oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 08:51   #1
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard GoPro Video-Aufnahme nur ca. 10 sek?

Guten Tach!

Habe jetzt seit ein paar Monaten die ältere GoPro (ohne Wide oder HD) und ein riesen Problem.
Irgendwie habe ich es nur einmal geschafft ein Video über ca. 20 min. aufzunehmen.
Die anderen (1000) Male hat die Cam nach 10 - 30 sek. einfach aufgehört aufzunehmen...
Kartenspeicher ist vor Betreieb immer leer, habe sauteure Hochleistungsakkus vollgeladen drin und das ding dreht einfach keine langen Videos
Lt. Beschreibung sollte Sie übrigens bis 60 min. Filmen...

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? An den Einstellungen irgendwas vielleicht?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:34   #2
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Hast du mal eine andere Speicherkarte probiert ?
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:43   #3
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Jo, vermutlich Speicherkarte ... Meine HD ist auch etwas wählerisch - z.B. geht eine 16GB Class6 nicht (dann auch nur ein paar Sec. Aufnahme, die dann auch noch weg ist), die aber in anderen Geräten problemlos rennt.
Auf der sicheren Seite wärst Du mit Markenkarten wie Sandisk o.ä.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 11:13   #4
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

@ Prefect :

dann sollte ja die

Sandisk Extreme III in 8gb in der GoPro laufen oder?
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 11:38   #5
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von Boonster Beitrag anzeigen
Guten Tach!

Habe jetzt seit ein paar Monaten die ältere GoPro (ohne Wide oder HD) und ein riesen Problem.
Irgendwie habe ich es nur einmal geschafft ein Video über ca. 20 min. aufzunehmen.
Die anderen (1000) Male hat die Cam nach 10 - 30 sek. einfach aufgehört aufzunehmen...
Kartenspeicher ist vor Betreieb immer leer, habe sauteure Hochleistungsakkus vollgeladen drin und das ding dreht einfach keine langen Videos
Lt. Beschreibung sollte Sie übrigens bis 60 min. Filmen...

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? An den Einstellungen irgendwas vielleicht?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Evtl. is der interne Speicher der Cam leer? Dann filmt die Cam nämlich zuerst in diesen und dann auf die Karte... wobei natürlich die Aufnahme stoppt und du sie wieder anmachen musst. Bei meiner Wide wars so, drum hab ich den internen Speicher der Cam mit schwarzen Fotos vollgemacht - seitdem filmt die Cam immer gleich auf die Karte..
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:30   #6
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Jo, vermutlich Speicherkarte ... Meine HD ist auch etwas wählerisch - z.B. geht eine 16GB Class6 nicht (dann auch nur ein paar Sec. Aufnahme, die dann auch noch weg ist), die aber in anderen Geräten problemlos rennt.
Auf der sicheren Seite wärst Du mit Markenkarten wie Sandisk o.ä.

cheers
Prefect
16GB Class6 funktioniert top und ist auch keine "Markenkarte" (Cn Memory).

Ich würd mal munkeln, dass die meisten Karten sowieso aus den gleichen Fabriken kommen und dann ein anderes Label bekommen.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:26   #7
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von t3K|Mac Beitrag anzeigen
Evtl. is der interne Speicher der Cam leer? Dann filmt die Cam nämlich zuerst in diesen und dann auf die Karte... wobei natürlich die Aufnahme stoppt und du sie wieder anmachen musst. Bei meiner Wide wars so, drum hab ich den internen Speicher der Cam mit schwarzen Fotos vollgemacht - seitdem filmt die Cam immer gleich auf die Karte..
Erstmal danke für die schnelle Hilfe
Werd auch mal eine andere Karte ausprobieren... habe da so ne mini-sd mit adapter drin wenn ich micht nicht täusche. liegt echt schon ne weile rum... aus FRUST

Kannste mir sagen wie ich merke das der interne speicher voll ist? Bzw. wieviel internen hat die überhaupt?
Habe mich echt schon lange nicht mehr mit dem Ding auseinandergesetzt weil ich ein wenig... naja genervt vom dem ding war
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:58   #8
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

...würde auch mal eine andere karte probieren.....

eventuelll ist sie nicht richtig drin....dann filmt sie direkt auf den int. Speicher...sie darf nicht aus der seite rauskucken....... mal mit einem spitzen gegenstand gegen drücken damit sie richtig einrastet....sieht man bei der cam nicht so gut.......

(für die leute die einen dicken daumen haben)

oder in einiger Zeit ein update vornehmen.... von go Pro.....Software update....



bin mit meinen sehr zufrieden.....


ahhh und noch was zum Aufladen des akkus gibts gerade bei li........ ein kfz ladekram...auch für digitale Geräte.... also für eure HD GO Pro Cam - kostet 3,99 Euronen

Und der >Link , wenn jemand noch eine Cam brauch.... hier meine daten.....

http://www.xsportfilms.com/partner/p...artnerid=sf001
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:05   #9
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

mach mal ein firmware update.....gibts irgendwo auf der gopro seite.....dann kannst auch größere Karten verwenden und die cam macht nicht nach einer gewissen Zeit Schluss mit filmen, glaub voreingestellet sind 50 - 60 minuten sowas.....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 00:05   #10
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
dann sollte ja die
Sandisk Extreme III in 8gb in der GoPro laufen oder?
Jo, absolut

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 00:17   #11
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Ich würd mal munkeln, dass die meisten Karten sowieso aus den gleichen Fabriken kommen und dann ein anderes Label bekommen.
Naja, es gibt schon echt Qualitätsunterschiede (und auch Geschwindigkeitsunterschiede) und z.B. Class6 ist auch nicht gleich Class6 -- die Klassen sagen aus, welche Mindestanforderungen bestehen, die besseren Karten übertreffen diese Anforderungen meist deutlich.
Es gibt es auch noch Unterschiede zwischen dem, was auf der Karte steht und was sie wirklich leistet... Ich hatte schon viele Karten zum Datenretten o.ä. da und würde schon sagen, daß man nicht gerade beim billigsten Angebot zuschlagen sollte Außerdem: Sogar die mechanischen Eigenschaften unterscheiden sich - z.B. fällt der Schreibschutzschieber bei den billigen gerne mal raus und sitzt überhaupt soo locker, daß er sich durch die normale Benutzung schon ungewollt verstellt.
Man kann aber auch mit einer NoName Schwein haben Und CnMemory ist auch nicht ganz NoName

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 08:52   #12
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Öhm... Leutz...

mal ne (vielleicht dumme) Frage...
War da ein Kabel zum anschließen an den Computer dabei? (zwecks update)

Komme erst Freitag oder Samstag zum Rauskramen von dem Ding...
Werd aber jeden Eurer Vorschläge ausprobieren und berichten
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 13:16   #13
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Naja, es gibt schon echt Qualitätsunterschiede (und auch Geschwindigkeitsunterschiede) und z.B. Class6 ist auch nicht gleich Class6 -- die Klassen sagen aus, welche Mindestanforderungen bestehen, die besseren Karten übertreffen diese Anforderungen meist deutlich.
Es gibt es auch noch Unterschiede zwischen dem, was auf der Karte steht und was sie wirklich leistet... Ich hatte schon viele Karten zum Datenretten o.ä. da und würde schon sagen, daß man nicht gerade beim billigsten Angebot zuschlagen sollte Außerdem: Sogar die mechanischen Eigenschaften unterscheiden sich - z.B. fällt der Schreibschutzschieber bei den billigen gerne mal raus und sitzt überhaupt soo locker, daß er sich durch die normale Benutzung schon ungewollt verstellt.
Man kann aber auch mit einer NoName Schwein haben Und CnMemory ist auch nicht ganz NoName

cheers
Prefect
Jo hatte ich wahrscheinlich Glück Hatte von CnMemory noch nix gehört war aber n Sonderangebot.
Aber die Leserate ist wirklich gut und auch die Kompatibilität ist top.

Ich dachte, ersmal ohne Sandisk Extreme probieren kann nicht schaden
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:24   #14
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

@ Boonster
Bei meiner war kein Kabel dabei, es ist aber ein USB auf mini USB Kabel. A oder B weiß ich jetzt nicht genau, es ist aber der kleinere Stecker
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 17:31   #15
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von Boonster Beitrag anzeigen
Erstmal danke für die schnelle Hilfe
Werd auch mal eine andere Karte ausprobieren... habe da so ne mini-sd mit adapter drin wenn ich micht nicht täusche. liegt echt schon ne weile rum... aus FRUST

Kannste mir sagen wie ich merke das der interne speicher voll ist? Bzw. wieviel internen hat die überhaupt?
Soweit ich weiss sinds 16 MB. Einfach Karte raus und paar Bilder machen. Solange bis keine neuen mehr drauf gehen. Dann Karte rein und nochma testen.
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 22:54   #16
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard

Also ich habe auch schon die 2.te GoPro Helmet Hero (ohne Wide). Und auch diese macht schonwieder Probleme bei Aufnahmen. Z.B. schaltet sie sich manchmal ab, oder geht garnicht erst mehr an...

Was manchmal hilft sind neue randvolle Akkus, Kamera trocknen - ja, die Feuchtigkeit im Schutzgehäuse scheint auch gewaltige Probleme zu machen...

Das Firmware update könnte auch helfen, muß ich mal probieren. Achja, ich hab 2GB Karten von Sandisk, gabs ganz günstig...

Ansonsten sind die Videos echt gut.
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 00:57   #17
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Original-Kabel!

@boonster
Du solltest auf jeden Fall das Original-Kabel, was dabei gewesen sein müsste, verwenden
Die SD-Karte direkt in ´nem Lesegerät hat bei mir auch nicht funktioniert, dann waren die Filme auch immer extrem kurz.
Kamera übers Original-Kabel am USB-Port angeschlossen, und schon gings!
Wenn du keins mehr hast, sag mir was du bietest - ich habe 2...
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:49   #18
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
@boonster
Du solltest auf jeden Fall das Original-Kabel, was dabei gewesen sein müsste, verwenden [...]
Das isn ganz normales Typ-A zu Typ-B Mini 5-Pol Kabel.
Geht auch mit den andern, die ich sonst noch zuhause hatte von Kameras oder sonstigem.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 14:36   #19
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Sooo.

- es ist die gopro hero 3. dafür gibt es kein update.
- das kabel ist somit unnütz (stecker ist so ein panasonic etc spezial ding sagt der Fachmarkt)
- bei SD-Karten die größer als 2GB sind geht das Gerät gar nicht erst an
- egal ob energizer akkus mit 1000mAh oder billig einweg AAAs, mehr als 1 minute ist nicht drin. danach nimmt die kamera nur noch 5-10 sek, auf.

ich schmeiß das ding gleich aus dem fenster leutz


Geändert von Boonster (13.02.2010 um 14:50 Uhr)
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 18:28   #20
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ist bei meiner hero 5 wide auch so, jedoch nur wenns draussen unter -10°C ist, was leider relativ häufig ist, wenn man sie beim boarden dabei hat.

lithium batterien haben geholfen, ansonsten immer schön die akkus (nimh) aufwärmen und erst dann filmen.

wenns das bei dir nicht ist, könnte es wirklich an der karte liegen! schreib doch mal den support an...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 18:51   #21
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@Boonster
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Interner Bug, da geht nur Umtauschen wenn noch Garantie drauf ist.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 17:30   #22
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard

@andybwzbg:

wie oft soll man dann das gute stück umtauschen ?

wie gesagt, ich hab schon die 2. kamera, und die macht auch schonwieder probleme (zum glück aber nicht so extrem wie die erste).

funktioniert deine jetzige richtig - ohne das sie sich ohne grund abschaltet oder nicht mehr angeht, weil wenn ja würde ich auch noch einmal umtauschen, sonst wäre es ein fehlkauf und meiner meinung nach auch nicht weiter zu empfehlen, da die qualitätskontrolle schlecht ist. es ist nämlich echt nervend, wenn du mit helmcam fährst, die übelstes halsbrecherichsten graps, loops und mumpeln machst und nach einer stunde vom wasser kommst und feststellst das nur das starten des kites drauf ist
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:20   #23
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Wie gesagt, hab meine Umgetauscht und hatte bis heute (ca.1 1/2 Jahre) keine Probleme mehr.

Gruß
Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:15   #24
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Habe mir jetzt auch eine GoPro geleistet.
Soweit alles super, habs gestern beim SNowkiten ausprobiert.

Empfehlenswert würde ich sagen!
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:29   #25
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt auch eine GoPro geleistet.
Soweit alles super, habs gestern beim SNowkiten ausprobiert.

Empfehlenswert würde ich sagen!
Welche hast du? Die neuere mit Wide ?

Ansonsten, abwarten und freuen falls sie keine Macken hat meine erste ging nach paar Tagen kaputt, die andere hatte ebenfalls nach paar Tagen(allerdings nur leichte Macken)
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:16   #26
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

bei mir lief die letztens (einmal) ca. 30 min. und hat die 2 GB voll gemacht.
danach war aber wieder nix -> batterie schon leer?

wie gesagt habe die guten energizer 1000mAh akkus drin. kann das sein dass sobald die batterie nicht 100% saft hat das ding nicht richtig geht oder ist das ein produktionsfehler?-> garantie hab ich noch.
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:48   #27
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard

bei mir ging auch manchmal mit vollen batterien nichts
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:04   #28
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von mindfab Beitrag anzeigen
bei mir ging auch manchmal mit vollen batterien nichts
also wie bei mir... somit zurück schicken, na klasse
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 19:15   #29
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

ich hab 2 stück, die 3er und die 5er, beide ohne HD. die hab ich schon über ein jahr lang im einsatz - keinerlei probleme.
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:41   #30
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard

hab jetzt meine 3er zurückgebracht und werde mir ne 3er oder 5er wide evtl. sogar mit hd kaufen ..., oder hat damit schon jmd probleme gehabt ?
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:54   #31
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard genau richtig hier

Hallo, da ich nur gerade am überfliegen bin - habe ich die anderen threads nicht wirklich gesehen ... hatte das Problem allerdings auch mit meine GoPro Wide-Winkel in 5MP ... habe viel recherchiert und propiert Wechsel von Akkus, SD-Card ... alles ohne Erfolg ... Schließlich über den Verkäufer als Rekla zum Hersteller nach Frankreich eingeschickt und nach ca. 4 Wochen repariert oder neu zurück bekommen - nun funktioniert sie einwandfrei!!
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:13   #32
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

zoomen kann man nicht oder??
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 10:42   #33
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Hab mir eine 16 gb class 6 von cn memory bei ebay bestellt. Die funktioniert nicht in der gopro HD!!
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoPro - KiteKam video "A Year in the Life of a Kiteboarder" wakestylex Kite-/Surfvideos 3 19.04.2010 19:45
unhooked.ch - VIDEO: Fetteste Session der Saison!! Lunghin! Unhooked.ch Team Snowkiten / Landkiten 31 26.03.2009 20:02
Entstehung Kitesufing - Video markus78 Kitesurfen 10 16.08.2007 19:37
Gute Videos oder DVD? Downunder Kitesurfen 9 20.11.2002 21:56
Zu den Kitevideos Strung Out, Awake, Primetime, Breaking Wind und Boost II joe Kite-/Surfvideos 0 16.11.2002 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.