oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 16:39   #1
henglus
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 53
Standard Kiten Ende September (anfängertauglich, mit 9 monatigen Sohn) - Tipps?

Hallo Allerseits,

meine Frau und ich suchen für Ende September einen geeigneten, windsicheren Spot. Meine Frau ist Anfängerin und wir haben einen 9 monatigen Sohn, das heißt wir würden gerne Fernreisen vermeiden.

So als Anhaltspunkt: wir kommen gerade von Rhodos (Fanes) und das hat uns sehr gut gefallen.

Danke für die Tips
henglus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 07:20   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Kommt Deutschland auch in frage?
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 08:54   #3
henglus
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 53
Standard

Nein, wir würden gerne nach Südeuropa..
henglus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 09:17   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

In welchem Stadium ist Deine Frau Anfängerin?

Wenn Sie bereits erste Erfahrungen gemacht hat oder sogar mit dem Wasserstart bereits zurecht kommt würde ich Tarifa vorschlagen.
Einfach traumhaft um diese Zeit.

Saludos.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 09:23   #5
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard Lo Stagnone in Sizilien

Grosse Stehtiefe Lagune mit günstigen Appartments direkt am Spot (Residence Santa Maria, direkt oder über Surf-Fewo.com). Gibt viele Flüge nach Trapani oder Palermo.
September ist ein guter Monat, Windsicherheit ist ähnlich wie überall im Mittelmeer um diese Zeit (halt schon weniger wie Rhodos im Juli oder z.B. Ägypten).
Für Anfänger ein Traum!

Gibt tonnenweise Infos im Forum.

Aloha Gio


Geändert von gio (12.07.2012 um 09:28 Uhr) Grund: wollte Trapani schreiben, nicht Sassari (Sardinien)!
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 10:08   #6
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Meiner Meinung nach ist Sizilien sicherlich geeignet!

Vor allem mit der Ferienwohnung direkt am Spot.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 10:10   #7
henglus
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
In welchem Stadium ist Deine Frau Anfängerin?

Wenn Sie bereits erste Erfahrungen gemacht hat oder sogar mit dem Wasserstart bereits zurecht kommt würde ich Tarifa vorschlagen.
Einfach traumhaft um diese Zeit.

Saludos.
Sie ist gerade beim Austehen und 20 m fahren. Das heißt, die Welle sollte nicht zu hoch sein der Downwindbereich groß genug und der Wind nicht zu böig .
henglus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 11:41   #8
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

El Gouna KBC kann ich wärmstes empfehlen. Leider nicht mehr ganz Süd-Europa
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 14:12   #9
henglus
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von casiwolf Beitrag anzeigen
El Gouna KBC kann ich wärmstes empfehlen. Leider nicht mehr ganz Süd-Europa
Wir wollten halt lieber Südeuropa. Ägypten oder Marokko sind nicht unbedingt unser Revier.
henglus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 19:42   #10
lotusland1980
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 70
Standard Tarifa - Conil

Hi,

war letztes Jahr ende Sep. mit meiner nicht kitenden Frau und meinen 11 Monat alten Kind in Tarifa!

War voll chillig und überhaupt kein Problem mit dem kleinen.

Einziges Problem is man braucht ein Auto zum Kiten! Kindersitz gibt´s aber eh vom Verleiher!

lg
lotusland1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 20:10   #11
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von henglus Beitrag anzeigen
Wir wollten halt lieber Südeuropa. Ägypten oder Marokko sind nicht unbedingt unser Revier.
Das kann ich gut verstehen. Marokko oder Tunesien Kriegen mich auch keine 10 Pferde hin abe r wArum wollt ihr den auf Fernreisen verzichten? Ist doch das coolste alter um mit den kleinen zu vereisen. Kosten noch keinen Cent und schlafen viel. Umso eher man damit anfängt, um so Pflegeleichter sind die später bei Reisen. Ende September ist es auf fuerte noch recht Windsicher. Unser kleiner war damals im september 4wochen alt und ihm war es natürlich egal wo er gestillt wurde aber auch meine Tochter war mit 7monaten in Südafrika und es gab keine Probleme. Und Kanaren sind doch fast um die Ecke
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 20:12   #12
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Tarifa ist nicht anfängertauglich meiner Meinung nach. Ich war 2mal da sehr geil, aber nix für Anfänger. Die Lagune ist außerdem nicht gerade groß :=)

und sobald ordentlich wind kommt, kommt auch ne schöne welle achja und auto ist absolut richtig, ist ein muss
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 08:40   #13
henglus
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Das kann ich gut verstehen. Marokko oder Tunesien Kriegen mich auch keine 10 Pferde hin abe r wArum wollt ihr den auf Fernreisen verzichten? Ist doch das coolste alter um mit den kleinen zu vereisen. Kosten noch keinen Cent und schlafen viel. Umso eher man damit anfängt, um so Pflegeleichter sind die später bei Reisen. Ende September ist es auf fuerte noch recht Windsicher. Unser kleiner war damals im september 4wochen alt und ihm war es natürlich egal wo er gestillt wurde aber auch meine Tochter war mit 7monaten in Südafrika und es gab keine Probleme. Und Kanaren sind doch fast um die Ecke
Auf die Kanaren würden wir schon. Haben allerdings gelesen, dass es auch da nicht unbedingt anfängertauglich ist....hast Du einen Tip?
henglus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 09:24   #14
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

naja ich würde zum Rene Egli Strand runter. Du scheinst ja kein Anfänger zu sein und schaut in den Tidenkalender wann die Lagune (Stehrevier) voll ist. Da kann sich Deine Frau dann austoben. Hotels gibt es dort ja jede menge von denen die Shuttles euch abholen oder ihr wohnt direkt dort am Spot im Hotel oder einer der Ferienhäuser.
Wir haben damals im Costa Calma Palace gewohnt. geiles Essen aber viele alte Leute Ich bin von dort aus mit dem Mietwagen zum Spot ca. 5 Minuten gefahren. Oder habe mich vom Shuttle abholen lassen. Gibt aber Hotels ohne Ende dort.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 09:25   #15
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von henglus Beitrag anzeigen
Sie ist gerade beim Austehen und 20 m fahren. Das heißt, die Welle sollte nicht zu hoch sein der Downwindbereich groß genug und der Wind nicht zu böig .

Ok dann lasst es sein mit Tarifa. Dann empfehle ich Euch Sizilien.
Dort habt Ihr den großen Vorteil dass die Fewos direkt am Spot sind. Flatwater, warm, Italienflair und gutes Essen.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 09:54   #16
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
naja ich würde zum Rene Egli Strand runter. Du scheinst ja kein Anfänger zu sein und schaut in den Tidenkalender wann die Lagune (Stehrevier) voll ist. Da kann sich Deine Frau dann austoben.
Ist im Prinzip alles richtig. Dir Lagune ist aber bei den unteren fahrbaren Tiden schon ziemlich klein und dadurch dann sehr voll. Wenn man dann nicht in der Lagune fahren kann, ists im offenen Meer für einen Anfänger schon sehr tough (schräg ablandig und meist so 0.5-1m Welle).
Ausserdem wird das mit dem Kleinkind etwas komplizierter, da an den Spots ausser den Kite Centern kaum Infrastruktur ist und keinerlei natürlicher Schatten (ist ja eine Wüstenisnel...). Da muss entweder das Kind strandtauglich ausgerüstet werden (bei 9 Monaten nicht ohne?), oder der nichtkitende Partner muss im Hotel bleiben.
Vorteil an Sizilien ist, das der nichtkitende Partner mit dem Kind am Spot sein kann und dann ruckzuck in die Fewo kann, wenn was ist. Wenn man eine Fewo im oberen Stock bucht, kann man den Partner sogar noch im Auge behalten, wenn man mit dem Kind in der Fewo ist.

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 10:58   #17
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von gio Beitrag anzeigen
Ist im Prinzip alles richtig. Dir Lagune ist aber bei den unteren fahrbaren Tiden schon ziemlich klein und dadurch dann sehr voll. Wenn man dann nicht in der Lagune fahren kann, ists im offenen Meer für einen Anfänger schon sehr tough (schräg ablandig und meist so 0.5-1m Welle).
Ausserdem wird das mit dem Kleinkind etwas komplizierter, da an den Spots ausser den Kite Centern kaum Infrastruktur ist und keinerlei natürlicher Schatten (ist ja eine Wüstenisnel...). Da muss entweder das Kind strandtauglich ausgerüstet werden (bei 9 Monaten nicht ohne?), oder der nichtkitende Partner muss im Hotel bleiben.
Vorteil an Sizilien ist, das der nichtkitende Partner mit dem Kind am Spot sein kann und dann ruckzuck in die Fewo kann, wenn was ist. Wenn man eine Fewo im oberen Stock bucht, kann man den Partner sogar noch im Auge behalten, wenn man mit dem Kind in der Fewo ist.

Aloha Gio
Im September fand ich die Lagune eigentlich recht gut fahrbar und überhaupt nicht voll. Das sind immerhin einige Stunden die man fahren kann und wie gesagt, es gibt ja genug Hotels rund um den Spot und es gibt auch genug Schatten am Kitecenter. Meine Frau lag auf eine der Liegen des Centers die alle schön von Palmen verdeckt sind. Da gab es eigentlich genug Schatten für die Kinder. Zusätzlich hatten wir noch eine Strandmuschel mit. Sizilien hat also da keinen Vorteil mehr. Auch wenn es dort natürlich auch schön ist

Und klein ist sie nicht...für Anfänger reichts:
[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


Geändert von Quax96 (13.07.2012 um 11:10 Uhr)
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 14:30   #18
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Im September fand ich die Lagune eigentlich recht gut fahrbar und überhaupt nicht voll. Das sind immerhin einige Stunden die man fahren kann und wie gesagt, es gibt ja genug Hotels rund um den Spot und es gibt auch genug Schatten am Kitecenter.
Hey, dann muss die Lagune sich etwas verändert haben, ist die jetzt tatsächlich mehrere Stunden am Tag so gross? Die Infrastruktur am Center 1 sieht jetzt ja auch schon ganz ordentlich aus.
Aber wirklich nahe ist nur das Gorriones, oder? Das Esmeralda ist doch mind. 1km weg und die anderen noch weiter.

Wenns jetzt da wirklich regelmässig so ausschaut, muss ich vielleicht auch wieder mal hin .

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:03   #19
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

ja, das sind schon mehrere Stunden wo man so gut fahren kann. Ich habe gerade ein paar Fotos durchgesucht die meine Frau geschossen hat, da bin ich auf einigen alleine am rumcruisen in der Lagune. Also ich fand es nicht voll..aber im Sommer Juli/August sieht das bestimmt anders aus.
Das Gorriones ist natürlich am nähesten. Aber auch das H10 ist nicht viel weiter weg. Ausserdem gibt es direkt hinterm Hotel einige Ferienwohnungen die man mieten kann. Ein Forenmember hat mir die mal angeboten..mit Sicht aufs Wasser. Mal später nach suchen. Evtl. finde ich die noch.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:35   #20
henglus
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
ja, das sind schon mehrere Stunden wo man so gut fahren kann. Ich habe gerade ein paar Fotos durchgesucht die meine Frau geschossen hat, da bin ich auf einigen alleine am rumcruisen in der Lagune. Also ich fand es nicht voll..aber im Sommer Juli/August sieht das bestimmt anders aus.
Das Gorriones ist natürlich am nähesten. Aber auch das H10 ist nicht viel weiter weg. Ausserdem gibt es direkt hinterm Hotel einige Ferienwohnungen die man mieten kann. Ein Forenmember hat mir die mal angeboten..mit Sicht aufs Wasser. Mal später nach suchen. Evtl. finde ich die noch.
Wäre toll, wenn Du uns Tips zum Übernachten geben könntest. Ist der Spot wirklich anfängertauglich?

Danke
henglus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 09:09   #21
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Von Hotels? Schau einfach mal bei Holidaycheck Fuerte Costa Calma. Oder schau auf Google Earth die Hotels rund um den Spot an.

Wie schon gesagt, die Lagune ist absolut Anfängertauglich.

NICHT jedoch das offene Meer! Der Wind ist da fast immer ablandig! Es gibt zwar Rescue, aber man sollte schon etwas fahren können.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 10:27   #22
Der Lennart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
r wArum wollt ihr den auf Fernreisen verzichten? Ist doch das coolste alter um mit den kleinen zu vereisen. Kosten noch keinen Cent und schlafen viel. Umso eher man damit anfängt, um so Pflegeleichter sind die später bei Reisen. Unser kleiner war damals im september 4wochen alt und ihm war es natürlich egal wo er gestillt wurde aber auch meine Tochter war mit 7monaten in Südafrika und es gab keine Probleme. Und Kanaren sind doch fast um die Ecke
Also an Eurer Stelle würde ich mir noch einmal überlegen, ob ich mit meinem 9-Monate altem Säugling eine Flugreise machen muss.
Er wird sicherlich merken, dass irgendwas nicht richtig ist, wenn auf einmal eine Andere Umgebung da ist und sich das Klima ändert.
Vllt. wird er nicht richtig schlafen, oder aber einfach nur etwas irritiert sein.
Auch würde ich meinem Säugling nicht unbedingt die Strahlenbelastung in einem Flugzeug zumuten wollen.

LG Lennart
Der Lennart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 18:59   #23
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von Der Lennart Beitrag anzeigen
Also an Eurer Stelle würde ich mir noch einmal überlegen, ob ich mit meinem 9-Monate altem Säugling eine Flugreise machen muss.
Er wird sicherlich merken, dass irgendwas nicht richtig ist, wenn auf einmal eine Andere Umgebung da ist und sich das Klima ändert.
Vllt. wird er nicht richtig schlafen, oder aber einfach nur etwas irritiert sein.
Auch würde ich meinem Säugling nicht unbedingt die Strahlenbelastung in einem Flugzeug zumuten wollen.

LG Lennart
LOL

man man...ich nehme mal an Du hast keine Kinder. Also schreib nicht über was, von dem Du keine Ahnung hast. Oder frag mal einen Kinderarzt was der zu Deinen Blödsinn sagt
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 20:27   #24
Der Lennart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 5
Standard

@Quax96: Ich bleib dabei, aber egal geht mich nichts an.
Der Lennart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten im Sommer im Süden, aber auch Nicht-Kite-Tauglich - Tipps? olli8982 Reisen und Spots 0 22.02.2012 11:36
Wohin Anfang September zum Kiten? (anfängertauglich) matze123 Reisen und Spots 3 31.08.2011 16:48
Kiten in BaWü (anfängertauglich) - Tipps? Kleene77 Reisen und Spots 5 30.08.2011 11:12
spot tipps ende september / anfang oktober gesucht ChRoNiX Reisen und Spots 13 31.07.2011 19:00
Kiten auf Elba ende September Hanjo Kitesurfen 1 29.08.2002 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.