und nicht zurück federt, bis ich mit dem finger ran geh. Dann ploppt das Ventil hoch... Das ist ziemlich frustrierend, wenn mann es hart aufpumpen möchte.


Ist das normal oder bin ich zu Blöde?


Kann mann am Ventil irgend etwas einstellen? Ich sehe da die Feder und nen Kreuzschlitz, kann mann die Feder spannen, damit die schneller hoch plopt?
WD 40 wollte ich da auch nicht wirklich rein sprühen...

Das mann den Steg in dem Schlauch entfernen habe ich hier schon gelesen aber ist das mit dem Ventil normal, immerhin liefert der Hersteller die Pumpe damit aus. Ich gehe mal davon aus, dass die davon ausgehen, dass das eigentlich klappen soll.

Hat jemand ähnliche erfahrungen?
Ist mir auch schon passiert , den Steg musst Du nicht aus dem Schlauch entfernen. Wenn Du den Schlauch vom Ventil entfernst, drücke den Schlauch beim entfernen etwas stärker aufs Ventil und drehe ihn ganz normal runter. Der Steg sollte dann das Ventil in die richtige Position drehen . Klappt bei meinem Fanatic sehr gut und bei allen anderen auch.
Schöne Grüße, der Schlotti
PS: wie Michi schon schrieb, sollte natürlich beim Aufpumpen der Ventilstift außen sein, die Feder also offen sein.
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 20:49   #4
enemymine
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 30
Standard

alles klar, danke für den Tipp mit dem doller drücken, das wars..
enemymine ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iSUP - kleines Packmaß - Tipps? fritsjen Wellenreiten und SUP 10 14.08.2014 20:11
US Box am isup zum surfen nachrüsten - Tipps? kitebernd Wellenreiten und SUP 4 01.08.2014 19:33
Die Frage der Größe - Zweitboard als Ergänzung zu Xride 135 (bei 63kg) - Tipps? StormPirate Kitesurfen 3 25.05.2009 16:30
Ventil lose - Tipps? Kite_Shorty Kitesurfen 10 27.09.2008 15:13
frage an die waroo fahrer - Tipps fuer Relaunch? cokibaer Kitesurfen 10 22.08.2008 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.