oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2019, 14:09   #1
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard Suche Hersteller von Sitztrapezen die sich fürs Waveriden eignen

Waveriden eignen!
Gerne auch schon mit möglichen
Sliderbar Umbau.
Fühle mich in der Windel am wohlsten und kann damit gefühlt viel länger auf dem Wasser bleiben..
Auch beim Springen finde ich es schön wenn alles an Ort und Stelle bleibt.
Such daher wie oben geschrieben ein gutes
Sitztrapez was auch beweglich genug zum Foilen und Waveriden ist.
Merci für Tipps aller Art
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 23:36   #2
gsxr1000
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 9
Standard alle?

.. Ich denke alle in denen Du Dich gut bewegen kannst.

Aber das hier niemand antwortet ist bezeichnet. Die Dinger sind eben als Anfängerteile verschrien.

Ich persönlich finde das ein Kite immer 45 Grad oder höher ist.. daher auf jeden Fall Sitztrapez.

Beim Windsurfen hab ich 30 Jahre Lang Hüft gefahren, aber da zieht es auch nach vorne und nicht nach oben.

Neulich hab ich mal ein Hüfttrapez probiert zum Kiten und fand es scheisse.

Auch bei den Verfechtern von Hüfttrapezen sehe ich das die Dinger auf dem Wasser kurz unter den Brustwarzen...

Besonders wenn die Hüfte nicht mehr die schlankste Stelle des Körpers ist, wie zb. bei mir, eignet sich ein Hüfttrapez nicht... besonders nicht zum springen, da da der Zug ja nunmal nur nach oben geht.

Aber zugegeben sieht das Hüfttrapez am Strand cooler aus.. das ist mir aber reichlich egal
gsxr1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 01:15   #3
lebast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 108
Standard Dakine Fusion wär mein Tipp

@Suma
Falls du ein Dakine Fusion Sitztrapez aus 2014 bekommst, wäre das meine erste Empfehlung, die sind schön weit geschnitten, sehr gute Beinschlaufenposition und bewegen sich etwas mit zum toesidefahren (gibt aber wohl nicht mehr viele davon)

Alternativ dazu wäre das Dakine Fusion aus 18/19 meine 2. Empfehlung. Da du eh mit Slider fahren willst, ist der Hinweise vernachlässichbar (dann sitzt es nämlich eh super), aber für andere finde ich das, dass Trapez mit einem breiteren Trapezhaken (z.B. Größe M statt 25cm standard, mit 28-30cm) deutlich besser sitzt, da sonst mehr cm Gurtband übrig bleiben mit dem schmaleren Trapezhaken. Außerdem kann man das Stück Gürtband das außen/unten am Sitztbereich fest vernäht ist (bei früheren Modellen war es verstellbar) getrost abtrennen, dadurch sitzt das Trapez deutlich komfortabler.
Durch ganz loses einstellen der Beinschlaufen, kann man die Position des Trapezhacken schön weit nach oben bekommen (der Neoprenschutz über den Fussschlaufen passt sich dann auch schnell an, die sind am Anfang eher stramm)

Hab leider auch kein altes mehr bekommen, bin jetzt aber durch die "Modifikationen" super zu frieden mit dem Neuen. kann ähnlich hoch sitzen wie ein Hüfttrapez, aber ohne nervig hoch zu rutschen und abrubt zu drehen etc..

Bin selber nur am foilen egal ob flachwasser oder Ostsee"welle".

@GSXR1000 seh ich auch so, aber hey: no Pain, no Gain ...
lebast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 08:37   #4
pyros
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 62
Standard

Ich hab mir an mein Sitztrapez eine Dynabar gebaut.
Funktioniert einwandfrei! Bei der Dynabar gibt es unterschiedliche Breiten. Da musst du schauen welche passt.
Ich kann die Kombination nur empfehlen.
Mein Trapez ist ein Pat Love Kite Seat Pro.
pyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 09:00   #5
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Für mich gibt es auch nur noch Sitztrapeze zum kiten (Mein Rücken dankt es mir)
Ich habe mir eine Komination aus Slider-Bar (bei mir DYNABAR V8)
und einem beleibigen Sitztrapez mit zwei "Bändern" auf jeder Seite für die DYNABAR zusammnegestellt.
Als Sitztrapez habe ich zunächst ein NORTH -Sitztrapez vom Windsurfen eingesetzt. Das war super, dann sind die Bänder verschlissen und eine Reparatur kostete 70€ .
Dafür habe ich mir ein gebrauchtes GAASTRA Sitztrapez gekauft und die DYNABAR angebracht, das funktioniert auch klasse und ist bequem.
Als Plan B habe ich noch ein PROLIMIT Sitztrapez zum Snowkiten, momentan mit Hakenplatte. Dies kann aber problemlos durch die DYNABAR getauscht werden.

Fazit: Kauf Dir eine SLIDER-BAR die Dir gefällt und ein beliebiges Sitztrapez bei dem die Verbinungsbänder zur SLIDER-BAR passen und Du wirst Spaß haben
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 10:02   #6
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen

Fazit: Kauf Dir eine SLIDER-BAR die Dir gefällt und ein beliebiges Sitztrapez bei dem die Verbinungsbänder zur SLIDER-BAR passen und Du wirst Spaß haben

Dynabar hab ich noch eine gebrauchte rumliegen,fall jemand Intersse hat.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 19:59   #7
Berni374
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 33
Standard Dynabar

Ich habe mein erstes Sitztrapez nochmal als fast neu bekommen - Ein Mystic Dark Rider BJ 2002. Ist eigentlich ein Hybrid - das gibt es also auch als Hüft - und hat so jetzt nur die Windel dran.
Jedenfalls ist die Dynabar mein Tip. Die passt an fast alle Trapeze.
Berni374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 19:01   #8
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Ich mag das Ion B2 und das Ion Echo sehr gerne. Sind beide recht minimalistisch, sitzen bei mir beide pefekt, es lässt sich alles bequem einstellen, nichts verrutscht und zum verreisen ist das Echo auch genial, lässt sich klein zusammenpacken und wiegt weniger als 1kg...
Echo deshalb auch zum Snowkiten... Braucht nur minimalen Platz im Rucksack und rutscht in den Wintersportklamotten nicht hoch...

Wenn man wie ich vom Klettern und Paragleiten zum Kiten kommt, so ist der Gedanke seinen Körper nur "an den Rippen" mit irgendeinem Gurt um den Bauch ganz ohne Beingurte aufzuhängen ziemlich grotesk... Die zahlreichen Erzählungen von Leuten die sich bei nem Sprung mit verrutschendem Trapez Rippen gebrochen haben bestärken mich in meiner Meinung...

Das Ion Echo gibts oft um 20-30€ auf willhaben und in ebay Kleinanzeigen, weil sich viele die Dinger als erstes Trapez kaufen und dann jedoch ein Hüfttrapez kaufen... Kosten ja neu nur so 70€...

Beim B2 merk ich manchmal am Strand nichtmal dass ich den Trapezhaken noch geschlossen habe so bequem ist das...

Obs ne Sliderbar wirklich braucht? Ich weiß nicht... Mir kommt vor da überwiegen schon die Nachteile...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 11:01   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Das Ion Echo gibts oft um 20-30€ auf willhaben und in ebay Kleinanzeigen, weil sich viele die Dinger als erstes Trapez kaufen und dann jedoch ein Hüfttrapez kaufen... Kosten ja neu nur so 70€...
Ich suche das Echo schon eine ganze Weile, weil mein Octane ist am Ende vom Verschleiß her, und das Echo ist dem alten Octane sehr ähnlich... Finde es neu zu solchen Preisen aber nur in "Kindergrößen". Und gebraucht auch nicht wirklich. Bleibe aber drann. Noch geht das alte.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hersteller von ein Board krutoj Kitesurfen 9 24.04.2006 12:08
Suche tollen Kiteaufkleber fürs WOMO alpenkiter Archiv - Kitesurfen [S] 2 16.03.2006 14:43
Suche Kite fürs MTB fahren Thunderbird Archiv - Kitesurfen [S] 0 31.10.2005 18:05
Hilfe! Suche Stöpsel fürs große Auslaßventil 12er Aero I Moonwalker Kitesurfen 6 15.09.2005 11:53
Suche Hilfe fürs "Erste Mal" c2 Windsurfen 0 17.06.2003 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.