oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2016, 20:11   #1
TeamHuebner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 56
Standard Vanhunks Manakel Cross Over 2016

Manakel Cross Over 2016

Vor ein paar Wochen habe ich mir das neue 2016er Manakel Cross Over von Vanhunks gekauft. Größe 137x41cm. Ich muss dazu sagen dass es ein Blindkauf war. Ich habe mich vorher nur im Shop über das Board informiert. Hatte aber nie die Gelegenheit es vor dem Kauf zu testen. Bis jetzt habe ich es aber nicht bereut Deshalb mal ein paar persönliche Eindrücke von mir zu diesem Kiteboard.

Design:
Das Design ist Vanhunks echt gelungen. Ich selber habe die weiße Edition davon und finde es sieht Mega aus. Durch den bunten Aufdruck auf beide Seiten und der Weisen Grundfarbe, findet man es sehr leicht wieder, wenn man mal wieder einen Sprung oder die Landung versemmelt hat.

Pads/Schlaufen:
Auch bei der Bindung von Vanhunks war ich positiv überrascht. Die Pads finde ich sehr angenehm am Fuß. Sie sind nicht extrem weich aber auch nicht knüppel hart. Eine etwas härtere Landung dämpfen sie gut ab. Die Schlaufen lassen sich auch problemlos auf beiden Seiten durch einem Klettband an dem Fuß anpassen. Ich bin sie mit Neopren Schuhe aber auch barfuß gefahren und hatte immer guten Grip. Aber davon muss sich jeder selbst ein Bild machen ob er sie Bequem findet. Denn Fuß ist nicht gleich Fuß.

Board:
Das Manakel ist eigendlich ein richtiger Allrounder. Ausgeschrieben ist es wohl für fast alle Bereiche wie New und Oldschool, Freeride, Freestyle, aber auch Big Air. Da ich mehr Richtung Oldschool fahre, kann ich zu allem was Newschool und so betrifft nichts sagen. Das Board hat einen leichten Rocker und auch keine extrem runden Outlines. Was es sehr gut grade aus laufen lässt. Höhe Laufen ist damit fast ein Kinderspiel Selbst bei Leichtwind hatte ich keine großen Probleme Höhe zu fahren oder die Höhe zu halten. Auch den Flex fand ich angenehm. Es ist nicht so Steinhart wie manch anderes Board. Durch eine leicht eingearbeitete Doppelkonkave fallen die Landungen etwas sicherer aus, da die Form das Wasser besser zur Seite drückt. Der Pop fällt auch gut aus. Es löst sich gut vom Wasser und ich konnte mich ordentlich damit raus schießen. Bei viel Wind und richtig Druck im Kite steht man trotzdem sicher in der Kante und kann Mega Speed machen. Im Kappel lies es sich auch angenehm fahren, allerdings ist es durch dem flachen Rocker nicht ganz Spritzwasser fei.

Fazit:
Das 2016er Manakel ist ein echt cooles Board für jedermann. Man kann echt eine Menge Spass damit haben. Auch einen Anfänger kann man es ohne bedenken in die Hand drücken.

Wer Bock darauf bekommen hat schaut doch einfach mal im Windriders Shop vorbei!!!!!!!!

HANG LOOS!!


http://vanhunksboarding.com/
http://wind-riders.de/
TeamHuebner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
Slingshot SST Wave Kite 2016 ripper tom Kites 61 07.07.2017 09:02
2016 Cabrinha Kites & Boards FX / Chaos / XCaliber / CBL / Bars, 1A Zustand, 9, 11, 12, 14qm Andrew88 Kitesurfen [B] 0 20.07.2016 11:51
Biete Radsails Cross Over Bar für 4 Leiner Powerkite Winfo Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.06.2012 09:24
Cross Over bar <markus> Snowkiten / Landkiten 1 12.08.2004 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.