oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 11:34   #1
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard Allroundcarver zum Snowkiten bei Decathlon 44,90 €

Hallo zusammen.

Wer noch einen günstigen aber dennoch neuen Ski zum Snowkiten sucht: Beim Decathlon sind zur Zeit die Hauseigenen Allroundcarver auf 44,90 € runtergesetzt. Die Enden sind sehr hoch aufgebogen was im Tiefschnee sicher von Vorteil ist. Hinten zumindest so weit das sie fast als Freestyle Skier durcheghen könnten. Spannung ist ganz OK, Tailierung eben auf Allroundcarverniveau - perfekt zum Snowkiten denke ich. Mit meinen Racecarvern hab ich den Kite regelmäßig ausgebremst wenn der Schnee schon festgefahren war.

Werde sie nächste Woche mal testen und berichten.

Gruß Simon
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 23:47   #2
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Cool naja... trotzdem gekauft

Hi Blocky!

Danke für den Tip!
Da ich heut in Esslingen bei Looping die Carbonstäbe kaufen wollte für die AT-Skates nach Anleitung von Airstyle machte ich nochn Abstecher nach Plochingen zum Decathlon.

3 Größen waren noch da. Ich wollte mal was kleineres und fragte den Verk. ob die in 150 für mich gehen (meine Atomic Betaride sind 170, meine Kneissl Carver glaub auch aber alle ohne Aufbiegung hinten).

Zwei Verk. meinten dass die nur was für Anfänger seien und viel zu wenig steiff! (alle Achtung, die schwätzen einem nix auf!)

Das wäre besser wenn ich die größeren nähme, aber für mich trotzdem zu labbrig...

Ich nahm sie dennoch und werde jetzt mal die Tyrolia Bindung meiner Kästle drauf montieren.

Die Aufbiegung hinten ist absolut genug und die Taillierung geht! Radien bei 170 >>20er bei 160 >>18er
Die Skispitzen sind dicker als die Enden >> gut für Tiefschnee (mein Kneissl ist andersrum gebaut)

Ich nahm die 160er, ua. weil ich heute meine ebay snowblades zugesandt bekam (25EUR), die 85 lang sind.
Sehen Super aus und haben schon genug Spannung... etwas leichter zu drücken als die Atomic... muss man halt mal testen.

Jedenfalls hab ich jetzt für alle Bedingungen nen Ski..v.a. wenn die Schneelage mal wieder nix gutes fürs Material erwaten lässt!

vom 170er sind nur noch 2 Paar vom 150er 1Paar da 160er noch genug vorh.
Wer also noch das Wagnis eingehen will... Die montieren auch ne Bindung für 55 EUR drauf

Interessant, dass die Kurzski mit 130cm nicht reduziert wurden.. schein so ne Welle zu werden.

Bin gespannt wer den ersten testbericht online stellt.
ciao
husky
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 00:37   #3
Stefan_F
www.calw-air.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Stuttgart und Calw
Beiträge: 138
Stefan_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts den im online shop?
Stefan_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 00:00   #4
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

hab ich auch erst im net gesucht... aber onlineshop nur in decathlon Frankreich so wies aussieht... lass mich gern eines besseren belehren.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 10:57   #5
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Konnte sie mal ein paar Minuten bei sehr böhigem Wind testen. War ganz zufrieden. Schnee war recht pappig und dementsprechend hattensie guten Gripp. Also für 45€ eine lohnende Investition denke ich. Immer noch um welten besser als mein Racecarver.
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:49   #6
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Wie dumm, das es hier keinen Decathlon mehr gibt (seit 2-3 Jahren schin nich mehr..)
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 19:26   #7
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Soooo..........konnte sie heute ausgiebig testen. Pulverschnee, darunter etwas eissig. Kantengrip ist echt OK, Radius genau richtig um den Kite nicht auszubremsem. Alles in allem eine Super Investition. Und extrem leicht sind sie dazu.

P.S.: Ich wiege allerdings auch nur 72 kg. Also wie die Skier bei Leuten mit 90kg gehen weiß ich leider nicht
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 21:09   #8
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard Ok... mein Testbericht noch und dann schließen wir den Thread

Also...

war nun zwei Tage bei 13-17 Knoten einmal stark überpowert 12er Tube (vereister Harsch) und einmal angemessen bis unterpowert mit 3er Matte und 25m Leinen unterwegs und muß sagen, die Ski haben sich bewährt. Habe sie in 160cm Länge gekauft (10cm kürzer als meine Atomic Betaride).
Gut, bei Überpower hatte ich das Gefühl mit dem Carbonski besser Geschwindigkeit durch Anluven abbauen zu können als mit dem weichen Chinaski, aber wenn der Decathlonski schon so gut auf "Eis" ist, wird er auch perfekt im Tiefschnee sein.

Zur Montage der Ski mit alten Bindungen und Eigenbau Carvingplatte siehe meinen bebilderten Thread im Bastelforum.
http://surfforum.oase.com/showthread...270#post223270
husky ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche guten Ort zum Snowkiten Firefox Snowkiten / Landkiten 14 07.01.2006 00:17
Snowkiten Mittwoch 23.11 Bayern/Salzburg DolceVita Snowkiten / Landkiten 53 26.11.2005 12:00
flysurfer in größe x und modell y zum snowkiten? tommex Kitesurfen 41 01.09.2005 13:51
Einstieg ins Snowkiten Cliomare Snowkiten / Landkiten 9 01.02.2005 14:25
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.