oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2003, 15:26   #1
<m.>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo Jungs.

Was ich euch mal fragen wollte. ICh suche schon ne Zeit lang nach einem Kite für 5-6 BFT. Ist bei uns in Tirol zwar selten, kommt aber vor. Da es bei diesen Windstärken allerdings schon sehr böig ist, ist das Springen einfach zu gefährlich. Somit brauchts also keinen Kite mit Lift. Ich habe an einen Nasawing gedacht. Glaubt ihr, daß dieser zum MBen geht. Was für eine Größe müßte ich denn mit 71 kg nehmen. Vielen Dank. Mike.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 16:16   #2
<lucky loop>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Tach!

Ich glaube nicht, dass das geht, downwind und so schon, aber Höhelaufen ist bei den Dingern wohl nicht so gut möglich. Ich würde eher eine kleine Matte nehmen, z.B. PKD Joy 2.0 oder Jojo ET 1,5 o. 2.5. Da hast mehr Spass damit. Aber die kleinen Dinger sind recht hibbelig. Ich habe eine 3er Joy und bin die uach schon bei 6-7 bft geflogen, man muss sie ja nicht voll durch die Powerzone zirkeln, wenn einem zuviel wird.

Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 16:43   #3
<m.>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Naja. Dann bau ich mir viell. doch den Bean. Der kann ja nicht so schwer sein. Vor allem wenn er eh nur klein sein muß.

http://www.kites.org/fliegerteam/bean/bean-a.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 22:40   #4
André S
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 31
Daumen hoch

Hi!

So ein Quatsch, warum wird immer behauptet, daß man mit Nasawings keine Hohefahren kann? Es ist kein Problem. Fahre selber Buggy mit den Nasawings, seitdem es sie gibt. OK, sie laufen nicht so gut Höhe wie ein Hochleister und haben keinen Lift (daher nichts fürs Wasser). Braucht man beim Buggyfahren ja auch nicht. Im Preisleistungsverhältnis sind sie aber unschlagbar, gerade wenn man sie selber baut. Dazu kommt noch, daß sie eigentlich unkaputtbar sind. Das eben gesagte bezieht sich aber nur auf den Einsatz als 4-Leiner mit Handels!

Für dein Gewicht würde ich dir vielleicht ein 180er Nasa mit ca. 2.5qm Fläche raten. Reicht beim Bugyfahren bei dem Wind völlig aus. Mit MB's kenne ich mich aber nicht aus. Allerdings sollest du erst etwas üben mit 4-Leinern und Handels zu fliegen. Die kleinen Nasas können sehr schnell werden.

Viel Erfolg!

Gruß André
André S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 08:19   #5
<m.>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

@Andre:

Hoi Andre. Jetz auch auf der Landkiteseite. Du?Kann ich noch was fragen. Wie gut kann man den Nasawing den ausbremsen und wie gut geht er denn in starkem böigen Wind (Den hab ich bei 5-6 BFT sicher. Eben Föhn). Der NPW baut sicher schnell Druck auf. Danke Mike
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 10:23   #6
<Beginner>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo Leute. HAt jemand von euch schon Erfahrung mit dem NPW9. Soll ja besser sein und ich konnte bereits einen Bauplan dafür finden. Wie groß sind eigentlich die Materialkosten für so nen NPW. Danke Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 10:52   #7
André S
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 31
Reden

Hi m.!

Wieso jetzt auch auf der Landkiteseite? Verwechselst du mich vielleicht? Fahre schon seit 8 Jahren Buggy und fliege seit mehr als 10 Jahren Drachen.

Der NPW5 baut recht schnell Druck auf, fliegt aber sonst eher gutmütig. NPW9 kenne ich nur von www, noch nicht gesehen. Bei 5-6 Bft. ist das alles noch kein Problem. Er zickt auch nicht bei böigem Wind.

Ausbremsen geht sehr gut.

Materialkosten bei Selbstbau je nach Größe und Material zwischen 50 und 150 Euro. Leinen und Handels natürlich extra.

Gruß André
André S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 11:36   #8
<m.>
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hi Andre. Sorry, aber ich habe Dich tatsächlich verwechselt. Hier habe ich noch einen Link für euch. Bauplan des NPW9. Werde ich mal ausprobieren.

http://www.drachenforum.net/forum/sh...ad.php?id=3279
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 12:08   #9
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
hatte den 9er Nasawing auf der Wiese mal in der Hand.
Der macht, sobald er fliegt, schon soviel Druck, daß es schwierig wird ihn mit Handels vernünftig zu fliegen, bzw. der ist mit mir geflogen, nicht umgekehrt.
Halte ich für Leute unter 100kg für etwas heftig!


Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 12:37   #10
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Ausrufezeichen

der Nasa Wing ist neben den mäßigen höhen eigenschaften auch noch zu langsam auf dauer. als ich angefangen habe. bin ich schier verzweifelt an meinen unvermögen zu fahren, da ich den schirm ständig überholt habe. Nach dem wechsel zur jojo war es wie weggeblasen.

Test!:evil:
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 13:16   #11
<Gast>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

@Thisl:

Du Thisl. Du sagst, dass der Nasawing für Leute unter 100 kg nichts ist. Würde ich nicht sagen. Weniger Kilo = kleinere Fläche (Aber das brauche is Dir ja nicht zu sagen). Wenn weniger wiegst, dann mach ihn halt kleiner.

@m:

Als Ersatzdrachen geht der NPW meiner Meinung nach sicher. Du schreibst ja, dass Du ihn nur ca. 10 Tage im Jahr einsetzen kannst. Wenn Du aber eben einen Drachen suchst, mit dem du sehr oft unterwegs sein willst, dann gibt es bessere. Hoffe, es hilft. Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:36   #12
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Gast,
vielleicht hab ich da was verwechselt.
Ich hatte mal nen 9qm großen Nasawing geflogen, und das war mir zu heftig.
Andre hatte wohl eher den Typ Nasawing NPW9 bzw NPW5 gemeint...
Mit 4qm Nasawing bin ich öfters mit Inlineskatern unterwegs gewesen, da ist Höhelaufen 0 Problem.
Müßte also mindestens mit Schiern auch gut klappen.
Könnte sein, daß es mit Snowboard schon schwieriger ist.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2qm Starkwindkite gesucht für armen Südafrikaner... buechse Süd 12 15.01.2005 09:49
welche Größe als Starkwindkite zur Ergänzung grisu Süd 6 31.07.2004 21:34
Trimmung vom Nasawing Zerderos Snowkiten / Landkiten 2 12.12.2003 14:35
Nasawing <Beginner> Snowkiten / Landkiten 3 03.03.2003 17:44
Starkwindkite benötigt zum 12er Speedair Daexel Kitesurfen 2 17.09.2001 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.