oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2004, 17:56   #1
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich war heute bei Decathlon zwecks Winterausrüstung angucken. An Handschuhen gabs 2 und 3 mm (eigentlich fürs Tauchen), die gut passten. Die 5 mm Handschuhe waren irgendwie sehr klobig und außerdem ist man doch mit den Händen nur eher selten unter Wasser, weshalb die 2 oder 3 mm doch ausreichen müssten(?). Ach ja noch ne andere Frage: Kann man anstatt der Neoprenschuhe auch 5 mm Füßlinge mit Noppen drunter nehmen? Die waren mir irgendwie sympatischer als diese Stiefel. Zumal sie nur 20 Euro kosten und nach dem Winter dem Abfall zugeführt werden können.
Manuel
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:12   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Gerade wichtig ist der Windchillfaktor,den der lässt die Hände frieren...
Habe 3mm und finde sie aussreichend.Füßlinge sind,meiner Meinung nach,wesentlich besser beim Kiten,der Nachteil jedoch ist,dass sie sauschnell kaputtgehen,wenn du irgendwo reintrittst!Deshalb sind es bei mir im Nachhinein auch extra Neoschuhe von Atan geworden,die wie dickere Socken sind,jedoch eine Art Sohle haben.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 00:06   #3
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Beitrag

Hallo Winterkiter,

bei mir haben sich Handschuhe von Prolimit seit zwei Jahren bestens bewährt. Ich benutze Fingerhandschuhe die Aussen Glatthaut Neopren haben. Eben wegen der Verdunstungskälte. Im ärgsten Winter werden die Hände zwar auch kalt, aber nie so, dass es Schmerzen verursacht. Ich habe auch schon Taucher Trockenhandschuhe versucht. Mit Kunstfell innen gefüttert. Das war sehr, sehr warm. Aber das Greifgefühl bewegte sich ungefähr bei Null.
Bei Schuhen verwende ich solange es geht die guten von ProLimit. Wird es noch kälter als ca. 8 Grad, nehme ich die von Atan. Die Atan haben den Nachteil, dass sie nicht so gut in den Fussschlaufen halten.
Als Neopren Anzug habe ich seit ein paar Tagen den neuen E3 von NP. Das ist eine absolute Empfehlung. Fürs kalte, weil er die Feuchtigkeit von der Haut wegbringt. Die Bewegungsfreiheit erreicht neue Dimensionen. Absolut unglaublich. Ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich behaupte, dass er so geschmeidig ist wie vor ca. 5 Jahren ein "SHORTY". Wenn Ihr irgendwo einen beim Händler seht müßt ihr Ihn unbedingt anprobieren.
Ich werde mir übermorgen noch von ProLimit das Chillwear Oberteil zulegen und als Windbraeker für den Oberkörper testen. Vieleicht geht ja dann auch etwas unter Null Grad?
Und wenn der See zufriert machen wir Kufen unters Board!

Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Tubes oder 1ne Matte ? anda Kitesurfen 10 12.05.2003 21:30
2 oder 4-Leiner kite_sepp Kitesurfen 5 25.04.2003 18:30
urgent...wer fährt am 2. oder 3. mai nach holland.... liliuoka Kitesurfen 3 08.04.2003 11:23
Wipika Hydro 2 gut oder schlecht?Bitte lesen Maarc Kitesurfen 1 03.03.2003 12:52
Kaufberatung benötigt für 14m²: X2, Rhino 2, oder Gaastra GXR??? R a i n e r Kitesurfen 4 17.02.2003 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.