oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2017, 11:34   #1
hoone
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: München
Beiträge: 11
Standard Wohin zum Kitesurfen von Januar bis März?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu zu dem Sport. Ich war im November in Ecuador und Peru vier Wochen am kitesurfen (ich hab es dort gelernt) und bin total angefixt. Ich habe mich daher spontan entschieden von Januar bis März noch eine längere Kitesurfreise zu machen. Ich habe natürlich schon fleißig recherchiert, wo man in dem Zeitraum hingehen könnte, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. Ich hoffe daher hier noch ein bisschen Inspiration sowie den ein oder anderen Tip zu bekommen.

Wenn ihr von Januar bis März Zeit hättet: Wo würdet ihr hingehen? Und warum?

Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten!
Mario
hoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 12:07   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Karibik, Vietnam, Mexiko, je ach Budget und Vorlieben.
Bei drei Monate muss man ja auch nicht 100% Windausbeute haben.
In meinen längeren Urlauben war es jedenfalls immer so, dass ich nach einigen Wochen täglichem Kiten irgendwann nicht mehr so viel Bock hatte. In Vietnam und Mexiko gibt es natürlich noch einiges zu sehen. In der Karibik würde ich Inselhopping machen bei so einer langen Zeit. Kultur ist da allerdings nicht viel.

Südafrika und Brasilien sollte auch gehen, da hätte ich nur kein Bock drauf, weil da gefühlt jeden hin fährt. Außerdem braucht man in SA einen Neo. Ich fliege nicht um die halbe Welt um dann wieder in den Neo steigen zu müssen
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 09:47   #3
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von hoone Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu zu dem Sport. Ich war im November in Ecuador und Peru vier Wochen am kitesurfen (ich hab es dort gelernt) und bin total angefixt. Ich habe mich daher spontan entschieden von Januar bis März noch eine längere Kitesurfreise zu machen. Ich habe natürlich schon fleißig recherchiert, wo man in dem Zeitraum hingehen könnte, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. Ich hoffe daher hier noch ein bisschen Inspiration sowie den ein oder anderen Tip zu bekommen.

Wenn ihr von Januar bis März Zeit hättet: Wo würdet ihr hingehen? Und warum?

Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten!
Mario
Starte in Costs Rica, dann im Februar nach Panama und den letzten Monat in Kolumbien.Jeden Tag Wind,viel spass.Mehr Infos über Pm
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 09:29   #4
hoone
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: München
Beiträge: 11
Standard

Vielen Dank für die Anregungen! Meine Gedanken dazu waren sehr ähnlich wie eure.

Ich liebäugel irgendwie mit den Philippinen, kann aber nicht genau erklären warum. Es war irgendwie das erste was mir in den Sinn kam. Ein großer Punkt ist, dass ich da noch nicht war. Ansonsten ist es warm, günstig und, soweit ich das aus verschiedenen Berichten entnehmen kann, in der Jahreszeit gut zum Kitesurfen. Aber eben auch vielseitig genug, dass man auch mal was anderes machen. Und falls es einem da doch irgendwann langweilig werden sollte, ist auch Vietnam, oder vielleicht sogar Australien nicht weit.

In Mittelamerika (allerdings nicht zum Kitesurfen) und Vietnam war ich in den letzen zwei Jahren schon, daher reizt es mich gerade nicht so sehr, da schon wieder hinzugehen. Mui Ne mag gut von den Bedingungen sein, aber ansonsten ich fands jetzt nicht so spannend, dass ich mich da längere Zeit aufhalten wollte.
Bei Südafrika denke ich mir, das ist so nah, dass man da auch gut mal für ein/zwei Wochen Urlaub hinfliegen kann, das heb ich mir für wann anders auf.
Brasilien würde mich schon sehr reizen, aber da kommts mir so vor als ob da die Saison nur noch so bis Januar geht?
hoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 16:37   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von hoone Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Anregungen! Meine Gedanken dazu waren sehr ähnlich wie eure.

Ich liebäugel irgendwie mit den Philippinen, kann aber nicht genau erklären warum. Es war irgendwie das erste was mir in den Sinn kam.
Servus, hab mich mit Tips zurückgehalten....aaber Philis kann ich empfehlen.
Geheimtip ist das Blue Orange Ville, von da hast freien Blick und kurzen Weg nach Boracay.
Problem ist das Blue OV zu finden....ist auf Panay, in der Nähe von Caticlan, von wo du mit kleinen Probs zu anderen Inseln fliegen kannst, und von wo du die Cats nach Boracay besteigst.
Wenn es dich wirklich interessiert....kann dir Kontakt zu Besitzer vom Blue Orange machen oder geben, die von einer Philippinin betrieben wird....und zu einer schönen Kite und Surfstation auf Boracay, die von einer Deutschen betrieben wird.
An beiden Locations kannst super kiten und wohnen
Die Gegend dort, in der Nähe von Caticlan, ist ideal für Inselhopping auf den Phils. Nach Cebu...und von dort weiter an die östl. Inseln, wo die hohen Wellen laufen, sind es 3od. 4 Std.
Siargao mußt umbedingt besuchen....traumhaft wenig los, fast keine Fahrzeuge, Wasserbüffel als Fortbewegungsmittel sind üblich....einer der 10 geilsten Wellenspots der Welt ist dort....Cloud 9...mit einem Holzsteg über das Riff in 4m Höhe und direkt wo die Wellen steigen ein Aussichtsturm für die Wettkämpfe.
Gibt sehr viel zu sehen auf den über 1000Inseln....ich würd es mir ansehen...wünsch dir die richtige Wahl.
Fällt mir ein, ich hab im Forum einen kleinen Bericht über die Phils geschrieben...denk es war 2013 oder 14

Franzl


Geändert von bayern franzl (18.12.2017 um 17:04 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 23:34   #6
hoone
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: München
Beiträge: 11
Standard

Hallo Franzl, danke für die Tipps! Deinen Bericht hatte ich hier schon gefunden und es ist nicht unwahrscheinlich dass er meine Entscheidung beeinflusst hat . Ich schreib dir in den nächsten Tagen mal und werd dich noch ein bisschen ausfragen
hoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 16:13   #7
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von hoone Beitrag anzeigen
Hallo Franzl, danke für die Tipps! Deinen Bericht hatte ich hier schon gefunden und es ist nicht unwahrscheinlich dass er meine Entscheidung beeinflusst hat . Ich schreib dir in den nächsten Tagen mal und werd dich noch ein bisschen ausfragen
Danke, trink wodka lemon....oder caipi.

Bei Fragen zu einem Spot kommt meistens zu Tage..was man nicht weiß!!
Schaun ma moi...
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barbados im Januar oder wohin sonst? Thombom Reisen und Spots 1 29.11.2009 13:03
wohin ende januar? Gingerbell Reisen und Spots 2 12.10.2008 01:02
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.