oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012, 01:24   #1
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard Trax 5 unterste Schicht löst sich - Tipps?

Hallo zusammen,

Bei meinem Trax5 löst sich die unterste Schicht, ne ungefähr 1mm dicke Plastikfolie. An der einen Seite ist es an beiden Ecken schon übel (Fotos) auf der anderen Seite beginnt die Folie gerade sich zu lösen. Hat dieses Problem sonst noch jemand?
Kann doch nicht normal sein, dass das Board nach 2 Jahren auseinander fällt!?

Habe das Brett gebraucht gekauft, deswegen weiß ich nicht wie das mit Garantie ist. Muss mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Jemand ne Idee was man sonst da machen kann? Hab in zwei Boardshops gefragt und die meinten, dass es nichts gibt was auf lange Sicht halten würde.

Danke schon mal für eure Hilfe




Geändert von KayPi (27.02.2012 um 01:42 Uhr)
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 06:42   #2
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard Hast Du vergessen die Schutzfolie abzuziehen

Guten Morgen,
hast Du etwa vergessen die Schutzfolie abzuziehen .
Naja Spass bei Seite, ist das Topsheet, dass sich ablöst.
Hättest Du früher reagiert könnte man vielleicht was machen.
Da sieht man halt, dass ein Board von der Stange halt einfach nur "schnell" in die Form geklatscht wird.
Wenn Du wirklich gute Qualität haben willst, dann geh zu einer renomierten Customschmiede wie z.B. Anton etc.

Soll aber nicht heissen, dass alle Grosserienhersteller schlechte Qualität liefern.
Gehe auch davon aus, dass Dein Board ein Ausrutscher ist, denn sonst wirds echt schwierig, auch für einen Grossen.

Gruss Marco


Geändert von brezelmarco (27.02.2012 um 12:54 Uhr)
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:52   #3
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Delaminieren ist ganz klar ein Verarbeitungs- bzw. Materialfehler. Am besten ist's sicher du wendest dich an den Verkäufer und bittest ihn das zu Reklamiern. Sollte eigentlich kein Problem sein da es da nicht viel zum rumstreiten gebend dürfte.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:56   #4
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Delaminieren ist ganz klar ein Verarbeitungs- bzw. Materialfehler. Am besten ist's sicher du wendest dich an den Verkäufer und bittest ihn das zu Reklamiern. Sollte eigentlich kein Problem sein da es da nicht viel zum rumstreiten gebend dürfte.

Wenn ich mir DAS DA anschaue,
ist das alles andere, aber kein Verarbeitungsfehler ...

Das Tip sieht eher so aus, als ob da ein Hund, oder war es eine Muschel (?!) drauf rumgekaut hätte ...


BTT: Es gibt einen speziellen Plastikkleber so um 25€. Der kann helfen.

http://s7.directupload.net/images/120227/lq2w6vzl.jpg


Geändert von joe (27.02.2012 um 17:50 Uhr) Grund: übergroßes Bild als Link gesetzt
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:31   #5
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Die Kante sieht jetzt nicht mehr Hammer toll aus aber die Dreckschicht sollte sich eigentlich nie lösen. Egal wie man mit dem Board umgeht :P
Ich glaube wenn seitens des Herstellers keine rekla mehr möglich ist würde ich anfangen zu kleben oder die Schicht einfach komplett abziehen und sich auf längere sicht mal gedanken über ein neues Brett machen
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 14:04   #6
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Tauschen ( Rekla ) oder abreissen das Zeuch und wie Vorredner einfach hoffen das es noch eine Saison hält - Kleben kannst vergessen da es sich um PU / Epoxy handelt das klebt niemals
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 15:36   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hersteller an sprechen.
Kann nicht in denen ihr Interesse liegen das ihre Board so aussehen nach 2 Jahren
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 16:59   #8
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Soweit ich weiß, handelt es nicht um einen Materialfehler, sondern um das von F-One od. Alex Korb erfundene und patentierte "Rider-Feedback-Delamination-System"- Kurz RFDS.

Dieses soll F-One im Falle einer Reklamation signalisieren, ob ein guter oder schlechter Rider das Board gefahren ist. Generell führt eine Delamination zu einer generellen Ablehnung aller Garantie-Ansprüche durch F-One, da das RFDS nur auf Fahrfehler reagiert und somit die Delaminierung auslöst. Da andere Hersteller kein RFDS aus patentrechtlichen Gründen anbieten können, sind dort oft Streiftfälle üblich.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 02:01   #9
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

Danke für die ganzen Antworten.

Ich werde mich mal mit F-One in Verbindung setzen. Dann wird sich ja heraus stelle, ob ich nochmal ein F-One Board kaufe.
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 08:47   #10
Pyro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 159
Standard

....


Geändert von Pyro (09.04.2012 um 20:05 Uhr)
Pyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 16:04   #11
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Oben ists unschön - auf der Unterseite ists halt wirklich blöd

Und nach Hund schaut das nicht aus auch wenn die Kante schon etwas abgeschrammt ist


Geändert von chri (28.02.2012 um 16:46 Uhr)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 16:37   #12
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn nix mit Garantie geht würd' ich versuchen das mit Uhu Endfest zu kleben. Hab mir mal an einem Wakeboard das Sheet großflächig delaminiert weil auf'm Kicker eine Schraube rausstand. Geklebt und mit Schraubzwingen zwei Tage liegen lassen, hielt bis zum Tod des Boards.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 16:42   #13
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Uhu Endfest ist auf Epoxy-Basis (nur schlechter als Epoxy). Wesentlich für die Verbindung ist in solchen Fällen die Wärme. Also wenn dann Heizkissen drauf und dick in Decken einwickeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 19:51   #14
Strandeskimo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 3
Lächeln

Hallo,
hatte dasselbe Problem mit dem gleichen Board.
Da wo sich das Laminat sich an gelöst hat,
habe ich Sekundenkleber reinlaufen lassen
und mit Zulagen und Schraubzwingen verpressen.
Am besten noch zwischen Board und der Zulage Frischhaltefolie legen
damit sich die Zulage nicht mit dem Board verklebt.
Hält super
Aloha
Strandeskimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 20:33   #15
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.063
Standard

kannst problemlos mit Epoxy kleben, es Braucht nur genügend Druck und eine Wärmeplatte. Vorher gut entfetten oder kurz beflammen, dann hält das wieder perfekt und sieht aus wie neu.
An die die sagen Epoxy hält nicht: glaubt ihr n der Produktion wird das mit Zaubersprüchen gemacht ? ,-)
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 20:45   #16
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
...

Und nach Hund schaut das nicht aus auch wenn die Kante schon etwas abgeschrammt ist
War auch eigentlich sinnbildlich gemeint
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 23:55   #17
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
kannst problemlos mit Epoxy kleben, es Braucht nur genügend Druck und eine Wärmeplatte. Vorher gut entfetten oder kurz beflammen, dann hält das wieder perfekt und sieht aus wie neu.
An die die sagen Epoxy hält nicht: glaubt ihr n der Produktion wird das mit Zaubersprüchen gemacht ? ,-)
abrakadabra........ klar geht das noch nie gesehen musst mal in so ein Produktionshalle gehen die machen das zig mal am Tag

Nur haben die wohl bei dem Board gelispelt kein wunder das des net hält....

Und klar hält da Epoxy etwas anschleifen ist immer sehr hilfreich....
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 08:42   #18
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von FABIBI Beitrag anzeigen
abrakadabra........ klar geht das noch nie gesehen musst mal in so ein Produktionshalle gehen die machen das zig mal am Tag

Nur haben die wohl bei dem Board gelispelt kein wunder das des net hält....

Und klar hält da Epoxy etwas anschleifen ist immer sehr hilfreich....
wie bitte soll man denn die abgelösten Stellen anschleifen das würde ich gerne mal sehen wie das ein Hobbyshaper versucht zu reparieren
hab gestern irgend wo nen Bericht über den F-One Shop in Hambug gesehen da würd ich mal nachfragen
bekommst bestimmt ein neues und schreibst dann einfach nur :
DANKE F-ONE hatten wir lange nicht mehr
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:17   #19
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Klar erstmal versuchen zu rekla...

aber anschleifen geht da schon ist zwar mühsam aber es geht. Schleifpapier so falten das auf beiden Seiten Schleiffläche entsteht und dann immer wieder vorsichtig durch die abgelöste Stelle ziehen bis alles leicht angerauht ist.

Dann noch kleben und gut.
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:39   #20
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.063
Standard

Schleifen muss nicht sein, machst nur das Design kaputt.
Wenns sauber ist und richtig gut entfettet, oder sogar leicht beflammt
(aber aufpassen,nicht die Folie wegbrennen) dann hält das und sieht aus wie neu.
Falls du in der Schweiz oder in der Nähe wohnst; ich gebe Garantie auf alle Reparaturen . http://www.ahcustoms.ch
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 09:49   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Trax 5 - ist es das Board für 899,-Uvp?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:14   #22
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Trax 5 hat keinen uvp von 899

Du verwechelst da was
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:22   #23
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

Doch doch, hier wird es auch mit 899,- UVP ausgezeichnet - weil es jetzt schon ein bischen älter ist dann auf 749,- reduziert.

http://www.supremesurf.de/f-one-trax-5-2010.html
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:25   #24
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ein Trax 5 hat keinen uvp von 899


Du verwechelst da was
ICH oder DU?

Wenn 899,- dann mal Prost Mahlzeit für dieses edle Produkt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 20:32   #25
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
ICH oder DU?

Wenn 899,- dann mal Prost Mahlzeit für dieses edle Produkt.
749

Und Poduktionsfehler dürfen jedem passieren

Was mir heute um die Ohren geflogen ist !!!

Darf auch nicht sein, kann aber passieren
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 20:50   #26
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
Schleifen muss nicht sein, machst nur das Design kaputt.
Wenns sauber ist und richtig gut entfettet, oder sogar leicht beflammt
(aber aufpassen,nicht die Folie wegbrennen) dann hält das und sieht aus wie neu.
Falls du in der Schweiz oder in der Nähe wohnst; ich gebe Garantie auf alle Reparaturen . http://www.ahcustoms.ch
Auch kein 80iger nehmen sondern ein 600er oder 800er oder sowas und dann nur ganz wenig... ohne Druck geht das meist schon gut.
Wenn man Desing weg schleift ja dann gut nacht...

Aber würds einfach mal mit enfetten und klaben testen wenn dann wieder ab geht doch leicht anschleifen.
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 22:22   #27
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

Wie entfettet man das denn am besten? Stelle mir das in dem Spalt ein wenig schwierig vor, da der ja immer weiter zusammen läuft bis zu der Stelle wo das Topsheet noch fest laminiert ist.

Und was ist beflammen und wie macht man das am besten?

Was meinst du mit 80er 600er und 800er? Sind das verschiedene Epoxy Typen?
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:56   #28
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von KayPi Beitrag anzeigen
Was meinst du mit 80er 600er und 800er? Sind das verschiedene Epoxy Typen?
körnung vom schleifpapier - je größer je feiner

brings einem boardbauer und lass es machen!
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:11   #29
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard Reklamation!

hatte mal ein ähnliches Problem:



Wölbung auf der Unterseite des Boards (!) -> hat vermutlich irgendwo Wasser gezogen..

jedenfalls hab ich mich an den Händler gewandt - ein kurzes Mail mit ein paar Fotos!
Board wurde anstandslos abgeholt und auf sogar auf eins der neuen Serie ausgetauscht!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 10:30   #30
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

So mal für alle die es interessiert, was aus der ganzen Sache geworden ist:

F-One ist in solchen Sachen überhaupt nicht kulant und fühlt sich nicht verantwortlich. Ohne Rechnung können Sie absolut nichts tun. Ich habe dann versucht die Rechnung vom vorherigen Besitzer zu kriegen. Dieser hatte sie natürlich nicht mehr und der Shop in dem er das Board gekauft hat, hat mittlerweile dicht gemacht: Proboarding.ch. Nebenbei ist es nicht mal sicher, dass F-One die Rekla gemacht hätte, wenn die Rechnung älter als ein Jahr gewesen wäre...

Der F-one Pro Shop war hilfsbereit, konnte aber auch nicht wirklich helfen, solange F-One in Frankreich dicht macht.


Fazit:

Nie mehr F-One. Wer Bretter zu solchen Preisen verkauft, sollte in Bezug auf offensichtliche Produktionsfehler bei maximal 2 Jahre alte Bretter sehr viel kulanter sein...

Und noch ne Lektion für mich: Wenn teures, relativ neues gebrauchtes Material, dann nur noch mit Rechnung...
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 11:09   #31
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Mist

Zitat:
Zitat von KayPi Beitrag anzeigen
So mal für alle die es interessiert, was aus der ganzen Sache geworden ist:

F-One ist in solchen Sachen überhaupt nicht kulant und fühlt sich nicht verantwortlich. Ohne Rechnung können Sie absolut nichts tun. Ich habe dann versucht die Rechnung vom vorherigen Besitzer zu kriegen. Dieser hatte sie natürlich nicht mehr und der Shop in dem er das Board gekauft hat, hat mittlerweile dicht gemacht: Proboarding.ch. Nebenbei ist es nicht mal sicher, dass F-One die Rekla gemacht hätte, wenn die Rechnung älter als ein Jahr gewesen wäre...

Der F-one Pro Shop war hilfsbereit, konnte aber auch nicht wirklich helfen, solange F-One in Frankreich dicht macht.


Fazit:

Nie mehr F-One. Wer Bretter zu solchen Preisen verkauft, sollte in Bezug auf offensichtliche Produktionsfehler bei maximal 2 Jahre alte Bretter sehr viel kulanter sein...

Und noch ne Lektion für mich: Wenn teures, relativ neues gebrauchtes Material, dann nur noch mit Rechnung...
Das ist ja ein Sch....

Ich würde ebenfalls diese Lektion daraus lernen.
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 14:31   #32
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Kulant oder verantwortlich???
Bei dem Schaden am Heck kann man sicherlich nicht von einem Fremdverschulden ausgehen.
Es gibt Firmen von denen bekommst man auch nach 2 Jahren ein neues Board und kannst das Alte sogar noch behalten - wenn sich was löst.
Andere lassen es wenigstens fachmännisch reparieren - was in diesem falle auch machbar ist.
Aber sich überhaupt nicht um die Probleme eines Kunden zu kümmern - wir sind dafür nicht verantwortlich - ist bei einem Board in dieser Preiskategorie
wohl mehr als nur eine Frechheit.
Alex hat da sicher gut getan - mit so einer Firma ...
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 16:10   #33
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Daumen runter bars brechen auch

......in brasilien habe ich jetzt schon bei drei kitern gesehen, dass die f-one bars einfach auseinander gebrochen ist!!!!! und es waren jeweils anfaenger - also brach ohne jegliche krafteinwirkung.

wie das mit der garantie ist - das weiss ich allerdings nicht.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 11:33   #34
msp0401
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 108
Standard

hab das gleiche problem bei meinem JN Circus. auch schon fachmännisch geklebt und trotzdem wieder runtergegangen.

hab nun die oberste schicht die absteht mit einem teppichmesser rund abgeschnitten (klar was ich meine?). schaut scheiße aus, weil´s drunter weiß ist und der rest sehr bunt, aber bis jetzt hat´s sicht nicht weiter gelöst.

dürfte ein problem vieler hersteller sein. ein kumpel hatte das gleiche problem mit einem brunotti board (BJ 2008).
msp0401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 17:42   #35
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

F-One bekleckert sich ja nicht gerade mit Ruhm, wenn man das hier so liest. Gabs ja auch schon mehrere Themen zu... Ob sich ein Hersteller so ein Verhalten lange leisten kann? Ist ja nicht gerade weitsichtig, wenn man die Bestandskunden vergrault.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 20:45   #36
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Wenn ich mir DAS DA anschaue,
ist das alles andere, aber kein Verarbeitungsfehler ...

Das Tip sieht eher so aus, als ob da ein Hund, oder war es eine Muschel (?!) drauf rumgekaut hätte ...


BTT: Es gibt einen speziellen Plastikkleber so um 25€. Der kann helfen.

http://s7.directupload.net/images/120227/lq2w6vzl.jpg
Seh ich auch so. Der Vorbesitzer hat wohl den Dosenöffner zuhause gelassen und dann ging es nach dem Motto :

Scheisse ! - Mausiii mir ist gerade der Ringpull bei den gehackten Tomaten abgerissen, sei doch so nett und reich mir mal das Trax, dass haben wir gleich - das ist ja so schaaarf !

Mal im ernst, wenn das Garantie ist, bin ich Papst Paul der sechste und der ist 78 verstorben.

tks

kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 22:27   #37
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

Hier sind ja wieder Spezialisten unterwegs...

Es geht nicht um Garantie, sondern um Kulanz, da keinerlei gesetzlicher Anspruch auf irgentwas besteht. Aber ich persönlich hätte mehr Kulanz von F-one erwartet.
Gerade da es sich um einen Produktionsfehler handelt, dass bei Delamination der Fall ist.

Die Kante sah vorher super aus. Das Problem ist, sobald das Topsheet delaminiert, entsteht eine scharfe Kante der 2. Schicht.
Da diese nun ungeschützt ist muss man nur gegenhusten und sie bröckelt, splittert oder wie auch immer ihr das nennen wollt...

Nebenbei ist das eine Detailaufnahme. Ich Echt sieht die Kante nicht mal halb so schlimm aus. Delaminiert ist das Ding trotzdem...
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 23:26   #38
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Muss das Thema nochmal aufnehmen. Bei meinem Trax7 das gleiche Problem. Endfest300 hab ich noch hier. Soll ja auch durchsichtig aushärten. An die Bereiche mit offener Folie komm ich ja auch ran, aber was ist mit den Bereichen, die noch dicht sind am Rand, die nur heller sind? Bringt da Wärme und Druck was oder muss man die erst ablösen?

Würdet ihr das Board so verkaufen oder repariert?

Gruß Notwist


Geändert von notwist (05.05.2015 um 07:46 Uhr)
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 08:14   #39
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Trax 7

Bei mir löste sich am Trax 7 an allen Ecken und auch an der Heel- und Toeside das Laminat ab.Überall 2-5 mm große weiße Stellen am Rand. Ich habe den Shop angeschrieben und das Brett wurde gegen den Trax 8 (nur in Glasbauweise ) ohne Zuzahlung getauscht. Das war aber schon an Weihnachten 13/14.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 23:31   #40
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Problem ist, dass ich es auch gebraucht gekauft habe 2013. Problem war natürlich auch früher schon vorhanden, habe es aber aufgrund fehlender Rechnung ignoriert. Ähnliche Voraussetzung wie beim Threadersteller.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spot für Juli/August 2010 (5 Wochen, anfängertauglich) - Tipps? barbullo Reisen und Spots 5 19.02.2010 17:49
CB 5 invertiert, wer hat Tipps? Mondscheinkiter Kitesurfen 19 25.09.2009 12:18
Obere Carbon-Schicht löst sich ab an RL-Board - Tipps? Akii Bauen - Reparieren - Basteln 5 31.08.2009 18:07
North Jaime M, Nobile 555, Trax III ? Tipps? Andy_MostWanted Kitesurfen 3 11.02.2009 07:27
Rhino 1 12m² - 5. Leine dranbasteln - Tipps? Kite-Tiroler Kitesurfen 5 19.10.2008 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.