oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2003, 09:28   #1
Gerri
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 41
Daumen hoch

Guten Tag !

Gefahndet wird nach drei Kitern:
Einer mit Warrior 12,5, einer mit Warrior 7,0 und einer mit einer Tube; man vermutet, dass die 3 viel Spass hatten ... also, we war's ? (und wo ist das genau ?)

War nämlich selber gestern das erste Mal auf Schnee unterwegs, mit Warrior 12,5 und Ski, ein wenig südlich davon, und ich bin TOTAL begeistert (hab' Euch auf der Rückfahrt gesehen) !

Grüssle,
Gerri
Gerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 19:50   #2
NPW
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 108
Reden

Hey Gerry,

So hört oder sieht man sich wieder. Erinnerst Du dich an den roten VW Multivan, der kurz angehalten hat und dir beim Aufbauen zugeschaut hat ? War ich und mein Kumpel. Wir sind dann noch ein Stück weitergefahren. Kurz vorm Ortseingang geht immer ein Stück mehr Wind. Dafür ist es aber auch böiger. Gehöre übrigens nicht zu den drei oben genannten. Wir waren nämlich genau auf der anderen Seite der Autobahn. Wir hatten beide einen 1120er ARC (gelb und rot). Würde mich aber auch interessieren, wer die anderen beiden waren. Habe nur den blauen FS und einen roten Tube (Naish ?) gesehen. Wie gings eigentlich auf der Wiese wo du warst ? Was für eine Matte hattest Du dabei ? Sind am Freitag oder Samstag wieder dort. Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß, Stefan
NPW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 17:22   #3
Gerri
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 41
Lächeln

Hi Stefan,

schön von jemanden zu hören der auch in der Gegend war; aber der rote VW ist mir jedenfalls jetzt nicht mehr bewusst ... hatte erstmal 'n bissl Trouble mit den Leinen, nachdem ich den kite so lange nicht mehr aus'm Sack gelassen hab'.

Hatte 'nen Warrior 12,5 aufgezogen, am Anfang ging's recht bescheiden, später für 'ne halbe Stunde recht gut - aber natürlich sind die Ansprüche als Snowkite-Anfänger nicht so gross. Sonst war die Wiese natürlich ein wenig klein, bzw. Hochspannungsmasten und Bäume haben sie "verkleinert" ... aber immerhin konnte meine Freundin auf der Loipe um die Wiese herum langlaufen.

Wo wart Ihr denn da genau ? War das eher in der Nähe von den anderen Kitern oder eher bei mir in der Nähe ? Bzw. was meinst Du mit Ortseingang ?

Bei mir kann es sein dass ich am WE in München bleibe, d.h. ich könnte Sa oder So nochmal hinkommen wenn's windmässig passt. Habt Ihr 'ne verlässliche Vorhersage ? Vielleicht könnten wir uns ja auch verabreden - wo kommt Ihr denn her ?

Grüssle,
Gerri
Gerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 09:13   #4
beioliver
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Reden

Hy Gerry,

ich bin einer der nach den du fahndest. FS Warrior 12,5 blau/schwarz.

war super spaßig, war allerdings etwas überpowert.

werde wahrscheinlich am freitagnachmittag und oder samstagvormittag -/nachmittag wieder dort sein. je nach wind.

bin aus brannenburg ca. 10 automin. vom spot entfernt.

cu

oliver
beioliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 17:56   #5
Gerri
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 41
Beitrag

Hi Oliver,

vielleicht sehen wir uns dann ja, ich würde je nachdem auch kommen. Wo ist denn Euer Spot genau ? (D.h. wie welche AB-Ausfahrt von München kommend muss ich nehmen, und bei welchem Ort ist das genau usw.)

Jedenfalls muss dann bei Euch einiges mehr an Wind gewesen sein, weil von Überpower konnte bei mir mit gleichem Kite keine Rede gewesen sein ...

Ich probier' Dir gleich mal per "private Message" meine Tel.Nr. zu posten ... mal sehen, ob ich das kapier ...

Grüssle,
Gerri
Gerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 20:28   #6
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi Oliver,

wie sieht es denn mit den Windprognosen für Samstag aus?
Liegt noch genug Schnee auf der Wiese?
Thx for info's

Gruß

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 22:32   #7
beioliver
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Beitrag

hy Andy,

schnee ist noch genug. wind ist immer so
ne sache. der ist sehr lokal und bezieht sich
manchmal nur auf 3-5 km im Inntal zwischen Kufstein und Brannenburg, je nach thermischer entwicklung.

IDR. Morgens 7.00 bis 11.00 talauswärtswind
Nachmittags ab 14.30 taleinwärtswind.

kann aber auch total ausfallen, deswegen keine
windprognose möglich. mann muß die einzelnen
spots abfahren. es kann sein das es an einem
nicht geht und du fahrts 1 km weiter und dort
bläst es; oder auch nicht.

gruß

oliver
beioliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 11:42   #8
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

@andy:
hab grad mit starter telefoniert und der sagte auch, dass es ab etwa 6 uhr früh bis elf in aschau wind hatte, dei letzten zwei tage zumindest und sollte das hoch noch wieter gnädig mit uns sein, sollte mit dem wind morgen und übermorgen auch gerechnet werden können...
vielleicht sollten wir schauen, dass wir samstag früh loskommen, bei mir kein problem, ruf dich später noch mal an. wenn noch jemand aus muc mitwill, sagt einfach bescheid, meine handynummer sollte in älteren beiträgen kursieren....

wenn kein wind ist, gehen wr halt skifahren

bis dann
der alex
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 13:36   #9
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Beitrag

@ alex und co

nehmts vielleicht auch schlittschuhe mit / am see
geht immer was. oder Snowboards für die kampi/
oder Schlitten für die mais alm dann geht immer was
bis morgen
starter
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 18:16   #10
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Also muss noch kucken wie ich nach MUC komme, aber so wies aussieht bin ich dabei (Andy ich ruf dich nochmal an)

Noch was: Wer am Sonntag Zeit hat und wenns uns hier nicht ganz so arg verbläst wie windfinder es ansagt, kommt alle an den Wörthsee, da is ewig Platz und die Eisdecke ist mindestens noch eine Woche tragfähig. Perfekt also
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.