oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2017, 10:54   #41
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Here we go:

NKB Rebel 2018
NKB Trust Bar 2018 + Kits
NKB Click Bar 2018 + Kits

http://www.surfshop-kiel.de/catalogs...price&q=44800-

Sofort verfügbar und auf Lager!





Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.instagram.com/surfshop.kiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 13:17   #42
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Fotos die ich noch habe...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nkb_rebel_2018_01_1.jpg
Hits:	210
Größe:	329,6 KB
ID:	52123   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nkb_rebel_2018_02_1.jpg
Hits:	139
Größe:	355,2 KB
ID:	52124   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nkb_rebel_2018_03_1_2.jpg
Hits:	148
Größe:	383,7 KB
ID:	52125  

pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 14:00   #43
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen
Here we go:








]
Moin Eike ist die neue Click nun ohne Loop verwendbar wie auf dem Bild

Oder muss ich den noch extra dazukaufen

Nochmal geschaut jetzt kauft man den extra dazu...
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 14:05   #44
HenningD
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
North Kiteboarding Bars SS18 are deliviered without chickenloop and leash.
Den musst du dir für 60-80 € je nach Modell dazukaufen. Dafür kostet die Click Bar "nur" noch 599 €.

Gut dass ich 3 ältere Bars hab die halten noch ne Weile


Geändert von HenningD (31.07.2017 um 14:18 Uhr)
HenningD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 15:13   #45
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard

Konnte jemand schon den die neuen 18er Modelle von EVO und NEO vergleichen und kann sagen worin die sich wirklich unterscheiden, wo der EVO neu auch als 3-Struter kommt (mal ausser Marketing-Geblabber vom Hersteller)?

Bin am überlegen ob ich für Welle mit knappem Wind (fast ausnahmslos Onshore, z.B. Bretagne) und die etwas besser belüftete Tage am Binnensee, so ab gut 12 Knoten (fahre fast nur noch Diri strapless, hab nur noch meine 2012er 7er/9er Rebel behalten fürs Meer und Bidi wenn's mal wirklich bläst) einen 11er Tube holen will nachdem ich meinen 13er Rebel verkauft habe und bekomme beim North Kite-Finder immer den Evo vorgeschlagen, selbst wenn man 50% Welle eingibt Fahr nie ausgehängt und springe auch nicht mehr (machen meine Knochen nicht mehr mit), kurve lieber knapp angepowert gemütlich durch die Gegend in der wenigen Zeit welche ich aufs Wasser kann und möchte einen Schirm bei der auch noch Aussicht auf Relaunch besteht, nachdem der mal durchgewaschen wurde (möchte ich mir mit dem 15er Speed am Meer lieber ersparen). Dachte deshalb eigentlich eher an einen NEO, aber in der Regel liegen die Hersteller mit den Tipps ja nicht ganz so schlecht, schwierig da den Durchblick zu behalten - und testen liegt bei rund 10-12 Stunden Kiten pro Jahr auch nicht drin, zumal man dafür wegen der Wellen ja schon ans Meer fahren müsste.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 16:10   #46
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Evo nehmen wenn man den Focus mehr auf Freeride mit Springen, Hangtime legt.

Neo ist auf jedem Fall zu bevorzugen für Welle, driftet sehr schön, top Relaunch, sehr gleichmäßige Kraftentfaltung ( Evo reisst schon mal ordentlich an ) ist auch sehr schön zum Freeriden und Foilen aber es springt nicht so gut wie ein Evo und hat auch nicht die Hangtime.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 13:55   #47
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Evo nehmen wenn man den Focus mehr auf Freeride mit Springen, Hangtime legt.

Neo ist auf jedem Fall zu bevorzugen für Welle, driftet sehr schön, top Relaunch, sehr gleichmäßige Kraftentfaltung ( Evo reisst schon mal ordentlich an ) ist auch sehr schön zum Freeriden und Foilen aber es springt nicht so gut wie ein Evo und hat auch nicht die Hangtime.
aber ist das noch so??? gerade für die Welle sind Dice und Evo ja ganz nahe an den Neo herangerückt, bzw. sind schon in 2017 besser als dieser für den Einsatz in der Welle geeignet gewesen, ich finde das ist nicht mehr so einfach zu sagen…
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 14:17   #48
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Ganz nah herangerückt Wie kommst Du auf sowas? bin alle Drei schon ausgiebig gefahren und es gibt deutliche Unterschiede!

Dice dreht schneller als der NEO hat aber deutlich weniger Grundzug ( am wenigsten von den drei ) und driftet
schlechter als der NEO macht nur Sinn wenn Du den Kite mitlenkst in der Welle.

Der EVO 2017 ist bestenfalls in den kleinen Größen für Welle geeignet, es driftet am schlechtesten mit und dreht mit seinen 5 Struts auch am langsamsten. Evo 2018 dreht jetzt schneller und driftet besser hat aber die typische Evo Leistungsentfaltung ( ist jetzt besser geeignet für die Welle als 2017 ) aber noch lange kein Wavekite

Sowohl Dice als auch Evo haben ganz schöne Kraftspitzen ( stört nicht wenn man mit Straps fährt aber Strappless reisst es einen schon mal vom Board )

Kann Dir nur empfehlen die Kites zu testen, Du wirst sehr überrascht sein wie unterschiedlich die Kites sind ( und das ist sehr gut so ).

Kaufst Du ohne Test könnte es leicht passieren das Du die falsche Wahl triffst.


Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
aber ist das noch so??? gerade für die Welle sind Dice und Evo ja ganz nahe an den Neo herangerückt, bzw. sind schon in 2017 besser als dieser für den Einsatz in der Welle geeignet gewesen, ich finde das ist nicht mehr so einfach zu sagen…
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 16:22   #49
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

mit dem Testen hast du recht, ich werde versuchen die 2018er Modelle an den Haken zu bekommen, ich selber fliegen den 9er Neo 2017 und bin zufrieden, zum Dice, ich fand das 2017er Modell nicht soviel schlechter, aber du hast recht, dieser sollte mitgelenkt werden; aber gerade Strappless hat er mir gut gefallen. Den 2017 Evo habe ich selber nicht getestet, jedoch das Video von Gleiten.tv gesehen. Die haben den 9er getestet und sprachen auch davon, dass dieser dem Neo im Driftverhalten teilweise überlegen ist. Natürlich gibt es bei North Unterschiede bei den einzelnen Modellen. Diese finde ich mittlerweile jedoch sehr verwaschen und nicht deutlich voneinander abgegrenzt, so dass der Kunde es nicht ganz so einfach hat!!!!! Du sagst es ja selber, ohne zu testen ist es nicht empfehlenswert…; bei anderen Marken sind die Modelle da eindeutiger in ihrem Bereich voneinander zu unterscheiden.


Geändert von Marwitt (18.12.2017 um 15:39 Uhr)
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 09:48   #50
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard

Wenn Tendenz auf NEO gehen würde... - gibt es einen merklichen Unterschied zwischen 17er und 18er Modellen?

Spricht was dagegen einen Neo zumindest auf Flachwasser als 5-Leiner zu fliegen? (hab die alte 5th Element, Modell 2012 mit 24m, bzw. Modell 2015 mit 22m Leinenlänge weil ich sonst Rebel geflogen bin).

Irgendwann, wenn's mal wieder an ein Wellenrevier geht, wird's wohl eine 4-Leiner Bar geben (eher Quad-Bar, Klick ist preislich nicht mit Familien-Budget kompatibel), aber für die nächsten 2 Jahre sind keine Urlaube an Wellenrevieren in Sicht, da fehlt mir einfach eine Grösse fürs Binnengewässer, wenn's mir zu viel Wind für den 15er Speed hat (den flieg ich bis max. 14 Knoten).

11er Grösse von Neo dürfte gut passen zwischen 15er Speed 5 und dem 9er Rebel (Mod. 2012) mit dem Celeritas und knapp über 80 Kilo Fahrergewicht in Vollausstattung (15er Speed als Hauptschirm auf Binnensee und fürs gelegentliches Snowkiten mit Snowboard ca. 8-12 Knoten, 11er Neo als Hauptschirm für Wellen in der Bretagne oder gute Tage in Silvaplana ca. 12-16 Knoten, 9er Rebel für Thorsminde u.ä. ca. 16-20 Knoten, darüber 7er Rebel, bis rund 25 Knoten, darüber wird's mit selbst mit Bidi zu ruppig).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 10:23   #51
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Es gibt nur minimale Unterschiede zwischen den zwei Jahrgängen, kann problemlos mit der 5 Leiner Bar geflogen werden, die Größe 11 passt sehr gut in die Lücke.


Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Wenn Tendenz auf NEO gehen würde... - gibt es einen merklichen Unterschied zwischen 17er und 18er Modellen?

Spricht was dagegen einen Neo zumindest auf Flachwasser als 5-Leiner zu fliegen? (hab die alte 5th Element, Modell 2012 mit 24m, bzw. Modell 2015 mit 22m Leinenlänge weil ich sonst Rebel geflogen bin).

Irgendwann, wenn's mal wieder an ein Wellenrevier geht, wird's wohl eine 4-Leiner Bar geben (eher Quad-Bar, Klick ist preislich nicht mit Familien-Budget kompatibel), aber für die nächsten 2 Jahre sind keine Urlaube an Wellenrevieren in Sicht, da fehlt mir einfach eine Grösse fürs Binnengewässer, wenn's mir zu viel Wind für den 15er Speed hat (den flieg ich bis max. 14 Knoten).

11er Grösse von Neo dürfte gut passen zwischen 15er Speed 5 und dem 9er Rebel (Mod. 2012) mit dem Celeritas und knapp über 80 Kilo Fahrergewicht in Vollausstattung (15er Speed als Hauptschirm auf Binnensee und fürs gelegentliches Snowkiten mit Snowboard ca. 8-12 Knoten, 11er Neo als Hauptschirm für Wellen in der Bretagne oder gute Tage in Silvaplana ca. 12-16 Knoten, 9er Rebel für Thorsminde u.ä. ca. 16-20 Knoten, darüber 7er Rebel, bis rund 25 Knoten, darüber wird's mit selbst mit Bidi zu ruppig).
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 12:01   #52
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Evo nehmen wenn man den Focus mehr auf Freeride mit Springen, Hangtime legt.

Neo ist auf jedem Fall zu bevorzugen für Welle, driftet sehr schön, top Relaunch, sehr gleichmäßige Kraftentfaltung ( Evo reisst schon mal ordentlich an ) ist auch sehr schön zum Freeriden und Foilen aber es springt nicht so gut wie ein Evo und hat auch nicht die Hangtime.
Die Meinung können wir nicht teilen.

Der Neo springt suuuuper und hat eine klasse Hangtime, unsere Freeridekunden sind sehr happy.

Strapless kann der Neo ganz schön reissen, da sehe ich nicht so eine gleichmäßige Kraftentfaltung.

Der 2018er Evo hat eine suuuuper harmonische Kraftentfaltung. Man merkt richtig, wie die Kraft zunimmt, stetig und langsam. Da reisst gar nichts.

Der neue Evo 2018 (im neuen Shape und nun nur noch 3 Struts) ist ein Top Allrounder und meiner Meinung nach genau in der Mitte der kompletten North Range, sehr vielseitig einsetzbar: Einsteiger, Leichtgewichte (denen der Neo zu viel Kraft und Haltekräfte hat), Freeride, Freestyle, Wave.

Der neue Neo 2018 bleibt ein Top Wave und Freeride Kite mit minimalen Änderungen (Tip) zum Vorjahr.

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.instagram.com/surfshop.kiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 15:30   #53
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard

Besten Dank für die Einschätzungen.
Schaue mal was die Ferien 2018 hergeben könnten (leider wieder kein Kite-Urlaub in Sicht, eventuell 2019 wieder, wenn's meine Karre bis da macht und die Familie auch zu einem Kite-Urlaub zu überzeugen ist), dann kann ich mich immer noch entscheiden. So wie es aussieht, haben die 18er Modelle doch zugelegt (Evo könnte meinen Geschmack ganz gut treffen, Neo könnte etwas zu krass sein, wenn man nur etwas sucht was länger in der Luft bleibt, sich etwas weicher anfühlt, deutlich besser driftet und schneller dreht als ein 2012er Rebel bei mässigem Wind).

EVO als 3-Struter ist ja ganz neu, zu hoffen, dass North für einmal was auf die Beine gestellt hat, was schon im ersten Jahrgang perfekt funktioniert - war ja bisher eher Zufall und musste rasch mal überarbeitet werden
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 15:38   #54
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Hi, wie driftet der Evo im Vergleich zum Neo?
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 18:27   #55
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Der 2018 ist schneller geworden. Geänderte Tipps.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 21:20   #56
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Der 2018 ist schneller geworden. Geänderte Tipps.
Und…?gefällt er dir, wäre er jetzt auch einmal eine Alternative zum Neo, bzw. findest du Eigenschaften besser
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 08:03   #57
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Und…?gefällt er dir, wäre er jetzt auch einmal eine Alternative zum Neo, bzw. findest du Eigenschaften besser
Persönlich ist mir der 5er schon zu schnell. Bei 9er und drüber würde ich mehr zum 2018 raten. Ansonsten gehen alle gut.

Sehr gut sind die dickeren One Pump Schläuche zum Strut. Habe noch nie meine Kites so schnell entlüftet und weggepackt.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 13:09   #58
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitespot Sancti Petri, Spanien - Infos? greg2001 Reisen und Spots 2 28.11.2016 10:26
Suche kiteboarding.de mit rügenspecial Maarc Kitesurfen 18 07.06.2012 07:46
Infos zu Sal (Riu Hotel) gesucht kitefix Reisen und Spots 0 21.03.2008 12:01
Infos zu Adicora? rusty Reisen und Spots 2 06.10.2007 16:16
Infos Infos Infos Beauduc Überflieger Reisen und Spots 5 21.09.2007 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.