oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2016, 13:02   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Gleiten.TV Test Flysurfer Boost2 11 und 18qm / Freeride High Performance und Leichtwind Kite

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2285/page/345/

Der Test Boost ist im Freeride und im Leichtwind Bereich zu finden. Enjoy


Geändert von Uwe Schröder (09.05.2016 um 15:11 Uhr)
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 13:21   #2
knuut
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 173
Standard

Boost 2 ???

war erst etwas verwirrt warum :P
knuut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 16:36   #3
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

schöner Test, vielen Dank dafür. Aber bitte in BOOST2 umbenennen, das sorgt sonst echt für Verwirrung.
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 07:45   #4
ernstl-flysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 21
Standard Bereits einiges erledigt

Hallo Leute!

Die Bezeichnung des Tests wurde von Uwe bereits in BOOST2 geändert.

Auf die drei kleinen Kritikpunkte zur fehlenden "Perfektion" kurz eingegangen, damit alle die auf den Test via Gleiten.tv im OASE-Forum aufmerksam geworden sind, auf dem letzten Stand gebracht werden:

. Neoprentasche für Ventiladapter an der Mittel-Querstrut ist etwas zu klein
-> das haben wir bereits in der Produktion angewiesen, dass die Tasche in Zukunft etwas größer wird
-> nachdem wir nicht, wie die meisten anderen Mitbewerber, alle "vorbestellten" Kites (inkl. Aufschlag) auf einmal produzieren und dann ausliefern, sondern jede Woche produzieren und eine Lieferung ins Office bekommen, können wir bei solchen kleinen Verbesserungen schnell reagieren und in die es in die Serienproduktion einfließen lassen

. Ventil kann bei höheren Drücken rauspringen
-> Leider ist uns im Zuge der Einführung dieses Thema durch die Qualitätskontrolle gerutscht
-> Uwe hatte bei seinem Test noch BOOST2 Testkites am Start, wo noch kein Ventil-Adapter-Tausch durchgeführt wurde
-> Wir hatten ja gleich in dieser Anfangsphase der Einführung reagiert und eine Austauschaktion veröffentlicht - folgenden Text hatte ich schon in einem anderen Thread gepostet:
BOOST2 Ventil-Austauschaktion läuft reibungslos
Es ist zwar ärgerlich, dass das passiert ist - weil der BOOST2 ein echt geiler Kite ist und auch diese SUP-Ventil-Technologie einen echten Mehrwert darstellt – aber wir sind leider auch nicht unfehlbar und natürlich von Zulieferern abhängig. Die haben zwar super reagiert und wir haben in der Thematik Serienkontrolle weiter dazugelernt, aber wir wollen, dass unsere Kunden glücklich sind und schöne und sorgenfreie Kite-Erlebnisse haben. Wie ihr wisst, stehen wir für Qualität und gehen proaktiv mit solchen Problematiken um … darum war die einzig richtige Lösung, dass wir eine kompletten Austausch initiieren. Hier nochmal der Link zur Austauschaktion.

. dünne Flugleinen könnten sich etwas an den Leinenabweisern verhaken
-> Interessant das sowas kommt
-> wir dachten uns bei der Entwicklung der Infinity 3.0 Bar, dass wir mit dünneren Leinen (Durchmesser - Front: 1,45mm / Back: 1,2mm) bei gleicher Bruchlast (Front: 300kg / Back: 200kg) - im Vergleich zu den Vorgängerleinen - für die meisten FLYSURFER Fans einen Mehrwert schaffen:
- weniger Gewicht des gesamten Bar-Setups
- weniger Volumen, wenn die Leinen aufgerollt sind
- weniger Luftwiderstand und dadurch mehr Leistung
... es scheint aber doch auch genügend Kiter zu geben, die lieber dicke Leinen (optisch und haptisch) haben wollen, weil es mehr Sicherheit o.ä. suggeriert
-> es gefällt aber auch sehr vielen unserer Kunden, dass wir auch bei den Leinen versuchen einen Mehrwert zu schaffen
-> Trotzdem Danke für den Input - diesen werden wir für im Zuge der nächste Bar-Entwicklung kritisch betrachten und dann eine Entscheidung treffen.

So jetzt aber genug geschrieben!
... angeblich herrscht noch Ostwindlage bei uns ums Eck - everyday is a kiteday

Greetz/Ernst
ernstl-flysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 11:45   #5
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von ernstl-flysurfer Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

-> nachdem wir nicht, wie die meisten anderen Mitbewerber, alle "vorbestellten" Kites (inkl. Aufschlag) auf einmal produzieren und dann ausliefern, sondern jede Woche produzieren und eine Lieferung ins Office bekommen, können wir bei solchen kleinen Verbesserungen schnell reagieren und in die es in die Serienproduktion einfließen lassen
Finde ich sehr professional, kann ich als Kunde z.B. über die Seriennummer erkennen, um welche Charge es sich handelt?

Kundenfreundlich wäre eine Tabelle mit Seriennummernbereich und eingeflossenes Update... Das Ventil kann ja nachgerüstet werden, die Neoprentasche vemutlich nicht...
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 12:06   #6
Thomas Bodensee
Binnensee Genießer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 25
Standard

Ui, scheint ja den Testern ganz schön gut gefallen zu haben!
Viel Leistung, schnelles Drehen, leichte Barkräfte, ist eigentlich alles was ich brauche! Klingt etwas zu gut um wahr zu sein!?

Müsste doch inzwischen ein paar echte Tester im Forum geben, könnt ihr die Eindrücke von Gleiten.tv bestätigen?
Thomas Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 22:30   #7
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Daumen hoch

Schlage ich heute das Kitemagazin auf....
Schoarfes Gerät...
....dieser Boost2!


Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 06:27   #8
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Bodensee Beitrag anzeigen
Ui, scheint ja den Testern ganz schön gut gefallen zu haben!
Viel Leistung, schnelles Drehen, leichte Barkräfte, ist eigentlich alles was ich brauche! Klingt etwas zu gut um wahr zu sein!?

Müsste doch inzwischen ein paar echte Tester im Forum geben, könnt ihr die Eindrücke von Gleiten.tv bestätigen?
Die Eindrücke von Gleiten.tv kann ich bestätigen. Besitze selbst den Boost2 in 9qm und Boost1 in 11qm. Die beste Möglichkeit für Ungläubige, einfach beim nächsten Flysurfer Dealer testen Hier im Forum haben wir eh schon so einige Erfahrungsberichte:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=162043
http://surfforum.oase.com/showpost.p...7&postcount=58
http://surfforum.oase.com/showpost.p...5&postcount=81
...
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 07:09   #9
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Konnte schon jemand den Zephyr mit dem Boost vergleichen? Falls ja bitte hier verewigen: http://forum.oase.com/showthread.php?t=162750
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 08:34   #10
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard

an ernstl-flysurfer:

sorry, aber soviel bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen:

1. ein nicht fehlerfrei funktionierendes SUP-Ventil bzw. sogar die Technologie stellt einen Mehrwert dar...also vielleicht 100,- bis 200,- Euro oder so?

2. und für Flysurfer-Fans stellen auch dünnere Leinen einen Mehrwert dar...also wieder 100,- bis 200,- Euro oder so? Für North-, Core-, Cabrinha-...fahrer natürlich nicht, weil die haben diese Leinen ja schon oder wie?

Zusammengefasst ist der Boost mit nicht funtionierendem Ventil, einem total deplaziertem Pumpenadapter, unsinniger Steuerleinenanknüpfung bei der V-Waage, aber dünnen Leinen bestimmt das doppelte vom Verkaufspreis wert...endlich wird man Core nicht mehr die teuersten Kites unterstellen...

Und wer heute noch sexistisch angelehnte Werbung für seine Produkte braucht, ist echt arm dran!
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 21:08   #11
SportsMan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 44
Standard

Hallo Uwe,

habt ihr den Ozone Zephyr V4 auf dem Testradar?
Super wäre dabei ein Vergleich mit Edge V8 und Boost2 in 15 qm.

Freue mich auf eure - wie ich finde - guten Tests und schönen Bilder.

Freundliche Grüße
Manfred
SportsMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 04:59   #12
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard @blackmagna

Zitat:
Zitat von blackmagna Beitrag anzeigen
an ernstl-flysurfer:

sorry, aber soviel bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen:

1. ein nicht fehlerfrei funktionierendes SUP-Ventil bzw. sogar die Technologie stellt einen Mehrwert dar...also vielleicht 100,- bis 200,- Euro oder so?

2. und für Flysurfer-Fans stellen auch dünnere Leinen einen Mehrwert dar...also wieder 100,- bis 200,- Euro oder so? Für North-, Core-, Cabrinha-...fahrer natürlich nicht, weil die haben diese Leinen ja schon oder wie?

Zusammengefasst ist der Boost mit nicht funtionierendem Ventil, einem total deplaziertem Pumpenadapter, unsinniger Steuerleinenanknüpfung bei der V-Waage, aber dünnen Leinen bestimmt das doppelte vom Verkaufspreis wert...endlich wird man Core nicht mehr die teuersten Kites unterstellen...

Und wer heute noch sexistisch angelehnte Werbung für seine Produkte braucht, ist echt arm dran!
der ernstl ist halt ein FS mann - er versucht verbindlich und freundlich zu schreiben, klar ist das irgendwo werbung, aber bullshit ist schon übertrieben finde ich:
- das ventil wird ausgetauscht
- die leinen sind dünner, halten aber gleich viel oder mehr aus wie dickere
das sind andere leinen, die weniger luftwiederstand haben, was bei
einem hochleister kite nicht unbedingt ein nachteil ist.
ich selber mag für wave und wenn es hackt auch lieber dickere leinen,
aber das wie ernst es schreibt ist geschmacksache.
fix ist daß dünnere leinen mit gleicher oder höherer bruchlast nicht
unbedingt billiger sind wie andere leinen - eher anders rum.
üblicherweise werden dünnere leinen mit gleicher oder höherer bruchlast wie dickere leinen als
technischer vortschritt gesehen, so war das zumindest bisher. aber, ja, geschmacksache.
- was an der steuerleinenanknüpfung unsinnig sein soll habe ich noch
nicht ganz verstanden. bei meinen boosts (1) habe ich keinerlei
probleme mit den "zu dünnen" steuerleinen und ich habe sie jetzt schon
1,5 jahre. allerdings, und das könnte man in der tat bemäklen:
ein vertüddeln der direkt am kite befestigten waageleinen und der steuerleinen beim kite ein und auspacken kann vorkommen, wenn man die
für das fixieren dieser leinen vorgesehenen klettbänder NICHT verwendet.

bezüglich der werbung mit der blonden tussie sind wir uns sogar einig, um meinen beitrag versöhnlich zu beenden....

warum du in deinem post so einen patzigen und aggresiven ton brauchst verstehe ich nicht.
ich finde allgemein wird in der heutigen zeit im internet viel zu schnell ein aggresiver ton angeschlagen.
wie wärs mit lockerheit, humor, man könnte den ernstl ja wenn man ihn unbedingt nerven will auch einfach ein wenig auf die schippe nehmen...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 08:18   #13
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Was Ernstl da schrieb ist wirklich schlimm.
Vielleicht wäre es besser er wäre kiten gegangen statt sich an den Rechner zu setzen.

Wenn ich dämliche Worthülsen lesen muss ärger ich mich genau wie Blackmagma. Und der ganze Text ist voll davon.

Schon weil er immer 'wir' schreibt fällt das auf Flysurfer zurück.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 08:36   #14
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard

hallo wolfgang,

mein post war weder patzig noch agressiv gemeint, sondern nur ehrlich und direkt...ich schleime halt nicht um den heißen Brei:

ließ bitte hier noch einmal das Zitat vom Ernstl-Flysurfer:

"Es ist zwar ärgerlich, dass das passiert ist - weil der BOOST2 ein echt geiler Kite ist und auch diese SUP-Ventil-Technologie einen echten Mehrwert darstellt – aber wir sind leider auch nicht unfehlbar und natürlich von Zulieferern abhängig. Die haben zwar super reagiert und wir haben in der Thematik Serienkontrolle weiter dazugelernt, aber wir wollen, dass unsere Kunden glücklich sind und schöne und sorgenfreie Kite-Erlebnisse haben. Wie ihr wisst, stehen wir für Qualität und gehen proaktiv mit solchen Problematiken um … darum war die einzig richtige Lösung, dass wir eine kompletten Austausch initiieren."

Ich übersetze dir das mal in einfaches Kundendeutsch:

Unsere Serienkontrolle bei Flysurfer hat nicht funktioniert und wir sind schuldlos, weil es lag am Zulieferer der wehrtvollen SUP-Ventil-Technologie.

Oder noch einfacher: der dumme Kunde ist wieder mal das Versuchskaninchen und darf sich dann am Spot mit dem Schrott der "Entwickler" rumärgern. Sorry, so ein Geschwafel über "Mehrwerte" ist für mich einfach: Bullshit!

Und immer mehr Kitehersteller knüpfen ihre Steuerleinen direkt an die Tippenden, nur Flysurfer "entwickelt" hier wirre Mehrfachanknüpfungen an der Abrißkante des Kites. Aber wer's toll findet...
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 09:08   #15
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von blackmagna Beitrag anzeigen
mein post war weder patzig noch agressiv gemeint, sondern nur ehrlich und direkt..
Dann solltest Du mal Deinen Schreibstil überdenken. Er kommt nämlich in der Tat extrem patzig und agressiv rüber. Ich lese in Deinen Beiträgen keine konstruktive Kritik, sondern einfach nur Gebashe.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 09:45   #16
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Zitat:
Zitat von blackmagna Beitrag anzeigen
Und immer mehr Kitehersteller knüpfen ihre Steuerleinen direkt an die Tippenden, nur Flysurfer "entwickelt" hier wirre Mehrfachanknüpfungen an der Abrißkante des Kites. Aber wer's toll findet...
Diese Backline Bridle ist optional und lässt sich einfach abnehmen. Sofern der Kite damit bei weniger Wind wasserstartet ist mir jedes Hexenwerk recht. Windverwöhnte Meereskiter können sie ja einfach abnehmen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 10:07   #17
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

ist der boost2 auch mit einer 5-leiner Bar fliegbar?
dann könnte ich mir unter Umständen eine zusätzliche Bar ersparen ...

und sehe es ähnlich, wenn der Wasserstart vom 18er dadurch besser ist (insbesondere bei der AR wichtig), bin ich auch dafür!
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 11:02   #18
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard steuerleinen bridle

voriges jahr hatte das der 15er und der 18er
bei beiden kites funktioniert der rückwärtsstart damit bei sehr sehr wenig wind perfekt.
das ist wirklich was sinnvolles.
und es ist richtig das auch in die kleinen größen zu ziehen, wie heuer geschehn.
für leichte leut, fürs foilen.
an meinem boost 1 11er hab ichs mir schon ein zwei mal gewünscht.
weil unter 8 knoten (geschätzt) krieg ich den nicht mehr so leicht raus.
und foilen kann ich da schon damit.

die kites starten auch ohne diese backline bridle rückwärts, aber nicht
bei so wenig wind.

die bridle macht noch was: wenn mans dementsprechend einstellt,
dann wölbt sich das profil beim anpowern auf.
das resultat ist daß der kite früher los geht.
wenn der kite mehr in den fronleinen hängt, ist das profil wieder flacher.

ich bilde mir auch ein, daß die steuerleinen bridle das drehen des kites
bei minimalwind deutlich beschleunigt - auch aus dem beschriebenen
effekt heraus.

das ganze kann man mögen oder nicht mögen und dementsprechend
abmontiern oder nicht abmontieren.

wie gesagt für mich hat es einen echten mehrwert (hihi....)

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:29   #19
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Einen Kite nicht gut zu finden, ist völlig ok. Man kann sogar Kites nicht gut finden, die man nicht kennt. Ich werde nur die Motivation nicht verstehen, dieses diffuse Gefühl der Ablehnung hier zum Ausdruck zu bringen.

Dass sich ein Hersteller hier meldet, ist doch super. Infos von der Basis. Dass Ernstl Flysurfer gut findet, wird ihm wohl niemand übel nehmen. Andere Hersteller machen sich gar nicht erst die Mühe. Oder lassen es vielleicht bleiben, wenn dritte es nur zum Anlass nehmen, ihren diffusen Unmut abzulassen.

Ich würde mir viel mehr ehrlichen Austausch wünschen. Sagt den Herstellern doch, warum ihr dicke Leinen besser findet und warum das Ventil Mist ist und warum die Bridle nichts taugt. Aber "alles ist Mist und viel zu teuer" ist dann zu wenig. Ich bin sicher, dass es ein offenes Ohr gibt.

Ich wünsche euch, dass ihr in einem Bereich arbeitet, wo ihr trotz bestem Bemühen bei Fehlern die Chance habt, offen mit diesen umzugehen und sie auf eure Kosten auszubessern.

ciao, shibby

Disclaimer: Ich bin den Boost2 noch nicht geflogen (nur den Boost1). Ich mag Flysurfer. Und angenehme Gesprächskultur. Und guten Rum.
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:37   #20
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Einen Kite nicht gut zu finden, ist völlig ok. Man kann sogar Kites nicht gut finden, die man nicht kennt. Ich werde nur die Motivation nicht verstehen, dieses diffuse Gefühl der Ablehnung hier zum Ausdruck zu bringen.

Dass sich ein Hersteller hier meldet, ist doch super. Infos von der Basis. Dass Ernstl Flysurfer gut findet, wird ihm wohl niemand übel nehmen. Andere Hersteller machen sich gar nicht erst die Mühe. Oder lassen es vielleicht bleiben, wenn dritte es nur zum Anlass nehmen, ihren diffusen Unmut abzulassen.

Ich würde mir viel mehr ehrlichen Austausch wünschen. Sagt den Herstellern doch, warum ihr dicke Leinen besser findet und warum das Ventil Mist ist und warum die Bridle nichts taugt. Aber "alles ist Mist und viel zu teuer" ist dann zu wenig. Ich bin sicher, dass es ein offenes Ohr gibt.

Ich wünsche euch, dass ihr in einem Bereich arbeitet, wo ihr trotz bestem Bemühen bei Fehlern die Chance habt, offen mit diesen umzugehen und sie auf eure Kosten auszubessern.

ciao, shibby
Danke, so sehe ich das auch.

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Disclaimer: Ich bin den Boost2 noch nicht geflogen (nur den Boost1). Ich mag Flysurfer. Und angenehme Gesprächskultur. Und guten Rum.
Kannst gerne mal einen fliegen, ich habe drei Stück mit.

Gruß, Peter.

PS: Ich mag Gin Tonic aus der Marlin Bar
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:55   #21
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen

Dass sich ein Hersteller hier meldet, ist doch super. Infos von der Basis.
Dieser spezielle Fall zeigt wie man sich als Hersteller gerade nicht äußern sollte. Sicher, auf die von Uwe gefundenen Probleme einzugehen ist legitim und gewünscht, gerade wenn es sich beim Test um ein Vorserienmodell handelt.
Wenn Schirme aber wirklich so an Kunden ausgeliefert worden sind, sollte man nicht darauf hinweisen dass man für Qualität steht. Man muss jetzt danach handeln ohne viel Worte.

Auch verbietet sich der Vergleich "mit anderen Herstellern". Die unterschwellige Aussage die ich herausgelesen habe ist, dass auch bei Flysurfer sich die Qualität am Standard der Konkurrenz orientiert.

Die Worthülse zu den Flugleinen:
"Trotzdem Danke für den Input - diesen werden wir für im Zuge der nächste Bar-Entwicklung kritisch betrachten und dann eine Entscheidung treffen."
Das bedeutet Garnichts und lässt man besser gleich weg wenn man sich nicht festlegen mag. Für jeden der Schwafelei ablehnt ist das nur ein Grund zum Ärgernis gerade will nicht jeder Tag ein Kitetag ist.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 22:30   #22
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Diese ganzen Schlechtredner ko..en mich eigentlich nur an. Wahrscheinlich noch nie einen dieser Kites in der Hand gehabt, aber schwafel, schwafel, schwafel.

Und nein, ich habe nichts mit Flysurfer zu tun.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 07:59   #23
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@Wolfiösi
Bist du normaler Endkunde mit -20% oder bekommst du die Sachen billiger ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 09:17   #24
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard @ripper tom

billiger. wobei ich in meinem ganzen kiter leben noch keinen einzigen kite (hatte wohl 50+) so teuer gekauft hab
du kennst mich eh, ich kenn einen haufen leut, es gibt viele quellen
außerdem kaufe ich oft kites die mir gebraucht sehr günstig vorkommen, wenn sie mich interessieren

mit flysurfer ist folgendes vereinbart:
wenn mir die sachen die ich teste gefallen, dann schreibe ich beiträge in foren drüber
da ich mir nur hole, was für mich selber interessant ist, ist es mir bis jetzt noch nicht passiert, daß das nicht geklappt hat
ich bin nicht verpflichtet, ausschließlich flysurfer zu fahren (hab auch andere kites)

konrket bei den boosts hat mich das schnelle erscheinen des boost 2 gewundert und ich hab für
mich beschlossen, die 1 er zu behalten.
die sind für mein kiten in österreich - fast nur mehr foil - im moment optimal

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (22.05.2016 um 09:38 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 09:36   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Danke fuer die Antwort.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 22:35   #26
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

hier hat noch ein Australier einen Testbericht zum Boost2 11.0 geschrieben.
Incl. Vergleichen zu Liquid Force Solo, Naish Pivot, Cabrina Switchblade.
http://www.seabreeze.com.au/forums/K...urfer-Boost-2/
Nach seinem Test, ist er nicht mehr länger Liquid Force Shop Teamrider, schreibt er!


Geändert von Aeroandi (24.05.2016 um 22:59 Uhr)
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 10:30   #27
ernstl-flysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 21
Standard Kritik am Inhalt und am persönlichen Schreibstil

@ blackmagna und cometa ventura:
Danke für eure Kritik - das ist eure Meinung dazu und das respektiere ich.

Über Mitbewerber rede ich im Generellen nicht schlecht, das ist nicht mein Stil. Wenn ich schreibe, dass wir was anders machen als andere und erkläre wie und warum wir das so machen, dann kritisiere ich keine Mitbewerber ... Beispiel "wir produzieren jede Woche und nicht auf einmal".

Und "ja" ich bin FLYSURFER Mann - ich bin seit 2010 am Start und leite die Marke seit 2012. Diese Brand ist nicht mein Eigentum, sondern ich bin in der Skywalk GmbH & Co. KG angestellt. Trotzdem stehe ich mit Leidenschaft hinter der Marke und dem was wir tun ... und was wir gemeinsam in den letzten 6 Jahren verändert haben. Ob das gut, schlecht oder egal ist, dass darf jeder selbst beurteilen. Fehler machen ist ärgerlich und menschlich, aber das ist ein Teil des täglichen Arbeitslebens - wenn einem das bewusst ist, dann kommt man auch schneller zu besseren Lösungen. Wir versuchen aus den Fehlern zu lernen und so viele als möglich zu vermeiden - ich glaube da können viele ein Lied davon singen. Die Welt dreht sich jeden Tag weiter und die einzige Beständigkeit ist die Veränderung - darum arbeiten wir laufend an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.

Warum ich vom "wir" spreche ist ganz einfach. Wir verlieren oder gewinnen gemeinsam, wir teilen uns den Erfolg aber auch einen Misserfolg - ich habe ein tolles Team bei FLYSURFER. Ich stehe hinter meinen Leuten und sie hinter mir. Ich finde es nicht sinnvoll mit dem Finger auf einen Schuldigen zu zeigen. Für mich geht um den Zusammenhalt und die gegenseitige Motivation - darum freue ich mich nach über 6 Jahren immer noch, dass ich dort in die Arbeit gehen darf. Aber natürlich gibt es genug Momente wo ich gerne an die Decke gehen möchte, aber das trägt meiner Meinung nach nicht zur Lösung eines Problems bei, also versuche ich es so gut als möglich zu vermeiden ...


@ Martin S.:
Wir haben versucht die Chargen-Nummern für die betroffenen Ventile/Kites zu eruieren. Aber wir konnten das nicht vollständig eingrenzen und darum haben wir uns dazu entschlossen alle Kunden öffentlich zu informieren und sie zum Austausch zu motivieren. Warum das auch im Forum platziert wird hat nur einen Grund - die Information so breit wie möglich und so schnell als möglich unter die Leute zu bringen.

Erklärend möchte ich an dieser Stelle noch ergänzen, dass alle drei Marken der Skywalk GmbH & Co. KG (ca. gesamt 60 Mitarbeiter) - FLYSURFER Kiteboarding, skywalk paragliders, X-GLOO Creative Event Equipment - auf die Synergiebereiche Werkstatt und Lager zugreifen. Das ist nicht immer ganz einfach was die Koordination anbelangt. Das war unter anderem auch ein Grund für den kompletten Austauschaufruf.


Last but not least - ich respektiere andere Meinungen, auch wenn ich nicht immer der selben Meinung bin. Es wäre wünschenswert, wenn das jeder machen würde, aber ich gehe nicht von dieser irrationalen Annahme aus, dass das jeder machen muss

In diesem Sinne viel Spaß beim Meinungsaustausch!
ernstl-flysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 11:35   #28
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard Boost 1 11qm Steuerleinenbridle

Hi,
hat schon mal jemand beim Boost 1 in 11qm die Steuerleinenbridle nachgerüstet?
Wie genau ist die Bridle bei den Boost 1 in 15/18 angebracht? Dann könnte ich mir das mal testweise nachrüsten
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 23:09   #29
LarsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von calvin_1 Beitrag anzeigen
Hi,
hat schon mal jemand beim Boost 1 in 11qm die Steuerleinenbridle nachgerüstet?
Wie genau ist die Bridle bei den Boost 1 in 15/18 angebracht? Dann könnte ich mir das mal testweise nachrüsten
Moin, melde dich mal bei kitejunkie.com Mischa bietet das nachrüsten soweit ich weiß an. Gruss
LarsKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 23:47   #30
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Was ist denn jetzt der bessere Leichtwindtube, Turbine 17 oder Boost2 18?

Im Gleiten TV Video sagt er ja Leistung fast gleich auf, Höhe ziehen Boost2 leicht vorne. Barkräfte anscheinend Boost2 leichter, was ja auch kein unwichtige Kriterium ist. Kann das jemand bestätigen?
Drehen? Die Drehfreude vom Boost2 wird ja im Video gelobt, aber nicht direkt im Vergleich mit der Turbine.

Leichtwind Relaunch? Im Video wird der Rückwärtsstart, der ja v.a. beim Boost2 ein Argument sein soll, gar nicht gezeigt. Mit Windmesser im Bild fände ich gut!

Bin mal ne ältere Turbine 17 gefahren, glaube 2013, die ich damals nicht schlecht fand. Habe aber schon gehört, dass er in den neueren Jahrgängen dickere Tubes bekommen hat, damit er auch für >100kg Kiter funktioniert. Ist natürlich schwerer und nicht die Überlösung für Leichtwind / leichtes Gewicht.

Grüzi,
Hubi
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 07:06   #31
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Die barkräfte beim 17er Turbine bei mehr Wind, sind für mich mega anstrengend und da macht kiten kein Spaß. Wiege 65 kg und hab keine zeit meine Arme in der mukibude zu verdoppeln
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 08:57   #32
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Die Barkräfte der Turbine fand ich tatsächlich nie so problematisch, eher dass sie doch recht hohen Querzug entwickelt und einem beim Höhehalten bzw. -laufen die Oberschenkel brennen wie Sau. Dann lieber einen Schirm nur mit Kräften auf den Armen, als brennende Oberschenkel. Velocity ist da so ein gutes Bsp. für (hohe Armkräfte kombiniert mit bestem Höhelaufen für geringe Beinkräfte)

Wenn der Boost2 bei beiden Körperpartien nur geringe Kräfte abfordert, wäre das eine gute, komfortable Wahl. Bis jetzt konnte ich leider keinen ausprobieren.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 22:40   #33
Thomas Bodensee
Binnensee Genießer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 25
Standard

Aus gegebenem Anlass....


...wie sind eigentlich die kleinen Boost2 in 5.0 und 7.0?
Jemand geflogen?

Ich traus mich ja nicht sagen, aber ich habe die fixe Idee diese mit dem Hydrofoil zu fahren. Klingt blöd, meine These ist aber bei so viel Wind, dass es sicherer ist einen unterpowerten kleinen Kite wie den 5.0er zu nehmen, der dann sicherer ist, als beim gleichen Wind überpowert mit nem 11.0er und TT zu fahren. (was sicherlich auch geht).
Zudem wäre mit dem Foil ja die rauhe See egal....
Gute Idee?

Liebe Grüße,
Thomas
Thomas Bodensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 05:51   #34
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard 5er

Hier ist ein Bericht zum 5er...
http://baltickiteshop.de/info/Flysur...tberichte.html
Ich hoffe meinen 7er in den nächsten Tagen zu bekommen...

Und hier ist der Haupt-Thread zum Boost 2...
http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=Boost+2
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 13:13   #35
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Schöne Kiteloop Session in Südfrankreich mit Lolo BSD und dem Boost 9.0!
https://vimeo.com/170534535
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 10:42   #36
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

nettes Video...ist das wirklich nur ein 9er?
Sieht nach nicht viel Wind aus und dafür springts ganz nett!
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV Test Ozone Catalyst 10qm / Modell 2016 / Einsteiger Freeride Uwe Schröder Kitesurfen 0 28.03.2016 15:57
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.