oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > SUCHE / TAUSCHE > Kitesurfen [S]

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2014, 14:46   #1
Sr.Fusion
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 5
Lächeln SUCHE Einsteiger Setup

Hi,

ich bin Kitesurf-Neuling und suche ein Einsteiger-Paket zum durchstarten. Zu mir: Ich bin 1,80m groß und wiege um die 65-70kg.

Dementsprechend ziele ich auf ältere, gebrauchte, aber sichere und gut erhaltene Materialien wie Kite, Bar, Leinen und Board ab. (evtl. Trapez)

Ein Kite mit Bar würde mir evtl. vorerst reichen.

Bitte keine Angebote von Core XY-Kites mit den neusten High-End-Technologien, das kommt erst in ein paar Jahren

Durch endlose Recherche hier und in anderen Foren ist mir bewusst, dass es ein verdammt teurer Spaß und der Einstieg mit wenig Budget schwer ist, aber ich brenne auf den Sport und will trotz Studium mal endlich loslegen

Freue mich über eure Angebote und wer mag, kann ja mal seine persönliche Story von damals, als alles anfing erzählen Würde mich sehr interessieren!

Beste Grüße

Basti aus dem Siegerland
Sr.Fusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 15:08   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ein Kite mit Bar ohne Trapez ist bissl doof zum Anfangen. Ich fürchte die erste gute Investition wäre entweder ein Kurs, oder eine Trainermatte
So verdammt teuer muss das ganze gar nicht sein, wenn man nen Kumpel hat der einem das ganze mühevoll beibringt und dessen altes Material man bissl mitbenutzen darf.
Teuer ist es vor allem dann wenn man ohne einen privaten Kontakt anfängt, denn dann musst wohl oder übel nen Kurs buchen und das kostet natürlich.

Alternativ kann man sich auch über Drachenfliegen, dann Handlematten, bissl Landboard usw. langsam ran arbeiten, aber das dauert dann sehr lange und ist unterm Strich auch nicht unbedingt günstig.