oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2010, 19:18   #1
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard Liquid Force Kite Fish 5´3

Gestern konnte ich endlich zum ersten mal den neuen Kite Fish von LF fahren. Am Brink waren kleine Wellen bis zu 11/2m und verdammt böiger Wind. Ich bin bisher noch kein Kite Waveboard gefahren, aber mag große Wellen und bin früher auch gerne mit ´nem Windsurfboard in Wellen gefahren.

Nun aber zum Kite Fish:
Das Board wurde mit montierten Schlaufen geliefert, lediglich die kleinen Finnen mussten noch angeschraubt werden. Die vordere Schlaufe kann den Vorlieben bzw. der Körperlänge angepasst werden. Das Gewicht(mit Schlaufen und Finnen) liegt bei ca. 5kg.
Nach kurzer Eingewöhnung war das Fahren recht simpel. Es zieht extrem Höhe(bei Waveboards normal) und ist selbst bei Druck gut zu kontrollieren. Das Board kann fast plan gefahren werden oder über die Kante nach Luv ziehen. Auf Kantendruck dreht der Fish schnell in die gewünschte Richtung. Drehen nach Switch geht also flott, aber der Fusswechsel bei den ersten Manövern endet 100% im Wasser Am besten funktioniert es, wenn man von einer Welle geschoben wird und wenig Zug vom Kite hat
Auf der Welle muss das Heck ordentlich getreten werden, sonst verliert man schnell die Kante und rutsch die Welle nur runter. Das fahren auf der Welle kommt dem Surfen schon nahe und hebt sich von einen BiDi ab-danach war mir mein Koas fast fremd
Für ein richtiges Urteil ist es noch zu früh. Mir es das Board Spaß gemacht, aber ob es wirklich Wellen tauglich ist, muss sich noch zeigen.

Wer Interesse hat, kann den Kite Fish gerne mal fahren.

Gruß Daniel

www.united-ocean-sports.de
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 18:27   #2
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Ich bin den Kitefish mittlerweile einige Stunden gefahren. Ich denke nicht, dass der Fish eine Door ersetzen kann, aber der Fahrspaß im unteren Windbereich ist mit dem Board etwas erweitert.
In der Welle hatte ich jetzt einige gute Stunden und wirklich Spaß mit dem Board. Man wird gut von den Wellen mitgenommen, kann das Brett schön in die Welle drehen und etwas Spray auf der Lippe verteilen Die Halsen werden auch immer besser. Wie schon beim Windsurfen geht es bei mir rechts vorne immer leichter, aber ich gebe nicht auf... Mir fehlt leider immer noch der Vergleich zum "echten" Waveboard, trotzdem finde ich es eine gute Lösung für den kleinen Geldbeutel.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:18   #3
B.W.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 750
Standard

Hi,
bin das Board nun ein paar Studen gefahren.
Habe es mit einer Door verglichen und die Door geht wesentlich früher.
Es geht angenehm durch Kabbelwasser und lässt sich gut im switch fahren (eine richtige Halse hab ich noch nicht geschafft).
Um enge Kurven zu fahren, muss man das Heck stark belasten sonst slidet man weg. Dies liegt wahrscheinlich an den kleinen Finnen und der Breite von 52cm.
Ein Vergleich zu einem richtigen Waveboard habe ich auch nicht, allerdings wird ein schmaleres Waveboard mit großen Finnen vermutlich schneller und ist in Kurven kontrollierter.
Das Fish geht aber schön früh los und fährt sich relativ einfach.
Spassiges Board, das auch bei Druck im Kite nicht die Kante verliert.


Geändert von B.W. (06.08.2010 um 11:19 Uhr)
B.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 10:23   #4
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Dies ist (noch) kein Fahrbericht, aber:

Rein von der Optik sieht das Board noch viel besser aus als auf den Photos und den Videos. Mir gefällt es sehr gut und falls es als Fahrzeug nichts taugt, taugt es zum Anschauen

Die außen sichtbare Verarbeitung ist gut. Ein paar Imperfektionen mit Resten von der Produktion an der Kante (können beseitigt werden), im Einschnitt vom Fischschwanz ist der Lack an der Kante nicht 100% perfekt. Für den Preis ist das alles aus meiner Sicht Ok

Wenn es sich so fährt wie es aussieht, dann bin ich mehr als zufrieden.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 21:38   #5
ampu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 119
Standard

Mit welchen Kite grössen seit ihr das Board gefahren?
ampu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:44   #6
B.W.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 750
Standard

14 und 9

Meins steht jetzt zum Verkauf...


Geändert von B.W. (23.08.2010 um 19:06 Uhr)
B.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 08:25   #7
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Frage

Zitat:
Zitat von B.W. Beitrag anzeigen
14 und 9
Meins steht jetzt zum Verkauf...
Was möchtest du denn incl. Versand für das Spielzeug haben?
Zustand?
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 23:26   #8
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Die Schlaufen des Liquid Force Kite Fish sind meines Erachtens nicht so wirklich toll.

Solange ich keinen Knick in der Optik habe scheint es, als ob Liquid Force asymmetrische Schlaufen beigefügt hat. Asymmetrisch = Nutzung von einer Seite aus, wie beim TwinTip / BiDi. Ein Directional sollte man aber doch wohl von beiden Seiten aus fahren, oder? (Nein, ich will nicht die ganze Zeit switch fahren).

Mein Board hatte dann noch ein Problem mit genau einer Schlaufen-Schraube (von insgesamt vieren). An dieser Schraube muß an einem Montage-Montag jemand seinen ganzen Frust des Wochenendes enthalten haben, so fest war diese eine Schraube angezogen. Nur mit wirklich alleräußerster Mühe und massivem Druck ging die Schraube dann raus. Leider ist der verbliebene Abdruck im EVA-Deck optisch nicht so schön. Schade.

Da ich mir das Board (unter anderem) gekauft habe, um strapless fahren zu lernen, stehen die Schlaufen für mich nicht an erster Stelle; zudem plane ich mittelfristig auch mit (maximal) nur einer Schlaufe (vorne) zu fahren - mit etwas Glück kann ich die Asymmetrie der Schlaufe dann zur Kompensation der (Nicht-)Schokoladenseite nutzen.

Ich weiß - immer noch kein Fahrbericht, aber dafür habe ich jetzt wahrscheinlich sämtliche negativen Punkte abgehakt Danach kommt demnächst nur noch positives "es macht verdammt viel Spaß" (und meines bleibt bei mir).
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 22:46   #9
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag

Ich habe seit letzter Woche auch dieses lustige Spielzeug.
NEIN, die Schlaufen sind nicht asymmetrisch!
Das Board kann also gleich in beide Richtungen gefahren werden.
Die Schlaufenthematik war auch mein größter Kritikpunkt an dem North Freestyle Fish, den ich mal hatte.
Habe es heute bei 12-14 KN in Renesse das erste mal in Babywellchen gefahren.
An der Halse muss ich auch noch arbeiten. Funktioniert vielleich einfacher, wenn man ein wenig Schub von ´ner Welle hat...
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Liquid Force Kite? (bei 65kg, kleinere Ergänzung zu 9er und 12er Session) Razer Kitesurfen 9 27.10.2009 22:22
Suche Liquid force 09 Kite SchnickSchnack Archiv - Kitesurfen [S] 1 18.06.2009 10:16
Liquid force Assault 9er _wolf_ Kitesurfen 19 24.01.2007 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.