oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 11:26   #1
Tschicko
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 30
Standard FS Voodoo 14 vs. FS Warrior 12,5

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung mit den beiden Schirmen und kann eine Aussage zum direkten Vergleich machen?

ciao
Tschicko
Tschicko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 13:54   #2
krassper
back to the roots
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hagen(nrw)
Beiträge: 305
Standard

Also ich bin letztes jahr den 12.5er Warrior recht oft geflogen, war sozusagen der leichtwindkite, geht sehr früh los, so 10-12 knoten (mit entsprechendem brett+ gewicht-> 65 kilo) ist aber ziemlich träge, von daher nicht so als sprungmaschine zu gebrauchen, überhaupt muss man die alten fs (vor wac) ziemlich weit ins andre windfenster lenken um den richtigen aufwärtszug zu erreichen. wenn manns aber einmal geschafft hat, lässt die hangtime nichts zu wünschen übrig.meiner meinung nach ein genialer cruisingkite.
den voodoo in der grösse bin ich leider noch nicht geflogen, nur als 7er und der schien recht zickig, mag aber auch am wind gelegenhaben, und war damals noch nicht so an wac gewöhnt.
Grüsse, Pit
krassper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 08:35   #3
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich wiederrum kann Dir nur was zum Voodoo 14 sagen: Super wendig und dank Mulit-WAC sehr wandlungsfähig. Man kann die Steuereigenschaften echt komplett ändern: Tipbreak fliegt sich sehr direkt, wie ein Tube oder ein Lynn-Kite, dafür muss man schon ganz schön an der Bar arbeiten. Fullbreak fühlt sich dann eher an wie die FS früher: Keine Steuerkräft dafür fliegt er sich nicht mehr ganz do sirekt. Das ganze ist in (glaube ich) 5 oder 6 Stufen einstellbar.

Der einzige Nachteil am Voodoo: Er geht nicht so früh los. Da brauch es schon deutlich mehr Wind wie bei den alten FS. Genauere Angaben kann ich Dir aber nicht machen da ich noch Vergleich hatte.

Ich bin absolut begeistert von dem Kite, fliege ihn im Winter zum Snowkiten, und im Sommer mit dem Mountainbord und zum Kitesurfen. Hab mir 14-10-7 gekauft, der 7er ist allerdings nur an Landa auf dem Mountainboard zu gebrauchen. Auf dem Wasser braucht der einfach zu viel Wind.
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 12:30   #4
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

Der warrior ist von der Konstruktion her schon etwas älter und liegt damit etwa zwei Generationen vor dem Voodoo.

der Warrior zieht schön, wenn genug wind da ist (ab etwa konstanten elf knoten kann man damit spass haben) allerdings muss man ihn dann bei mehr wind oder böen, sehr aktiv ausbremsen, da der depowerbereich nicht wirklich gross ist.. er ist langsam, ja, aber nicht wirklich träge (für ne matte und im direkten vergelich mit nem 16er warrior z.b.). er startet im wasser, auch wenn er auf der vorderkante liegt, er ist sicher, das heisst es ist ein prima kite um das cruisen zu lernen und um auch mal ein paar hüpfer zu machen..

der Voodoo hingegen ist ein bis zwei Generationen weiter in der Entwicklung, das heisst er hat einen viel höheren depowerbereich,hat ein besseres tuch, lenzt besser, wenn er mal wasser drin hat (ein vollgelaufener warrior ist ne Garantie für ne schwimmeinlage, aber wer macht sowas??)etc..

allerdings geht er später los, der 14er voodo geht sicher erst bei 14/15 knoten los (bei meinen 90 g kampfgewicht) der warrior hingegen schon bei 11 allerdings geht der w. auch nur bis etwa 17 Knoten, dann wirds schon gut überpowert, während man die voodoos doch in einem grösseren windbereich fahren kann...
addiert man noch die features, dass der voodo sich direkt über ein tip drehen kann wenn er im wasser liegt, er komplett ausweht, er nicht so viel vorgefüllt werden muss (der warrior muss schon fast ganz voll sein um ihn zu starten), er ne rotor leash hat mit carbon bar, die auch noch kürzer ist, ist er sicher´seinen aufpreis zum warrior wert.

nur braucht man das???
ich z.B. hab mir letztens den ps2 geholt für den warrior, hab den 12er warrior aber noch behalten weil ich ihn geil finde zum cruisen, zum buggy fahren, snowkiten etc...und wenn ich ihn mal droppe auf einem feld oder so ist es mir egal weil es ein alter kite ist.

Allerdings macht er sicherlich noch viel spass, er zieht einen durchs wasser und man bekommt einen guten kite für sein geld. wer aber meint er braucht all diesen neumodischen firlefanz, den die neuen kites haben, muss dementsprechend mehr dafür ausgeben...

Also, wenn du denn voodoo günstig bekommen kannst, hol ihn dir und du hast eine nette funmaschine, die dir sicher mehr hangtime, mehr wac-optionen, und mehr depower bieten. Vielleicht auch etwas mehr sicherheit.
wenn du aber "nur cruisen" willst, es gerade lernst, einen zweitkite suchst etc, kannst dir sicher das geld sparen und dir den warrior holen...

so, hoffe das hilft.
bei fragen, einfach mailen oder anrufen

groeger_alex@yahoo.de
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:42   #5
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von alexkiter
der Warrior zieht schön, wenn genug wind da ist (ab etwa konstanten elf knoten kann man damit spass haben) allerdings muss man ihn dann bei mehr wind oder böen, sehr aktiv ausbremsen, da der depowerbereich nicht wirklich gross ist..
Vielleicht sollte man an der Stelle noch hinzufügen, daß sich der Warrior mit einem WAC-Upgrade zu einem richtig schönen Depowerkite machen läßt.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 20:22   #6
Tschicko
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 30
Idee Thx

Danke für Eure Erfahrungsberichte! Das hilft schon deutlich weiter .....!

ciao
Tschicko
Tschicko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Setup FS Voodoo 7 Blocky Kitesurfen 3 20.04.2005 06:42
Windbereich FS Titan 15,5 + Voodoo 14 hschmidt Kitesurfen 6 05.08.2004 14:39
Voodoo 14m2 - Ueberfliegen djtion Kitesurfen 3 05.07.2004 08:13
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
erster Test neuer voodoo Dengsfunsport Kitesurfen 12 14.11.2003 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.