oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 08:28   #1
kitenoobie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 3
Standard Suche: Kitespot am Hotel mit Materialverleih (Sep/Okt)

Hallo,

ich suche seit Wochen ein Hotel mit angeschlossenem Kitespot für Ende September/Anfang Oktober, da meine Freundin nicht kitet und ich nicht den ganzen Tag irgendwo entfernt an einem Spot verbringen will.
Allerdings ist es echt schwierig etwas Nettes zu finden, was nicht auch noch gleich >1000€ für 10 Tage kostet.

Habt ihr Empfehlungen? Am liebsten wären mir Ziele mit nicht sooo langer Flugzeit. Also vielleicht Griechenland, Türkei, Tunesien.... Fuerte hab ich für mich ausgeschlossen.
kitenoobie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 08:51   #2
buttermilk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 45
Standard

Wenn Dir Ägypten nicht zu weit zum fliegen ist gäbe es da das Mövenpick in El Gouna oder auch das Shams Prestige in Safaga. Auch in Dahab git es Möglichkeiten direkt neben dem Spot zu wohnen. Es kommt natürlich auch ein bischen auf Dein Können an. Der Spot am Mövenpick ist nicht unbedingt anfängertauglich.

Zugegeben sind die erwähnten Hotels nicht die billigsten. Aber für 10 Tage solltest Du Angebote um die 1000 Euro auch für das Mövenpick in El Gouna finden können.
buttermilk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:09   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Ende September/ Anfang Oktober ist für Griechenland und die Türkei gleichfalls auch das Saisonende, die Windsicherheit nimmt ab und viele Stationen machen bis Mitte Oktober zu.

Tunesien (Djerba) ist zwar sehr günstig aber ein kiten direkt vor dem Hotel, ist oft nur ohne Station/ Rescue möglich. Würde daher auch Richtung Ägypten tendieren, 10 Tage f. 1.000€ sollten da machbar sein.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:25   #4
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

ich war Anfang Juli im Mövenpick für 10 Tage (kann ich empfehlen)

ich persönlich denke schon dass es als Anfänger am Mövenpick auch geht wenn genug Wasser in der Lagune ist (siehe hier http://elgouna.kiteboarding-club.com...tidenkalender/)

zum Schulen bin ich mit meiner Tochter zum KBC gefahren (mit Tuc tuc 50cent pro Person). dort ist auch etwas mehr Wind.

Aber am Mövenpick ist auch eine kurze Session jederzeit möglich wenn du neben der Station wohnst so wie ich. bin ich auch 2x kurz am Abend (ganzen Tag Flaute) Kiten gegangen als um 18:00 wind gekommen ist und meine Frau in der Dusche gestanden ist und sich fertig gemacht hat fürs Abendessen. als Sie dann fertig war war ich nach 45min Kiten auch schon fertig fürs Abendessen. Und um 7:00 in der früh hatte ich bei High Tide auch mal die Lagune für mich alleine.

Bemerkung: hatte nur 2 Tage an denen kein Kiten Möglich war und 50% der Tage war Vormittag und Nachmittag wind


Geändert von Martin Reiter (30.07.2014 um 09:28 Uhr) Grund: Nachrag
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:52   #5
kitenoobie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 3
Standard

El Gouna Mövenpick war tatsächlich das einzige Hotel, dass ich auch auf dem Radar hatte. Bin aber noch auf der Suche, nach einem günstigeren Hotel mit evtl noch kürzerer Flugzeit...
kitenoobie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 10:00   #6
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

El Gouna Mövenpick ist genial. Lage( Kiten), Essen und der Rest. Da stimmt einfach alles. Was man von 99% der anderen Hotel in Ägypten nicht sagen kann.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 14:42   #7
kitenoobie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 3
Standard

Kennt jemand auch entsprechende Hotels auf der Sharm el Sheikh Seite? Scheint einiges günstiger zu sein.
kitenoobie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 16:26   #8
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von kitenoobie Beitrag anzeigen
Kennt jemand auch entsprechende Hotels auf der Sharm el Sheikh Seite? Scheint einiges günstiger zu sein.
Das ist so wie Hurghada, ich glaube, da will man nicht wirklich hin
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 07:52   #9
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Auch schon wieder 4 Jahre her: Dahab ist der mir einzig bekannte Kitespot nahe Sharm el Sheikh/ Sinai. Die aktuell günstigen Angebote für diese Region in Ägypten kommen nicht von ungefähr. Ras Sudr weiter im Norden (Anreise über Kairo) dürfte gleichfalls billig hergehen; solltest dich aber gut informieren bevor du eines dieser Ziele buchst; zumindest deinem Wunsch "Hotel mit angeschlossenem Kitespot" wird an beiden Orten erfüllt.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 13:15   #10
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Auch schon wieder 4 Jahre her: Dahab ist der mir einzig bekannte Kitespot nahe Sharm el Sheikh/ Sinai. Die aktuell günstigen Angebote für diese Region in Ägypten kommen nicht von ungefähr. Ras Sudr weiter im Norden (Anreise über Kairo) dürfte gleichfalls billig hergehen; solltest dich aber gut informieren bevor du eines dieser Ziele buchst; zumindest deinem Wunsch "Hotel mit angeschlossenem Kitespot" wird an beiden Orten erfüllt.
Dahab würde ich dir von abraten (hammer zum tauchen), aber ...

1)Darfst du nur früh morgens in der ganzen Bucht kiten, danach nur in kleinen Zonen. Windsurfer dürfen in der ganzen Bucht fahren
2) Das Hotel, wo der Einstieg via "Schwimmsteg" ist, verlangt für nicht Gäste viel Kohle (ich wollte nur da ein und aussteigen ohne storage). Angeblich laut Kitelehrer von der Station 50 € pro Tag mit Storage und Rescue. Sein Tipp war, dass ich doch beim Rief reingehen soll (ist ja auch nicht gefährlich) und wenn mir was passiert ist es ihnen total egal ... echt netter Mensch ...
3) Die Lagune ist super klein, teilweise extrem wenig Wasser und viel zu viele Kiter für zu wenig Platz

--> Dahab für tauchen und windsurfen top, für kiten nicht wirklich
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Fernreise-Spot mit schönem Hotel April 2006 zeros Reisen und Spots 3 28.10.2005 14:35
Suche Mitfahrgelegenheit oder Schlafplatz an einem Kitespot djfuse Nord 2 18.10.2005 12:45
Suche Kitespot / Kitestation in oder um Side, Türkei droemsel Reisen und Spots 0 07.04.2005 07:36
suche infos über: Fanes Beach Rhodos - Hotel Delfini Fliegenpraka Reisen und Spots 3 26.02.2005 10:08
Suche günstiges gute Hotel Nähe Flagbeach/Fuerte mutant Kitesurfen 5 04.08.2002 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.