oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 17:26   #1
janne
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 126
Standard Gute ATB-Achsen, was gibts neues? Anarkite, Flame, .. was noch?

Hi,

da ich heute bei einer guten Landkite-Session mal wieder meine Achsen zerschrottet habe, moechte ich jetzt endlich mal von dem billig-Dingern weg und mir was gescheites kaufen.

Da wollte ich mal fragen was derzeit so gutes auf dem Markt ist?

- Also Anarkite habe ich schon getestet und finde ich 1a.
- Flame wurde auch viel emphfohlen, habe ich aber keine Erfahrung mit.
- Irgendjemand meinte es gaebe neue Achsen von ?? und die waeren auch sehr gut?

Wer weiss mehr? Was empfehlt ihr derzeit. Sollte auf jeden fall sehr stabil sein (90kg) und vielfache Abstuerze aus 3-4 Metern hoehe mit diesem Gewicht aushalten koennen

bis dann,

jan
janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 17:41   #2
T.acker
TaKKeR-Custombords
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Mainz
Beiträge: 108
T.acker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Moinsen

Die Anarkite sind vom Fahrkomfort ganz weit vorne aber bei 90Kg und Freestyle eher suboptimal. Die Steckachsen verbiegen sich relativ schnell bei landungen ohne Schirmunterstüzung......
Schau mal hier rein:
http://trampaboards.com/home.php

Grüße aus Mainz

TaKKeR
T.acker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 09:18   #3
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard

Noch recht neu auf dem Markt sind die Dirtpipes von Flame.
Machen einen super Eindruck. Nur leider ist der Preis echt unanständig.
http://www.foilfest-online.de/epages...roducts/FL-006

Die Vorgängerachse von den Flame Ditrpipes wäre auch noch interessant.
Die halten bei uns auf der Wiese auch schon ewig. Auch bei Leuten die etwas schwerer sind. Mußte nur gerade feststellen das es die wohl nicht mehr zu kaufen gibt.


Geändert von sportkite (09.10.2010 um 09:37 Uhr)
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 14:45   #4
DerLukas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: MG
Beiträge: 335
Standard

MBS hat auch neue Channelachsen die Matrix Pro.
Sind zum Beispiel am Pro100 und machen einen sehr guten eindruck
DerLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 17:31   #5
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich warte noch n bischen auf die neueste technik
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 18:09   #6
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von T.acker Beitrag anzeigen
Die Anarkite sind vom Fahrkomfort ganz weit vorne aber bei 90Kg und Freestyle eher suboptimal. Die Steckachsen verbiegen sich relativ schnell bei landungen ohne Schirmunterstüzung......
Schau mal hier rein:
http://trampaboards.com/home.php

Grüße aus Mainz

TaKKeR
Wiebitte? Verbiegen?
Denke ich komme demnächst auch in die Verlegenheit mir neue kaufen zu müssen. Welche sind denn stabil und halten ordentlich was aus?
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 13:00   #7
Anarkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 21
Standard Anarkite Achsen

Hallo zusammen,

pauschal ist die Frage nach der besten Achse nicht zu beantworten. Alle wollen eine möglichst leichte Achse, die dann auch noch sau stabil ist - das ist dann aber halt eine preisliche Frage. Bei Fahrrädern sagt man, dass ab einem bestimmten Gewicht 1Kg ersparnis 1000€ kostet.
Bei Trampa findet ihr deshalb die Achsen in verschiedenen Preissegmenten ( Infiniti, Vertigo und VerTIgi - TI für Titan). Je nach Können, Fahrergewicht oder Geldbeutel wählt man seine Achse.
Die Anarkite Concenterachsen haben im Freestylebereich bei 90 Kg sicherlich ihre Grenze. Allerdings kann man auch die Steckachse wechseln, sodass man nach einigen Monaten intensiven fahrens die Achse wieder Fit machen kann.
Mal sehen, wo die Entwicklung noch hingeht... Vielleicht hat ja jemand eine Idee für die 300 Gramm Achse, die dann auch noch sau stabil ist, ewig hält, für alle Einatzzwecke ideal ist und bezahlbar bleibt.

Frank

Ps.: Deck und Achse sollten auch zusammenspielen. Je härter das Deck, dest stabiler muß auch die Achse sein. Optimaler Flex schont die Achsen, Felgen und vor allem deine Gelenke! Irgendwo müssen die Kräfte ja hin.....
Anarkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 14:18   #8
janne
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Anarkite Beitrag anzeigen
Die Anarkite Concenterachsen haben im Freestylebereich bei 90 Kg sicherlich ihre Grenze. Allerdings kann man auch die Steckachse wechseln, sodass man nach einigen Monaten intensiven fahrens die Achse wieder Fit machen kann.
Heisst das ich kann die Achse getrenn von dem Rest einzeln nachkaufen falls diese sich wirklich mal verbogen haben sollte? Oder wird bei einem Absturz auch der Rest des ganzenin Mitleidenschaft gezogen? Und wo wuerde man denn genau so ein einzelteil wie so eine Achse herbekommen?

lg,

jan
janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 17:51   #9
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

die Achsen gibts auch als Erstzteil bei www.anarkite.de!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 21:04   #10
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
Die Anarkite Concenterachsen haben im Freestylebereich bei 90 Kg sicherlich ihre Grenze.
Sorry, sind die nur für Kinder gedacht?? Hab da auf der Anarkite Website keinen Hinweis gefunden!!!!

Hab mir deshalb vor Jahren den Umstieg auf Anarkite erspart und hab mir die Flame geholt (übrigends genauso schwer oder sogar ein paar Gramm leichter). Bis heute keine Probleme nur ein Satz Kunstofflager (Materialwert 2Euros) hab ich bis jetzt gewechselt.

Mich wundert nur das bis heute da in Sachen Innovation nichts geschehen ist, ich meine bei Anarkite!!!
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 10:20   #11
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von janne Beitrag anzeigen
Hi,


Wer weiss mehr? Was empfehlt ihr derzeit. Sollte auf jeden fall sehr stabil sein (90kg) und vielfache Abstuerze aus 3-4 Metern hoehe mit diesem Gewicht aushalten koennen
Hi,

ich hab selbst knapp über 90 kg und hatte aucgh schon einige Achsen getestet.
Kann dir die Flame Transporterachsen empfehlen. Werden anscheinend zwar nicht mehr gebaut, aber evtl. bekommst du die noch bei einzellnen Händlern (z.B. acaneos).
Fahre die selbst und bin echt zufrieden. Das Gewicht stimmt auch.

Ne andere Möglichkeit sind die Trampa VerTigo. Sind auch nicht zu schwer und halten gut was aus.

Bei den MBS Matrix, ist es das selbe, nur wiegen die einfach mehr.
Ist halt eher was, wenn man die paar Euros unbedingt sparen will.

Gruß Michl
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 12:11   #12
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

also die Trampateile halten anscheinend so einiges aus!
http://www.spotspy.net/imagealbum/de...20/size/normal
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 12:39   #13
maxmayham
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 112
Standard

Mich würde mal interessieren, ob es bei den Dirtpipes für diesen Preis auch eine Art "erweiterte" Garantie gibt.

Ich habe mich ja inzwischen damit abgefunden, mir alle 3-4 Monate eine neue Vectorachse kaufen zu müssen.
Ich liebäugel aber schon eine ganze Zeit mit den Dirtpipes, nur bei dem Preis kann ich mir nicht mehr alle 3 Monate eine neue kaufen

Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass es ein Verschleißartikel ist, der einfach regelmäßig erneuert werden muss. Nur muss es von der Langlebigkeit auch im Verhältnis stehen.
Transportachsen habe ich auch schon mehere brechen sehen.

Mir stellt sich eben nur die Frage wie viel haltbarer sind Dirtpipes im Vergleich zu anderen Achsen (auch Transporter) und was auch wichtig ist, wie schnell kann man Ersatz besorgen, wenn mal eine Kaputt geht. (Stichwort: Fertigung nur auf Anfrage)
Für den Preis wird man sie sich ja nicht direkt eine mehr kaufen.

Grüße
Thomas
maxmayham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 17:40   #14
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard Tramap Ramba Zamba...

Hi Leutz,
zum Teil aufgrund der schlechten MBS verfügbarkeit (kaum Warenlieferungen nach Dtl. dieses Jahr), und natürlich der guten Qualität von Trampa empfehlen wir mom die Vertigos! Sind echt gute Achsen die viel aushalten und Gewichtsmäßig (ca. 840-850g) eh richtig top sind. das beste ist aber der Support. Durch gute Kommunikation können wir wirklich alles von Trampa in kürzester Zeit beschaffen... egal ob Schrauben oder Kugellager.

hier mal ein Bild von den Vertigos in Bronze:



Gruss Daniöööl von Foilfest.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:30   #15
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von T.acker Beitrag anzeigen
Die Anarkite sind vom Fahrkomfort ganz weit vorne aber bei 90Kg und Freestyle eher suboptimal. Die Steckachsen verbiegen sich relativ schnell bei landungen ohne Schirmunterstüzung......
Schau mal hier rein:
http://trampaboards.com/home.php

Grüße aus Mainz

TaKKeR
Also das kann ich gar nicht bestätigen.
Habe mein Anarkiteboard auf Fanö, vor glaub ich 3 Jahren geordert(beim DraFe)
und habe damit jede Menge durch, von harten Landungen über schwere Einraster in Hundebuddellöchern usw. Wiege im Schnitt 98kg und bei mir hat sich noch gar nix verbogen, lediglich ein paar Lager bisher nachbestellt, welche äußerst zügig geliefert wurden. Die Komponenten dieses Boards sind absolut nütze. Würde ich immer wieder nehmen. Windige Grüße aus dem Harz...bald schneits!^^
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:39   #16
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von andybwzbg Beitrag anzeigen
Sorry, sind die nur für Kinder gedacht?? Hab da auf der Anarkite Website keinen Hinweis gefunden!!!!

Hab mir deshalb vor Jahren den Umstieg auf Anarkite erspart und hab mir die Flame geholt (übrigends genauso schwer oder sogar ein paar Gramm leichter). Bis heute keine Probleme nur ein Satz Kunstofflager (Materialwert 2Euros) hab ich bis jetzt gewechselt.

Mich wundert nur das bis heute da in Sachen Innovation nichts geschehen ist, ich meine bei Anarkite!!!
Ha Ha, da haben wirs wieder "Innovation" , eins der modernen Zauberwörter unserer Zeit...
Wenn ich wie bei Anarkite mein Boardsetup selbst zusammenstellen kann nach meinen persönlichen Parametern und alles auf mich zugeschnitten wird, wieso sollte man dann diese Dinge welche offensichtlich sehr gut im Zusammenhang funktionieren ständig verändern und Neu benennen? Ist doch dann auch nur noch Marketing...hab nichts gegen einen gesunden Fortschritt, aber Dinge die einfach und gut sind brauchen nicht alle halbe Jahre "Neu" erfunden werden. Grüße
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achsen für ATB gebraucht Matten Turner Archiv - Sonstiges [B] 0 08.09.2010 22:08
Anarkite vs. Flame Achse pillepalle Snowkiten / Landkiten 23 03.09.2008 11:31
Preis Anarkite Achsen mrmatimba Snowkiten / Landkiten 11 04.07.2008 09:33
Neues ATB - Wer Lässt Mich Testen? Lässt Mich Wer Testen? Wer Testen Mich Lässt? FirstTrackSquad Snowkiten / Landkiten 13 19.02.2008 19:45
Neues ATB benötigt schlafbaer-basti Snowkiten / Landkiten 25 14.12.2007 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.