oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2017, 08:33   #1
sup-elfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 10
Frage Gloryboards.at Erfahrung?

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe schon sehnsüchtig auf meine Freischaltung gewartet

Ich habe hier die Board-Beratungs-Threads schon fleißig durchgelesen und bin dann auch durch ein Posting auf Gloryboards.at gestoßen.
Aber mehr als diese kurze Erwähnung fand ich leider nicht hier im Forum.

Hat jemand von euch ein Board von denen?
Vielleicht sogar das Allround Modell Active?

Ich interessiere mich nämlich für das limitierte Einhorn-Modell (ja ja, schlagt mich bitte nicht, ich habe schon meine Gründe ) aber der Vertreiber schrieb mir nun, dass die Oberfläche wegen dem Druck sehr glatt ist. Es gibt nicht diese Struktur im Pad, wie das bei den normalen Active Boards ist.
Meint ihr, es könnte dennoch für mich als Anfänger geeignet sein?
Dazu sagen muss ich, dass ich mit Wasserschuhen mit Gummi Sohle fahren werde.

Mein Einsatzbereich wird in Holland am Meer sein (Nordsee und Grevelinger Meer=Binnenmeer), wo man wegen den Austern im Wasser besser Schuhe trägt.


Ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen

LG

Edit: Ich wurde gerade per PN darauf aufmerksam gemacht, dass der Link zum Einhorn nicht funktioniert. Wie gesagt war das ein limitiertes Angebot und wahrscheinlich ist das letzte Board verkauft worden und nun gibts keine mehr. Meine Frage ist dennoch weiter aktuell, weil ich ein gebrauchtes davon kaufen möchte


Geändert von sup-elfin (19.09.2017 um 09:45 Uhr)
sup-elfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 09:09   #2
samoht
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: NRW
Beiträge: 127
Standard

Hi,
das Deck ist in der Tat etwas glatter. Das Boards ist aber mega stabil (33"), sodass man (Frau) sehr sicher drauf steht.
Mit Schuhen sollte es noch besser funktionieren.



https://photos.app.goo.gl/RsXLDOzTi1dR1uW73
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anrufen. Gruß Thomas

www.isup-verleih-nrw.de
samoht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 18:09   #3
sup-elfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 10
Standard

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung und das coole Foto!
Ich habe mich gestern schon getraut und das Board gekauft. Es ist seit heute auf dem Weg und vielleicht habe ich Glück und es kommt noch vor dem Wochenende an.

Jetzt brauche ich nur noch ein Paddel...
leicht soll es sein und nicht so steif, da ich ja nur gemütlich fahren möchte. Ich habe da gerade ein Gebrauchtes Carbon Paddel in Aussicht, was ich aber kürzen müsste. Der Verkäufer schreibt das ist kein Problem und ich habe nun auch schon einige Tutorial Videos dazu gefunden. Mal sehen ob es das wird

LG
sup-elfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 14:48   #4
sup-elfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 10
Standard

Hallo, ich wollte euch ja weiter berichten.
Am Sonntag habe ich mein Paddel von einem sehr netten SUP Lehrer gebraucht gekauft, der es auch auf meine Länge gekürzt hat. Außerdem gab es noch ganz viele wertvolle Tipps und Tricks dazu.
Dieses hier in Größe S besitze ich jetzt: https://www.supr-paddles.com/product...e-carbon-lite/

Gestern ging es dann zum ersten mal aufs Wasser, auf einen kleinen See hier in der Gegend.
Beim aufpumpen habe ich wohl einen Fehler gemacht und den Luftstopp nicht aktiviert, sodass beim raus ziehen der Schlauchpumpe ganz viel Luft entwich Ich hoffe beim nächsten Mal mache ich es richtig.

Mit dem tollen Paddel hat es dann auch richtig Spaß gemacht auf dem See rum zufahren, es wiegt nur 400g und da ich in der rechten Hand zu Sehnenscheidenentzündungen neige, war mir ein sehr leichtes Paddel sehr wichtig, damit die Belastung nicht so groß wird.
Am Wochenende gehts dann nach Holland und dann wird das Board auf dem Meer getestet
sup-elfin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iSUP - Windsurfoption - Erfahrung? Sinnvoll oder nur nettes Gimmick? Jensemann Wellenreiten und SUP 2 21.08.2015 21:43
Erfahrung Dakine CHAMELEON (Sitz/Hüft Kombi Trapez) ? ManuLi Kitesurfen 0 04.09.2014 08:49
Erfahrung mit Prallschutzwesten von Concept X und/oder ION Collision? Riddler Kitesurfen 13 28.09.2009 20:35
Frage an Kiter mit erfahrung. G&G-club Kitesurfen 2 03.08.2006 14:41
Eure Erfahrung mit NEOPRENEN niko Kitesurfen 29 11.10.2005 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.