oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 12:40   #41
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach sehr angenehm empfinde ich den leeren Spot bei 8-10 Knoten
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:41   #42
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.310
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also bei mir hängt die Knotengrenze eindeutig davon ab, wie lange ich schon auf Entzug bin. Nach 2 Wochen Starkwind geh ich bei 10 Knoten sicher nicht mehr raus, nach 3 Monaten ohne Kiten ganz sicher schon !!
10 Knoten is so bei mir die Schallmauer, da gehts mit dem Nobile 666'er 135cm und demn 16'er Rhino schon ganz gut und man kann auch schon die ersten kleinen Rotationen etc machen, sofern der Wind konstant ist !!!
Das trifft es doch ganz gut....ich glaub nach 3 Monaten Entzug würde ich auch mit meinem Kite schwimmen gehen, so ganz ohne Leinen und Wind.


Spass: 12 Knoten
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:41   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Ach sehr angenehm empfinde ich den leeren Spot bei 8-10 Knoten
Ich den ab 30 knoten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:42   #44
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Womokiter Beitrag anzeigen
Hallo
Ab wieviel knoten macht es Euch spass zu Kiten?
Es gibt ja leute die schon bei 3 Knoten Spass haben, die alleine dann auf dem Wasser sind und bewundert werden. Aber was ist Eure Meinung?
Du hast wohl Sonntags nur noch die Matten auf dem Wasser gesehen???
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:43   #45
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich den ab 30 knoten.
Dat kannst vergessen, mit dabei

5er SB
6er PS3
7er Riot
8er PS3

Da geht mächtig wat ab 30 Knoten Kannst dann alle mal durchtesten
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:44   #46
KiteDoc
immer da wo Wind ist
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: using Flysurfer & Kauper-XT like formerly :-)
Beiträge: 625
KiteDoc eine Nachricht über ICQ schicken KiteDoc eine Nachricht über AIM schicken KiteDoc eine Nachricht über MSN schicken
Standard Leichtwind oder was ?

Also ich schließ mich Fuchur absolut an

Sicherlich machen 15+kn mehr Spass, aber was nutzt es mir, wenn ich am WE am Strand stehe, die 7-8kts auf dem Windmesser habe und mir alle berichten

"Gestern hat's echt geballert"

Da freu ich mich als einziger auf dem Wasser zu sein und Marks Fuchur mit der Matte meinen Spass zu haben, denn nicht nur Springen und Welle machen Spass.
Die langen Gesichter, all derer denen es ja "erst bei 15 kts Spass macht" entschädigen auch für die nicht so hohen Jumps...

Also wenns nach mir geht, so früh wie möglich, und das sind bei mir mit 90+kg ca. 7-8kts

Gruß MM+
KiteDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:45   #47
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das trifft es doch ganz gut....ich glaub nach 3 Monaten Entzug würde ich auch mit meinem Kite schwimmen gehen, so ganz ohne Leinen und Wind.


Spass: 12 Knoten
Richtig, mit Matte halt früher.
Klar nach 5 Tagen mit über 25 Knoten, immer 8er oder 10er, bin ich in Renesse nur ne Stunde mit dem 15er draußen gewesen weil einfach satt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:51   #48
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki Beitrag anzeigen
Ja sicher - aber wir reden ja vom Spaß beim Kiten - so wie es der Kiter normalerweise versteht.
Aber da scheints ja gewaltige Unterschiede zu geben. Ich bin hier mal nicht vom Binnenkiter ausgegangen, da ich da nur sehr wenig Erfahrung habe.

112 Kilo und 7 knoten - meinetwegen.... - vielleicht ist das ja mal ein Ansatz, wie man gestrandete Wale wieder zurück ins Meer bekommt fg*

Aloha...
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:54   #49
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki Beitrag anzeigen
Das erste gescheite Posting in diesem Thread!
Was man aber schön beobachten kann: Je länger die Leute dabei sind (und entsprechend -je nach räuml. Nähe zur Küste-, wie groß ihre Leichtwinderfahrung ist), desto eher haben sie auch schon Spaß bei wenig Wind.
Ich kenn übrigens ein paar Leute, die haben gar ihre Meinung bzgl. Leichtwind über die Jahre hinweg um 180 Grad geändert...

Find ich auch. Das triffts ziemlich genau...
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:09   #50
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ratinger Beitrag anzeigen
Find ich auch. Das triffts ziemlich genau...
Deine Posts sind ein bisschen wiedersprüchlich.....?!

Auf der einen Glaubst nicht, das man auch bei 7 KN schon Spass haben kann, auf der anderen bestätigst Du, daß die Fortgeschrittenen auch schon früh SPaß haben......

Naja, ich habe geschrieben, daß es mir ab 14 Knoten richtig SPass macht, ich gehe aber auch bei 9 Knoten konstant gern raus, wenn ich den richtigen Kite zur Hand habe (war mal sehr überascht vom 17er Sonic 07).

Ich finde es z.B. sehr entspannt bei 11 Knoten mit meinem 12er Riot zu springen. Das geht nicht sehr hoch, aber dafür super smooth, daß man kaum spürt, wie sanft man wieder auf dem Wasser aufkommt.

Auch ne Form von Spass.

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:13   #51
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Deine Posts sind ein bisschen wiedersprüchlich.....?!

Auf der einen Glaubst nicht, das man auch bei 7 KN schon Spass haben kann, auf der anderen bestätigst Du, daß die Fortgeschrittenen auch schon früh SPaß haben......

Naja, ich habe geschrieben, daß es mir ab 14 Knoten richtig SPass macht, ich gehe aber auch bei 9 Knoten konstant gern raus, wenn ich den richtigen Kite zur Hand habe (war mal sehr überascht vom 17er Sonic 07).

Ich finde es z.B. sehr entspannt bei 11 Knoten mit meinem 12er Riot zu springen. Das geht nicht sehr hoch, aber dafür super smooth, daß man kaum spürt, wie sanft man wieder auf dem Wasser aufkommt.

Auch ne Form von Spass.

Gruss

Martin

Du wolltest dir doch evtl nen Silberpfeil holen??? Dann wirst dich wundern
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:21   #52
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Deine Posts sind ein bisschen wiedersprüchlich.....?!

Auf der einen Glaubst nicht, das man auch bei 7 KN schon Spass haben kann, auf der anderen bestätigst Du, daß die Fortgeschrittenen auch schon früh SPaß haben......

Gruss

Martin
Mag schon sein daß es widersprüchlich ist - find ich aber nicht schlimm.
Jeder definiert eben Spaß auf seine Weise.
Und der Zusammenfassung von Mikki stimme ich gerne zu, auch wenn ich nicht so viel Spaß am Leichtwindkiten habe.

Aloah
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:43   #53
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

spaß mchts, wenn ich meinen 12er fliegen kann, so ab 14kn
drunter kitete man, weil man keine schneiderfahrt jemacht haben will
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:45   #54
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rufine Beitrag anzeigen
spaß mchts, wenn ich meinen 12er fliegen kann, so ab 14kn
drunter kitete man, weil man keine schneiderfahrt jemacht haben will
ich hau mich weg hier
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:03   #55
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Also Leute jetzt wirds übertrieben,

14 Knoten sind obere 4 Bft,

wer da nicht schon ein bischen Spaß hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:30   #56
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Spasskiten, die neueste Definition...

kiten macht richtig Spass, wenn man mit den Kumpeln draussen ist, sich gegenseitig die abgebrochenen Mittel-u. Ringfinger (=hang loose)zeigen kann und neidvoll die Manöver der Besseren huldigt bzw. stolz mit den neu erlernten moves die Legion der Schlechteren und Gleichguten nachhaltig beeindruckt.....

kiten macht mehr Spass, wenn durch die richtige Materialwahl und vorausschauendes Neoeingekleide keine Bedenken bezüglich Temperatur und Wind aufkommen müssen, keine klammen Finger oder überhitzte Haxen bei zu viel oder zu wenig Gelumpe am Körper aufkommen und bei ev. schwankenden Windstärken nicht schwimmen oder unkontrollierter Flugsport angesagt ist

kiten macht am meisten Spass, wenn die Kondition passt, man nicht nach jedem 2. jump Seitenstechen bekommt, oder die Unterarme nach ein paar loaded anfangen zu spannen, auch die Waden und Schenkel nicht mal brennen, wenn man die 3 minuten Superböe beinhart ausgebremst, oder man mit speed am limit und voll gespannten Muskeln wieder mal nen Youngster abgehängt hat

kiten wird unbezahlbar, wenn Bedingungen aufkommen, bei welchen sich die Spreu vom Weizen trennt, also eine passende Kombination aus Können und Material es einem erlaubt bei richtig brutalen Naturgewalten und nach einiger Überwindung der inneren Vernunft kontrolliert draussen sein zu dürfen, während sich 99,2% der Weltbevölkerung in Deckung begeben

kiten wird zur anderen Art von Freude, wenn die poser an Land bleiben müssen, weil ihre Schnittchen zu klein sind, ihre racekites vom Himmel stallen und ihr zusammengetragenes F(l)achwissen nicht ausreicht, um bei diesen zarten Windhäuchen ein Gespür zu entwickeln, welches trägt und entspannte Gleitzeiten vermittelt, die ebenso Minderheiten vorbehalten bleibt

Mensch Thisl, Du gehst hier an den heimischen kitespots sooo ab, muss Dir sagen, dass Du als einer der letzten Dinos hoffentlich in Bayern nicht vom Aussterben und Höhlenverlagern bedroht bist...

greetz Stefan


Geändert von easykite (19.06.2007 um 14:36 Uhr) Grund: Thisl muss ich erwähnen......
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:33   #57
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Du wolltest dir doch evtl nen Silberpfeil holen??? Dann wirst dich wundern

Das wird wohl erst zum Herbst was, und dann braucht man Ihn in der Regel nicht so dringend:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=45016

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:36   #58
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
... und ihr zusammengetragenes F(l)achwissen nicht ausreicht, um bei diesen zarten Windhäuchen ein Gespür zu entwickeln, welches trägt und entspannte Gleitzeiten vermittelt, die ebenso Minderheiten vorbehalten bleibt
DER war jetzt nicht minder böse wie auch richtig...
Aber echt spaßig, dieser Thread, in dem sich so manche durch immer höhere Knotenangaben noch "einen mehr geben" und gar nicht merken, was sie damit zum Ausdruck bringen...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:41   #59
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Ausrufezeichen Seh nur ich das so ?

Aloha mir ist da mal was aufgefallen es geht jetzt hier nicht um richtig schönes Kiten bei viel Wind sondern wenn es nur ein bischen pustet. Weiß nicht wie viel Wind an dem Tag war auf jeden Fall war keiner auffem Wasser außer ich. Ich hatte mir das 07er leichtwindboard von North geliehen (Phantom glaube ich, kann mir die Namen nie merken ) und das von F ONE (name auch vergessen der Typ meinte nur irgentwas von dickstem serienboard oder so) Mit beiden Brettern war an fahren nur sehr bedingt zu denken eigentlich gar nicht. Aber ich hatte das Gefühl das ich schon mal bei weniger Wind ins fahren gekommen bin ich also mein Fanatic Mc Coy raus (2m lang) und tata ich konnte ohne Problme fahren und höhe halten. Hab ich mich mit den 2 anderen Brettern nur zu dumm angestellt oder ist es wirklich so das die alten "dicken langen" Bretter schneller ins fahren kommen ? Aso ich fliege nen Monkey Tribe 17 qm
Hang Loose Robin
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 19:09   #60
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Daumen hoch

ich denke auch ab 15 knoten bist voll dabei !! der wind muss aber konstant sein , bei böhigen wind macht das auch kein spaß !!!
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ab Hamburg happyfly Kitesurfen 1 04.07.2004 19:36
Ab wieviel Knoten mit Airblast 11.8 bei 55kg rouvstyler Kitesurfen 7 05.09.2003 19:29
Welche Kites sind ab 6 Knoten Fahrbar am Wasser fredy Kitesurfen 46 29.05.2003 11:14
Ab wieviel Bft. fliegt ein 14er Aero I an Land? hangmany Kitesurfen 4 19.03.2003 19:49
ab welchem alter kiten cufly Kitesurfen 15 19.02.2003 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.