oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 14:21   #1
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard Landboardbindungen, Erfahrungsberichte ?!

servus,
da gerade in einem andren thread ein gespräch über bingungen begonnen hat, es da aber in dem thread um achsen geht, mach ich mal nen neuen thread zu bindungen auf.
und zwar ging es gerade um die neuen F4 bindungen von MBS, wo ich folgendes dazu sagen wollte.


die bindungen sind echt geil.
sau bequem und bieten guten halt.
dazu kommt das sie echt sau leicht sind, ich würde sagen das sie das selbe gewicht haben wie die alten F2 bindungen.

das einzige was mir manchmal etwas auf den keks geht ist das, wenn man bei einem sprung das brett abwirft und und es auf den schlaufen landet sich die raschenverschlüsse zusammen schieben so das, wenn man wieder aufsteigen will man mit den füssen nicht in die bindungen rein kommt.
hat man aber innerhalb von sekunden wieder auf die gewünschte grösse eingestellt, gaht auch locker mit einer hand so das man die bar nicht loslassen muss.
mittlerweile kommt das aber nicht mehr so oft vor dass das brett davon fliegt, also ist es wirklich nur ein kleiner übel.

die F2 bindungen waren da schon ein grosses übel. unbequem und keine eigenspannung so das man bei nem footout nicht mehr in die bindung rein kam. dazu kam das an der bindung so eine rechteckige metall schlaufe dran war, die bei mir schon nach drei wochen hinüber war. bin dann 1,5 jahre mit nem stüch wäscheleine als erstztei rum gefahren, ging auch, sah aber sch...aus.

also die f4 sind da echt ein schritt nach vorne.



welche bindungen habt ihr denn so drauf und welcher erfahrung habt ihr damit gemacht?


gruss phili
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 17:29   #2
DerLukas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: MG
Beiträge: 335
Standard

Hey

ich hatte am anfang die standart Scrub schlaufen mit den zwei schrauben Keine ahnung wie die heißen, aber die sind auf allen billigboards. Fand ich eigentlich ganz gut aber haben sich jetzt nach und nach aufgelöst und weil ich relativ neue Scrub klettbingungen(die mit den metallwinkeln) kostenlos bekommen habe nehm ich die jetzt. Da nervt mich das sich die schrauben dauernd lösen bzw verrutschen und ich hab mir den fuß aufgerieben oder es ist ne blase kp Außerdem find ich nicht so gut das die selbst komplett zusammengeschoben relativ groß sind. Die ratschenausführung von denen ist im grunde gleich nur noch größer und kommt für mich nicht in frage.

Dann bin ich mal Talon gefahren: super bequem aber man kommt nicht so gut raus. Und einmal auch die Flame Ratschenbindung (alte) die fand ich auch ganz gut aber bin nicht lang genug gefahren um viel über die zu sagen...
DerLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:15   #3
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

Scrub Klettbindung und möchte unter keinen Umständen weg vom Klett... Ratschen sind scheiße... wüsste da absolut keinen vorteil... Wenn es jetzt noch welche mit austauschbaren Polstern gäbe dann wäre das zwar schön,
da ich aber sowieso mit skateschuhen fahre und die sehr stark auf dem fußrücken geolstert sind macht sich dieses "fehlende" Polster jetzt aber überhaupt nicht bemerkbar...
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:25   #4
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
Wenn es jetzt noch welche mit austauschbaren Polstern gäbe..
gibt es doch von Flame, sind meiner Meinung nach die besten Bindungen die ich bis jetzt gefahren bin. Habe auch die Klett-Variante von Ratschen halt ich auch nichts.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:31   #5
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Standard

Das kann ich auch nur bestätigen.
Flame-Bindungen sind top. Das beste, was ich je gefahren bin.
Super bequem, toller Halt, man kommt leicht raus und auch wieder rein.
(Klett Variante)
Und die Polster sind auswechselbar.
Was will man mehr?

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsberichte Naish Torch 16 qm 2007 oder 2008 ? Dr.Schuh Kitesurfen 6 05.05.2009 17:52
Vegas 07 14m² - wo gibt es Erfahrungsberichte? evenflow Kitesurfen 1 17.06.2008 12:32
Aktuelle Matten bis 3qm - Erfahrungsberichte gesucht tazo Snowkiten / Landkiten 6 27.11.2007 21:26
NORTH RHINO V Kite 9m², 2005 -Erfahrungsberichte schnikemike Kitesurfen 8 15.03.2007 22:37
Erfahrungsberichte F-One Trax 2007? Nathalie Kitesurfen 12 22.02.2007 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.