oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 23:53   #1
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Erfahrungsbericht: North Fish (Directional-Kiteboard)

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
So, ich hab mir nun auch so ein board für 249€ bei den kitepirates zugelegt.

Hab das board nun endlich mal ausprobiert! Ich bin zuvor noch nie mit einem directional gefahren.



Losfahren: Da kamen 20 jahre alte erinnerungen an den wasserstart beim windsurfen zurück. Es ist etwas wackelig und man muß aufpassen, dass sich der fish nicht auf den rücken legt, wenn man die füße schwimmend in die schlaufen steckt. Hab dann meist nur den hinteren fuß schwimmend in die schlaufe und den vorderen dann wärend der fahrt eingefädelt.

Perfekt für leichtwind: Wind war sehr schwach. Hätte mit meinem leichtwindbrett sicher kaum fahren können. Mit dem fish ging es. Er hat so viel auftrib, dass das bischen lift des kites beim raufsinusen ausreicht, damit ich nicht untergehe. Ich wiege nack 73kg und hab die kleine version des fish. Beim runtersinusen erzeugt der fish genug dynamischen auftieb. So konnte ich bei minimalem wind mit einem 16^2m rebel die höhe halten.

Bei mehr wind: Nicht nur die finnen halten höhe, auch die kante ist beteiligt. Wenn man sich richtig reinlegt, liegt auch diesed board wie ein twin-tip schräg im wasser. Mir kam das fahren etwas anstrengender vor wie mit meinen twin-tips, vermutlich wil das mein erster versuch mit einem directional war.

Spaßfaktor: Obwol keine surfbaren wellen vorhanden waren, hat das fahren spaß gemacht. Es ist sehr wendig. Außerdem: Ohne dem fish hätte ich bis auf 15 minuten, als kurzzeitig mehr wind war, auch gar nicht fahren können.

Halse? Wie steigt man am besten um? Immer wenn ich beim fußwechselversuch mit den neoprene schuhen neben die aufgeklebte schaumstofffläche gestiegen bin, ist der fuß wie auf einer nassen seife weggerutscht. Soll ich die mitgelieferten sticker in der mitte zwischen den schaumstoffflächen anbringen? oder macht man es springend ohne zwischenstep? Habt ihr tipps für den fußwechsel?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 09:08   #2
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Halse? Wie steigt man am besten um? Immer wenn ich beim fußwechselversuch mit den neoprene schuhen neben die aufgeklebte schaumstofffläche gestiegen bin, ist der fuß wie auf einer nassen seife weggerutscht. Soll ich die mitgelieferten sticker in der mitte zwischen den schaumstoffflächen anbringen? oder macht man es springend ohne zwischenstep? Habt ihr tipps für den fußwechsel?
erster tip: wachsen wie beim wellenreiter! zweiter tip: bei wenig wind ist halsen echt ne wackelige angelegenheit. bei mehr wind und dadurch schnellerer fahrt geht es einfacher. abfallen, und wenn man wenig kante halten muss und der kite nicht eher hoch steht rumspringen also bei mehr wind üben
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:22   #3
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Danke für deinen tipp!

Wenn man das haftwachs verwendet:
>Bleibt da was unter den neoprene schuhen kleben?
>Zieht das wachs nicht auch schmutz an, der dann kleben bleibt?

Wie steigst du genau um?
Mit zwischenschritt?
Welchen fuß dabei wo zwischenparken?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:33   #4
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

@ AXXI:

wieviel Wind war denn in kts. als Du mit dem 16er gefahren bist? Vielen Dank. Spiele auch mit dem Gedanken oder alternativ den neuen Skimfish von North. Wiege 70kg.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:07   #5
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Kann ich leider nicht sagen

Gewöhnlich kann ich dann zu hause hier sehen um wie viel uhr wie viel wind war: http://www.windfinder.com/report/pod...neusiedler_see

Gestern hat die grafik leider nur schrott angezeigt. Ich würd es selber gene wissen.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:39   #6
Ratondeau
Wasserwühler
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 282
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
[B]

Halse? Wie steigt man am besten um? Immer wenn ich beim fußwechselversuch mit den neoprene schuhen neben die aufgeklebte schaumstofffläche gestiegen bin, ist der fuß wie auf einer nassen seife weggerutscht. Soll ich die mitgelieferten sticker in der mitte zwischen den schaumstoffflächen anbringen? oder macht man es springend ohne zwischenstep? Habt ihr tipps für den fußwechsel?
Wachs find ich immer ne Sauerei und man muss es ständig dabei haben und auch nachwachsen.

Kleb dir lieber noch ein Pad (die grüne Matte) dazwischen, beim Underground Kipuna Fish zum Beispiel ist ja fast die gesamte obere Fläche zugepadded da kommt es gar nicht erst zum beschriebenen Problem.


Geändert von Ratondeau (03.09.2010 um 15:25 Uhr)
Ratondeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:44   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Wie steigst du genau um?
Mit zwischenschritt?
Welchen fuß dabei wo zwischenparken?
Google mal bissl, das Netz ist voll von Video-Anleitungen auch zum Directional halsen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Freestyle Fish in 5´0" oder 5´3" ? (bei 68kg) demut Kitesurfen 3 29.06.2010 15:52
north defender 150cm kiteboard punknroll Archiv - Kitesurfen [B] 1 19.06.2006 17:22
North Rocket Fish, kann das was ? Bodo Kitesurfen 3 10.11.2005 17:45
North oder Xelerator Kiteboard für die Welle? hauruck Kitesurfen 2 27.10.2005 11:06
NORTH, FANATIC Surfstuff go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 06.08.2005 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.