oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010, 09:04   #1
gangster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 25
Frage Kiten Auf Sylt/hörnum? Infos? Tipps?

HI, AN DIE SYLTER ! ICH SUCHE EIN PAAR INFOS ZU KITEN IN HÖRNUM SYLT ! BIN VON 16.10-23.10 AUF SYLT IN HÖRNUM!
BEI WELCHER WIND RICHTUNG UND WINDSTÄRKE GEHE ICH AM BESTEN RAUS ??
WELCHER IST DER BESTE SPOT FÜR ANFÄNGER IN HÖRNUM, HABE NICHT IMMER SO DIE LUST ZUM KÖNIGSHAFEN ZU FAHEN!
REICHT IN JAHRESZEIT DER NORMALE NEO ODER LIEBER SCHON TROCKEN ANZUG(IST VORHANDEN)
ICH BIN ANFÄNGER UND HABE EINEN 9ER CORE RIOT XR CROSSRIDE .

vielen dank für mühen !
gangster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 09:45   #2
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

war vor nem Monat dort: direkt südlich am Hafen ist ein Windsurf- und Cat-club. Vermutlich wird da auch gekitet. Südlich danach erstmal Kurstrand (Bezahlung). Je weiter du südlich Richtung Horn surfst ist die Strömung bei Mittel-Tide extrem bis lebensgef. Das gilt natürlich auch für die Westseite/Seeseite. da ist es wohl ratsam erst nördlich der großen Steinbuhne zu kiten.

für Anfänger glaube ich ist das Wattenmeer von Hörnum nix.. Strand fällt rel steil ab. Kann mich aber da täuschen.

Windrichtungen siehe Karte... Ostwind wirds da nicht so oft geben, den brauchst du aber im Wattenmeer.

Ob es auch geht auf der Wattenmeerseite gegenüber des Golfplatzes, nördlich des Hafens zu kiten weiß ich nicht.

Der wohl schönste Flachwasser-Spot ist sicherlich im Innenbereich des Ellenbogen... dort sah ich 4 Kiter. Aber Mautgebühr um da reinzufahren.